Wohin steuert die Türkei

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ja. ich kann es erklären und der Westen weiß es auch Und die Lügenpresse des Axel Springer ebenso, die nun fast 30% der Dogan Holding besitzen, die wegen angeblicher Pressefreiheit auf die Barrikaden gehen..

Der Grund?
Nach der zweiten Wiederwahl Erdogans sahen die Kemalisten, die ich hier immer wieder als die "Alte Garde" betitelte, ihre Fälle davon schwimmen. Sie, die sich als Erben Atatürks sehen (Atatürk entstammt ihrer Partei), denken nämlich, das Land gehöre ihnen....ähnlich wie Gaddafie denkt oder Mubarak dachte.

Immer wieder haben haben sie gemordet, Anschläge inszeniert, Terror geschürt um am Leben gehalten, um ihre eigene Existenz für alle Zeiten zu sichern.

Leider hat Erdogan echte Demokratie eingeführt und nun wagt er es nach 90 Jahren Türkengeschichte Militärs und Generäle vor Gericht zu zerren. Wie kann er nur.

Ergenekon...Vor ein paar Jahren bekam die Regierung einen Tip und sollte ein Haus eines Militärs und Kemalisten aufsuchen. Und siehe da: Unzählige Handgranaten und Dokumente, Waffen...

Es folgen Verhaftungen und Verhöre. Einige Kemalisten geben den Druck nach und packen aus. Mann sollte doch mal auf bestimmten Grundstücken graben. Also tut es die Regierung und schwupps: Pazerfäuste, Raketenwerfer...wieder unzählige Waffen. Erneut werden Generäle und Militärs verhaftet. Diese packen wieder aus. Neue Hinweise zum Tiefen Staat und einer Verschwörung, dass ein Putsch geplant wurde von den Kemalisten. Ein Putsch über Anschläge, Flugzeugabstürze, vermeintlicher islamistischer Terror, nur um die AKP von der Regierung zu fegen. Dokumente kommen ans Tageslicht und wieder dutzenden Verhaftungen.
Die Kemalisten nun total in Panik, suchen sich neue Wege. Den ehemaligen CHP Führer locken sie in die Sexfalle und stürzen. An seiner Stelle tritt tritt seitdem dem Kilkicdaroglo. Der setzt nun voll auf die Medien und Propaganda. Dabei arbeitet er sehr gerne mit Axel Springer und seine Christlichen Freunden zusammen.
Es folgen unzählige Provokationen in den Medien, Lügen werden verbreitet, mit dem christlichen Ausland verschworen, um gegen die AKP Stimmung zu machen.
Die Resultate sehen wir hier in der BILD oder WELT, wo Erdogan als Türken-Premier herabgewürdigt wird und überhaupt alles Gute der Regierung so schlecht wie möglich vermittelt wird. Schlimmer die Engländer. Die hatten sogar verbreitet, die AKP hätte seinen Wahlkampf über die Mullahs aus dem Iran finanziert. Dafür haben sich die Briten erst dieses Jahr entschuldigt, wegen Falschmeldung.
Aber in der Türkei brodelt es weiter. Am 12. Juni sind wahlen und den Kemalisten der CHP ist nichts mehr heilig. Nicht nur, dass sie die Sunniten und die AKP mit allen Mitteln angreifen (Siehe Die Unheimliche Macht der Imame) um Provokationen und Willkür auszulösen, was ihnen natürlich nicht gelingt, sie verbreiten über teile ihrer Medienorgane sogar Lügen Terroristische Propaganda, um irgendwelche Irre Leser für Attentate zu gewinnen. Hierbei wurden Redakteure von der Internetseite Odatv.com verhaftet und dafür gehen die Kemalisten auf die Strasse mit der Begründung, die Pressefreiheit sei gefährdet. Erstens gibt es unzählige große Presseagenturen in der Türkei, von denen keiner einsitzt und zweitens ist odatv.com nur ein Bündnis von möchtergern bloggern, die tag zuvor noch ihre fetten Bäuche kraulten und heute Journalisten spielen und überhaupt bedeute Journalismus nicht, das man über dem Gesetzt steht.
Bei den Durchsuchungen dieser verhafteten Journalisten kamen weiteres Video und Textmaterial zu Tage, welches den Terrorvderdacht und Arbeiten gegen den Staat unterstützten.
Zum Beispiel Videoaufnahmen von CHP-Mitgliedern, die bespitzelt wurden, weitere Videoaufnahmen vom alten gestürzten CHP-Leader und Schriftverkehr mit anderen Ergenekon Kemalisten, wie man an bestimmte Fernsehsender unterwandert um dort weitere Lügen zu verbreiten. Dazu steht in den Beweisen, dass weitere Sexfallen und somit Videobespitzelung dazu führen sollten, Inhaber von TV-Kanälen aus dem Weg zu räumen, um diese zu übernehmen...
Auf andern Wegen weren in Auftrag bücher geschrieben gegen die Regierung, gegen Sunniten. Diese hätten das Land unterwandert und mehr als 80% der Polizisten seien bereits Krieger des Imams! Hier wird also Hetze gegen den Staat betrieben, um Ungehorsam unter der Bevölkerung gegen die Staatsgewalt zu initieren. Funktionier ja auch. Und schwupps hat die PKK wieder paar Bullen abgemurkst, schließlich sind 80% der Bullen Krieger des Imam.
Was die restlichen 20% sind? Na ganz klar, ihre eigenen Leute, die Aleviten und Kommunisten, die mit ihrer 20% Macht gerne das Sagen über den Staat hätten, weil das wäre in ihren Augen demokratischer, also wenn 80% der Sunniten über eine sunnitische AKP das Land regieren.

