Und schon wieder eine Deiner berühmten Unterstellungen. Wenn es um Moral, Recht und Zivilgesellschaft geht, gibt es in der Türkei aktuell keine einzige Partei, die meinen Vorstellungen annähernd entspricht. Genausowenig gab es diese Partei auch in den 80er Jahren.Wären die alten Schergen selber noch an der Macht, würde kein Huhn danach krähen und schon gar nicht du.
Oder jene, die keine grauen Wölfe, Kommunisten oder kurdische Seperatisten sind und an einer streng laizistischen Gesellschaft festhalten wollen, in welcher die Religion Privatsache bleibt.Der Rest seiner Gläubigen sind entweder Prinzipverweigerer oder Aleviten, die sich nicht von Kopftuchträgern führen lassen wollen.
Kilicdaroglu ist einfach nur enttäuschend bis peinlich. Der kurdische Mahatma
Und schon wieder eine Deiner berühmten Unterstellungen. Wenn es um Moral, Recht und Zivilgesellschaft geht, gibt es in der Türkei aktuell keine einzige Partei, die meinen Vorstellungen annähernd entspricht. Genausowenig gab es diese Partei auch in den 80er Jahren.
Oder jene, die keine grauen Wölfe, Kommunisten oder kurdische Seperatisten sind und an einer streng laizistischen Gesellschaft festhalten wollen, in welcher die Religion Privatsache bleibt.
[url=http://www.reporter-ohne-grenzen.de schrieb:Reporter ohne Grenzen[/url]]
Anlass zur Sorge bietet darüber hinaus die Entwicklung der Türkei. Nachdem sich der EU-Anwärter schon im Index 2009 um 20 Plätze verschlechtert hatte, folgt in diesem Jahr ein weiterer Rückfall um 16 Ränge. Damit steht das südeuropäische Land auf Position 138 (2009: Platz 122). Ins Gewicht fielen bei der schlechten Platzierung die Klagen gegen Journalisten sowie Festnahmen und Verurteilungen von Medienmitarbeitern zu Gefängnisstrafen. Die Türkei gerät somit in unmittelbare Nachbarschaft zu Russland (2009: Platz 153, 2010: Platz 140).
Quelle: http://www.reporter-ohne-grenzen.de/index.php?id=65&tx_ttnews[tt_news]=1065&tx_ttnews[backPid]=59#1065
Kurdischer Journalist zu 166 Jahren Haft verurteilt
Quelle: http://www.reporter-ohne-grenzen.de/index.php?id=65&tx_ttnews[tt_news]=983&tx_ttnews[backPid]=59#983
Die Methodik der Datenerhebung kann man hier einsehen, den Fragebogen hier.
Allein solche Verurteilungen entbehren doch wohl jeglicher Realität, oder etwa nicht? Immerhin war die Justiz gnädig; er hätte auch 525 Jahre kassieren können. Da hat er ja noch mal Glück gehabt.
...dass "ihm nicht bekannt sei, von wem die Dokumente stammen", die er verbreitete. Er hätte im Rahmen seiner Pressefreiheit "Nachrichten empfangen und verbreitet"
Gilgamesh schrieb:Wie wäre das denn hier, wenn ich irgendwoher komische Nachrichten empfannge, dass es "keinen Holocaust gäbe", dass "alles gelogen ist, um die Weltherrschaft zu erlagen"
antimagnet schrieb:Gilgamesh schrieb:Wie wäre das denn hier, wenn ich irgendwoher komische Nachrichten empfannge, dass es "keinen Holocaust gäbe", dass "alles gelogen ist, um die Weltherrschaft zu erlagen"
5 jahre max, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gilgamesh schrieb:Ganz andere Probleme hat hingegen die Luftwaffe der Türkei, die maßgeblich an der Entwicklung der F35 Stealth beteiligt war. Obwohl Beteiligung und Kaufinteresse von 30 Fliegern, möchten die USA die geheimend Code´s der Fighter nicht preisgeben. Der Kauf liegt nun auf Eis und ein weiterer Grund, möglichst schnell eigene Fighter zu entwickeln!