Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Wie kann ich sie vergessen ?

Dieses Thema im Forum "Sie, Er und Es" wurde erstellt von ogukuoo, 30. März 2005.

  1. ogukuoo

    ogukuoo Meister

    Beiträge:
    405
    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Ich habe vor genau 2 Wochen mit meiner Freundin Schluss gemacht. Wir waren 1 Jahr und 2 Monate zusammen. Es war nicht meine längste Beziehung, jedoch die inensivste. Es war alles perfekt, zumindest dachte ich das :(
    Sie hat mich 3 Wochen bevor ich Schluss gemacht habe, mich mit einem und ne Woche später mit nem anderen betrogen. Vorher scheinen auch schon Sachen in diese Richtung gelaufen zu sein, von denen ich bis dato noch nichts wusste.
    Vorallem beteuerte sie die ganze Zeit (wo mit denen schon was gelaufen ist und ich nichts wusste) dass sie mich liebt und wahnsinnig froh ist mit mir zusammen zu sein und mich zu haben. Ich hab sie in dieser Zeit auch öfters darauf angesproche, ob da was wäre (ich hab so ein "Bauchgefühl" welches mich bisher [leider] noch nie getäuscht hat) aber sie hat immer dementiert.

    Ich hab zum Glück noch Ferien (wir sind zusammen in einer Stufe und auch in 4 Fächern zusammen) und Zeit mich abzulenken.

    Doch was soll ich in der Schule machen? Sie ignoriern ?

    Sie hat durch ihr Handeln verdammt viele Menschen verloren(die jetzt hinter mir "stehn" weil sie wissen, wie ich bin und mich schätzen). UNd ich bin jemand, der es nicht mit ansehn kann, wenn Menschen ausgegrenzt werden oder wenn es ihnen schlecht geht. Bin zu sozial :/ Und vorallem kennt sie meine "Schwachpunkte" und ich hab Angst, dass sie mich wieder "ausnutzt"

    Gestern habe ich erfahren, dass sie nen "neuen" hat, einer aus meiner Stufe, mitdem sie mich betrogen hat.

    Ich bin einfach nur noch konfus. Ich weiß nicht mehr ,wie ich mich nun verhalten soll, ihr gegenüber . Vorallem fahren wir Anfang Mai auf Studienfahrt und sie , sowie ihr "Stecher" sind auch dabei.

    Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge und Tipps geben , wie ich mich verhalten soll .

    Entschuldigt bitte, dass der Text so konfus ist, aber ich kann mich kaum noch konzentrieren :(
     
  2. desjardins

    desjardins Meister

    Beiträge:
    193
    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Ort:
    Timbuktu
    Einfach ist das Vergessen nicht. Sie verdient dich nicht, versuchs mal so.
     
  3. ogukuoo

    ogukuoo Meister

    Beiträge:
    405
    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Vergessen ist nicht leicht, dass wird seine Zeit brauchen. Mir ist jetzt auch bewusst geworden, dass sie mich nicht verdient hat, haben auch viele zu mir gesagt. Aber in der Beziehung und kurz danach, ist man einfach noch zu naiv, zu blauäugig :/ um das zu sehn !
     
  4. _Dark_

    _Dark_ Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.479
    Registriert seit:
    4. November 2003
    das braucht zeit..
    geh raus, lenk dich ab, wenn du die möglichkeit dazu hast, hab deinen spaß, und dann wird das auch besser...
    aber das problem in der schule ist echt schlimm, ich sehe da meine ex auch täglich und das ist echt immer noch scheiße..

    versuch ihr aus dem weg zu gehen, denn normale kommunikation ist nach solchen aktionen nicht mehr möglich..
     
  5. ogukuoo

    ogukuoo Meister

    Beiträge:
    405
    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Ich hab wieder angefangen Gitarre zu spielen, werd wieder Klettern gehn. Geh mit Freunden weg (hab ja Ferien). Treff mich mit Freundinnen zum reden und Tee trinken *g*

    Das Problem sind nur die Nächte... die Einsamkeit, die einen zu zerreißen droht, wenn man es zulässt...