Auch böse sind diese 20% Alk-Kemalisten darüber, dass sie nach Atatürks Ableben eigentlich immer alle Schlüsselpositionen belegt hatten. Die Arme war in ihrer Hand, das Vefassungsgericht, Bundesgericht, Staatsanwaltschaft, Bundespräsidialamt. Dort saßen sie mit ihren fetten Ärschen und haben eigentlich nichts gemacht, um das Land zu reformieren. Im Gegenteil, sie haben es zu Grunde runiniert.

Mit den aktuellen Aktionen täusche sie darüber hinweg, dass unter deren Regierungen in den letzen 40Jahren eine Hyperinflation in der Türkei herrschte. 1€ war auf mehr als 1 Mio Lira angewachsen. Die Bürger hatten Milliarden Einkommen, aber wertlos!

Die AKP hat damit abgeschlossen, die Werte bereinigt, neue Wärung gedruckt und siehe da, nach 40 Jahren endlich wieder eine Inflation unter 4%! Zudem wurde das Staatseinkommen verfünffacht, die Löhne verfünfacht, die Versculdung zu IMF von über 20Mrd auf lächerliche 5Mrd reduziert. Was 70 Jahre Infrastrukturbau unter der alten Garde nicht gelang, haben die AJPler innerhalb von 8 Jahren geschafft. Autobahnnetz bis in die tiefsten Regionen. Die CHP hielt das für unmöglich in den nächsten Jahrzehnten. Die AKP hats nur in 8 Jahren geschafft..etc..

Aber noch wehren sich die Alt-Gardisten und zu den Wahlen versprechen sie den Wähler nun das Blaue vom Himmel. 300€ Bürgergeld für Lau und für alle. Wehrdienst nur noch 3 Wochen! Wählt die CHP. Hurra! Kopftuchstreit: Wir die CHP lösen das Problem endlich! Bla bla... Reinste Bauernfängerei...und es wird nicht funktionieren. 52% erwarte ich für die AKP zum 12. Juni.

Wie heuchlerisch, antidemokratisch und Machtbesessen die CHP und die Altkemalisten sind, die, von den Links des VonderOder, zeigte sich bei der letzen NATO Sitzung in England. Da saßen die NATO-Staaten am Runden Tisch und die abgesandten Politiker diskutierten. In erster Reihe die Politiker, in zweiter dahinter die jeweiligen Militärs. So wie es sich für eine Demokratie gehört!
Bei den Türken zeigt sich noch ein anderes Bild. Ganz vorne saß noch Alt-Kemalist, Vertretung des Militärs und dahinter dann die Vertretung der türkischen Regierung, also der AKP!

So sieht es nämlich aus! Die CHP und Altkemalisten hatten eine Militärdiktatur in den letzten 90 Jahren aufgebaut und die AKP hat diese Strukturen Stück für Stück zerstört. Bei jeder einzelnen Zerstörung zerrten die Altkemalisten die AKP vor Gericht. Hat alles (Zum Glück) nichts geholfen. Die Regierung ist demokratsiert, die Judikative ist von der Dominanz der Kemalisten befreit und nur noch in Teilen der Armee hocken die Reste Kemalistischer Militärherrschaft,wie es die letzte NATO-.Sitzung gezeigt hat. Auch diese wird nach den Wahlen bereinigt und die Türkei kann endlich den Platz einnehmen, der ihr in der Weltgeschichte gehört.

Sprich: Die Geschichte der Türken beginnt nicht 1923 mit Atatürk, sie ist Jahrtausende Älter. Und sie wird nicht unter den Kemalisten enden sondern für weitere Jahrtausende die Welt prägen.

Es existieren nur wenige dominate Völker auf dieser Welt. Und die, die meinen, die Türkei gehöre nicht dazu, sollte sich allmählich an den Gedanken gewöhnen, das WIR doch dazu gehören. Spätestens in 10 Jahren wird das dann auch der letze begreifen!

Das mal kurz frei von der Hand zu den Vorkommnissen in der Türkei, zu Ergenekon, Pressefreiheit und den Hintermännern, bzw Hintergründen.

Nobody can stop this nation! Für andere läuft Zeit ab, für uns beginnt diese erst. Cheers!
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Es existieren nur wenige dominate Völker auf dieser Welt. Und die, die meinen, die Türkei gehöre nicht dazu, sollte sich allmählich an den Gedanken gewöhnen, das WIR doch dazu gehören. Spätestens in 10 Jahren wird das dann auch der letze begreifen!

