Vorschlag: Formaldebatte

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
Hugo de la Smile

- durch keinen akademischen grad getrübter, langjähriger dönerien feldversuchforscher
- erfahrunngen in neben-türken-in-berliner-s-bahn-sitzen
- hat sowohl schonmal mit tükischen statsbürgern als auch mit eu bürgern gearbeitet
- gewohnheitsmäßiger rechthaber und passionierter gernegroß
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
sorry das es so lange gedauert hat, aber bei mir gehts zur zeit drunter und drueber..

michse JimmyBond:

- arbeitet mit einigen eingedeutschten tuerken zusammen
- weist grosses interesse in sachen sicherheitspolitik auf
- haellt sich von politischen entscheidungen wenns geht fern
- wichtigste funktion bei der arbeit ist die sicherheit des staates und deren mitmenschen zu gewaehrleisten
- zu viel erfahrungen mit tuerkischen zeitgenossen
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
so da ich jetzt lange keine zeit hatte hier vorbei zuschaun, habe ich mich endlich dazu bereit gekriegt endlich das zu tun was ihr von mir erwartet.

hier mein contra-beitrag zu "tuerkei betritt die EU"

tuerkei ist wie wir alle wissen ein islamischer staat. und wir befinden uns momentan mit islamistischen terrorgruppen im krieg. es ist fuer die deutschen sicherheitskraefte alles andere als leicht fuer die sicherheit von staat und bevoelkerung in unserem lande zu garantieren, besonders da man nicht sagen kann bei wem man jetzt als potentiellen feind ausgehen kann und bei wem nicht. in der tuerkei ist alles gleich um das doppelte schwieriger. in deutschland kann man wenigstens noch (inoffiziell) jeden moslem als gefahr einstuffen. in der tuerkei geht das nicht.

sobald die tuerkei mitglied der EU wuerde, haetten alle tuerken mehr freiheiten dieses land zu betretten. terroristen haetten somit ein leichtes spiel und unsere probleme wuerden sich haeufen.

die zustaendigen fuer terror-bekaempfung wuerden sich im grunde selbst ein bein stellen.

----------------------------------------
darin, meine lieben boardies. liegt meine groesste sorge.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Oha, eigentlich sollten die fertigen Contra-Beiträge aber ins Forum "Partei B" gepostet oder als PN an den "Moderator" geschickt werden.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
was ist denn schon wieder partei b? ich war jetzt einpaar tage hier nicht anwesend, und bin deswegen nicht auf dem laufenden... :oops:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
hm, meine email war nicht mehr aktuell. hab sie aber ebend wieder geaendert. jetzt ist sie wieder auf dem neuesten stand und neutralitaet, danke fuer die infos..
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Nun denn, die Beiträge sind jetzt veröffentlicht.
Nicht vergessen, die Kommentare einzureichen!
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
OK, ich nehme an, das heißt Du verzichtest auf einen Kommentar. Ich wähle nun bis ca. 18 Uhr die nächste Frage aus. Bis dahin könnt Ihr beide noch Vorschläge dazu einreichen.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Was die jetzige Debatte betrifft, schlage ich vor, daß die PRO-Partei sich die nächste Frage ausdenkt (nachdem die aktuelle Frage bearbeitet ist), und die übernächste Frage von der CONTRA-Partei gestellt wird.

- - - - - - - - - -

Ich möchte übrigens dazu ermutigen, die Diskussion um die Form der Debatte weiterzuführen.
Das ganze ist mehr oder weniger noch ein Probelauf, und es könnten sich durchaus Mängel des Formalismus herausstellen.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
nehmen eigentlich auch irgendwann mal mitglieder an dieser formal debatte teil?

nuetzt ja nicht viel wenn nur hugo und ich alleine an diesem dingens teil haben
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Nunja, wenn sich für ein Team mehrere Leute melden, würde es sicher Sinn ergeben, ihnen die Foren der Parteien A und B zu überlassen.
Einzelpersonen könnten ihre Beiträge auch allein ausarbeiten und per PN an den Moderator schicken. Auf diese Weise könnten mehrere Debatten gleichzeitig stattfinden.
Aber im Moment seid Ihr beide die einzigen, die mitmachen.

Und dabei gibt es so viele geeignete Themen, z.B.:
- "Kiffen"
- Vegetarismus
- Wehrpflicht
- Gibt es Telepathie?
- War der Irak-Krieg notwendig?
...
usw. usw.

Also, Leute, macht mit !
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Soll der schulische Religionsunterricht durch Ethik für alle oder das Fach "Philosophie" ersetzt werden?

Darf der Staat seinen Bürgern verbieten, Dinge zu tun die ihm..und nur ihm evtl. schädigen?
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
kleine Anmerkung & Anregung an die Administration könnte man nicht das
Forum "Formaldebatte" frei ersichtlich machen ..also ohne das man sich
Einloggen muss ? Würde mehr leser und interesse wecken.

Zu den Themen; eine Umfrage im Debattenforum zum nächsten Thema
vielleicht :roll:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Zur Sichtbarkeit des Forums: dazu muß ich mir mal nen Inquisitor schnappen.

Was die Umfrage betrifft: :gruebel: als Werbung könnte so eine Umfrage sinnvoll sein. Aber eigentlich kann jeder jederzeit jedes Thema einreichen.
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
danke das Du nachfragst :wink:

Wegen der Umfrage, dachte damit könnte man auch mehr Leute in
ein Team bringen, nicht das wieder nur 2 sich an der Debatte beteiligen.
Größere Resonanz > mehr Teilnehmer und Leser ..
 
Oben