Simple Man
Forenlegende
Klar - größeres Risiko, größere Rendite ... ;-)
Und dennoch kriege ich, falls ich meinen Monatslohn von 100.000€ irgendwo anlegen möchte, bei einer Investition in der Türkei vermutlich mehr raus
agentP schrieb:...... Mindestens zwei Reaktoren sollen in den nächsten Jahren entstehen, trotz Erdbebengefahr. Wieder will Ankara nichts von möglichen Risiken wissen – und bei den Türken regt sich kaum Widerstand. Gürbüz ist einer der wenigen Antiatomaktivisten, die sich wehren.
[/url]
Gilgamesh schrieb:Dabei darf man nicht vergessen, dass zum Bau von Atomkraftwerken Technologie aus dem Jahre 2011 herangezogen wird. Schwingungsgelagerte Reaktorkessel, mehrfache Redundanz in Kühlsystemen und Energierzufuhr, neue, stabilere Materialien.
Wäre Deutschland nicht so atomkraftfeindlich, könnten wir anderen Ländern auch vernünftige Technologien verkaufen.Angel of Seven schrieb:Lass mich raten... und die deutsche Areva steckt wieder fett in der Finanzierung drin, genauso wie in Brasilien und Russland. Da wird der veraltete technologische AKW-Stand/Schrott verscherbelt, der in Europa längst verboten ist.
Wann wurde in Deutschland die letzte Talsperre gebaut? :gruebel:dkR schrieb:So verkaufen wir, was wir haben, auf dem Stand von von vor 30 Jahren.
Schon mal was von Grundlagenforschung gehört?
Original türkisch.Jenbacher Gasmotoren von GE
Energielösungen
Die Jenbacher Gasmotorensparte von GE fertigt Gasmotoren, Gen-Sets in Containerbauweise sowie Blockheizkraftwerke zur Energieversorgung.
da arbeiten bestimmt welche die Türken sind oder türkischer Abstammung sind. aber auch diese die sind ja im Herzen Türken.sercador schrieb:Original türkisch.
Das BMFT ist eine türkische Einrichtung?
Wäre Deutschland nicht so atomkraftfeindlich, könnten wir anderen Ländern auch vernünftige Technologien verkaufen.
dkR schrieb:Wäre Deutschland nicht so atomkraftfeindlich, könnten wir anderen Ländern auch vernünftige Technologien verkaufen.
So verkaufen wir, was wir haben, auf dem Stand von von vor 30 Jahren.
Eon baut Atomkraftwerk in Finnland
Ein Konsortium unter Führung des Energiekonzerns Eon will in Finnland ein weiteres Atomkraftwerk bauen. Zu den Partnern der Deutschen gehören das finnische Stahlunternehmen Outokumpu und einigen kleinere Gesellschaften.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/eon-baut-atomkraftwerk-in-finnland/2817380.html
Supi, eine Hochtechnologie mehr, bei der wir noch nicht abgehängt sindAngel of Seven schrieb:dkR schrieb:Wäre Deutschland nicht so atomkraftfeindlich, könnten wir anderen Ländern auch vernünftige Technologien verkaufen.
So verkaufen wir, was wir haben, auf dem Stand von von vor 30 Jahren.
Ach so... du meinst Deutschland wäre atomtechnisch auf dem Stand von vor 30 Jahren (wahrscheinlich wegen der grünen Umweltspinner) und deswegen könnten wir nur alte Technologie verschebeln?
Das kann ja schon nicht stimmen weil deutsche Firmen am Bau des modernsten AKW Europas, nämlich in Finnland fett beteiligt ist (welches übrigens doppelt so teuer als geplant wird).
dkR schrieb:Supi, eine Hochtechnologie mehr, bei der wir noch nicht abgehängt sind
Meinst Du vielleicht den Sender "Skai TV", der ist nämlich griechisch...Eine Dokumentation auf dem türkischen Sender SKY TV
Aber wenn die "Serie" doch von einem griechischem Sender ausgestrahlt wird Bitte um Aufklärung!Die Serie zeigt eine andere Geschichte,als die Lügenhistorie der Griechen!
Na, da ist eine Besatzung natürlich nicht so schlimm. Edit: neben Steuern waren die Osmanen wohl auch an Knaben interessiert. Aber sonst keinerlei Unterdrückung, sagst du? Dann ist ja gut...*hui*Von den Osmanen gab es keinerlei Unterdrückung. Interessiert waren die Osmanen nur an Steuern in die Staatskasse.
*Mein 3er BMW ist viel krasser als dein Elektroauto, Alter* ... eine vollständige Substitution von Klasse durch Masse ist in der Regel nicht möglich....was manche aus ihrem 56k gepiepse gemacht haben, dazu hätte dir vermutlich auch eine 50Mbit Standleitung nicht gereicht..(Ich) war Anfang der 90er mit 3MBit am Backbone des Internet, wobei der Rest von euch mit 56k gepiepse eingewählt hat!
Aber wenn die "Serie" doch von einem griechischem Sender ausgestrahlt wird Bitte um Aufklärung!