Was raucht Ihr?

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
dopex schrieb:
von Anfang bis Ende geniessen.

kleine Frage , wie lang hält bei euch ne Packung Selbstdreh Tobak (40g) ? Nach max. 5 Tagen is bei mir Sense was den Van Nelle angeht und wenn er die ganze Zeit in der Arschtasche schlummert isser nach dem 5. Tag nur noch bedingt genießbar (Plaste Packung vorrausgetzt). Also nich trocken sondern "relativ feucht" aber bröselig bis zum umfallen. Rauche zur Zeit nur noch Cabinet Filters.

Was die "durchsichtigen Papiers" angeht.. ne dann lieber OCB Blau, ein Freund nimmt seit Jahren American Spirit und Transparente OCBs, das is mir irgendwie zu trocken... somal die bei mir bei der Zusammenstellung immer aus gehen.. selbst bei locker gedrehten..
 

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
Ne also bei mir reicht's idR so für ne gute Woche...auch wenn bei den letzten Fluppen der Tabak schon recht krümelig ist. Geschmacklich mach ich da aber eigentlich nicht gaaanz so viel Unterschied fest.

Naja..mit durchsichtig und "blau" ist halt auch ne Rauchertyp-Frage. Das die durchsichtigen schnell ausgehen kann für manche Leute gar nicht so schlecht sein....auch wenn ich nicht dazu gehöre...(noch etwas was für die Blauen spricht, was noch nicht angesprochen wurde:
-Französische Kultur
-Gummizug
:lol:

dopex
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Edit: @ Generelles Topic:

In meinem Bekanntnekreis ist in Bezug auf lange Blättchen ein neuer Trend zu vermerken: Großformatige, durchsichtige und wie Plastik aussehende Blättchen aus Cellulose. Gehen auch relativ leicht aus, schmecken imho eher so naja, aber ich rauche eigentlich keinen Tabak und nix wo normaler Tabak drin ist, daher habe ich von Blättchen eh kaum Ahnung. Wollte nur mal fragen ob einer von euch die kennt und weiß wie die Dinger heißen. Sehen immerhin flashig aus!

____________

@ dopex:

dopex schrieb:
@Aphorismus

Klar die langen Slims...(diese Eisenhülle für die ist einfach zum Anbeißen)...*hüstel*

Zwei Anekdoten. Ich bringe meinen zehn Jahre alten Neffen zum Zug am Alexanderplatz. Wir haben noch Zeit also setzen wir uns noch kurz nach draußen in die Sonne und gucken den Fernsehturm an. Auf einmal wird es ziemlich schnell ziemlich voll mit strangen, aber irgendwie sympathischen Typen unterschiedlichster Coleur. Aber ich habe es trotzdem und weil ich nicht drauf geachtet habe erst gerafft, als ein großes Transparent enthüllt wurde, welches die Auschrift "Gegen Gift im Gras - Für Legalisierung Sofort!" oder so ähnlich entrollt wurde. Wir waren auf der Hanfparade gelandet. Mein Neffe hatte keinen Plan worum es da ging, ist ja auch gut so. Aber seine Frage war geil, er guckt mich mit großen Augen an und fragt: "Hä...?! Ist das denn verboten, Gras zu rauchen?" Ich konnte mich nicht durchringen, ihn dahingehend aufzuklären, um was für Gras es den Typen geht, habe nur "Ja!" gesagt und dann mussten wir auch zum Zug. Keine Ahnung, was da in seinem Kopf jetzt für ein Bild entstanden ist. Wirre Hippies, die nachts heimlich den Bolzplatz wegrauchen. :rofl:

Der Anekdote zweiter Teil. Neugierig wie ich bin, habe ich dem ganzen Treiben danach natürlich noch einen zweiten Kurzbesuch abgestattet. Und habe genau die OCB-Slims-Blättchen mit dem Metallaufdruck, von denen du geredet hast, geschenkt bekommen. Allerdings ohne besagten Hologramm-Schriftzug, der den Blättchen übrigens in meinem Bekanntnenkreis den Spitznamen "Diskopapers" eingebracht hat. Stattdessen stand vorne in Blau auf gelbem Grund: "Leistung...Leistung...Leistung!" Und wenn man die aufgeklappt hat, stand auf der Innenseite des Deckels: "...aber auch mal abschalten können! Die Jungen Liberalen" Da hat mir doch tatsächlich der innenpolitische Sprecher der Berliner-Landtagsfraktion der FDP frisierte Diskopapers geschenkt. Lustiger Tag. :mrgreen:

Aber die kurzen schwarzen/weißen OCBs mit Normallänge?....sind dat nicht ganz "normale" Blättchen ?

