Wie kämpft man um eine Frau??

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Das mit dem wegekeln kann ich zwar durch deine erzählungen nachvollziehen wie das zustande kam und warum du es machst. Finde es aber charakterlich doch etwas feige und vielleicht genau der Grund warum der andere nicht geschnallt hat das es aus ist.
Wenn du das Bild mit dem Boot nimmst.

Wenn der andere sieht das du aus dem Boot aussteigen willst .... dann weiß er das nicht einzuordnen und zieht dich genau aus dem Grunde immer wieder zurück ins Boot.
Im Gegensatz dazu könnte er klarer sehen wir sinnlos sein unterfangen ist .... wenn die Hinauskletterin vorher aufsteht und klar Tacheles redet .... Das sie aussteigt , Warum sie aussteigt , und damit klar zeigt das es keinen Zweck hat sie zurückzuhalten.

ich habe auch schon szenen mitgemacht wo sich der Mann eine Menge hat einfallen lassen um zu "kämpfen" ...von Selbstmordszenarien bis zu Bedrohungen meiner Person.
Im nachhein sehe ich aber auch meinen eigenen Anteil daran, dass es so gelaufen ist wie es gelaufen ist.

Und so wie ich Rosskeule und AgentP verstehe reden sie auch von einer ganz anderen Form von Kampf als die die du geschildert hast.

Namaste
Lilly
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Und so wie ich Rosskeule und AgentP verstehe reden sie auch von einer ganz anderen Form von Kampf als die die du geschildert hast.

Ich rede von keiner bestimmten Art von Kampf, denn welche Art Kampf bei welchem Menschen in welcher Situation sinnvoll ist oder nicht kann ich ja genausowenig beantworten, wie die Frage ob in jeder Situation so ein Kampf Sinn macht.
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
@prophetenschaf:
Na jut, dann will ich hier mal stehenlassen, dass mir jedes Aufkommen einer solchen Partnerschaft vermutlich im Keim erstickt wäre und mir einfach die Erfahrung fehlt, meine Partner mit Deinen zu vergleichen. Ansich erscheinst Du mir aber weniger wie ein Prophetenschaf, sondern eher wie eine Kreuzung aus Turandot und Walküre ... :wink: Ich denke, es ist nicht leicht, was Passendes zu finden und zu halten, wenn man so resolut ist wie Du.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
agent
sorry ...habe ich wirklich etwas dumm ausgedrückt.

Ich wollte eigentlich nur sagen das ich euch nicht so verstehe ... das ihr mit euren Aussagen dazu aufmuntern wollt, dass Männer sich jetzt vor die Tür der Ex setzen und sie belagern oder solche aktionen bringen, wie Prophetenschaf sie erlebt hat. :wink:
 

Prophetenschaf

Lehrling
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
37
Rosskeule schrieb:
@prophetenschaf:
Na jut, dann will ich hier mal stehenlassen, dass mir jedes Aufkommen einer solchen Partnerschaft vermutlich im Keim erstickt wäre und mir einfach die Erfahrung fehlt, meine Partner mit Deinen zu vergleichen. Ansich erscheinst Du mir aber weniger wie ein Prophetenschaf, sondern eher wie eine Kreuzung aus Turandot und Walküre ... :wink: Ich denke, es ist nicht leicht, was Passendes zu finden und zu halten, wenn man so resolut ist wie Du.

Nein, nein, ich bin keine Walküre. Außer man hat mich nicht unter Kontrolle :lol: . Schaf :lol: . Bin ich wirklich! Lieb und anhänglich...

Du hast aber irgendwo recht. Ich bekomme meist nur sehr devote Männer (bis auf den Frauenheld). Und die haben keinen Nährwert. Da bist du ständig der Mann im Haus. Wie unerotisch! Ich will Frau sein! Will mich auch mal klammern können und nicht ständig beklammert werden... Haben ihre männlichen Tage und Kopfschmerzen, wenn man im Bett näher rückt :? (die Zicke!) Du musst zugeben, dass man sich hier angesichts der Tatsache nur noch heimlich davon stehlen kann und es eigentlich niemanden erzählen dürfte, weil es viel zu peinlich ist. :lol:

Aber irgendwie übe ich auf Pantoffelhelden eine wahnsinnige Anziehungskraft aus. Leider vom Aussehn auch auf Machos, die dann nach der ersten Baggeraktion eine schallende Ohrfeige ernten (MÜSSEN! Die Pantoffelhelden sind ja zu einer Angemessenen Verteidigung nicht bereit oder in der Lage... "Zieh dich nicht gut an, dann baggert auch niemand. Ich find das lästig, wenn ich immer böse gucken muss..." -> Zitat Zicke), wenn sie den Satz bringen: "Ein Freund ist ein Grund, aber kein Hindernis!", mit den netten Worten: "Aber ich bin ein umso Größeres!". (irgendeiner muss ja die Ehre der Beziehung retten!!! :? )

