wie sieht euer desktop aus?

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
so, dann auch mal meinen Windows desktop auf meiner Arbeit...



erkennt Ihr das "Hintergrundbild" ?? :p
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...Mann, holo, das ist ja fast schon Porn...
Ein .762er-Sniper-Rifle MIT GEÖFFNETEM VERSCHLUSS und nem 9x1.75er-Fernrohr...
*sabber*
:lol:

...und dazu noch ein Folder namens "Erpresserbriefe"... :twisted:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
:D
Ähem, ja, die Erpresserbriefe wurden alle schon im Jahre 1934 abgeschickt. Dazu gibt es von uns bald noch einen Artikel auf Ask1.org.

Gruß
Holo
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Einer davon geht zwar in ein paar Tagen ins Nebenzimmer an meine Freundin, aber zum Prollen reicht das hier locker mal aus^^
Wobei man sich an so viel Platz echt mal gewöhnen kann^^

desktopsmalljw7.jpg
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Hehe, noch siehts bei mir trostlos aus, aber an sowas denke ich auch schon länger ... und was ich da den Desktop vermüllen könnte ;-)



Gruß
Holo
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Naja, mit Desktop-Modding fange ich nicht mehr sonderlich viel an. Ich mag es gern übersichtlich und schlicht. Dekorativ muss es überhaupt nicht sein, da skinne ich lieber meinen Browser, der mein Hauptwerkzeug ist.

 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Könnte ich so nicht. Allein das Sammelsurium der "Most Wanted" in einer Ecke unten links würde bei mir geringere Symbolabstände erzwingen.

Dafür habe ich meine eigene Ordnung:

Oben eine schicke Zusatzleiste ...


... und dann gehts eher so weiter:



Gruß
Holo
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ holo: Das ist doch dieses Objekt Dock mit Gadgets oder? Sieht ziemlich nett aus, besonders mit den transparenten Effekten, mir hats aber irgendwie zuviel Speicher gefressen in der Anwendung... Außerdem waren mir die Objekts zu groß insgesamt und ka, ob und wie man die kleiner machen kann.

@ Shiraffa: Bei Dir siehts grau aus... irgendwie deprimierend^^ Wenn ich mal nicht vom PC loskomme, dann nehm ich auch so nen Hintergrund... wäre für mich ein Grund zum Weglaufen. Aber praktisch und übersichtlich ist der mit Sicherheit... den Punkt hast Du damit zu 100% erfüllt.

Im mom siehts so aus bei mir (und zwar noch so lange, wie ich meine Freundin davon überzeugen kann, dass ich mit ihrem Bildschirm noch was testen muss^^... also mir bleiben vielleicht noch ein paar Stunden oder so :wink: )



Ich hab mir oben ein Aquadock gegönnt (Leiste verschwindet am oberen Bildschirmrand, wenn der Mauszeiger weg ist), Desktopsymbole ausgeblendet. Normalerweise hängt rechts oben in der Ecke noch ein halbtransparentes Sysmetrix... aber das spielt nicht so recht mit dem aktuellen Desktophintergrund zusammen. Dann hab ich einen anderen Win-Style, der über die YzToolbar ergänzt wird.
Also alles hübsch weißlich hell... ich mags. :D
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
SimoRRR schrieb:
@ holo: Das ist doch dieses Objekt Dock mit Gadgets oder? Sieht ziemlich nett aus, besonders mit den transparenten Effekten, mir hats aber irgendwie zuviel Speicher gefressen in der Anwendung...
Das sind ausschließlich Yahoo!-Widgets.
Gruß
Holo
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Achso, die Ähnlichkeit ist verblüffend... wie sieht das bei den Dingern mit RAM-Fressen aus?
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Etwa 74 MB sind es derzeit. Lieber wäre mir natürlich das Prinzip Amiga: Ist eine Diskette im Laufwerk, taucht das Symbol auch erst auf. Oder ein fest verwurzeltes Feld auf dem Desktop, in dem die Laufwerke individuell aufgeführt sind - oder auch nicht, wenn ich sie noch nicht eingebunden habe (Stichwort "hidden volumes").
Aber die Krönung wäre wohl die Treibersoftware für den Fast/Dazzle dvd.master unter Linux - dann gibt es einen von wenigen schwerwiegenden Gründen weniger, Windows überhaupt noch zu nutzen.

Gruß
Holo
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
74MB sind mir zuviel... :?

Von dem Rest, du Du da erzählt hast, hab ich nur die Hälfte verstanden ^^
 

Ähnliche Beiträge

Oben