Wie soll man bei solchen Postings denn noch die Ruhe bewaren?!

ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Winston_Smith schrieb:
Es existieren nur wenige dominate Völker auf dieser Welt. Und die, die meinen, die Türkei gehöre nicht dazu, sollte sich allmählich an den Gedanken gewöhnen, das WIR doch dazu gehören. Spätestens in 10 Jahren wird das dann auch der letze begreifen!

Wie soll man bei solchen Postings denn noch die Ruhe bewaren?!

ws

Wo ist den Problem? Schau mal in die Weltgeschichte! Gerade du müßtest das doch wissen. Das Volk Israel existiert auch nicht gerade seit 1949!

Wir haben fast 200 Nationen auf dieser Welt! Aber nur eine handvoll Völker, die dominierend auftraten.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
agentP schrieb:
Im ersten Artikel steht aber auch ein Satz mit einem Aspekt, den manche hier auch um´s Verrecken nicht wahrhaben wollen:

Die Türkei ist ein Land, das verletzt ist durch Putsche, durch getötete Autoren, durch Menschenrechtsverletzungen, durch siebzehntausend unaufgeklärte Morde und durch die Benachteiligung der Frauen. Aber gleichzeitig ist es auch das Land von Millionen kultivierter Menschen, die für Demokratie und für Freiheit kämpfen.
Mit Gilga als Ausstellungsstück auf dem Board ist das auch schwer zu glauben.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Gilga ist ja hier auch nicht der Einzige.
Und da "draussen" lassen sich vermutlich auch mit einem Muhlis Ari oder Gilga mehr BILD-Zeitungen verkaufen, als mit "Millionen kultivierter Menschen, die für Demokratie und für Freiheit kämpfen."

Ich bin ja auch nur der Meinung, das sollte man nicht vergessen und nicht, dass in der Türkei alles im grünen Bereich ist. Aber manche hier picken sich ja selbst innerhalb einer einigermassen einseitigen Berichterstattung noch die grössten Klopfer heraus um ihren Standpunkt zu untermauern.

Lustig finde ich allerdings auch, dass Gilga in seiner üblichen wirren Einschätzung der Medienlage ausgerechnet den Artikel in der grundsätzlich eigentlich recht Erdogan-, Türkei- und Beitrittsfreundlichen FAZ als Beispiel für den langen Arm der Kemalisten nimmt.


überhaupt bedeute Journalismus nicht, das man über dem Gesetzt steht.

Ein Gesetz wie §301 des türkischen Strafgesetzbuches bedeutet meiner Meinung nach aber, dass man das Konzept von Pressefreiheit in einer Demokratie entweder nicht kapiert hat oder gar kein echtes Interesse daran hat.
Immerhin soll die Presse in einer Demokratie als 4 Macht den Staat und seine Organe mit überwachen, was irgendwie schwer ist ohne dass sich jemand beleidigt fühlt.
Mir ist natürlich auch klar, dass so etwas jemandem wie Gilga schwer zu vermitteln ist, der offenbar jedes Fuzzelchen Regierungspropaganda unreflektiert einsaugt.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
agentP, mein Respekt dir gegenüber ist bisher immer grenzenlos aber, was schreibst du da???

Ein Gesetz wie §301 des türkischen Strafgesetzbuches bedeutet meiner Meinung nach aber, dass man das Konzept von Pressefreiheit in einer Demokratie entweder nicht kapiert hat oder gar kein echtes Interesse daran hat.
Immerhin soll die Presse in einer Demokratie als 4 Macht den Staat und seine Organe mit überwachen, was irgendwie schwer ist ohne dass sich jemand beleidigt fühlt.
Mir ist natürlich auch klar, dass so etwas jemandem wie Gilga schwer zu vermitteln ist, der offenbar jedes Fuzzelchen Regierungspropaganda unreflektiert einsaugt.

1.) 301 wurde bereits abgeändert von der AKP geändert bzw reformiert
http://merlin.obs.coe.int/iris/2008/6/article28.de.html

und 2.) Weil gleich Einwände kommen werden, dass sich am Gesetzt kaum was geändert haben soll, fass dir mal an die eigene europäische Nase

Beispiel 1, Italiennisches Strafgesetzbuch 290, 291 ve 292:
Beleidigung des Staates, der Verfassungsorgane, Italienisches Volk, Armee, Flagge steht unter Strafe. 6 Monate bis 3 Jahre!

Beispiel 2, Polnisches Strafgesetzbuch 133:
Alle die die polnische Republik oder das Volk beleidigen werden zwischen 1-3 Jahen Knast bestraft!

Beipiel 3, Spanisches Strafgesetzbuch 543, Absatz 3:
Wer Spanien oder seine Symbole usw bla bla, mit Schrift oder Tat beleidigt oder bla bla...7 Monate bis 1 Jahr bestraft!

Und da die meiste Kritik aus Heuchel Deutschland kommt, Beispiel 4, Deutsches Strafgesetz §90:

§ 90a
Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. Der Versuch ist strafbar.

