Was guckt ihr? (Serien-Thread)

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Jaaaaaaa, Picket Fences war super! Erinnerst du dich noch an die Folge, wo die unglaublich dicke Frau sich aus Versehen im Schlaf auf ihren Mann gewälzt und so erstickt hat? Das war ihr dann so peinlich, dass sie behauptet hat, sie hätte ihn ermordet? Oder die Folge, wo der Sohn vom Sheriff (Name vergessen) den schwarzen Jungen anpinkelt und dann mit dem Rassismus-Vorwurf klar kommen muss? Höhöhöhöhö, die war schon schön politisch unkorrekt für nachmittags auf Sat-1. :p

Ach ja, noch zwei Sachen vergessen:

Dittsche (kennt wohl eh jeder) und Neues aus Büttenwarder - beides einfach nur köstlich!
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
8)
Ja Picket Fences ist echt genial. Am meisten in Erinnerung geblieben ist mir der Anwalt Douglas Wambough (oder wie auch immer der geschrieben wird).
Frau überfährt jemanden mit Alkohol am Steuer - Sie ruft in Panik den Anwalt an, der rät ihr erstmal ein Glas Whiskey zu trinken bevor die Polizei kommt und den Alkoholtest macht, der dann natürlich keine Aussagekraft mehr hat.

Ich glaub ich hab noch irgendwo ein paar alte Folgen auf Video, die muss ich mir mal wieder ansehen...


m.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Aphorismus schrieb:
Und wieder ein Update. Diesmal keine Mini-Serie wie "Angels in America" sondern eine richtige Serie. Übrigens mit alten Bekannten von Lost (Michael und Mr. Eko). :wink:

OZ

url=http://en.wikipedia.org/wiki/Oz_(TV_series)

Meine Bewertung:

Story: 4,5/5
Machart: 4/5
Chataktere: 4,5/5
Spannung: 4/5
Humor: 4/5 (wenig, aber wenn dann super Witze und viele gute Sprüche, ähnlich wie bei Sopranos)

Selten eine Serie so schnell so weit durchgeguckt. Wie bei Wiki beschrieben geht es um einen Hochsicherheitsknast in den USA, in dem ein neues Modell für einen 'humaneren Strafvolzug' ausprobiert wird, das Ganze spielt 1997/98, bzw. fängt dann an. Alle Folgen werden von Augustus Hill (für Lostianer - Michael, nur diesmal mit Dreadlocks :p), einem Rollstuhlfahrer und Insassen eingeleitet, er ist der "Moderator" der Sendung und lässt allgemeine Weisheiten vom Stapel. Seine Kommentare, die direkt an den Zuschauer gerichtet sind, eröffnen und schließen die Folgen. Inhaltlich dreht es sich um den Knast-Alltag. Kämpfe um die Position innerhalb der Hack-Ordnung und politische Themen lösen sich ab, hierbei ist besonders die Entwicklung der unterschiedlichen Charaktere interessant.

Also, absolute Guck-Empfehlung!
AHHHHHH, ich werd nicht mehr - du kennst OZ?! Das ist meine absolute Lieblingsserie und ich hab bislang niemanden gefunden (außerhalb der USA), der die Serie kennt! 8)

Der Guck-Empfehlung schließe ich mich uneingeschränkt an :D
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ohje, 6 Seasons.. Sehe ich das richtig, dass die Serie abgeschlossen ist?
Wie kommt ihr denn an die Folgen ran?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ja, die Serie ist abgeschlossen - obwohl ich mit dem Ende nicht ganz so glücklich bin (ist irgendwie so ne Hau-Ruck-Aktion gewesen, dass jede Storyline noch ihren Abschluß finden mußte :? )
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Nochmal ein Update:

Dexter - durchgeguckt!

Ist eine Ein-Staffel-Serie mit zehn (oder zwölf?) Folgen, in der es um einen Serien-Killer geht, der eigentlich ein "Guter" ist und bei der Polizei Morde als Spezialist für Blut aufklärt. Stück für Stück erfährt man mehr über ihn und seine Motive - er bringt nämlich nur Mörder um, die der Polizei entwischt wird. Auf einmal taucht ein Killer auf, der viel mit seiner Art zu "arbeiten" gemeinsam zu haben scheint, aber Unschuldige umbringt...

Fazit: Etwas zu ernst für meinen Geschmack und völlig ohne Augenzwinkern, dafür aber mit guten alten Serien-Bekannten, wie Dr. Gloria Nathan (OZ) und Camilla Soprano (The Sopranos) und vor allen Dingen recht spannend. Auch mal wieder schön eine Serie mit richtigem Ende zu gucken!

Six Feet Under - selten so über allerschwärzesten Humor gelacht!

Der Plot ist folgender: Eine Familie, die im Bestattungsgewerbe tätig ist, entblößt Folge für Folge ihre Macken. Schon in der ersten Folge geht es mächtig zur Sache: der Vater stirbt, die Tochter raucht Crystal Meth, der eine Sohn hat Sex mit einer Fremden und der andere Sohn - naja, das erfährt man später... :wink:

Absolute Guck-Empfehlung!
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
*neidischwerd*

i wish to complain about this parrot what i purchased not half an hour ago from this very boutique.
:lol:
 
G

Guest

Guest
Also derzeit schau ich:

Dr.House;Greys Anatomy;24;Supernatural;E-Ring;Scrubs;Two and a half Man;alle hassen Chris und Numb3rs
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ich glaube, es ist mal wieder Zeit für ein Update...

Dass ich House MD nach wie vor toll finde, ist nichts neues, richtig tolle Serien, die ich vorher noch überhaupt nicht richtig geguckt hatte, sind aber auch:

24

Okay, ist sehr mainstreamig, aber wirklich spannend gemacht. Script, Story, Schauspieler - wunderbar! Dass mir unser aller Ober-Kiefer Sutherland so gut gefallen könnte - wer hätt's gedacht?

Das einzig Schlechte ist die Kameraarbeit. Nicht nur, weil man ab und zu den Kameramann im Bild rumlaufen sieht - 8O, dachte ich mir da, wie amateurhaft ist das denn bidde??? - sondern auch, weil es manchmal einfach unlogisch ist. Da ist eine Überwachungskamera fest montiert und was für Bilder liefert sie? Verwackelte, wie wenn ein Mensch läuft. :roll:

Und das in einer Tour...

Habe die erste Staffel jetzt durch - bleibt zu hoffen, dass der Rest weiterhin so gut bleibt und die endlich vernünftige Kameraleute einstellen!

Dann habe ich in der Zwischenzeit auch noch dank Malakim

"The Prisoner"

geguckt. Ist aus den 60ern, wenn mich nicht alles täuscht, und ziemlich skurril. Von und mit Patrick "Wie? Ich soll James Bond spielen? Nee, danke. Lasst das mal Connery oder so machen, ich knutsch nicht vor der Kamera rum!" McGoohan.

Ziemlich abgefahren, aber richtig gut! Nur die letzten Folgen habe ich überhaupt nicht verstanden. Dennoch empfehlenswert.

Und was gab's noch zu sagen? :gruebel:

"Lost" wird leider immer schlechter und ansonsten waren die meisten Serien, in die ich reingeguckt habe, auch enttäuschend. Kurzer Überblick:

"Numb3rs"

Brüderpaar: Ein Rechengenie und ein FBI-Typ lösen zusammen Fälle. Unglaubwürdig, wenn auch mit guten Momenten. Alles in allem hätte es als HBO-Serie gut werden können, so aber viel zu pille-palle und Weichspüler.

"The Wire"

Dito. Haufenweise Leute aus "OZ", aber schlechte Scripts und sehr langsame Story. Einfach nicht hart genug für Crack-Dealer und Buller, viel zu viel Weichspüler.

Naja, und soviel dazu. Bleibt zu hoffen, dass HBO bald wieder was bringt, was richtig rockt!
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Yoa, was ich noch sehr gut fand/finde:

"Life on Mars"

Normalerweise bin ich kein Polizeiserien- / Krimifan (Mir geht vor allem dieser ganze CSI-Kram auf den Senkel. Würde man nach deren Logik gehen, könnte man die Kosten für die Polizei um bis zu 80% senken, denn schließlich kümmert sich das Team ja um alles - von der Spurensicherung über die Auswertung bis hin zu Verhören und Festnahmen. Absurd. Zudem gibt es dort keinerlei fortlaufende Story oder wirkliche Charakterentwicklungen.), aber hier kann ich sagen: Das zusehen hat richtig Spaß gemacht. :D

Tolle Charaktere, gute Storys, ein Schuß Mystery. Einschränkung dabei: Bitte im Englischen Original schauen. Abgesehen davon, dass Kabel 1 das damals verstümmelt hatte und ganze Szenen rausgeschnitten hatte, sind die Musikarrangements und die Slangs im Original einfach besser bis genial. Normalerweise habe ich nix gegen deutsche Synchros (ich wurde B5-Fan trotz der grausamen Synchro ... oder wie ich es nenne: Ohrenvergewaltigung ...), aber in dem Fall ... besser im Original ... :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Kucke gerade die 2. Staffel Rome und bin mindestens genauso begeistert wie von der ersten und im Gegensatz zu Deadwood (wo ich den Versuch mir die 3.Staffel auf Englisch anzusehen nach einer halben Folge wieder eingestellt habe), verstehe ich hier auch das Original prima.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
hmm, was ich gerne gucke, viel wurde ja schon genannt, ich gucke zwar nicht soviel Fernsehen, aber ich hab so meine Lieblinge..:

Kerner Kochstudio (aber auch nur das Kochstudio!)
Perfektes Dinner
Numbers
24
Lost (wenn es mal läuft)
Stromberg
Das Ding T.V
Auswanderer Dokus
Dogs with Jobs (hab ich öfters auf Terra Nova gesehen)

Sonst gerne Viva2/Mtv, mit dem Rest kann man mich fast jagen. Das schlimmste sind für mich deutsche Krimi Serien (alle). Da gibt es auch regelmäßig Streit, weil meine Freundinn gerne mal Tatort etc guckt. (gähn)

Lg Hosea
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Tja bei mir sind es auch die, die hier vorgestellt worden sind;

House MD
Klasse Hugh Laurie, war schon damals in Blackadder als George super.. gehört aber zu gerne wieder; siehe unten.

Scrubbs
Ich mag Krankenhausserien..

24
obwohl ich nur 2 Staffeln gesehen hab...

Battlestar Galactica
bin bei der 2 Staffel, super Serie,

24
Gerade den ersten Teil der 3.Staffel gesehen "Die Anderen" ? und hab immer noch kein Plan was oder wer die sind, finde ich gut

Sopranos
Ja die Familie, Klasse Drehbücher und Idee, klar David Chase = Northern Exposure

South Park
hin und wieder


Gerne würde ich wieder sehen;
Blackadder^^, House Of Cards mit Ian Richardson, der ja leider verstorben ist.
100 Meisterwerke, allein wegen der Titelmelodie !
 

Bo

Anwärter
Registriert
2. Februar 2004
Beiträge
17
Hier in Asien sind derzeit 2 Serien ganz hoch im Kurs:

24
Wurde von einigen schon genannt, hat eindeutig Suchtpotential (ACHTUNG- beim Konsumieren dieser Serie droht akuter Schlafmangel!). Ist allerdings mittlerweile (6. Staffel) zu hart und unrealistisch. Trotzdem absolute Empfehlung für langweilige Abende.

Prison Break
Hier geht's um einen detailliert durchgeplanten Gefängnisausbruch. Der smarte Protagonist begeht einen Raubüberfall, um ins Gefängnis zu kommen und somit seinem zum Tode verurteilten Bruder bei der Flucht zu helfen.
Wird hierzulande noch heisser gehandelt als 24, was aber ganz klar damit zu tun hat, dass der Hauptdarsteller ein ziemlicher Frauentyp ist. Leider sind erst 2 Staffeln raus. Spannungsmäßig kommt's in meinen Augen nicht an 24 ran, hat aber absolut noch Entwicklungspotential.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Bo schrieb:
Prison Break
Hier geht's um einen detailliert durchgeplanten Gefängnisausbruch. Der smarte Protagonist begeht einen Raubüberfall, um ins Gefängnis zu kommen und somit seinem zum Tode verurteilten Bruder bei der Flucht zu helfen.
Wird hierzulande noch heisser gehandelt als 24, was aber ganz klar damit zu tun hat, dass der Hauptdarsteller ein ziemlicher Frauentyp ist. Leider sind erst 2 Staffeln raus. Spannungsmäßig kommt's in meinen Augen nicht an 24 ran, hat aber absolut noch Entwicklungspotential.

Ist "nicht schlecht", aber wenn man vorher "OZ" gesehen hat, dann hat man da einfach zu hohe Ansprüche an eine Knast-Serie. Zumindest mir ging's leider so. :wink:
 

Bo

Anwärter
Registriert
2. Februar 2004
Beiträge
17
Aphorismus schrieb:
Bo schrieb:
Prison Break
Hier geht's um einen detailliert durchgeplanten Gefängnisausbruch. Der smarte Protagonist begeht einen Raubüberfall, um ins Gefängnis zu kommen und somit seinem zum Tode verurteilten Bruder bei der Flucht zu helfen.
Wird hierzulande noch heisser gehandelt als 24, was aber ganz klar damit zu tun hat, dass der Hauptdarsteller ein ziemlicher Frauentyp ist. Leider sind erst 2 Staffeln raus. Spannungsmäßig kommt's in meinen Augen nicht an 24 ran, hat aber absolut noch Entwicklungspotential.

Ist "nicht schlecht", aber wenn man vorher "OZ" gesehen hat, dann hat man da einfach zu hohe Ansprüche an eine Knast-Serie. Zumindest mir ging's leider so. :wink:

Naja, ich sag's mal so - bei 24 war in der ersten Staffel auch noch nicht alles Gold, was glänzt. Viele Handlungsstränge, die ins Leere verliefen und teilweise uninteressante Charaktere. Die Jack Bauer Manie hat sich bei mir erst in den folgenden Staffeln so richtig entwickelt.
Von Prison Break hab ich bisher nur die erste Staffel gesehen, die zweite werd ich mir die Tage besorgen. Hat sicherlich noch Luft nach oben.

OZ kenn ich leider nicht, muss ich mir jetzt aber nach so viel Lobhudelei wohl mal ein Bild von machen :lol:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Also Dr.House geht auf jeden Fall klar. Is so richtig geil, wie ers schafft so das A****-loch raushängen zu lassen :D .
Dann auf jeden Fall noch MONK,
LOST,
Simpsons,
naja, ich gebs zu, manchmal auch noch CSI Miami, aber auch nur wegen David Caruso.
jo, dat wars, zu mehr ist keine Zeit :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben