Hans_Maulwurf
Großmeister
Damit die Zitatenorgie hier nicht weiter eskaliert erlaube ich mir ein paar Sachen wegzulassen, unter anderem da Angel of Sevens Posts doch meiner Meinung ähnlich sind.
Ich möchte hier nur versuchen meinen Standpunkt zu verdeutlichen.
Ersteinmal frag ich mich woher du auf die Idee kommst ich würde irgendeinem Glauben anhängen. Hab ich irgendwann einen bestimmten Glauben propagiert oder hab ich versucht dich von deinem Nichtglauben abzubringen?
Du hast die Antwort nicht verstanden und wirst unhöflich.
Jede Aussage ist erlaubt und eventuell richtig ich erlaube mir nur nachzufrage was sich der Gegenüber bei seiner Aussage gedacht hat, oft ist es wenig bis nichts. Es wird nur nachgekaut was andere vorgebetet haben aber ich gebe die Hoffnung nicht auf mit meinen trolligen Fragen einen Anlass zum Nachdenken zu geben.
Du hast nichts verstanden ....die 42 ist selbstverständlich richtig.
Die Frage ist durchaus ernst gemeint gewesen, nicht weil es mich tatsächlich interessiert was auf der Rückseite vom Mond passiert sondern wie deine Reaktion gewesen wäre.
Ich würde nie versuchen mit wissenschaftlichen Methoden etwas zu beweisen was ausserhalb unserer physikalischen Gesetze liegt und alles was du versuchst ist mir Aussagen zuzuordnen die ich nie getroffen habe.
Ausserdem ist es unlogisch Sätze in denen ein "Wahrscheinlich" vorkommt als absolut richtig zu bezeichnen.
Das beweist gar nicht räumt aber die Möglichkeit ein dass der Menschen ein Areal in Hirn ( mitbekommen ? ) hat das für theologische Planspiele verantwortlich ist und denkende Menschen durchaus in der Lage sind die dort lagernden Informationen neu zu ordnen.
Ob diese Areal evolutionär sinnvoll ist oder von einem Schöpfer eingepflanzt wurde muß jeder für sich selber entscheiden.
Glaub mir der alte L. Ron hatte es nicht so mit dem Symbolismus.
Ich möchte hier nur versuchen meinen Standpunkt zu verdeutlichen.
Ersteinmal frag ich mich woher du auf die Idee kommst ich würde irgendeinem Glauben anhängen. Hab ich irgendwann einen bestimmten Glauben propagiert oder hab ich versucht dich von deinem Nichtglauben abzubringen?
Hans_Maulwurf schrieb:.... es ist möglich dass die Zahlen gezogen werden aber wenn du die 22 durch die 23 ersetzt würden deine Chancen steigen.
Hast du das Argument nicht verstanden oder stellst du dich nur doof ?
Du hast die Antwort nicht verstanden und wirst unhöflich.
....Aber natürlich sind nur solche Aussagen erlaubt, die dir sinnvoll erscheinen. Rosarote Elefanten und Ideen die 'nur' ein paar 100tausende anhängen sind natürlich so absurd, dass man sie sofort ausschliessen muss.
Jede Aussage ist erlaubt und eventuell richtig ich erlaube mir nur nachzufrage was sich der Gegenüber bei seiner Aussage gedacht hat, oft ist es wenig bis nichts. Es wird nur nachgekaut was andere vorgebetet haben aber ich gebe die Hoffnung nicht auf mit meinen trolligen Fragen einen Anlass zum Nachdenken zu geben.
Aber mit Argumenten muss man sich als Gläubiger wohl nicht auseinandersetzen. Und wenn man die 42 noch gegen die 43 austaucht ist man bei 100%.
Du hast nichts verstanden ....die 42 ist selbstverständlich richtig.
Coole Sache...ist das Wasser so kalt gewesen oder war Jesus aus Holz? Waren das 5000 winzige Zwerge gewesen oder hatten 5 Riesenbroten und 2 Walfische? Fängt sie Seele nach dem Tod nicht an zu stinken, oder hat man die vorher einbalsamiert ?Dann sag ich " Coole Sache, ist die Erdnuss sehr groß oder der Elefant sehr klein ?"
Die Frage ist durchaus ernst gemeint gewesen, nicht weil es mich tatsächlich interessiert was auf der Rückseite vom Mond passiert sondern wie deine Reaktion gewesen wäre.
Wenn du aber sagt, das die Aussage >>etwas<< und >>nichts<< gleichwertig sind, dann sind auch alle anderen genannen Aussagen gleichwertig! Und da es unendlich viele dieser Aussagen gibt, ist die einzige Wahrscheinlichkeit die du ihnen zuordnen kannst = Null.
Demnach ist die Aussage 'Es gibt wahrscheinlich keinen Gott' abselut richtig!
Ich würde nie versuchen mit wissenschaftlichen Methoden etwas zu beweisen was ausserhalb unserer physikalischen Gesetze liegt und alles was du versuchst ist mir Aussagen zuzuordnen die ich nie getroffen habe.
Ausserdem ist es unlogisch Sätze in denen ein "Wahrscheinlich" vorkommt als absolut richtig zu bezeichnen.
Und das beweist was ?Könnte ja auch sein dass die nicht mehr existierenden Glaubensrichtungen ein Bestandteil der gesamten menschlichen Entwicklung sind und aufeinander aufbauen.
Das beweist gar nicht räumt aber die Möglichkeit ein dass der Menschen ein Areal in Hirn ( mitbekommen ? ) hat das für theologische Planspiele verantwortlich ist und denkende Menschen durchaus in der Lage sind die dort lagernden Informationen neu zu ordnen.
Ob diese Areal evolutionär sinnvoll ist oder von einem Schöpfer eingepflanzt wurde muß jeder für sich selber entscheiden.
Wer sagt dir, dass Hubbards Werke nicht symbolisch gemeint waren wie die Schöpfungsgeschichte ?
Glaub mir der alte L. Ron hatte es nicht so mit dem Symbolismus.