Heute übernimmt ja mein Freund die Aufgabe des Verteidigers 8). So ist die Welt in Ordnung! :D Ich kann mich beruhigt zurücklehnen und das kämpfen sein lassen, erotisch sein und doch stark, weil er stärker ist...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Prophetenschaf schrieb:
Heute übernimmt ja mein Freund die Aufgabe des Verteidigers 8). So ist die Welt in Ordnung! :D Ich kann mich beruhigt zurücklehnen und das kämpfen sein lassen, erotisch sein und doch stark, weil er stärker ist...

8O

Ok .... wenn es das ist was du von einer Beziehung willst und die Welt dann für dich in Ordnung ist .... dann ist es auch gut so.

Aber da kann man doch mal wieder sehen das nicht nur Frauen und Männer unterschiedlich sind ...sondern auch Frauen und Frauen. :wink:
Und Beziehungne sind letzlich eine sehr individuelle angelegenheit, weil jeder Mensch unterschiedliches davon erwartet und verschieden damit umgeht.

Was beim ursprüglichen Topic noch deutlicher zeigt .... das sämtliche Tipps eigentlich quark sind.
Weil Krieger und seine Freundin auch ganz eigene Menschen sind ... und keiner hier weiß, was die Freundin für ein Mensch ist und was für Gründe sie hatte.

namaste
Lilly
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Wenn ich vom "kämpfen" rede, dann meine ich eines sicher nicht: Klammern.
Wenn man um einen Partner kämpfen will, dann sollte man auch das nötige Selbstvertrauen dazu mitbringen. Wer Selbstvertrauen hat, der wird auch einen Fehlschlag beim Versuch den Partner zurückzubekommen wegstecken können.
Wer in seiner Eitelkeit so gekränkt ist, daß auch sein Ego am Boden liegt, der weicht auf das Klammern aus und wird womöglich sogar in seiner Verzweiflung zum Stelzbock und campt vor der Türe , ruft dauernd an (am besten noch Anrufe mit abwechselnd vorwurfsvollen und bettelndem Inhalt) oder jeden Tag Blumen schickt.
Das habe ich mit "kämpfen" aber nie gemeint. Jemand, der so mit sich im unreinen ist, der sollte ohnehin besser erstmal keine Beziehung führen geschweige denn seine gerade beendete zurück haben wollen.
Das ist aber dann meiner Meinung nach ein tiefergehendes Problem, das mit der Fähigkeit eine Beziehung zu führen an sich zu tun hat und nicht unbedingt mit der Fähigkeit mit einer Trennung fertig zu werden.
 

Prophetenschaf

Lehrling
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
37
Mir fiel grad eine lustige Geschichte ein zum Thema "Bezihung verteidigen":

Kaffee. Wir am gehn. Ich ziehe meine Jacke an und wundere mich, warum meine Jacke sich plötzlich so komisch verhält und ein Eigenleben entwickelt hat. Ich drehe mich also um und sehe einen Mann mir in die Jacke helfen. Ich höflich: "Ist nicht nötig danke. Ich ziehe sie lieber alleine an." Schließlich macht das der Freund, wenn er dabei ist oder keiner. Logisch! Wie peinlich wenn einem fremde Männer in den Mantel helfen? Mein Ex, sich sofort bedroht gefühlt und rumgemotzt, als Antwort erhielt er: "Ein Gentelman hilft einer Dame in den Mantel. Besonders wenn er ihr Freund ist." Oh oh! Das musste eskalieren, vor Publikum natürlich... :? . Bevor es dann handgreiflich wurde, musste ich mich dazwischen schieben und mal die Fronten klären. Peinlich!!!! Auf der einen Seite hätte ich dem Fremden gerne Recht gegeben, auf der anderen ist es meine Pflicht zu meinem Partner zu stehn und ihn nicht bloß zu stellen... Und notweise ihn vor einer aussichtslosen Schlägerei zu bewahren und die Ehre der Beziehung zu erhalten...
Er kam übrigens nachher auch nie auf die Idee mir in den Mantel zu helfen...
 