Ich dachte die wären dann einfach für etwas kleinere Tütchen. :lol:

Darum ging's mir eigentlich...um also nochmal auf meine Frage zurückzukommen: Welche Blättchen nehm ich denn nu in Frankreich ? :cry:

Sorry, echt keinen Plan.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Aphorismus schrieb:
[ Keine Ahnung, was da in seinem Kopf jetzt für ein Bild entstanden ist. Wirre Hippies, die nachts heimlich den Bolzplatz wegrauchen. :rofl:

Lach Herrlich...



Gelegentlich drehe ich auch mal... Habe derzeit noch eine halbvolle Packung Samson... mhmm naja, geht so... Ansonsten schmöke ich eigentlich Filterzigaretten der Marke P&S...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
@ Apho: Geil, hab grad herrlich lachen müssen.

Hab übrigens aufgehört mit Zigaretten. Hoffe jetzt mal für Immer. Shisha wird weiter gesmoked, is ja auch schon schädlich genug. Zigaretten müssen nicht auch noch sein :wink:
 

Mitmensch

Meister
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
130
Also ich rauche jetzt seit gut zwei Monaten die roten Dunhill-Zigaretten. Habe vorher blaue Gauloises / LM geraucht.

Die Dunhill kratzen wesentlich weniger und enthalten - wie auch die American Spirit keine sog. Additives.

Gruß, Mitmensch
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310

im Moment das hier:
image035gl7.jpg
:D
 

kante

Geselle
Registriert
6. November 2006
Beiträge
80
Shishachilla :
im Moment das hier:

kann man Tollkirschen auch rauchen? :gruebel:


Rauchen ist eine sehr üble Angewohnheit. Selbst rauche ich schon sehr lange...viel zu viel.
Gerne möchte ich damit aufhören bin momentan dafür aber leider zu schwach.

Ich kann nur jeden beglückwünschen und anerkennende Worte ausdrücken, an alle Raucher die es geschafft haben damit aufzuhören.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
kante schrieb:
kann man Tollkirschen auch rauchen? :gruebel:

Klar kann man das, zumindest die Blätter. Nannte man früher Asthmazigarette und konnte man kaufen. Von Selbstmedikation mit Nachtschattenalkaloiden ist aber dringend abzuraten außer man weiß sehr genau was man tut!
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ich rauch Momentan den Van Nelle Halfzware mit den Muscote bleu Papieren. Das ist die perfekte KOmbination.

Ansonsten rauch ich auch mal gern Winston Red, L&M, Pall Mall ohne Filter oder Luckies...
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Habe letztens den L&M STopftabak ausprobiert. 100 Kippen für 7€ sind ganz gut. Finde das ist der beste Stopftabak der mit so untergekommen ist. JPS ist kacke. Winston ist auch noch ziemlich gut. Vielleicht werd ich mir demnächst nochmal den 250g Eimer Ducal in Luxemburg kaufen^^ Reicht dann für 350 Kippen
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
haruc schrieb:
Ich rauch Momentan den Van Nelle Halfzware mit den Muscote bleu Papieren.

hehe, die Combo war sehr lange einer meiner Favoriten. Wie gesagt bin ich der Meinung das der VanNelle nach ner gewissen Zeit in der Hosentasche komisch schmeckt.
 

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
paul20dd schrieb:
Wie gesagt bin ich der Meinung das der VanNelle nach ner gewissen Zeit in der Hosentasche komisch schmeckt.

Tja...das hatten wir ja schonmal auf den vorigen Seiten. Ich als langjähriger Van Nelle-Raucher kenn das irgendwie nicht...liegts an deiner Hosentasche ? :wink:

Noch was: Warum zur Hölle sind die "Fertigen" von American Spirit so verdammt fest gestopft ??

dopex
 

Grimzekatse

Geselle
Registriert
22. Juli 2005
Beiträge
79
Und was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zgarette ;-)

Tja Leute,

ich kann nur empfehlen mit dem Quatsch aufzuhören...
Habe mit 19 angefangen und mit 32 aufgehört... in ein paar Tagen ist es jetzt ein Jahr her, das ich aufgehört habe und kann nur sagen, das sich vieles zum Positiven entwickelt hat.

1.Ich schlafe viel ruhiger.

2.Jetzt kann ich wieder in den dritten Stock die Treppe rennen und atme oben einmal tief durch und *hechel* nicht mehr ewige Zeit nach.