(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

Soweit alles OKAY??
Wie sieht die Rechtslage in Deutschland aus, wenn ich als Staatsbürger die Grenzen Deutschlands in Frage stelle, den Staat als ein Verein von Christen herabwürdige, die sich in alle Organe verteilt haben und andere unterdrücken? Das man Merkel mit allen Mittel aus dem Weg schaffen sollten. Und damit sind keine demokratischen MIttel gemeint. Das der Staat Deutschland in teufelshand regiert wird, dass wir, die Bürger, den Staat stürzen müssen, dagegen angehen..etc....
Und das sind noch harmlose Ausdrücke. Besser wäre noch, wenn ich sagen würde, dass der Staat Freiheitskämpfer der RAF zu unrecht bestaft hat, die Werte Deutschlands nach dem Weltkrieg verkauft wurden. Wir müssen unsere RAF-freunde wieder rausholen und für Freiheit den Staat bekämpfen. Auf zu den Strassen und zu Ungehorsam. Alle Christen, die nicht unserer Meinung sind, müssen vom Staatsapparat beseitigt werden!

Wäre das jetzt ein Grund für Strafverfolgung oder ist das noch Pressefreiheit?

Ausserdem sitzen die paar Presseleute nicht wegen 301 im Knast, sondern wegen 3713 der Terrorbekämpfung, die nicht von der AKP eingeführt wurde, sondern von denen, deren Leute nun einsitzen und nach diesem Gesetzt es dem Staat erlaubt, Zeitungen zu schließen, sollte sich Terrorunterstützung bewahrheiten. Die Zeitungen sind von der Regierung aber nicht geschlossen worden. So strengt liegt der neue Verfassungsschutz 3713 nicht aus. http://www.odatv.com/ kann nach wie vor erzählen,was sie will, nur die Leute, gegen die sich mit Beweismaterial Terrorverdacht erhärtet hat, sitzen ein. Und genau dafür gegen andere noch freie Ergenekons auf die Strasse und schreien nach Pressefreiheit, einer Freiheit, die in deren Regierungszeiten immer mit einem Putsch des eigenen Militärs endete...
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Macht es Sinn, mit einem, der hier von kommender völkischer Dominanz der Türkei spricht, mit Argumenten zu diskutieren?

Mit einem, der leugnet, dass in der Türkei viele kritische Journalisten wegen vorgeschobenem Terrorismusverdachts seit Jahren im Knast sitzen?

Erdogan, ein lupenreiner Demokrat. Gilgamesh, weltoffener Hegelianer.

Empfehle übrigens wieder mal die heutige FAZ dazu.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Wenn da bloß nicht immer diese wahnhafte Überzeugung wäre, keine Zwischentöne zulassen zu dürfen, dann wäre es vielleicht einfacher.

AKP-Wähler=Suniten=Türken

Gegner der AKP=keine Suniten=Aleviten und Kommunisten=Kemalisten=korrupte Machtmenschen="Der tiefe Staat"=von USA und Israel gesteuert=Handlanger der Kreuzritter

Abgesehen davon, dass diese "Feind-im-eigenen-Lager-Rhetorik" sehr wohl chauvinistisch ist, ist das Alles wohl im Endeffekt - um es mit der gebührenden Differenziertheit zu sagen - reine Lebenszeitverschwendung.
 

sercador

Meister
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
204
Alternativ-Vorschlag Nr. 1:
In einigen Diskussionsforen soll es agent provocateurs geben, um Thread-Verläufe spannender und unterhaltsamer zu gestalten.
Alternativ-Vorschlag Nr.2:
Bei der Ansammlung von Klischees und Faux-pas denke ich unwillkürlich an frühere Arbeiten eines Herrn Sonneborn....
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Duftbaum, die von mir erwähnte Dominanz spreche ich einer Gruppe von Völkern zu. Nicht nur den Türken oder kommenden Generationen von Türken. Nicht, dass wir uns da falsch verstehen.

Sowas wie Frankreich wird zukünftig an Einfluß verlieren und sowas wie die Türkei an Einfluß gewinnen. Ein Studiun menschlicher Geschichte sollte Klarheit verschaffen.

Mit einem, der leugnet, dass in der Türkei viele kritische Journalisten wegen vorgeschobenem Terrorismusverdachts seit Jahren im Knast sitzen?

Nenn mir nur ein einziges Beispiel, einen Namen und dann schauen wir mal nach, ob der Mann nur aus dem Weg geschaffen wurde oder gegen Recht und Gesetz verstoßen hat.

Erdogan, ein lupenreiner Demokrat. Gilgamesh, weltoffener Hegelianer.

Erdogan ist einer der fähigsten Politiker weltweit. Auf Europa bezogen, kann ihm keiner das Wasser reichen.