Prophetenschaf

Lehrling
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
37
sillyLilly schrieb:
Was beim ursprüglichen Topic noch deutlicher zeigt .... das sämtliche Tipps eigentlich quark sind.
Weil Krieger und seine Freundin auch ganz eigene Menschen sind ... und keiner hier weiß, was die Freundin für ein Mensch ist und was für Gründe sie hatte

Dazu habe ich mich schon geäußert. Er kann sich höchstens in uns wiederfinden. Mir persönlich hilft das, weil ich dann sehe, dass auch andere ähnliche Probleme haben und nicht kläglich daran verzweifeln. Also, auf zu neuen Ufern, andere können das auch. Dazu muss ich aber erstmal meinen Fauentyp finden und das kann ich nur, wenn ich die Auswahl habe. Also viele Frauen mit vielen Ansichten. Vielleicht bastele ich mir auch was eignes zusammen, was mir am ehesten entspricht...

Wenn er sich nicht in uns wiederfindet, dann ist er hoffentllich mal so schlau und ignoriert unsere Geschichten. Aber warum sie wegfegen und als unnütz abstempeln, wenn sie seiner ähnlich sind? Da wir nicht genug wissen, können wir nur eine Menge an Information zusammentragen und er muss sie dann nach seinen Kriterien aussortieren. Aber wo nichts ist, kann er auch nicht sortieren. Und alles als unnütz abzustempeln ist genauso fälschlich, wie den Archetyp voraus zu setzten.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Also, Schaf, wenn ich mir die Geschichte mit dem Mantel so durchlese, dann kann ich darin nicht entdecken inwiefern Dein Freund "stark" ist. Wenn er nämlich "stark" wäre würde er sich durch so eine Lappalie nicht bedroht fühlen schon gar nicht wenn Du vorher die Situation mit dem anderen bereits geklärt hast. Diese Tatsache würde mich sogar noch zusätzlich stören, denn das heisst ja er nimmt Dich gar nicht ernst.
 

Prophetenschaf

Lehrling
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
37
agentp schrieb:
Also, Schaf, wenn ich mir die Geschichte mit dem Mantel so durchlese, dann kann ich darin nicht entdecken inwiefern Dein Freund "stark" ist. Wenn er nämlich "stark" wäre würde er sich durch so eine Lappalie nicht bedroht fühlen schon gar nicht wenn Du vorher die Situation mit dem anderen bereits geklärt hast. Diese Tatsache würde mich sogar noch zusätzlich stören, denn das heisst ja er nimmt Dich gar nicht ernst.
Bei genauem lesen des Textes steht da auch: EX!!!! :wink:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Und alles als unnütz abzustempeln ist genauso fälschlich, wie den Archetyp voraus zu setzten.

Da stimme ich dir zu.

Aber ansonsten scheinen unsere Denkarten sehr auseinander zu gehen was Beziehung betrifft*g*

Die situation mit dem Mantel die du beschrieben hast kann ich in ihrer Brisanz nicht nachvollziehen.

Ist das schlimm wenn ein anderer Mann mir in den Mantel hilft?
Muß mir mein Freund in den Mantel helfen?
Und wenn Gentleman das tun sollten meiner Meinung nach ... warum dann nur der eigene Freund?

Verstehe ich nicht.

Der Spruch von dem anderen der dir in den Mantel geholfen hat .... war etwas bissig und hätte mit einem netten überlegenen Lächeln .... und einem Spruch in der Art
"Wenn du mir damit demonstrieren willst das du dich ...mit dem in den Mantel helfen für mich als Partner qualifizierst .... dann ist das zwar schmeichelhaft für mich*charmantes_Lächeln_zum_mantelhelfer*,........ aber ich muß dir leider sagen das ich meinen Freund deswegen nicht verlassen werde *liebevolles_Zwinkern_zum_Geliebten*." :lol:

Das Problem in der Situation sehe ich nicht in dem in_den_mantel_helfen von einem anderen ....sondern in deinen unklaren Aussagen deinem Freund gegenüber bezüglich deiner Erwartungen.
Warum hast du ihn nicht schon vorher darüber aufgeklärt, das du es sehr wünschenswert finden würdest, wenn er dir ab und zu mal in die Jacke helfen würde?

Namaste
Lilly
 

Prophetenschaf

Lehrling
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
37
sillyLilly schrieb:
Prophetenschaf schrieb:
Heute übernimmt ja mein Freund die Aufgabe des Verteidigers 8). So ist die Welt in Ordnung! :D Ich kann mich beruhigt zurücklehnen und das kämpfen sein lassen, erotisch sein und doch stark, weil er stärker ist...

8O

Ok .... wenn es das ist was du von einer Beziehung willst und die Welt dann für dich in Ordnung ist .... dann ist es auch gut so.