3.das Essen schmeckt viel besser, ich koche jetzt viel lieber und probiere verschiedenste Gericht aus und ändere Sie nach meinen Geschmack ab *hehe*

4.Ich habe jeden Monat das "ersparte" Zigarettengeld von 200,-€ jetzt sind es fast 2400,-€ gespart, und mein Frauchen auch die selbe Summe... und fahren damit über Weihnachten in die Karibik

5.Ist es gaaaanz einfach. Ich habe mir eine "letzte" Packung gekauft Marlboro medium im Softpack. Und jedesmal wenn ich eine rauchen wollte, bzw. den Drang verspürte eine zu rauchen habe ich die Schachtel rausgeholt und zu Ihr gesagt:" Nein, diese eine Zigarette rauche ich jetzt nicht" Denn es geht ja wirklich nur um die Kippe jetzt im Augenblick, denn die in einer Stunde ist ja jetzt vollkommen uninteressant.

P.S. Die Schachtel liegt jetzt neben den Fernseher in einen kleinen Plexiglaskasten und ist der Schatten der Vergangenheit... vielleicht verkaufe ich die mal irgendwann bei ebay in 20 oder 30 Jahren als Sammlerstück... ungeöffnet...
 

dopex

Meister
Registriert
19. September 2006
Beiträge
219
@Grimzekatse

Also erstmal Glückwunsch zum Aufhören! :) Aber ich glaub nicht, dass du mich motiviert hast aufzuhören... :lol:
Anscheinend hast du ja schon nen ordentlichen Konsum gehabt (200Euro pro Monat :O_O: ), was bei mir nicht ganz zutriff (so um die 15 Euro pro Monat), daher ist deine Entscheidung nachvollziehbarer...
Übrigens...ich schlafe bestens bin ein leidenschaftlicher Hobbykoch- und gourmet! Gut...dass die Kondition ein wenig nachgelassen hat, will ich nicht bestreiten, aber dem versuche ich eigentlich entgegenzuwirken.
Ich will das Rauchen jetzt gar nicht groß verteidigen, natürlich ist es irgendwo ein Laster und ich versteh total wenn andere sich dadruch gestört fühlen, aber solange ich in geregelten Maßen konsumiere (und ab un zu rauchfreie Tage einstreue) habe ich nicht das Bedürfnis es aufzugeben...ehrlich gesagt würde es mir wahrscheinlich auch schwerfallen... :oops:


dopex
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ich weiß ja nicht wie man auf 200€ im monat kommt. Das wären ja 50 Päckchen. Ich rauch wenns mal hoch kommt 20 Päckchen (80€) bzw 8 Beutel Tabak (~35€) Manchmal rauch ich drei Tage lang nicht und es fällt mir garnicht auf.

UNd zum Van Nelle - in der Hosentasche - Phänomen:

Ich habe dies auch festgestellt und mir lange überlegt wie es funktionieren könnte... Die Antwort ist erstaunlich einfach:

Es liegt nicht an der Marke Van Nelle. Es liegt an der Körperwärme und der hohen Luftfeuchtigkeit in der Hosentasche. Dadurch fermentiert der Tabak beim rumtragen weiter und ändert so seinen Geschmack - was selten positiv ist. Zudem geht die Farbe vom Beutel runter und er wird weiß-grau. Die Erfahrung zeigt: Dieses Problem lässt sich beheben, indem man den Beutel in der Außentasche der Jacke oder in eienr Cargohose deponiert. Dort sind die Temperaturen oftmals niedriger als in der Hosentasche.

Und jetzt noch eine Antwort auf eine kritische Frage die noch garnicht gestellt wurde:

Nein, im Sommer fermentiert der Tabak weitaus weniger im Beutel, er trocknet nur schneller aus. Das liegt darin begründet, dass man den Beutel in der Hosentasche zusammenquetscht und er dadurch weitgehend dicht gemacht wird, während der Beutel in der Jacken oder Cargotasche immer irgendwie offen ist und somit Luftzirkulation stattfinden kann.

Außerdem kann es sein dass man schwitzt wenn man den beutel längere zeit in der Hosentasche trägt... dieser Schweißodem kann zusätzlich den tabak "würzen"
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
Ich hab mein Set immer in einer kleinen Pfeifentabakdose mit mir, da passt ein Häuchen Tabak rein, ein Paar Filter, Papes, einige lose Streichhölzer, und an der Innenseite der Dose hab ich Reibflächen für die Streichhölzer festgeklebt. Spart Platz und is praktisch.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Soll ja leute geben, die ihre Papers IN den Tabaksbeutel stecken und den dann in die Hosentasche. Das einzige was das bringt sind jede Menge krümel.

Ich hab einfach immer nen beutel oder 2 tabak und 2-3 sorten papers sowie mehrere feuerzeuge in meiner seitentasche

Momentan hab ich passend z umeiner uniform eine "Felix der Hase" blechdose, die sich prima dazu eignet, da sie mit Silikon abgedichtet ist. -> Perfekter Schutz, schneller zugriff, saubere aufbewahrung, optimale konservierung.

Kennt eigentlich wer die "Jean Barth" Tabake? Die sollen sehr gut schmecken und nikotinarm sein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben