Wahl im Iran

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Z schrieb:
Bush hat keine Wahl gefälscht.

In deiner Welt nicht. Ein wenig googlen hilft: "Michael Collin" oder "Bush election fraud" - die Hinweise auf eine Wahlfälschung sind nicht weniger deutlich als die jetzt im Iran. Nur gab es hier in den Massenmedien damals keinen gleichgeschalteten Aufschrei wie es ihn jetzt gibt.

Leider gibt es keinerlei Beweise für Wahlfälschungen - es ist bloß etwas passiert, was eigentlich gar nicht passieren konnte, der große Al Gore hat eine Wahl verloren und entsetzt mit weit aufgerissenen Augen auf die Wahlergebnisse und die Trümmer seines verpfuschten Lebens starren müssen wie Graf Dooku auf seine Armstümpfe. Weil er nämlich genauso ein Jammerlappen ist wie die "streikenden" Studenten - er ist nicht Präsident geworden und meint, deswegen ginge die Welt unter. Tut sie nicht.

Die Übergriffe auf Versammlungen von AK-Bildungsmitgliedern in der Planungsphase (wegen "unangemeldeten Versammlungen") oder die Übergriffe auf linke im Vorfeld der Demo "Freiheit statt Angst". Das sind Musterbeispiele von Einschüchterungen seitens des Staates, um potentielle Protestler im Vorfeld abzuschrecken und sie schleichend zu kriminalisieren. Wer regelmäßig Proteste und Demos organisiert, wird mir da zustimmen können.

Was für Übergriffe? Was für Einschüchterung? Ihr spielt Streik. Das ist ein Spiel, und ein peinliches dazu. Und Ihr seid Jammerlappen. Man nimmt Eure Personalien auf, und Ihr führt Euch auf wie die verfolgten Juden, während sie im Iran gegen das Regime auf die Straße gehen und Leben und Gesundheit dran wagen, und weil Ihr Euch im Vergleich so jämmerlich vorkommt, zieht Ihr die Iraner in den Schmutz und stilisiert Euch zu den wahren Rebellen, dabei betreibt Ihr nur Indianerspiele und wißt genau, daß Euch gar nichts passieren kann. Nicht einmal exmatrikuliert werdet Ihr.
 
G

Guest

Guest
Ok. Diese Antworten (beide) haben dir endgültig die Maske vom Gesicht gerissen, den letzten Anschein von Ideologischer Unbefangenheit genommen. Menschen deines Schlages sind mit der Beschreibung "funktionaler Depp" noch freundlich bedient.

Weitere Diskussionen sind nicht sinnvoll.

Z
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Eine konstitutionelle Monarchie unter einem fortschrittlichen Schah wäre meiner Meinung nach das beste, was Persien passieren könnte.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Monarchie ist grundsätzlich niemals ein Fortschritt, egal wo. Auch eine parlamentarische Monarchie ist nicht das, was sich die Menschen dort weiterentwickeln lässt. Auch das wäre nichts weiter als Unterdrückung von Moíllionen durch einege Wenige. Was ist daran fortschrittlich? Ich finde das eher altbacken und nicht mehr zeitgemäß


HunabKu
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Z schrieb:
Nur gab es hier in den Massenmedien damals keinen gleichgeschalteten Aufschrei wie es ihn jetzt gibt.
Aha - "gleichgeschaltet" ... und du beschwerst dich über mangelnde ideologische Unbefangenheit? Auch an dich die Frage: was nimmst du nur zu Dissonanzreduktion - und: deine Selbst- und Fremdbildwahrnehmung ist nicht die beste, kann das sein?

Das sind Musterbeispiele von Einschüchterungen seitens des Staates, um potentielle Protestler im Vorfeld abzuschrecken und sie schleichend zu kriminalisieren.
Und natürlich viel schlimmer, als das Niederknüppeln von Demonstranten, das Verschwinden von Familienmitgliedern oder gar die Gefahr, getötet zu werden. Sage mir mal, Z, wie genau sahen diese Einschüchterungen eigentlich aus?