Sagen wir so: Es gibt Dinge an deren Mangel ich mich zu sehr störe. Nicht das alleine macht eine Beziehung, aber ich weiß was ich will und inzwischen auch um einiges genauer wie ich es bekomme. :wink:. Beziehung braucht Grundfesten, auf die der Schmuck gehängt wird. Was nutzt der Schmuk, wenn keine Wand vorhanden? Und ich brauch massive, damit ich sie nicht einreißen kann :lol: ...
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
@Prophetenschaf

Ich bin begeistert.
Eine Individualistin wie es im Buch steht.
Spürbares Selbstbewußtsein,ein eigener Kopf und trotzdem eine Frau.
Mir fällt dazu nur mehr "Proud like a god, don´t pretend to be blind" ein.

Nur weiter so.
Mir is schon klar das du dieses Lob nicht brauchst aber es musste einfach gesagt werden.


BeAwake
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Jo, hab ich überlesen !

Auf der einen Seite hätte ich dem Fremden gerne Recht gegeben, auf der anderen ist es meine Pflicht zu meinem Partner zu stehn und ihn nicht bloß zu stellen... Und notweise ihn vor einer aussichtslosen Schlägerei zu bewahren und die Ehre der Beziehung zu erhalten...

Finde ich nicht. Würde meine Freundin so eine Szene machen, würde ich sie eiskalt stehen lassen. Beziehung heisst doch nicht, daß ich mich in jeden Scheiß hineinziehen lassen muss aus falsch verstandener, blinder Solidarität. Ich kann doch nicht mich als Mensch aufgeben, nur damit nach aussen die Beziehung schön harmonisch erscheint. Zumal Dein Ex offenbar ja auch einen Dreck darum gab, wie peinlich Dir die Situation in dem Moment war.
 

Prophetenschaf

Lehrling
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
37
sillyLilly schrieb:
Aber ansonsten scheinen unsere Denkarten sehr auseinander zu gehen was Beziehung betrifft*g*
Gut so. Stell dir vor alle Frauen würden sich, weil einheitlicher Geschmack um ein und den selben Typen kloppen :lol:.
Kennst du das bei Enten, wenn die Enteriche ich auf eine einzige weibliche Vertretterin stürzen? :?

sillyLilly schrieb:
Die situation mit dem Mantel die du beschrieben hast kann ich in ihrer Brisanz nicht nachvollziehen.
Tja, ich fand es peinlich. Warum muss ein fremder mann mir in den Mantel helfen? Vor allem, warum tut er es, obwohl mein Ex danmeben stand? Bestimmt nicht aus reiner Höflichkeit. Das uinterstelle ich hier mal dreist!

sillyLilly schrieb:
Ist das schlimm wenn ein anderer Mann mir in den Mantel hilft?
Wer mich anfäßt, lernt was 2cm Nägel für häßliche Schmisse verursachen. Dagegen ist eine schlagende Verbindung harmlos. :lol:
Ich mag es nur nicht von Fremden angefasst zu werden. Und in den Mantel helfen ist mir zu intim. Ich bin da sehr eigen. Ich setze mich auch nicht zwischen oder neben einen Mann. Möchte auch den zufälligen Körperkontakt meiden. Der einzige der mich anfassen darf ist mein Freund und Freundinen. Aber kein anderes männliches Wesen.

sillyLilly schrieb:
Muß mir mein Freund in den Mantel helfen?
Ja...
Ich schenke ihm Bewunderung, er behandelt mich dafür wie eine Dame. Behandelt er mich wie eine unanhängige Frau, lernt er auch eine solche in mir kennen... :twisted:

sillyLilly schrieb:
Und wenn Gentleman das tun sollten meiner Meinung nach ... warum dann nur der eigene Freund?
Weil mein Freund, wenn er ganz Gentleman, schneller ist als sein Konkurent, weil er schließlich am Tisch sitztend weiß wann ich aufstehe und er in diesem Moment auch schon den Mantel in der Hand hat. Funktioniert jetzt wunderbar :D . Mir werden die Türen geöffnet. Beim Auto öffnet er erst meine Tür, beim Aussteigen ist er so schnell, dass ich nicht vorher aussteigen kann, bevor er schon da ist, notweise den Schirm hält und mir seine Hand reicht... Er bringt Rosen mit (keine Aldi Schnittblumen für 1 Euro :lol: Habe ich schon erlebt! An alle Männer macht das nicht, wenn ihr nicht riskieren wollt, dass man Euch das Zeug um die Ohren haut und dann samt Blumen vor die Tür wirft! :lol: ), schickt Postkarten, Briefe, Packete mit Schokolade. Weckt einen Morgens per Telefon... Er legt dir die Welt zu Füßen. Schön!
Und trotzdem alles andere als ein Pantoffelheld.


