Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das erbe der götter - EvD (...nur herausgeber!)
das grosse sagenbuch des klassischen altertums - M- Köhlmeier
buchhaltung und jahresabschluss - döring/buchholz *absoluter favorit*
Sehr spannende Utopie über ein Weltszenario in der sich Reptilien zu einer zivilisierten weltbeherrschenden Bevölkerung entwickelt haben und Menschen steinzeitmäßig als Jäger und sammler durch die kälteren Regionen ziehen.
Und da sage noch einer, es werde nicht gelesen ... Mme. Heidenreich hätte ihre wahre Freude dran.
Ich selber lese nichts außer der Tageszeitung. Literatur blendet ... (und lesen macht Brille ;-) Mein letztes Buch vor vielen, vielen Monaten: "Stupid White Men" v. M. Moore.
Momentan les' ich den Mirrodin-Zyklus der Magic The Gathering Romanreihe. Muss sagen es ist ein ziemlicher Schund im vergleich zu Dan Simmons Hyperion-Zyklus. Allein durch die Schritfstil und Sprache des Autors. Danach hab ich für die nächsten 2 1/2 Monate Bund, hier Faust I+II sowie den Urfaust liegen und die Werke Illuminati und Sakrileg von Dan Brown.
Die fünf Menschen die dir im Himmel begegnen - Mitch Albom
Romeo und Julia - Shakespeare...allerdings nur die ersten paar Seiten
Pride and Prejuice sowie Emma - Jane Austen...allerdings werde ich mir wohl mal die deutsche Fassung durchlesen, damit ich auch wirklich alles verstehe...
Jörg Blechs "Leben auf dem Menschen - Die Geschichte unserer Besiedler"
Als Appetitanreger zitiert:
Falls Außerirdische jemals einen Menschen treffen sollten, würden sie ihn korrekt beschreiben als Ansammlung kleiner Lebewesen, die sich auf einem großen niedergelassen haben. Etwa so:" Die irdische Lebensform besteht aus 988 Spinnentieren, 100 000 000 000 000 (in Worten: 100 Billionen) Bakterien, 1 Mensch, etwas 70 Amöben und manchmal bis zu 500 Madenwürmern."
Nichts Böses ahnend begann ich, "Die Brücke über die Drina" von Ivo Andric zu lesen. An der Stelle, als er detailliert die Folterung und Pfählung eines Bauern beschreibt, wurde mir doch etwas flau im Magen.....
Habe das Buch danach erstmal zur Seite gelegt, um fünf Minuten später fasziniert weiter zu lesen
Vor kurzem habe ich Ich und die anderen von Matt Ruff gelesen.
Ich muss wohl zunächst sagen, dass ich Fan von ihm bin und auch seine beiden anderen Bücher Fool on the Hill und G.A.S. gelesen habe. Auch deshalb fällt meine weitere Anmerkung positiv aus.
Das Buch Ich und die anderen handelt im Wesentlichen von zwei "noch" jungen Menschen, die beide an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leiden. Matt Ruff zeigt mit Gefühl auf, mit welchen Schwierigkeiten solche Menschen zu kämpfen haben und welche Möglichlichkeiten es gibt, mit diesem Krankheitsbild klarzukommen.
Ich denke, dass jeder der sich der Thematik annähern und gleichzeitg ein wenig Unterhaltung haben möchte, sich dieses Buch einmal zu Gemüte führen sollte.
Ich habe in den letzten zwei Monaten 3 Bücher gelesen.
Das erste "der Wanderchirurg " fand ich äusserst schlecht.
nicht zuletzt deswegen weil die Story dieses Ex-Klosterschülers und Findelkindes absolut an den Haaren herbeigezogen wird , und sehr konstruiert wirkt. also alles in allem eine Mischung aus Greystoke und der Medicus und alles mit der Sprache des 21 Jahrhunderts vermengt.
das zweite " Ich Francis Drake" ist zwar nett zu lesen aber ich fürchte das die "Vitae" Drake's doch sehr geschönt davonkommt, in Anbetracht der Tatsache, das besagter englischer Held sich erst als Sklavenhändler ( Fänger) und dann erst, als Freibeuter einen Namen machte.
und als letztes und aktuelle Lektüre ist das " House of Gods"! In dem über die "scheinbare" Allmacht und dem Können der Götter in Weiß ( Mediziner) auf äusserst erschreckende, schamlose und saukomische Weise hergezogen wird, so ziemlich das beste was ich in letzter Zeit an Literatur der trivialen Art in die Finger bekommen habe.
Viel Esoterik, Endzeit und Verschwörungsbücher und Berichte...
Da ich immer wieder neue Bücher und Berichte im Netz entdecke bleibe ich nicht wirklich lange bei einem hängen.
An richtigen Büchern habe ich "Karmische Liebe" von Paolo Crimaldi und "Die Erben des Grals" angefangen.
Da ich arbeitsuchend bin/war (ab märz nicht mehr JUHU) hatte ich natürlich viel zeit zum lesen und da kam schon so einiges in ein paar monaten zusammen.. vorallem bin ich ein großer fan von stephen king, aber in letzter zeit sind mir die bücher von clive cussler ans herz gewachsen.. sind zwar am schluss etwas zu patriotisch, aber sehr spannend erzählt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.