Was habt Ihr zum Thema GEZ zu sagen?

Sollte man die GEZ abschaffen?

  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was is das denn?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Na gut, ich hatte jetzt eher das Bild einer WG im
Kopf in der in der Küche ne Glotze steht
und die Bewohner legen zusammen und zahlen eben
jeder 4€nochwas. Der Hauptmieter
macht eben den Papierkram...
Ist ja klar, dass das in einer ordentlichen WG
gerecht aufgeteilt wird


@ Paul20dd

Dein Kommentar zielt ja eher darauf ab, ob es
gerecht ist für das bloße Empfangsgerät überhaupt
kassieren zu dürfen.
Das Modell nachdem öffentlich rechtliche Sender
Lieferant Nummer 1 für Informationen über Politik,
Wirtschaft und Gesellschaft sind, sind
meiner Meinung nach längst vorbei
Zumindest was mich betrifft, bei anderen ist
das vielleicht anders, aber auf jeden Fall sollte man
die Wahl haben.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
DrJones schrieb:
...Dein Kommentar zielt ja eher darauf ab...

Ja, war eher Ironie..

Mir gefällt einfach die Annahme nicht daß man Geld zahlen soll für ein Gerät das in der "Lage" ist bestimmte Frequenzen oder technische Eigenschaften hat das Programm der Ö.R. zu Empfangen. Und dieses Mißfallen gipfelt bei mir mit "internetfähigem PC/Händie". Die meisten billig Telefone mit WAP wären ja nichtmal in der Lage Flash,WMP,OGG,MP3 (Dradio) abzuspielen.. Vieleicht sollte man es einrichten vorsorglich Mahnbescheide an alle Internetnutzer zu versenden die die "Möglichkeit" haben Copyright geschütztes Material herunterzuladen ohne GEZahlt zu haben, ansonnsten appellieren wir mit dämlichen Werbespots an deine Moral.
Nebenbei ich GEZahl.. aber nur weil ich glaube das es neben diesen nervigen Radiosendern mit MTV-Musik-Rotationsverfahren noch teilweise anspruchsvolle Sendungen gibt :D, wie Dradio mit Deutschland-Europahymne nach 0 Uhr ;)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich bezahle ja hauptsächlich für Phoenix, 3sat, ARTEund MDR ... und die nächsten 4 Wochen natürlich für die Fußball-WM ... :kopfball:

:wink:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Tja, allem Anschein nach wird sich der Spiegel nie wieder von Stefan Aust erholen.
Ich gönne es ihnen :twisted:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Polizei zum Lakaien der GEZ macht und in parkende Autos hineinschaut, Nummernschilder notiert, den Halter herausfindet und das anschließend an die GEZ weiterleitet.

Halte ich für eine Lüge, ebenso wie die Mär vom Radarwagen der Fernsehgeräte aufspüren kann^^
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Warum sollten "Verkehrs"polizisten das auch machen?? Und wenn die GEZ einem blöde kommt, einfach sagen, dass es sich um ein Leasingfahrzeug handelt und in der Leasingrate sei auch die GEZ abgedeckt. Zumindest bietet BMW diese Option an.
 

Ähnliche Beiträge

Oben