sillyLilly schrieb:
Verstehe ich nicht.
Jetzt eher? Ich will von meinem Freund gegen andere abgeschirmt werden, da ich den Kontakt vermeiden möchte. Er soll mir dabei helfen.

sillyLilly schrieb:
Der Spruch von dem anderen der dir in den Mantel geholfen hat .... war etwas bissig und hätte mit einem netten überlegenen Lächeln .... und einem Spruch in der Art
"Wenn du mir damit demonstrieren willst das du dich ...mit dem in den Mantel helfen für mich als Partner qualifizierst .... dann ist das zwar schmeichelhaft für mich*charmantes_Lächeln_zum_mantelhelfer*,........ aber ich muß dir leider sagen das ich meinen Freund deswegen nicht verlassen werde *liebevolles_Zwinkern_zum_Geliebten*." :lol:
Ich bin aber nicht charmant :? . Da scheitert das Vorhaben :lol: . Ich bin mehr die Schienbeintreterin mit 100% Treffsicherheit. Nein, nicht so extrem, aber wenn man mir näher als 1m kommt, bekomm ich Panik und werd infolge dessen agressiv. Ich kann da nicht ruhig lächeln...

sillyLilly schrieb:
Das Problem in der Situation sehe ich nicht in dem in_den_mantel_helfen von einem anderen ....sondern in deinen unklaren Aussagen deinem Freund gegenüber bezüglich deiner Erwartungen.
Einem Gentleman, dem man das angebrachte Verhalten erst erklären muss, ist kein Gentelman.

Hierzu aber gern ein eigener Thread... Lust? :)

sillyLilly schrieb:
Warum hast du ihn nicht schon vorher darüber aufgeklärt, das du es sehr wünschenswert finden würdest, wenn er dir ab und zu mal in die Jacke helfen würde?
Weil er aus eigenen Stücken Höflichkeit an der Frau walten lassen soll und nicht nachdem ihn Frau Walküre gestuzt hat...
Ich habs getan. Gebracht hat es nur Differenzen und die Erkenntnis das wir aus zwei Welten kommen...
 

Prophetenschaf

Lehrling
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
37
agentp schrieb:
Jo, hab ich überlesen !
Kein Problem! :D

agentp schrieb:
]Finde ich nicht. Würde meine Freundin so eine Szene machen, würde ich sie eiskalt stehen lassen.
Das würdest du bei mir mit deinem Leben bezahlen :wink: :lol: Eine Frau wie mich läßt man nicht stehen...

agentp schrieb:
Beziehung heisst doch nicht, daß ich mich in jeden Scheiß hineinziehen lassen muss aus falsch verstandener, blinder Solidarität.
Deshalb meine Worte: Ich bin nicht das Kindermädchen. Ich erziehe nicht, sondern suche mir den Typen aus, den ich für passend halte, Auswahl habe ich genug... Daran scheitert es bestimmt nicht. :? Nur find mal heute noch einen Gentleman...

agentp schrieb:
Ich kann doch nicht mich als Mensch aufgeben, nur damit nach aussen die Beziehung schön harmonisch erscheint.
Wer verlangt das? Ich nicht. Lilly schlug vor über alles zu reden und sich zu ändern. Ich halte nichts mehr davon... Unnötiges Rumgesulze, mit mangelndem Ergebnis. Zeitverschwendung!

agentp schrieb:
Zumal Dein Ex offenbar ja auch einen Dreck darum gab, wie peinlich Dir die Situation in dem Moment war.
Der gab um einiges einen Dreck :evil: . Aber jetzt gebe ich einen Dreck auf seine überflüssige, parasitische Gesellschaft... :wink:
 

Prophetenschaf

Lehrling
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
37
@sillyLilly

Du oder ich? Wer eröffnet einen neuen Thread? Ein Freund von mir ist schon ganz begeistert da mitmachen zu können :D . Er ist auch ein Gentleman. Darüber kann er sich auch mit meinem Freund Stunden unterhalten.... *gähn (Praktizieren meine Herren, nicht Reden! :lol: )

Wird interessant! Freu mich! :D :D :D
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Wäre schön wenn du das machen würdest.
Ich habe jetzt noch was zu tun und kann dann später in aller Ruhe was dazu schreiben.
*schöngespanntist*

Namaste
Lilly
 

Ähnliche Beiträge

Oben