    Und an die Schule möchte ich erst gar nicht denken, kann mir vorstellen, wie du dich dabei fühlst :(
     
  6. _Dark_

    _Dark_ Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.479
    Registriert seit:
    4. November 2003
    naja, bei mir ist es sicher kein vergleich zu dir, erstens waren wir nur 4 monaten zusammen und zweitens sehe ich sie nur 2 h die woche in ethik..
    und sonst läuft sie mir sehr selten über den weg, weil ich die stellen wo sie ist, meide..


    naja, ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft das alles durchzustehen, und irgendwann kommt sicher eine mit der du mehr glück hast..
    (red ich mir zumindest ein) :wink:
     
  7. ogukuoo

    ogukuoo Meister

    Beiträge:
    405
    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    DIe Kraft kann ich gut gebrauchen. Danke :)

    Es wird schwierig sein, ihr ausm Weg zu geh. Unser MSS(Oberstufen) Gebäude ist sehr klein, und die Raucherecke noch viel kleiner. D.h. ich werde wohl auch in den Pausen mit ihr konfrontiert sein. Werd mal wieder meinen MD-Player auspacken und mich dann wohl somit ablenken oder mit Kumpels labern, dass dürfte schon gehn. Mit der Zeit wird man sich daran wohl auch gewöhnen, also dass man sie regelmäßig sieht.

    Ich hab nur echt Angst vor der Studienfahrt. Weil ich bin jemand, der nicht kalt genug sein kann, um sie dann völlig zu ignoriern. Und auf der Studienfahrt ist man ja meist 24 Std. am Tag in ihrer Nähe (Ausflüge etc.).

    Sie kennt eben meine Schwachpunkte und ich hab Angst davor, dass sie die ausnutzen wird :/
     
  8. NormaJean

    NormaJean Forenlegende

    Beiträge:
    7.215
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Ogu, es ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung, die du machen mußtest und es wird auch mit Sicherheit noch eine Weile weh tun (nicht sehr tröstlich, ich weiß :( ).

    Da du nun leider in der Schule nicht wirklich die Möglichkeit hast, deiner Ex-Freundin aus dem Weg zu gehen, ist das ganz klar eine blöde Situation. Aber du stehst bei der Sache ja nicht als "das A...loch" da und somit hast du nun die Möglichkeit, eine innere Größe zeigen: Behandle das Mädel zurückhaltend freundlich und wirf ihr keine bösen Blicke oder fiese Kommentare an den Kopf. Dieses Verhalten wird sie nicht erwarten und wahrscheinlich auch nicht genau wissen, wie sie darauf reagieren soll (Watt denn? Kein Rosenkrieg mit schmutziger Wäsche in aller Öffentlichkeit? Keine großen Szenen oder ein riesiges Eifersuchtsdrama?).
    Aber aus welchem Grund sollte sie dann noch auf irgendwelche schwachen Punkte von dir zielen? Bei den meisten Leuten ist sie ja (so wie ich das verstehe) sowieso schon untendurch wegen ihres Verhaltens, da würde sie sich dann selbst noch mehr ins Aus manövrieren, oder?

    Ich hab mit 16 eine ähliche Erfahrung machen müssen, als ein Typ meinte, er hätte da ne andere gefunden und ab isser - ich hab ihn in den Arm genommen und ihm gesagt, es täte mir leid, auch für ihn, aber ich kann und will ihn nicht halten. Nach nem halben Jahr wollte er zurückgekrochen kommen und meinte, er hätte nun verstanden, wie ich das damals gemeint habe - gemeinsame Freunde hatten sich von ihm abgewandt, seine neue Eroberung hat ihn nach vier Wochen in den Wind geschossen, mit anderen Mädels ging es ihm nicht anders. Tja, ich hab meine Erfahrung gemacht, er hat seine Erfahrng gemacht - und ich kann mich heute zumindest im Spiegel ansehen und weiß, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe in dieser Beziehung und dass ich nicht der Depp bei der ganzen Sache war :roll:

    Also, behandle deine Ex "mit Respekt", dann wirst du von anderen auch so behandelt werden - vielleicht nicht von ihr, aber was willst du mit der Tante noch? Sie muß noch viel lernen :k_schuettel:
     
  9. ogukuoo

    ogukuoo Meister

    Beiträge:
    405
    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Ja, ich werde sie mit Respekt behandeln, so wie ich es bei jedem Menschen tu!

    War leichter , als ich gedacht habe heute in der Schule. Auch wenn das Gefühl , welches in mir hochkommt , wenn ich sie sehe sehr komisch war.. sehr distanziert irgendwie...

    Aber sie macht wenigstens nicht vor meinem Augen mit ihrem "Stecher" rum !

    Drückt mir mal die Daumen, dass es so bleibt und das ich sie vergessen kann ! :)
     
  10. NormaJean

    NormaJean Forenlegende

    Beiträge:
    7.215
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    schön, dass es so gut gegangen ist :)

    das wird schon... :D
     
  11. ogukuoo

    ogukuoo Meister

    Beiträge:
    405
    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Ich bin auch zuversichtlich!:)

    Hätte nicht gedacht, das es so leicht wird mit ihr umzugehn in der Schule :)
     
  12. Kerguelen

    Kerguelen Lehrling

    Beiträge:
    29
    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Ort:
    Northern Italy
    hi, nimm`s nicht allzu ernst. Mein Tipp für Dich? Such Dir auf jeden fall ne andere, auch wenn`s nur für kurze Zeit ist. Und deine Ex solltest Du ignorieren, schlußendlich hat sie Dich verarscht...

    "Liebe ist die wunderbare Eigenschaft, jemanden so zu sehen, wie er nicht ist." (...der Name der Autorin fällt mir nicht mehr ein ;-)

    ciao
     
  13. timmelpilz

    timmelpilz Meister

    Beiträge:
    235
    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Ort:
    Gewaechshaus
    Schluck, meine Beziehung is ziemlich genau grade bei 1 Jahr und 2 Monaten und alles andere als gut...aber wenn sie mit mir Schluss machen sollte, könnte ich ihr nicht einfach übern Weg laufen ohne innerlich zu sterben. In der Schule sind wir zwar beide nicht mehr, aber begegnen tut man sich ja trotzdem öfter.
    Sag ma ogukuoo, was hast du angestellt, dass es wirklich so einfach für dich war?? Oder war das mehr nur ein Verliebtsein als richtige Liebe??
    mfg timmelpilz
     
  14. ogukuoo

    ogukuoo Meister

    Beiträge:
    405
    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Ich ignorier sie , so gut es geht, behandle sie aber auch mit Respekt! Ich möchte ja schließlich auch mit Respekt behandelt werden :)

    Danke für deinen Tipp, jedoch möchte ich momentan keine Beziehung mehr führen. Ich möchte mich erstmal selbst finden und neu definieren!

    Das Zitat stimmt :/ Manchmal ist man echt zu naiv und realitätsfremd um die Wirklichkeit zu sehn :/

    @timmelpilz

    Ich hatte erstmal 2 Wochen Ferien. In dieser Zeit konnte ich sie in mir sterben lassen..klingt etwas bescheuert, jedoch exisitiert diese Person, die ich geliebt habe nicht mehr. (Ich weiß nun leider, dass sie wohl nie existiert hat, sondern sich nur in dem Moment wo wir zusammen waren so verhalten hat, bzw. nur in dem Moment mich geliebt hat...). Wenn sie im Unterricht redet oder so, dann erkenn ich sie einfach nicht mehr , totale kälte in mir.
    Ich hab mich viel abgelenkt, bin mit Freunden(innen) weggegangen, hab wieder Gedichte geschrieben, gemalt, Gitarre gespielt, spaziern gegangen , also all das, was ich in der Beziehung vernachlässigt habe!

    Und ich hab sie geliebt, mehr als jede andere Person vor ihr. Dem bin ich mir sicher!

    Ich drück dir mal weiterhin die Daumen, dass deine Beziehung wieder besser wird! Wenn du magst, können wir ja mal in Ruhe reden, per ICQ oder Skype oder via Email :) Meld dich einfach per PM :)

    Ich fühl mich momentan gut, klar gibt es Momente, wo man den Ex-Partner vermisst, aber wohl aus Gewohnheit. Ich bin jemand, der sehr viele "Streicheleinheiten" *g* braucht , deswegen ist es manchmal schwer. Aber ich bin zufrieden, mit dem was ICH mache und erreiche. Ich bin stolz so zu sein wie ich bin und deswegen definiere ich mich nicht mehr über andere Personen , sondern über mich :)

    Danke
     
  15. _Dark_

    _Dark_ Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.479
    Registriert seit:
    4. November 2003
    also respekt, das hört sich echt gut an..

    ich habe jetzt eigentlich auch schon absolut abgeschlossen; das einzige was mich noch treffen würde, wäre wenn ich sie mit einem neuen sehe..
    und zwar aus dem einen grund, weil ich dann weiß: es ist aus (in aller konsequenz), und aus dem anderen, weil ich realisiere, dass sie sich die männer raussuchen kann, ich mir die frauen aber nicht..