@Themis

Wenn da bloß nicht immer diese wahnhafte Überzeugung wäre, keine Zwischentöne zulassen zu dürfen, dann wäre es vielleicht einfacher

Ich bin überzeugt. Blätter mal paar Jahre zurück hier im Forum, zur Anfangszeit der AKP. Schon damals errkannte ich das Potential Erdogans und sprach auch damals schon, dass ich alles genauso machen würde wie er. Das Erwachen und die Stärke der aktuellen Türkei steht somit konform zu meinen eigenen Gedanken ich bin überzeugt, dass die Türkei in weitere 10 Jahren eine nicht zu unterschätzende Macht sein wird. Wirtschaftlich erfolgreich, hohe Bildung und Wohlstand, Spitze in Wissenschaft und Forschung und Einflußreich in Nah Ost, Europa und der Welt!

Diese gewaltige Energie an Überzeugung, dass es so kommen wird, habe nicht nur ich, sondern auch die Liga um Erdogan.

Verkauft ihr hier mal weiter die "German Angst". Anderswo erwachsen Eliten und stellen bald Führungsansprüche.

AKP-Wähler=Suniten=Türken

Ganz so schlimm ist es nicht. Nachdem sich das Board hier über Jahre radikalisiert hat, habe ich mich den umständen angepasst. Aber fass dir mal an eigenen Kopf. Als Politiker würde ich das jetzt nicht sagen, aber als Zivilist sehe ich das so, dass die Alevitischen Türken, die auch den Kern der Kemalisten stellen, sich immer als die Besser-Türken verkauft haben. Auch hier in Deutschland! Die Sunniten haben sie als zurückgebliebene Türken zweiter Klasse betitelt. Noch schlimmer wurden die Kurden angeordnet.
Jetzt, wo die Sunniten zeigen, dass sie doch keine Islamisten sind, dass sie mehr an Wohlstand und Wachstum interessiert sind, dass sie bessere Demokraten sind, als die Türkei nach Atatürk je wahr, dass sie mehr für das Land getan haben, als die ganze Garde der letzten 40 Jahre...ja, jetzt sehen die Altkemalisten allmählich ihre Felle davon schwimmen und versuchen mit aller Macht weiteren Stimmzulauf der AKP zu verhindern. Dafür gehen sie sogar geheime Bündnisse mit den Christdemokraten Europas und den Republikanern der USA ein, damit auch ihre Aussenpolitik und ihre korrupten Medien die AKP und die Türkei so schlecht wie möglich darstellt....in einer Zeit wohlgemerkt, wo es der Türkei besser geht, wo die Türkei demokratischer ist und wirkt, wie nie zuvor.

Das alles zeugt nur von Neid und der eigenen Schwäche.

Ausserdem, mein lieber Themis, muß auch der Erdogan das Land vor inneren und äußeren Feinden beschützen. Und zu den äußeren Feinden haben sich nun auch noch die inneren Feinde gesellt, die unter dem Deckmantel der Pressefreiheit oder Immunität als Parlamentarier, die Regierung auf schärfste angreifen und provozieren.

Ich betonen nochmal: Pressefreiheit bedeutet nicht, dass die Presse über dem Gesetzt steht! Natürlich muß es auch Organe geben, die den Staat kritsich beäugen. Aber, VERDÄCHTIGE, auf deren Grundstücken unzählige Waffen gefunden werden und auf deren Computer Beweise für eine Terroristischen Verschwörung, also Absprachen zu Anschlägen, Morden, Waffeneinsatz gegen Staatsgewalt und Eigentum gefunden werden, diese nun einsitzen, aber ihre Kombandaten zum Beidpiel auf odatv.com meinen, der Staat übt Willkür aus, verhaften einfach wahllos Menschen und wenn dann noch bei genau diesen Leuten die sowas verbreiten, auf ihren Computer ebenfalls Beweise für eine Terroristische Vereinung finden,also Absprachen zu Waffeneinsatz, Gewalt gegen den Staat, Sturz von Parlamentarien durch Sexfallen, dann noch CDs mit stundenlanger Bespitzelung von eigenen als auch fremden Personen, sprich Datenschutzverletzung, Eindringen in Privatsphären, um diese Leute dann zu stürzen oder zu bedrohen....das alles hat nichts mit Demokratie und Freiheit zu tun und schon gar nicht mit Pressefreiheit!

Ich habe mir auch einen Presseausweis ausstellen lassen! Und nu? Darf ich Westerwelle eine Videowanze in sein Schlafzimmer stellen und ihm beim Sex mit seinem Freund filmen? Ihn damit erpressen, um eine Marionette an seine Position zu stellen?

Darf ich mit meinem Presseausweis die deutsche Regierung beleidigen, die deutsche Polizei als ein Club von Christen nur christliche Interessen vertritt und meine Leser aufrufen, dagegen anzugehen?

Darf ich mit meinem Presseausweis meine Freunde, die kurz zuvor verhaftet wurden, weil sie mit sich mit ihren Computern zu Terroranschlägen anbgesprochen haben und in ihren Gärten auch noch die nötigen Waffen gefunden wurden. Sprich Panerfäußte, Granaten, Raketenwerfer etc....! Darf ich meine Freunde, diese Terroristen, mit meiner Pressefreiheit schön reden, sprich verbreiten, dass der Staat unrecht tut und denen ihrer Bürgerrechte nimmt und Bürger dazu aufrufen, doch dagegen anzugehen...Und letztendlich....bin ich mit meinem Presseausweis nicht immun und kann mich ebenfalls zu Terror verabreden und meinen Computer Propagande gegen den Staat vollmüllen?

