Das erste brisante Dokument hat Wikileaks chinesischen Hackern zu verdanken... ... Gründer Julian Assange hatte 2006 gesagt, Wikileaks stünden zum Start mehr als eine Millionen geheime Dokumente aus 13 Nationen zur Verfügungnun, dann gibts offenbar z.b. in china eben keine whistleblower
erdal5 schrieb:@petroleum:
manchmal nervst du echt mit deiner spitzfindigkeit. gibt doch genug menschen hier oder weltweit, die wikileaks ablehnen, "weil es besser sei, wenn man nicht alle geheimnisse der politik offenlegen sollte."
das ganze geheimdienst-gedöns geht aber uns alle an.
Eskapismus schrieb:... In Zukunft werden sich Regierungsvertreter hüten Amerikanische Interessen gegen die Interessen des eigenen Landes zu vertreten. Solches funktioniert nur, wenn man absolut sicher sein kann, dass das eigene Tun vor der Öffentlichkeit verborgen bleibt.
Winston_Smith schrieb:das ganze geheimdienst-gedöns geht aber uns alle an.
Warum geht uns es etwas an, was z.B. die CIA über irgendeine südamerikanische Bananrepublik weiß?
ws
erdal5 schrieb:@petronius:
meine privaten dateien gehen aber nur mich was an
erdal5 schrieb:das ganze geheimdienst-gedöns geht aber uns alle an. richtig?
erdal5 schrieb:solche daten können über krieg und frieden entscheiden, da wäre es doch nett, wenn wir alles wissen dürften.
findest du nicht?
erdal5 schrieb:und wenn ein solch brisantes material vor dir liegt, legst du das dann weg und sagst dir : nee, das ist geheim, das will ich nicht lesen?
petronius schrieb:erdal5 schrieb:warum?
der sinn eines geheimdiensts ist doch, daß er geheim arbeitet
Vollkommen richtig. UND: er soll uns vor allem vor Gefahren SCHÜTZEN und keine HERAUFBESCHWÖREN
Stichwort Iran-Contra-Affäre
UND: er soll uns vor allem vor Gefahren SCHÜTZEN und keine HERAUFBESCHWÖREN
Winston_Smith schrieb:Stichwort Iran-Contra-Affäre
Das geht Dich jetzt aber persönlich eher nichts an, oder? Mit welchem Recht willst Du darüber informiert werden?
UND: er soll uns vor allem vor Gefahren SCHÜTZEN und keine HERAUFBESCHWÖREN
Stichwort: Atomprogramm Iran? Ich denke, dass die Veröffentlichung der inoffiziellen Meinungen der Nachbarstaaten eher von Nachteil sind. Zum Glück haben es die Bürger noch nicht mitbekommen, dass man eher zum "großen Satan" und Israel hält, als zum muslimischen Bruderstaat.
ws
Schweinereien wodurch zehntausende von Menschen getötet werden gehen JEDEN etwas an.
Denn darum geht es doch ausschließlich. Um die Lüge.
Wobei wikileaks jetzt nicht unbedingt so eine angesprochene Schweinerei verhindert hat, oder?
POW schrieb:er soll uns vor allem vor Gefahren SCHÜTZEN und keine HERAUFBESCHWÖREN
Winston_Smith schrieb:Stichwort Iran-Contra-Affäre
Das geht Dich jetzt aber persönlich eher nichts an, oder? Mit welchem Recht willst Du darüber informiert werden?
Winston_Smith schrieb:Stichwort: Atomprogramm Iran? Ich denke, dass die Veröffentlichung der inoffiziellen Meinungen der Nachbarstaaten eher von Nachteil sind
Winston_Smith schrieb:Zum Glück haben es die Bürger noch nicht mitbekommen, dass man eher zum "großen Satan" und Israel hält, als zum muslimischen Bruderstaat