racingrudi
Großmeister
- Registriert
- 11. September 2004
- Beiträge
- 547
Anstoss und ran waren aber nunmal werbefinanziert, wohingegen die Sportschau eigentlich bereits über meine GEZ-Gebühr finanziert ist, oder ?
dat stimmt allerdings. aber die marke fußball ist halt so sauteuer, die hoeneß' und assauers verlangen aber auch wirklich unmoralische preise ... drei möglichkeiten: die situation so akzeptieren / keine bundesliga im öff-rechtlichen / keine werbeunterbrechungen, dafür höhere gebühren, um das produkt finanzieren zu können --> fazit: regelt der markt, spätestens dann, wenn jemand kommt, der mehr kohle zahlt (premiere??? müssen die durch die werbung schon ihre kriegskasse füllen???).
gehst du mit mir konform, dass fernsehen als bildungsmedium nur stark eingeschränkt geeignet ist? es hat so eine träge machende eigenschaft. mir geht's häufig so, dass ich mich beim TV-konsum für das seichte entscheide, anstatt ARTE zu beglücken. aber das mit dem langeweilefaktor hatten wir ja schon.Aber auch ein Befürworter der Theorie, daß Bildung in erster Linie etwas ist, das man sich aneignen muß.
insofern könnte man auch locker auf einen großteil der privaten sender verzichten.... reichen mir die 40 * 10 % eigentlich locker aus.