Also, was darf ich denn alles in einer freinen Welt, mein lieber Themis! Ich habe einen Presseausweis! Ich kann doch "meine Sicht" den Bürgern aufzeigen und dass die falschen Verbrecher im Kanst sitzen und die wahren im Parlament..oder?

Und da man mich doch verhaftet hat, wegen verfassungsfeindlichen Tendenzen und Terrorverdacht, haben ich mich an meine Parteigenossen gewenden, der CHP. Sie sollen mir doch schnell ein Parteibuch ausstellen, mich zum Parlamentarier machen, damit ich Immunität genieße und dann kann mich mal der Staat, denn mit der so gewonnenen Immunität kann mir der Staat gar nichts!

Kein Witz! So aktuell in der Türkei! Die unter Verdacht stehenden und verhafteten haben sich an ihre alevitischen altkemalisten der CHP gewendet und bitten um Aufnahme, damit sie rechtlich nicht mehr belangt werden können.

Dieses Theater vollzieht sich gerade in der Türkei und ich gebe wieder zurück ins Funkhaus und ziehe mich zurück, bis Montag.
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Zitat:
Mit einem, der leugnet, dass in der Türkei viele kritische Journalisten wegen vorgeschobenem Terrorismusverdachts seit Jahren im Knast sitzen?
Nenn mir nur ein einziges Beispiel, einen Namen und dann schauen wir mal nach, ob der Mann nur aus dem Weg geschaffen wurde oder gegen Recht und Gesetz verstoßen hat.

"Ein Imperium aus Angst
Achtundsechzig Journalisten hat die türkische Justiz inhaftiert. Es geht angeblich darum, Verschwörer der Gruppe "Ergenekon" zu finden. In Wahrheit will die Regierung die freie Presse ausschalten."
http://www.faz.net/s/RubCC21B04EE95...9C96642D5588E87C3D~ATpl~Ecommon~Scontent.html


"Ein Land im Dämmerzustand
Die Verhaftung zweier Journalisten, die angeblich dem Geheimbund Ergenekon angehören, hat gezeigt, dass die Pressefreiheit in der Türkei massiv bedroht wird. Eine Welle der Besorgnis durchläuft das Land. Kehrt die Zeit der Finsternis zurück?"
http://www.faz.net/s/RubCC21B04EE95...9C96642D5588E87C3D~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Auch wenn ich hier nur die FAZ verlinke, weil ich fast nur die lese, so spricht deren Renommee doch mit Sicherheit dafür, dass die Artikel stichhaltig sind. Falls Du das anders siehst, finden sich sicher noch viele weitere Artikel in anderen Zeitungen.

Zitat: "Insgesamt achtundsechzig Journalisten sitzen derzeit in der Türkei im Gefängnis, es gibt mehr als zweitausend laufende Gerichtsverfahren gegen Journalisten und Zeitungen, außerdem viertausend polizeiliche Untersuchungen gegen Presseorgane. Die Situation sei "beschämend" und die Regierung Erdogan verantwortlich dafür, sagte Ercan Ipekçi, der Vorsitzende der türkischen Vereinigung "Freiheit für Journalisten", die zu der Demonstration aufgerufen hatte."

Zitat: "In ihrem Index für Pressefreiheit, den die unabhängige Organisation [Reporter ohne Grenzen] jedes Jahr herausgibt, ist der EU-Beitrittskandidat um sechsunddreißig Plätze abgerutscht: Die Türkei steht jetzt auf Position 138 von 178 und damit hinter den Ländern Venezuela, Ägypten und Zimbabwe. Es ist ein freier Fall."

Zitat: "Während des Militärputsches wurden Intellektuelle ohne konkrete Beschuldigung verhaftet und jahrelang inhaftiert. Trotz der jetzigen Zivilverwaltung, der die Rigidität des Militärregimes fehlt, erneuert sich dies: Hunderte von Journalisten wurden schon verurteilt. Andere sitzen seit Beginn der Ergenekon-Ermittlungen, also seit drei Jahren, in Haft, ohne zu wissen, weshalb. Als sprachlos machende Zuspitzung wurde die Verhaftung der liberalen Journalisten Ahmet Sik und Nedim Sener vor zwei Wochen empfunden. Beide haben gegen die Putschisten angeschrieben, und recherchierten, nachdem Protokolle der Putschpläne auftauchten. Und sie fahndeten, wichtiger noch, nach den Mördern des getöteten armenisch-türkischen Journalisten Hrant Dink."


Entschuldigt die vielen copy&paste Zitate, aber so wirklich Lust zum schreiben habe ich nicht, wenn hier einer wie Gilgamesh, der es eigentlich besser wissen müsste, sagt, dass da alles OK ist in der Türkei.

Gilgamesh, was ist im Falle von Ahmet Sik und Nedim Sener? Haben die zu Gewalt gegen den Staat aufgerufen? Sind sie zu recht verhaftet worden? Haben sie etwa das Türkentum beleidigt?

Deine Art zu argumentieren ist irgendwie typisch für eine bestimmte Gruppe von Leuten. Taub für Argumente, aggressiv, vom Thema abweichend indem Du die Vorwürfe, die Du als "gegen Dich" gerichtet empfindest, einfach der Gegenseite vorwirfst. Fang doch mal bei Dir selbst an. Wer nicht zuerst vor seiner Tür kehrt, der sollte andere nicht zu Ordnung und Sauberkeit aufrufen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Also mein lieber...dort steht doch, dass einige Journalisten bereits verurteilt sind, was bedeutet, dass ihnen ein Mitwirken in einer Terroristischen Gemeinschaft bewiesen wurde.

Die anderen, die etwas länger in ihren Gefängnissen warten habe u.a. behauptet, dass sie von all dem, was auf ihrem Computer sich befindet, nichts wissen. Das hätte jemand nachträglich aufgespielt. - Natürlich die bösen Islamisten, gegen die es in ihren Computer geht. Die waren es.

Und da in der Türkei ein Mangel an Gerichtswesen herrscht und Millionen Akten auch anderer, alltäglicher Gerichtsprozesse in den Regalen auf Abhandung warten, werden Journalisten und Generäle sicher nicht gleicher behandelt, wie ein Handtaschendieb oder Drogendealer. Die müssen nämlich auch warten.

Und als die AKP vor Kurzem durchsetzte endlich die Gerichte auszubauen, mehr Richter einzustellen, um den Mangel zu beseitigen, wer wehrte sich dagegen? Die Altkemalisten! Schließlich, wenn mehr Richter eingestellt werden, wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass von den 80% Bevölkerungsanteil an Sunniten nun auch 80% sunnitische Richter in der Judikative werden. Oh Schreck! Das wäre ja fatal und würde die alten Strukturen auf dem Kopf stellen, wo nämlich 20% alevitisch kemalistische Richter die komplette Judikative für den Rest der Republik dominierten in ihrer Herrschaftsperiode nicht nur bewiesen WILLKÜRLICH tausende Bürger einsperrten, sondern sich auch am Militärputsch beteiligt, sprich demokratische Scheinprozesse gegen ihre damalige Opposition durchführten.

Also..warten wir doch mal ab. Der deutsche Marco W. mußte auch lange leiden und dabei ging es nicht um einen komplexen Vorwurf wie Verschwörung gegen die Regierung! Sollen die kriminellen Generäle und Journalisten etwa besser behandelt werden,als Marco W?

Ich wiederhole: Wie der Marco W. aufgrund der mangelnden Anzahl von Gerichten lange auf seinen Prozess warten mußte, so müssen auch die Generäle und Journalisten auf den Prozess warten.

Und jetzt, endlich mit Ausbau der Gerichte, werden genügend Kapazitäten für so ein großes Land wie die Türkei ausgebaut. Und dann müssen nicht mal Kleinkriminelle lange warten.

Und um das alles abzurunden:
Zeigt mir doch mal einen Rechtsbruch bei den türkischen Verfahren. Oder eine einzige falsche Verurteilung, der bereits Verurteilten. Einfach nur Partei zu ergreifen und zu Posaunen, die Pressefreiheit ist aufgehoben oder es werden willkürliche Urteile gesprochen, ist doch lächerlich oder? Das hören die Wächter im Knast tagtäglich, dass die Verurteilten ALLE unschuldig sind und das der scheiß Staat sie dort weggesperrt hat.

Also meine Freunde: Wenn in letzter Zeit eine Zunahme von verhafteten Journalisten zu beobachten ist, so können diese sich nicht mit "Das ist beschämend" rausreden! Fehlt nur noch, dass sie vor Gericht behaupten, nichts über die Hintermänner sagen möchten, weil sie ihr "Ehrenwort" gegeben haben. Heltmut Kohl säße, wenn es nach mir ginge, auch längst vor Gericht! Aber solche korrupen Landesverräter werden hier ja noch geschützt. IN DER TÜRKEI IST ES NICHT MEHR SO! Der riesen alten Krake werden Stück für Stück die Arme abgehackt. Und das versetzt die Alte Garde dort und ihren Despotendreunde hier in Panik.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Gilgamesh schrieb:
Also mein lieber...dort steht doch, dass einige Journalisten bereits verurteilt sind, was bedeutet, dass ihnen ein Mitwirken in einer Terroristischen Gemeinschaft bewiesen wurde.
Bewiesen? Bewiesen ist mit solchen Verurteilungen gar nix. in den 3oer, 4oer und Anfang der 50er Jahre wurden in der Sowjetunion auch Menschen auf Grund von Lügen, Verleumdungen und falscher Anschuldigungen verurteilt weil man sie loswerden wollte. das gleiche passierte in den USA im Zuge Joseph McCarthys US-amerikanische-Kommunistenhatz während des Kalten Krieges.

