Was guckt ihr? (Serien-Thread)

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Weeds gucke ich auch zur Zeit.

Und Planet Angeln, kommt häufig auf Terra Nova (?) (gestern Königs/Fliegenfischen), keine Ahnung ich hab noch nie geangelt, aber die Sendung ist interessant. Vorher kam Welsangeln im Rhein, das war auch klasse.

Lg Hosea
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Ich habe am Wochenende mal einige neue Serien aus den USA getestet.

Den Anfang machte Chuck - gestartet am 24. September 2007 auf NBC.

Chuck ist ein Twentysomething, intelligent, aber beim Betrugsversuch von der Uni geflogen. Er arbeitet bei "Nerd Herd" einer Art MediaMarkt als Verkäufer und weiss nicht so recht was er aus seinem Leben machen soll. Eines Tages jedoch erhält er eine Mail von seinem ehemaligen Zimmerkameraden von der Uni. Dieser ist mittlerweile Geheimagent geworden und hat vor seinem Tod sämtliche Staatsgeheimnisse an Chuck gemailt, die sich nun in seinem Hirn festgebrannt haben.
NSA und CIA senden daraufhin ihre Agenten zu Chuck, der nun mit seinem Wissen bei diversen Fällen helfen soll. Der NSA Agent fängt als Kollege bei ihm an, die schnuckelige CIA Agentin nebenan im Wienerlicious.

Neben seinem neuen Geheimagentenjob, sol er sein normales Leben weiterleben und seine Freunde und Familie nichts von seinem Doppelleben erfahren.

Die Serie bietet Action, Humor und jede Menge Anspielungen auf Computerspiele... Hitpotential ist ganz klar vorhanden.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Weiter geht es in meinem kleinen Review mit Pushing Daisies.
Die Serie startete am 3. Oktober 2007 auf ABC.

Die Hauptfigur Ned ist in der Lage Tote durch Berührung wieder zum Leben zu erwecken - eine zweite Berührung durch ihn lässt die so erweckten allerdings endgültig sterben. Es gibt aber noch einen weiteren Nachteil: Eine Wiederbelebung ohne Konsequenzen gibt es nur für 1 Minute, danach stirbt eine andere Person in der Nähe.

Ned und sein Geschäftspartner nutzen diese Fähigkeit und Mörder zu ergreifen und die Belohnung einzustreichen. Die Mordopfer werden kurzzeitig wiederbelebt, gefragt wer sie ermordet hat und dann erneut berührt, damit sie wieder tot sind.

Eines Tages wird seine Kindheitsliebe ermordet, er bringt es nicht übers Herz sie nach der Wiederbelebung erneut sterben zu lassen. So ergibt sich eine Romanze zwischen beiden - allerdings darf er sie nie berühren, da sie ansonsten für immer stirbt.

Die Serie hat in den Staaten sehr gute Kritiken bekommen so z.B. "ABC has found its next Lost!" - die Meinung kann ich jedoch nicht teilen. Die Texte sind zwar einigermaßen lustig, die Idee auch recht gut, doch überzeugt mich die "blumige" Art des ganzen nicht. "Dead like me", auch von Brayn Fuller, hat mir da eher gefallen. Die Kritiker vergleichen die Serie auch mit Werken von Tim Burton - auch der mag mir nicht so recht gefallen.

Ich denke den Pilot kann man sehen - mehr werde ich mir zunächst allerdings nicht ansehen.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Kommen wir nun zu Journeyman.

Diese Serie begann am 24. September 2007 auf NBC. Die Hauptrolle ist mit Kevin McKidd besetzt, bekannt als Lucius Vorenus aus Rome.

Dan Vasser ist Journalist und leidet an einer etwas seltsamen Erkrankung: Er springt mehr oder weniger Zufällig in die Vergangenheit. Wie üblich in solchen Fällen muss er dort die Vergangheit korrigieren.
Das Problem ist aber, dass er auch in der Gegenwart für unbestimmte Zeit einfach verschwindet - was Ehefrau und Arbeitgeber doch sehr seltsam finden.

Seine Ehefrau überzeugt er von seinem Leiden, indem er ihr durch eine Zeitkapsel eine Nachricht überkommen lässt. Seine große Ex-Libee die angeblich duch einen Flugzeugabsturz umgekommen ist trifft er auch wieder - auch sie ist so eine Zeitspringerin.

Das ganze klingt ähnlich wie die Serie Quantum Leap ( Zurück in die Vergangenheit aus den Jahren 1989 - 1993 und schaut sich auch ähnlich.

Ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
So nun noch ein bisschen Kleinkram und meine persönlichen Favoriten:

1. Prison Break ist ja nun in der 3. Staffel. Staffel 1 + 2 haben bei mir durch die geschickten Cliffhanger ein enormes Suchtpotential freigesetzt. Die 3. Staffel werde ich wohl erst anschauen wenn sie komplett ausgestrahlt ist.

2. Heroes habe ich mir jetzt erst vorgeknöpft. Bin aber sehr positiv überrascht, wo ich doch sonst gar nicht auf Superhelden stehe.

3. Der Chuck von oben.

4. My name is Earl Wie das mit dem Karma funktioniert zeigt uns Earl. Was humoriges für zwischendurch.

5. Dexter ein Forensiker spielt die Hand Gottes und ermordet schuldige Personen. Denke der AgentP kann da mehr zu sagen :lol:

Naja und dann gibt es noch Lost ( Wenn sich das nur nicht so hinziehen würde ) und Dr. House ( ist ja irgendwie immer gleich ) und und und...
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Mhh, also irgendwie spricht mich keine der von dir frisch gesehenen Serien wirklich an, so rein von der Beschreibung her ... ich schätze auch einfach mal, dass von denen keine das erste Jahr überlebt ...
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Derzeit Heroes, wobei mich supernatural heute abend auch anmachen würde. Allerdings is für heute abenda uf dem TV-Speiseplan auf Phoenix die Doku über Frank Sinatra bei mir angesagt.

Auf Admins Tips (insbesondere auf Chuck und Journeyman) bin ich allerdings auch gespannt, wird aber wohl noch einige ZEit dauern bis wir die in Deutschland zu sehen bekommen :(
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Argll,

habe ja noch was vergessen. Das kann ja leicht passieren bei soviel Serientests und zwar:

Bionic Woman

Serienstart war am 26. September 2007 auf NBC.
Der Serientitel sollte einigen bekannt vorkommen, den gleich Titel trug eine Serie aus den 70ern, in Deutschland lief sie in den 90ern unter dem Titel " Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau".
Tja und was soll ich sagen: Es ist ein Remake der Serie, die ich auch so schon grässlich fand. Die Hauptdarstellerin stirbt fast bei einem Autounfall, bekommt neue Beine, einen neuen Arm, ein neues Auge und ein neues Ohr. Alles natürlich bionisch und selbstheilend.

Dann gibt es da noch eine mörderische Bionische Gegenspielerin - die erste umgebaute Frau.

Naja den Rest kann man sich denken. Ist wohl auch nicht meine Serie.

Achso, die Implantate haben allerdings keine 7 Millionen Dollar gekostet - es sind mittlerweile 50 Mille ;)
 

Hawkeye

Meister
Registriert
12. April 2003
Beiträge
276
Meine Favoriten:

Schon was älter: M*A*S*H in meinen Augen eine der besten Serien wo gibt.

Dann fand ich früher auch immer ganz nett: Starsky & Hutch

Stargate SG1: MacGyver kann also doch mehr als aus ner Kugelschreibermine und nem Bindfaden eine Bombe basteln.

Wo wir gerade dabei sind: MacGyver :wink:

Dann: Ein Herz und eine Seele ... ich habe noch kein größeres Fernsehekel gesehen als Alfred.

Navy CIS schau ich mir auch noch recht gern an.

Und natürlich den King of Queens ... einfach nur kultig.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
hmm, hab vor kurzem firefly durchgeguckt und wuerde gerne meeeehr davon haben :(

gucke wieder die alten folgen von dawsons creek

und nebenbei auch supernatural - einige coole urban legends werden behandelt

und demnaechst fang ich mit den bislang nie in deutschland veroeffentlichten 4 und 5 staffel von third watch an.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
naja schon, aber die sprueche sind cool und das team ist alles andere als boese. ach und die haben ne sexy nutte an bord :p
 

Ähnliche Beiträge

Oben