Was guckt ihr? (Serien-Thread)

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
zumindest wird ihn wohl kein anderer regisseur mehr als schauspieler einstellen; das er als regisseur weiterhin gut im geschäft ist, stimmt wohl. habe mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. das er "gebrandmarkt" ist, ist wohl unumstritten.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Allein 2008 kommen 2 Filme mit Mel Gibson in einer Hauptrolle raus, ohne dass er an der Regie beteiligt wäre. Beides sind dicke Hollywood-Produktion bei einer davon führt Action-Meister Richard Donner Regie.
Wenn so eine Karriere im Eimer aussieht, dann würde ich meine auch gerne im Eimer sehen.
http://www.imdb.com/name/nm0000154/
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Momentan gerne wieder Elton vs Simon :p So scheint es im Wochenrythmus weiterzugehen. (mittwochs 0.20Uhr)
Wer kann länger auf allen Vieren bleiben?
Wer kann länger nicht reden?
Wer verdient in drei Tagen mehr Geld?
Wer kann in drei Tagen mehr zunehmen?
Wer gewinnt die meisten Mini-Wettbewerbe?

Lg Hosea
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Sooo, ich bin mal wieder über eine (für mich) neue Serie gestolpert, die mir ziemlich gut gefällt. In ihr geht es um die alltäglichen Abenteuer des "Hollywood-Juden" Larry David, der witzigerweise gespielt wird von....: Larry David. Der führt auch Regie und was weiß ich noch alles. Im Grunde geht es immer um das gleiche: David verbockt irgendetwas, versucht es grade zu biegen und verbockt dabei noch viel mehr. Trotz dieser Wiederholungsmomente, die, anders als zum Beispiel bei House MD, wo durch den immer gleichen Aufbau versucht wird die repititive Absurdität der Arbeitswelt auf's Korn zu nehmen, sich immer unterschiedlich manifestieren, bleibt die Serie absolut unberechenbar.

Ach ja: Sie heißt übrigens: Curb Your Enthusiasm, was so viel bedeutet wie: Lieber nicht zu früh freuen!

Ich kann sie als kurzweilige Unterhaltung durchaus empfehlen. Und wer Situationskomik mag, der wird hier voll auf seine Kosten kommen. Vom Bauchgefühl her ist die Serie tendenziell wie Friends - man kann sie an machen und fühlt sich sofort zu Hause - egal ob man aufpasst, oder zwischendurch wegdriftet.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Und nochmal ein Update zu Serien & Co.

Seeehr zu empfehlen und von mir mit etwas Verzögerung entdeckt:

Weeds

Extrem kurzweilig. Sehr unterhaltsam. Und Mary-Louise Parker ist ganz schön heiß.

Beispielsclips: About masturbation... Little Boxes Made of Tickitacki

Auch ein absoluter Knaller:

My Name Is Earl

Unheimlich witzig und grandios besetzt. Tolles Drehbuch, Charaktere zum knuffen und Stories, die eigentlich nur unter dem Einfluss von Psychedelika entstanden sein können.

Beispielclips:

Clip 1 Clip 2

Jetzt neu zu meinem Repertoirde dazu gekommen ist außerdem Freaks & Geeks

Seth Rogen, der u.a. den unheimlich witzigen Film "Knocked Up" maßgeblich mitgestaltet hat spielt hier in einer Nebenrolle. Gut gemachte auf 80er-Jahre getrimmte High School-Teenagerserie von 1999/2000, die ich irgendwo zwischen "Wunderbare Jahre", "Picket Fences" und "Parker Lewis" einordnen würde.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Weil ich hier mal grad wieder am Vorbeihuschen bin, lade ich hier auch noch was ab (hab aber ehrlich gesagt nicht gross nachgeschaut, ob das schon mal erwähnt wurde):

Dr. Horrible's Sing-Along-Blob: Joss Wheadon is back! Weil ihm während dem Autorenstreik wohl etwas langweilig war, hat er ein dreiteiliges Superschurken-Musical produziert. War kurzzeitig mal frei über die Webseite www.drhorrible.com erhältlich, momentan leider nur über iTunes USA zu bekommen. Aber vielleicht findet ja einer zufällig eine DVD irgendwo... ;-)
In meinen Augen absolut kultverdächtig.

Californication: David Duchovny als abgewrackter Schriftsteller mit Schreibblockade und Testosteronüberschuss, der alle sexuellen Exzesse Hollywoods voll auskostet und dabei versucht, seine Ex zurückzugewinnen. Böse, voll schwarzen Humors und der gute alte David als charmanter Kotzbrocken - herrlich.