    naja, seis drum, nach dem abi geht sie nach stuttgart, ich bleibe vorerst in regensburg, und dann wird schon irgendwann wieder was kommen
     
  16. timmelpilz

    timmelpilz Meister

    Beiträge:
    235
    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Ort:
    Gewaechshaus
    Ja, sie hat jetzt gestern mit mir Schluss gemacht...per email. Bin total am Boden, war eigentlich abzusehen, aber ich hatte trotzdem die Hoffnung, dass es noch wird. Hab übermorgen Geburtstag, is echt ein tolles Geburtstagsgeschenk.......ich könnte echt heulen, aber ich hab keine Tränen mehr dafür...war gestern gleich ma Frustsaufen, aber irgendwie war der Abend schnell rum. Ich hab kein Bock auf irgendwas mehr, will nur noch nicht mehr existieren!!!
    Weiß nicht, hatte natürlich schon n paar Beziehungen und auch Trennungen, aber das war was Besonderes. Es tut einfach so weh.....ich kann nicht dran glauben sie überhaupt zu vergessen. Ich hatte ihr noch so viel zu sagen, aber da es nur in eine Richtung ging, wie konnte ich.....
    :cry: :cry: :cry: :cry:
     
  17. antimagnet

    antimagnet Forenlegende

    Beiträge:
    9.726
    Registriert seit:
    10. April 2002
    also, wer per e-mail schluss macht - den würd ich von meinem geburtstag sofort wieder ausladen...


    :wink:
     
  18. Laokoon

    Laokoon Erleuchteter

    Beiträge:
    1.506
    Registriert seit:
    11. August 2004
    Ort:
    Ilium
    @ Timmelpilz: Falls man fragen darf...Warum hat deine Freundin Schluss gemacht? Hast du es verschuldet oder liebt sie dich einfach nicht mehr oder was ist passiert?

    War es für deine Freundin eine genauso besondere Beziehung wie für dich? Denn per Mail Schluss machen ist wirklich nicht gerade die feine englische Art...nicht ladylike finde ich...Wenn ihr solange zusammen wart, hast du finde ich verdient, dass sie es dir persönlich sagt!

    Ich habe vor knapp zweieinhalb Monaten mit meiner Freundin Schluss gemacht, und seit vorgestern ist sie mit einem anderen aus meiner Stufe zusammen.

    Und ich bin froh :!: :!: :!:

    Denn da das Ende der Beziehung relativ abrupt für sie kam, hat sie (verständlicherweise?) versucht zu klammern, was mich mehr als eineinhalb Monate "verfolgt" hat. Es kam dann dazu, dass ich sie nicht mehr sehen konnte vor Abneigung, weil ich mich von ihr bevormundet fühlte, obwohl ja die Beziehung schon längst zuende war.

    Jetzt können wir uns auch weitestgehend endlich normal behandeln....

    Auch wenn ich denke, dass ihr "Neuer" eigentlich nur ihre Sehnsucht nach "geliebt werden" kompensiert. Aber der Comment steht mir wohl nicht zu.

    Aber so kann ich jetzt endlich vergessen, weil ich nicht mehr jeden Tag von ihr daran erinnert werde, dass ich schuldig für ihren Zustand sei und mir alle meine noch so kleinen Fehler aufgezeigt werden.
     
  19. timmelpilz

    timmelpilz Meister

    Beiträge:
    235
    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Ort:
    Gewaechshaus
    Ja, soll das jetzt heißen, dass ich ihr nicht hinterherrennen soll oder was...
    Das mit dem kompensieren kann ich gut verstehen aus ihrer Sicht, aber trotzdem würds mich nicht glücklich machen, weil ich nur an sie denken muss wenn ich irgendwo allein bin. Generell gibts einfach zu viel, was mich an sie erinnert......wie soll ich sie überhaupt vergessen können?????
    Ach, das Leben ist scheiße!!! Irgendwo denk ich mir immer, dass ich doch genug Scheiße abbekommen habe, wie kann ich noch mehr kriegen.....
    Aber anscheinend ist das nicht genug....
     
  20. Laokoon

    Laokoon Erleuchteter

    Beiträge:
    1.506
    Registriert seit:
    11. August 2004
    Ort:
    Ilium
    Hattest du meinen post schon editiert gelesen oder nicht? (Bin manchmal so, dass mir Sachen erst einen Tick später einfallen :oops: )