Abhir888 schrieb:Gammel schrieb:Und welches Recht hat dieser 'Gott' nochmal die Regeln festzusetzen?
Warum darf ich diesem 'Gott' nichts vorschreiben ?
Weil er Gott ist. Und suverän.
Und warum hat er dann das Recht mir etwas vorzuschreiben?
Dann schreib ich ihm eben etwas vor...mit welchem recht fragst du?
Weil ich Gammel bin, und suverän.
Gammel schrieb:Ich hätte da nämlich ne lange Liste von Beschwerden, die ich gerne einreichen würde.
Diese Welt ist durch den Suendenfall eine gefallene Welt. Sie ist nicht perfekt, und dem vergaenglichen unterworfen. Gott kann dafuer jedoch nicht zur rechenschaft gezogen werden. Und er hat denen, die ihn lieben, und ihm vertrauen, verheissen, dass es zukuenftig eine perfekte Welt fuer sie geben wird, wo kein Leid, kein schreien, kein weinen, nichts dergleichen mehr existieren wird.
Ist Gott denn nun mein Schoepfer oder ist der Suendenfall mein Schoepfer? Im zweiten Fall sollte ich dann wohl eher diese komische Schlange verehren ?
Warum kann Gott denn nun nicht zur rechenschaft gezogen werden? Hat er dieses Universum nun erschaffen oder nicht ?
Und was verheisst er dann nochmal denen, die ihn nicht lieben und ihm nicht vertrauen ? Warum soll ich jemanden vertrauen, der mir eine "perfekte Welt" verheisst, wo ich er seinen ersten Versuch so gruendlich versaubeutelt hat?
Wenn mir nen Architekt so ne Bruchbude hinstellt, dann lass ich den kein zweites mal fuer mich arbeiten.
Erkenne ich nun in meiner Umwelt die 'perfektion Gottes' oder nur den Suendenfall?