für mich ist ein Wolf der Kreide frisst und sich in Mehl wälzt, noch lange kein Schaf. damit meine ich jetzt nicht die Journalisten und so. sondern die, die die Türkei langsam aber sicher in einen islamischen Staat verwandeln (wollen).
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich stelle fest, daß der User Gilgamesh Kanzler Kohl einen Landesverräter genannt hat. Ich fordere Herrn Gilgamesh auf, diese verleumderische, ehrabschneiderische Behauptung zurückzunehmen und sich zu entschuldigen und gebe ihm dafür Zeit bis morgen Mittag.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Wie die Türkei mit dem heutigen wirtschaftlichen, rechtlichen und gesellschaftlichen Basis in zehn Jahren ein dominanter Staat sein soll erschliesst sich mir in keinster Weise.
Aber immer wieder lustig Gilgas Postings vom Supertürken zu lesen. :mrgreen:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Und da die meiste Kritik aus Heuchel Deutschland kommt, Beispiel 4, Deutsches Strafgesetz §90:


Mal ganz abgesehen davon, dass ich überhaupt kein Problem damit hätte wenn man dens Schmonz mit den Symbolen streichen würde:

Wo steht in §90 StGB was von "deutscher Nation" oder Volk, wo steht da was von Regierung, oder vom Parlament, wie im §301?

Und zu guter letzt: Wieviele Journalisten in Deutschland kannst du mir nennen, die wegen §90 verurteilt wurden, wieviele Personen in Deutschland wurden nach §90 zu mehr als einer Geldstrafe verurteilt.

Hier mal ein paar Vergleichswerte:

1. Mai 2008: Bericht des Projektes Media Monitoring für die ersten 3 Monate 2008[20] Dem Bericht zufolge gab Justizminister Mehmet Ali Sahin bekannt, dass im Jahre 2006 in 835 Verfahren 1.533 Personen wegen eines Vergehens nach Artikel 301 TSG angeklagt waren. In den ersten drei Monaten des Jahres 2007 seien 744 Verfahren mit 1.189 Angeklagten hinzugekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_301_(Türkisches_Strafgesetzbuch)

Aber damit nicht in Vergessenheit gerät, dass es in der Türkei neben den Gilgameshs auch viele kluge, besonnene und liberale Menschen gibt:
Ayse Isil Karakas, türkische Richterin
„Daran sollte sich die Türkei gewöhnen“
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Hier sehen wir, wie der aufgeklärte Westen mit regimekritischen Gegnern umgeht:

"Grausame und ungewöhnliche Bestrafung"

Dagegen leben die türkischen Insassen in der reinsten Wellness Oase.
Nicht erwähnen möchte ich die Knastinsel Guantanamo. Auch hier als Beispiel PKK Chef Öcalan auf Imrali, wie im 5* Hotel! Seine Anwälte dürfen ihn sogar besuchen, wann sie wollen...

Zu Kohl:
Landes- bzw Hochverrat könnte ich dem Herrn Kohl nicht lückenlos nachweisen. Deswegen nehme ich die Behauptung erstmal zurück. Das ändert nichts an meiner Einstellung, dass ich diesen Herren und paar andere Vertreter Deutschlands gerne vor Gericht sehen würde. Zum Beispiel Schäuble, aber auch Merkel! Nicht etwa, weil sie ihren Job machen, sondern deswegen, damit die Auftraggeber dahinter sichtbar und betraft werden. Die Puppen auf der deutschen Bühne haben doch nicht einen Funken an realer Macht!

Zu agentP komme ich später noch zu sprechen...

***
Nachtrag zu Kohl bzw allen Deutschen Regierungsvertretern:
Vielleicht kenne ich das deutsche Rechtssystem zu schlecht aber wie ist denn das? Dürfen Regierungsmitglieder und besonders die Kanzler Deutschlands Weisungen und Aufträge von Dritten entgegen nehmen, wohin die Nation gesteuert werden soll, woher das Geld kommen und wohin es fließen soll? Oder fallen die Entscheidungen doch unabhängig im Paralament?

***Nachtrag 2, weil ich oben Imrali und Öcalan erwähnt hatte.
Schlagen wir in der Geschichte mal nach, was die, die heute nach Pressefreiheit und unschuldigen Generälen vor Gerichten pochen, was die in ihrer Regierungsperiode gemacht haben..

Das Zuchthaus auf der etwa 50 Kilometer südwestlich von Istanbul gelegenen Insel entstand 1935 nach dem Weggang der griechischen Bevölkerung. Im Mittelpunkt des internationalen Interesses stand das Eiland zuletzt 1961. Damals wurden dort der ehemalige Ministerpräsident Adnan Menderes und zwei seiner Minister gehängt. Ein Militärgericht hatte sie nach dem Staatsstreich im Jahre 1960 zum Tode verurteilt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a-24399.html

Tja Leute, so ist das mit den Heuchlern in der Türkei und ihren wissenden und halbwissenden Kombandaten hier!!!

Genau diese Leute, die damals eine Präsidenten gestürzt und erhängt haben, die sitzen heute vor Gericht und ihre Pressemarionetten auch.
 

Ähnliche Beiträge

Oben