Ein_Liberaler schrieb:Ohhkehhh... Es gibt sicher Leute, die würden noch den Sachsenspiegel entnazifizieren wollen, weil Eike von Repkow auf seinem Denkmal aussieht wie der Titelheld einer Werbebroschüre der Waffen-SS, aber wie sieht eine entnazifizierte Edda aus?
viel spass, das Buch bzw. Buchreihe ist genial. Vor allem werden viele WICHTIGE handlungsstränge in dem Buch erklärt, zu denene man im Film keine erklärung hatte oder die überhaupt nicht aufgetaucht sind.LStrike schrieb:Ich führe mir gerade Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko zu Gemüte.
Obwohl ich gerade mal das erste Kapitel gelesen habe, muss ich sagen, dass das Buch um längen besser ist als der Film, was nicht heißen soll, dass der Film schlecht war.
sedge schrieb:Eco: Name der Rose
Sind die ersten 100 Seiten wirklich so anstrengend wie mir erzählt wurde?
Das Buch ist in der Tat sehr gut.Von Eco kenne ich nur "Das Focaultsche Pendel"
Allerdings habe ich das schon ein halbes Dutzend Mal gelesen. Und diese wunderbar ironisch erzählte Geschichte zieht mich jedesmal in ihren Bann.
Ein_Liberaler schrieb:Eine kalte Dusche hat mit mal eine Kritik eines Historikers verpaßt, seitdem kann ich den Namen der Rose nur noch als modernen Roman lesen, das mittelalterliche Feeling hat einen Knacks.
sedge schrieb:Eco: Name der Rose
Sind die ersten 100 Seiten wirklich so anstrengend wie mir erzählt wurde?