Wieso sollte ich das Verhalten im iran denn auch noch kritisren?
Weil das Verhalten des iranischen Regimes falsch, falsch, falsch ist? Evtl.? Ich meine, du springst ja auch ständig auf den USA/Israel-Bashing-Zug auf, obwohl das deine ganzen Freunde von den Infokriegern ständig tun. Da stört dich das doch auch nicht ... zudem würdest du so zeigen, dass du nicht ideologisch unbefangen wärst.

Wenn dir nicht auffällt, dass die letzten Tage in der westlichen Presse ein nahezu gleichgeschaltetes Ahmadinedschad-Bashing lief - das sich zyklisch wiederholt und bei Bedarf mit Personen wie Kim Jong Il, Putin, Milosevic, Saddam, etc. getrieben wird -, dann muss ich an deiner nüchternen Auffassungsgabe zweifeln.
:lol:
Bashing also ... es wird kritisiert, dass der Mann und sein Regime Menschen, die einfach nur frei ihre Meinung äußern wollen, niederknüppeln, Menschen verschleppen und Oppositionelle einsperren, ja sogar den Tod androhen. Und das ist Bashing? Ist es auch Sudan-Bashing, wenn ich deren Darfur-Problematik anspreche? Ist es Israel-Bashing, wenn ich deren Palästinenserpolitik anspreche? Du bist so heuchlerisch ...

Solche Schlagzeilen hätte ich mir in anderen Fällen auch gewünscht.
Aha - und weil es sie damals nicht gab, sollte es sie jetzt auch nicht geben? Interessant ...

Gab es solche SPIEGEL-Covers?
Was hast du nur immer mit deinem SPIEGEL-Cover? Ein Magazin unter vielen in unserer pluralistischen Presse - und er kritisierte lediglich den radikalen islamistischen Fundamentalismus. Hast du die entsprechenden Artikel überhaupt gelesen? Nein? Siehst du den Fundamentalismus in der islamischen Welt als Gefahr? Ja? Nein?

Oder nimm etwa die Medienkritik zum Regime in Saudi Arabien: was hier im Sinne des Rechtstaates tagtäglich an Grausamkeiten geschieht (Steinigungen, öffentliche Enthauptungen,...) , wird vom Westen mehr oder weniger ignoriert.
Oh, da gehe ich mir dir konform und stimme zu, dass die Berichterstattung darüber ruhig kritischer und öfter aufkommen kann. Andererseits wird auch nicht ständig über jede Steinigung und Todesstrafe im Iran berichtet ... :egal: ... und wieder: weil man es dort nicht macht, sollte man es im Falle des Iran auch nicht tun?

Wieso bringen wir nicht "Demokratie und Freiheit" nach Saudi Arabien? Ist dieses Verhalten etwa kein Doppelstandart?
Nö - was die Presse angeht, da geht es um den Nachrichtenwert. Ständig über das Fehlverhalten der Saudis zu berichten interessiert den durchschnittlichen Leser irgendwann nicht mehr, so zynisch das auch klingt. Würden die Unruhen im Iran Monatelang anhalten, wäre die Berichterstattung ähnlich selten. Und dass wir dort keine Demokratie und keine Freiheit hinbringen, das könnte man auch als "aus Fehlern lernen" verstehen ... ging schon einmal schief ...

Aber schön, wie hier wieder alles in einen Topf geworfen wird
Und du wirfst die gesamte Presse in einen Topf und behauptest, sie sei gleichgeschaltet. Also, wer im Glashaus sitzt ... :roll:

Ich bin natürlich ein "Infokrieger", weil ich ab und an auf deren Seite verlinke.
Weißt du, wenn jemand nach Schnaps stinkt, dann hat er auch Schnaps gesoffen ... ;-)
Nicht nur weil du "ab und zu" auf deren Seite verlinkst, sondern schlicht, weil du immer die gleichen Ansichten vertrittst, die selbe Rhetorik pflegst und deine Quellen eigentlich meist auf der Infokrieg-Startseite zu finden sind ... wir können uns aber auch gerne auf den Terminus "Anti-NWO'ler" einigen, wenn dir das lieber ist ... ich will ja hier keine Aussagen treffen, die dich irgendwie verletzten oder beleidigen könnten oder dir gar verleumderisch erscheinen ...

Bei soviel Differnziertheit in der Auffassungsgabe erübrigt sich auch das kommentieren der restlichen Schmiere.
Lustig, das gleiche dachte ich gerade bei deinem Beitrag ...

Das nächste Mal verlinke ich dann auf das ask1-Terrorarchiv oder auf geistige Ergüsse wie "Religion - ein Krebsgeschwür? " oder "Sind Verschwörungstheoretiker dümmer als Ameisen?". :don:
Wupps, und gleich nochmal nachtreten, so kennen wir dich, Z ... wenn einem keine Argumente mehr bleiben, auf Strohmännern rumkloppen und ablenken ...

Menschen deines Schlages sind mit der Beschreibung "funktionaler Depp" noch freundlich bedient.
Menschen deines Schlages sind mit der Beschreibung "ideologisch verblendet" noch freundlich bedient. :rosi:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das hatte ich ganz übersehen.

Also das würde mich jetzt aber interessieren, in welcher Ideologie ich befangen bin, die sich darin äußert, Streik spielende Studenten für larmoyante, unreife Kinder zu halten und in Sachen Bushwahl Fakten zur Kenntnis zu nehmen.

Ist Common sense jetzt eine Ideologie?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523

So, jetzt habt ihr euch mal ordentlich gegenseitig die Meinung gesagt.
Will noch jemand oder können wir uns wieder dem Thema widmen?
Wer will, kann sich vorher noch ein Eis holen.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Der Vollständigkeit halber:

After the conclusion of the partial vote recount, Iran's electoral watchdog, the Guardian Council has confirmed the result of the June 12 poll.

[...]

Iran's top legislative body confirmed that the recount of 10 percent of the ballot boxes carried out on Monday had shown no irregularities in the vote.


http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=99364&sectionid=351020101
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Das iranische Regime hat hart gegen die Oppositionsbewegung durchgegriffen: Organisatoren von Protestmärschen, einfache Demonstranten, Berichterstatter, Blogger und Menschenrechtsaktivisten wurden von der Polizei und den Geheimdiensten festgenommen und in die berüchtigten Gefängnisse verschleppt. Organisationen wie Amnesty International, Human Rights Watch und Reporter ohne Grenzen sammeln Informationen über die Inhaftierten. Es gibt Berichte über Folter und Misshandlungen im Evin-Gefängnis, im Norden von Teheran. In dieser Strafanstalt, die als der schlimmste Ort in Iran bezeichnet wird, sollen die meisten Festgenommenen eingesperrt sein. Dort würden sie von Mitarbeitern des Innenministeriums unter Druck gesetzt: Sie sollen vor laufender Kamera ein Geständnis über ihre "Beteiligung an einer samtenen Revolution" ablegen, berichtet Reporter ohne Grenzen. ZEIT ONLINE stellt sechs der in iranischen Gefängnissen eingesperrten politischen Häftlinge vor.
:k_schuettel:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Das iranische Regime hat hart gegen die Oppositionsbewegung durchgegriffen: [...] Blogger [...] wurden von der Polizei und den Geheimdiensten festgenommen und in die berüchtigten Gefängnisse verschleppt.

Obama sagt:
Werden wir uns für die Menschenrechte des Dissidenten in Birma, des Bloggers im Iran, des Wählers in Simbabwe einsetzen? Werden wir den Worten 'nie wieder' in Darfur eine Bedeutung geben?...

Bürger Berlins - Völker der Welt - dies ist unser Moment. Dies ist unsere Zeit.

Na dann mal los Herr Präsident! :motz:


ws
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Wie genau soll das denn deiner Meinung nach aussehen, Winston? :gruebel:
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Simple Man schrieb:
Das iranische Regime hat hart gegen die Oppositionsbewegung durchgegriffen: Organisatoren von Protestmärschen, einfache Demonstranten, Berichterstatter, Blogger und Menschenrechtsaktivisten wurden von der Polizei und den Geheimdiensten festgenommen und in die berüchtigten Gefängnisse verschleppt.
:k_schuettel:
Dazu gehören offenbar auch zwei der Twitter-User, auf deren Logs ich weiter oben verlinkt habe. während ich mir bei change_for_iran nicht ganz sicher bin, ob er auf der Flucht / ohne Inetrnetzugang ist oder inzwischen verhaftet wurde, ist die Verhaftung von persiankiwi schon vor einigen Tagen u.a. durch die Journalistin Fershteh Ghazi bestätigt worden...

Und wie Winston sich die Befreiung der Iraner vorstellt wage ich gar nicht erst zu fragen...
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
wie heisst es so schön: "Die Geister die ich rief werde ich nun nicht mehr los" :k_schuettel:
 

EvaGardner

Neuling
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
2
man hört so selten was positives über doe Geschehnisse in diesem Land, dass es einfach zu verzweifeln ist. Ich maeine, was ist z.B. mit den vermutlichen unterirdischen Atombombentests?
 
G

Guest

Guest
Typische Stern Hass-Propaganda. :read:
Der BND hat bereits dementiert.

Berlin (Reuters) - Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat einen Bericht zurückgewiesen, nach dem Experten des Geheimdienstes davon ausgingen, dass der Iran innerhalb von sechs Monaten zur Produktion einer Atombombe in der Lage sei.

Das Magazin "Stern" hatte zuvor einen BND-Mitarbeiter mit den Worten zitiert, das islamische Land könne binnen kurzer Zeit eine Atombombe herstellen und ähnlich wie Nordkorea einen unterirdischen Test ausführen. Die iranische Atombombe sei nicht mehr zu stoppen. "Wenn sie wollen, können sie in einem halben Jahr die Uranbombe zünden... Dieses Thema ist durch", zitierte das Magazin den ungenannten Experten. Ein BND-Sprecher betonte dagegen: "Wir sprechen von mehreren Jahren, nicht mehreren Monaten".

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE56E0F020090715
 
G

Guest

Guest
Merkels Doppelsprech: In dubio pro reo heißt bei Angela Merkel folgendes:

„Nicht die Welt muss Iran beweisen, dass Iran die Atombombe baut. Iran muss die Welt überzeugen, dass er die Atombombe nicht will.“ :don:

Vergessen wir auch nicht Merkels Analyse der Situation in Gaza:

Die Schuld für die jüngste Entwicklung, den Gazakrieg, liegt „eindeutig und ausschließlich“ bei der Hamas.

http://www.youtube.com/watch?v=Nq6VMlI0Uxo&videos=TRogO7I2fy0&playnext_from=TL&playnext=1

Lasst uns niemals den Holocaust vergessen. Und lasst uns auch niemals vergessen, wer Mittäter am Genozid in Gaza ist.

Z
 

EvaGardner

Neuling
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
2
Z schrieb:
Merkels Doppelsprech: In dubio pro reo heißt bei Angela Merkel folgendes:

„Nicht die Welt muss Iran beweisen, dass Iran die Atombombe baut. Iran muss die Welt überzeugen, dass er die Atombombe nicht will.“ :don:

Vergessen wir auch nicht Merkels Analyse der Situation in Gaza:

Die Schuld für die jüngste Entwicklung, den Gazakrieg, liegt „eindeutig und ausschließlich“ bei der Hamas.

http://www.youtube.com/watch?v=Nq6VMlI0Uxo&videos=TRogO7I2fy0&playnext_from=TL&playnext=1

Lasst uns niemals den Holocaust vergessen. Und lasst uns auch niemals vergessen, wer Mittäter am Genozid in Gaza ist.

Du hast sowas von Recht. Viele tendieren dazu die Geschehnisse der Vergangenheit zu verdrängen... das kann nicht sein

Z
 

Ähnliche Beiträge

Oben