So, das wars erst mal wieder fürs erste von mir. Bis die Tage!
 

Hank_Gee

Geselle
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
92
seinschatten schrieb:
King of Queens-etwas Bizarr, aber durchaus lustig.

Die kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr sehen. Geschweige denn, das ich absolut null verstehen kann, wieso Typen im Internet damit prahlen, mache Folgen schon mittlerweile 10 mal und öfter gesehen zu haben.
Zwar ist dies dank reichlich DVD-Boxen und vor allem Kabel 1 keine große Kunst. Da der Sender Mampfman Dickie-Dough, Satanstochter Carrie und deren ekelhaften Erzeuger öfter auf Sendung jagt als eine Gatling-Gun ihre Geschosse aus dem Lauf.

Dieses "Warum finden die immer noch Zuschauer?" stelle ich mir übrigens bei Der Nanny,Immer wieder Jim und Hör mal...
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ah... Serien-Bashing... :p

Ich kann zum Beispiel wenig bis gar nix anfangen mit Monk. Ist mir zu klamaukig und dafür, wie komplett realitätsfern es ist, nicht witzig genug. Über diese slapstickhaften Neurosen kann ich einmal lachen, vielleicht auch noch zweimal, aber dann ist Sense. Wer über 12 Jahre alt ist und das gerne guckt: :k_schuettel:

Bisschen besser, aber immer noch grottenschlecht, finde ich -- dkr & Co. get ready to go crazy -- Scrubs. Der Style der Serie ist imho einfach voll für'n Arsch. Zum Beispiel diese ständig angedeutete Schnulze aus der nie was wird vom Hauptdarsteller und seiner Kollegin - das ist, genau wie er als Erzähler aus dem Off, auf dem Niveau von "Wunderbare Jahre", dabei sind das Leute, die keine 12 mehr sind sondern Mitte Zwanzig. Der Humor ist auch eher so auf dem Niveau von "Huch, eine Bananenschale!" *rutsch aus* HAHA und bis auf den Hausmeister, der dann aber auch darauf reduziert wird, um das Publikum nicht mit zu komplexen Charakteren zu überfordern, hat man Sarkasmus als humoristisches Element lieber gleich ganz rausgeschmissen. Drogen, Gewalt, ernsthafte menschliche Probleme, die sogar von South Park und den Simpsons thematisiert werden: Fehlanzeige. Fazit: Wer mit House nix anfangen kann, weil er Sarkasmus und Zynismus immer erst im zweiten Ansatz versteht und ansonsten auf Klamauk a la Monk steht, der wird sich hier gut aufgehoben fühlen.

Ähnlich wie bei Monk sieht's bei mir mit Family Guy aus. Ne Weile habe ich das nahtlos in Aufzählungen zusammen mit Simpsons und South Park genannt, inzwischen sind mir die beiden letzteren aber doch um einiges lieber. Wenn man ehrlich ist, ist FG für die meisten nur so eine Art Methadon und auch nicht wirklich komisch. Mindestens 80% der Witze sind eher so "müdes Schmunzeln"-mäßig und anders als bei den Simpsons oder South Park haben die Folgen keine richtige, zusammenhängende Story. Sind alles nur zuammenhanglos aneinandergeklatschte Witze, die meisten eher mittelmäßig.

Ach ja, was ich auch nicht abkann sind diese Fick & Kauf-Sendungen a la Sex and the City. Im Grunde sind das Dauerwerbesendungen für Langweiligkeit. Mal ehrlich: Wenn ich überbezahlte, verwöhnte, oberflächliche und hübsche Leute sehen will, dann gucke ich mir doch nicht diese Schicksen an, wie se in New York frühstücken und über Schuhe reden, sondern lieber gleich Pornos.

Und über deutsches TV sprechen muss man nicht, oder? Richter am Nachmittag, synchronisierter Bullshit Abends und zwischendurch Autobahncops aus Bad Zwischenahn.

Nach soviel Gemecker fühle ich mich aber irgendwie verpflichtet, das Ganze mit etwas Positivem zu kontrastieren, darum hier eine Liste der Serien, die ich mit größtem Genuss gesehen habe:

Witzig:

My Name Is Earl

Freaks & Geeks

Weeds

House MD

Blackadder


Spannend:

Sopranos

The West Wing

Twin Peaks

Lost

Dexter

OZ


Beides:

Six Feet Under


TV (US & UK):

Top Gear

Hell’s Kitchen

Penn & Teller’s: Bullshit
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich habe also gerade gelernt, dass ich :k_schuettel: bin und Sarkasmus und Zynismus immer erst im 2 Anlauf verstehe. :pha:

Ich finde House mittlerweile ziemlich fade, weil ich bisher noch keine Folge gesehen habe, wo nicht der Ablauf der gleiche ist: 2-4 mal falsche Diagnose (und Lupus ist es immer nicht) und dann doch der Geistesblitz, während sich die Assistenten zerfleischen. Und wie realitätsnäh es ist, dass sich eine Type wie Dr. House mit seinen Methoden und seinen Macken im Land der millionenschweren Kunstfehlerklagen als angestellter Arzt halten kann, darüber müssen wir glaube ich nicht reden. Im Hintergrund natürlich, wie bei jeder Arztserie, die verklemmte und absehbare Beziehungsgeschichte mit der Chefin.

My Name is Earl habe ich probiert, aber das ist mir zu sehr in die "White Trash" Kerbe gehauen und die Idee mit dem Karma richten ist mir zu ausgelutscht.

Lustig:

Weeds
Simpsons

Spannend:

Deadwood
Black Donellys
OZ
Lost
Prison Break
Dexter
Rome
The Wire
Cracker (Für alle Fälle Fitz)
 

Hank_Gee

Geselle
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
92
Aphorismus schrieb:
Ah... Serien-Bashing... :p

Jipp - genau das soll es sein!
Andererseits wollte ich einfach mal meiner Meinung Luft machen.

Ich kann zum Beispiel wenig bis gar nix anfangen mit Monk. Ist mir zu klamaukig und dafür, wie komplett realitätsfern es ist, nicht witzig genug. Über diese slapstickhaften Neurosen kann ich einmal lachen, vielleicht auch noch zweimal, aber dann ist Sense. Wer über 12 Jahre alt ist und das gerne guckt: :k_schuettel:

Das wenige, was ich von diesem Choleriker jemals gesehen habe, reicht mir, um niemals Fan dieses Burschen zu werden.
Obwohl der Hauptdarsteller ja in "Galaxy Quest" als Techniker mit zehn linken Daumen zu glänzen wußte.

Ach ja, was ich auch nicht abkann sind diese Fick & Kauf-Sendungen a la Sex and the City. Im Grunde sind das Dauerwerbesendungen für Langweiligkeit. Mal ehrlich: Wenn ich überbezahlte, verwöhnte, oberflächliche und hübsche Leute sehen will, dann gucke ich mir doch nicht diese Schicksen an, wie se in New York frühstücken und über Schuhe reden, sondern lieber gleich Pornos.

Comment und Posting des Monats! :D

Und über deutsches TV sprechen muss man nicht, oder? Richter am Nachmittag, synchronisierter Bullshit Abends und zwischendurch Autobahncops aus Bad Zwischenahn.

Alda! Du ja nixxe sagge gegen Dönner Elff! Isch doch voll krass Seri-ääh. Kanne du sehe, wie die Bonz-Benz von Russ-Mafia bricht durch ganze fahrend L-Kaw-Wäh. Weil gejaggt von die absolutt obbercull 3er Beh-Äm-Wäh!
Ich selbe mir schon gekaufte so eine blau Licht für obbedrauf! Einfache aus dem Fenster nehme, auf die Dache und dann echt prima das Überholle von die alte Rendnär Schlaicher. Deutsche Volldeppe dann nemlich dänke, du selber konkretz zifille Buh-läh!

Und in die Gerich-täh an die Nachmiddag das auch foll krass klazze. Komme reingestiffelt Waib mit geil Didde! Und makke foll dumm an die Alda in die schwarttze Kiddel.

Naja - jetzt mal ernsthaft und ohne Slang ala Pausenhofgespräche auf der Rüttli-Schule:
Ja, deutsches Fernsehen ist schon ziemlich übel. Aber die Quotenfamilien mit dem Erfassungsgerät am Fernseher lieben es offenbar heiß und innig, von Montag bis Samstag die werten Rechtssprecher vorgesetzt zu bekommen. Genauso wie renovierte Wohnungen/Gärten und eingeladene Essensgäste. Die einem gleich noch die Zimmer nach irgendwelchen dubiosen Sachen durchsuchen.
Den Vorgängern dieser über unseren Fernsehgeschmack entscheidenen Familien, die nicht genug von Arabella, Bärbel, Vera und Co bekommen konnten, hat man wohl die Fernsehzähler wieder weg genommen. :star:

Da kann man echt nur noch sagen: FREE REINER!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wer kuckt denn nachmittags Fernsehen mit Werbeunterbrechung? Richtig. Und für diese Klientel lohnt sich nix teures. Dat is nich für uns, Intellektuelle.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Hank schrieb:
Apho schrieb:
Ich kann zum Beispiel wenig bis gar nix anfangen mit Monk. Ist mir zu klamaukig und dafür, wie komplett realitätsfern es ist, nicht witzig genug. Über diese slapstickhaften Neurosen kann ich einmal lachen, vielleicht auch noch zweimal, aber dann ist Sense. Wer über 12 Jahre alt ist und das gerne guckt: :k_schuettel:

Das wenige, was ich von diesem Choleriker jemals gesehen habe, reicht mir, um niemals Fan dieses Burschen zu werden.
Obwohl der Hauptdarsteller ja in "Galaxy Quest" als Techniker mit zehn linken Daumen zu glänzen wußte.
Monk taugt herrvorragend zur sanften Berieselung während des Bügelns ... und ich mag Cpt. Stottlemeyer (Ted Levine ... besser bekannt als der Psychopat aus "Schweigen der Lämmer") sowie Tony Shalhoub an und für sich (nur nicht unbedingt als Monk, da isser ein wenig stressig :roll:)


Apho schrieb:
Ach ja, was ich auch nicht abkann sind diese Fick & Kauf-Sendungen a la Sex and the City. Im Grunde sind das Dauerwerbesendungen für Langweiligkeit. Mal ehrlich: Wenn ich überbezahlte, verwöhnte, oberflächliche und hübsche Leute sehen will, dann gucke ich mir doch nicht diese Schicksen an, wie se in New York frühstücken und über Schuhe reden, sondern lieber gleich Pornos.
Könnten wir da noch die "Desperate Hoesewives" mit in den Sack reinpacken, dann zuschnüren und mit einem Stein beschwert in einem tiiiiiiiiefen Gewässer versenken? die sind ja sowas von nervig :eek:chne:


Ich bin eben mit der ersten Staffel von The Shield durch ... joah, ganz nett - etwas härter als die üblichen Cop-Serien (einige der Folgen der weiteren Staffeln sind als FSK18 gekennzeichnet) und die Charaktere sind auch ganz nett ... oder eben nicht :norma:


P.S. @Agent: Prison Break?
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Fernsehserien schau ich kaum und da ich die Simpsons inzwischen schon mitsprechen kann verbring ich meine totzuschlagene Zeit bei YouTube und versuche alte Top Gear Folgen nachzuholen was aber sicher nicht jedermans Geschmack ist.

Gefallen hat mir Coupling ganz gut -läuft das grade irgendwo in Deutschland und wie ist die Übersetzung ? Ich kenns nur aus der britishen DVD Box.

Wo ich früher ab und zu reingeschaut habe sind die Ludolfs aber Honk-TV wurde bei mir aus dem Kabelfernsehen geschmissen. :why?:
Keine Sendungen mehr über Planierraupen, Angeln oder Tatowierbuden wie soll mann das nur aushalten.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ich meine ein Zwischending zwischen "Wie kannst du nur, du Abtrünniger?!" und "Würde mir das auch gefallen?" ;-)
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
die sopranos hab ich kuerzlich beendet, hatte mir daraufhin die erste staffel von sleeper cell reingezogen, in der es darum geht, dass ein undercover agent vom fbi sich erfolgreich in eine terrorzelle einschleust. allerdings ist bereits alles geschehen was interessant waere und somit brauch ich davon kein weiteren stoff.

dank des freundlichen franziskaners hab in den letzten tagen die erste staffel von californication angesehen und bin hellauf begeistert. freu mich schon auf die zweite staffel.

waehrend ich auf den neuen duchovny und die vierte staffel von supernatural warte, fang ich nochmal mit pretender an, da es da zwei fernsehfilme gibt, die bisher nicht kannte.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
NormaJean schrieb:
ich meine ein Zwischending zwischen "Wie kannst du nur, du Abtrünniger?!" und "Würde mir das auch gefallen?" ;-)

Ich denke schon, dass dir das gefallen würde. Ich würde allerdings überhaupt keinen Vergleich zu OZ ziehen. Bei Prison Break geht es nicht darum den Gefägnisalltag realistisch darzustellen, sondern es geht um den minutiös geplanten Ausbruch und die Flucht.

Ich kucke gerade die 3. Staffel Weeds und muss sagen, die Serie wird immer besser. Und Marie Louise Parker ist sooooo heissssss. Vielleicht muss ich doch mal West Wing kucken. :mrgreen:
 

Ähnliche Beiträge

Oben