Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Vom Buch besessen!?

Dieses Thema im Forum "Printmedien/Mediendiskussion" wurde erstellt von byleip, 19. Januar 2003.

  1. Rosskeule

    Rosskeule Erleuchteter

    Beiträge:
    1.110
    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Ort:
    Марии́нский
    Kotz Steppi, kotz ruhig, aber wende Dich dabei ab. Du spritzt auch mehr MAgeninhalt als geistigen Inhalt um Dich!
     
  2. dimbo

    dimbo Erleuchteter

    Beiträge:
    1.800
    Registriert seit:
    30. September 2002
    Post gelöscht, weil doppelt.
     
  3. dimbo

    dimbo Erleuchteter

    Beiträge:
    1.800
    Registriert seit:
    30. September 2002
    @ steppenflugi:

    denke ich momentan beim lesen des boards auch öfter - besonders wenn ich deinen Namen lese, Steppenflugi!

    on topic:

    Ich tippe auf eintweder Crowley, Wilsons "Prometheus Rising", oder vielleicht sogar Gurdjeff? Wer weiß...

    BITTE BITTE BITTE SAG DN BUCHTITEL:

    Ich stehe hiermit persönlich gerade für allen Schaden den das Nennen des Titels haben mag, also RAUS DAMIT!!!!!!!

    Genug gebettelt, sags endlich, byleip!

    :evil:

    dimbo.
     
  4. spriessling

    spriessling Großmeister

    Beiträge:
    963
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Ort:
    Woanders
    Es würde mich sehr wundern, wenn es sich um "Mein Kampf" handelt. Ich hatte jedenfalls kein Problem damit, es nach 100 Seiten wieder weg zulegen.
     
  5. Diskordias Legionär

    Diskordias Legionär Erleuchteter

    Beiträge:
    1.310
    Registriert seit:
    25. April 2002
    Ort:
    eigene kleine Welt
    Ichnhab keine Ahnung, was das Buch für eins ist....is mir eigentlich auch egal----aber!:

    das ist doch das Prinzip der gesamten verschwoerungen:
    ein "Gerücht" und viele Fragen, keine Antworten...schon werden Theorien aufgestellt........so läuft das! Und das ganze, um uns evtl von wichtigen Dingen abzuhalten! Ich würde sagen, das man niemandem helfen kann, der nicht sagt, warum er (sie...) leidet!
     
  6. Tominaitor

    Tominaitor Erleuchteter

    Beiträge:
    1.150
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Ort:
    dark ANA
    Tja, da wirst du recht haben
     
  7. KeepCool

    KeepCool Meister

    Beiträge:
    409
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Ort:
    Baden
    Also ich frage mich wirklich ob dein Buch soooo schlimm sein kann. Spätestens wenn man mit anderen darüber redet kann man entweder die Erkenntnis hinter sich lassen (muss ja nicht alles richtig sein was in Büchern steht) oder lernen damit zu leben.

    Darum würde ich den Titel des Buches gerne erfahren. Schicks mir per PN wenn du es nicht posten möchtest.
     
  8. Tominaitor

    Tominaitor Erleuchteter

    Beiträge:
    1.150
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Ort:
    dark ANA
    wen meinst du?
     
  9. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.873
    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    @Tominaitor: Schau dir mal deine Postings an - du schreibst selten mehr als drei Wörter. Junge, die Zahl unter deinem Avatar macht dich zu keinem besseren Menschen, wenn sie gegen 1000 geht. Allein deine Beiträge auf dieser Seite: "Tja, da wirst du Recht haben" - was für einen sittlichen Nährwert hatte dies? Oder "Wen meinst du?" - na wen, Stevie Wonder natürlich, wen sonst.

    Was ich damit sagen will, ist: Hör auf zu spamen! Das nervt und du machst dich unbeliebt.
     
  10. -H-G-

    -H-G- Lehrling

    Beiträge:
    27
    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Ort:
    Gelsenkirchen, NRW, Deutschland
    Pfeife!

    Das is ja ne Pfeife! Er will uns etwas von einem Buch erzählen, obwohl noch nicht einmal bewiesen ist dass er überhaupt lesen kann!
    Der verarscht uns doch! :D
     
  11. simon

    simon Anwärter

    Beiträge:
    18
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Ort:
    BADEN
    da geb ich evo völlig recht

    mir ist das auch schon aufgefallen, ich schreib net viel hier, ich les aber ne menge und wenn ich den Namen "Tominaitor" sehe, scroll ich automatisch weiter, weil meistens nicht mehr als ein satz zu entdecken ist, es ist wirklich nervig.

    kann man diese beitragszählerei net abschalten ?

    ich schließe mich den abschließenden worten von evo an: bitte, lass das rumspamen


    zum buch: ja der titel interessiert mich auch, auch ich hätte gern ne pn, falls der titel nicht öffentlich genannt wird

    schönen gruß
    simon
     
  12. Lt.Stoned

    Lt.Stoned Großmeister

    Beiträge:
    854
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Ort:
    Hamburg
    @denderdasmitmeinkampfgeschriebenhat:

    wer sich von mein kampf gefangen halten lässt kann echt nich sehr viel zwischen den ohren haben...das is solche primitivpropagandarethorik da muss dochn 6-jähriger peilen dass das nur müll is. naja ich habs net ganz gelesen nur die ersten 2 seiten oder so, aber ab da konnt ich net mehr...hätt mich zwar interessiert was menschen so für kranke gedanken haben, aber das war mir echt zu niedrig.
     
  13. Diskordias Legionär

    Diskordias Legionär Erleuchteter

    Beiträge:
    1.310
    Registriert seit:
    25. April 2002
    Ort:
    eigene kleine Welt
    @ LTStoned

    Sorry, aber evtl fesselt der "Kampf" jemanden so, weil er so krank ist, und man nicht glauben kann, das ein Mann, der sowas schreibt auch noch gewählt wird und das noch durchzieht! Warum guckt man sich Gesichter des Todes an??? Warum Das Schweigen der Lämmer??? Man möchte die menschlichen Abgründe sehen und evtl finden, warum Leute sowas tun! Und jemanden als dumm zu bezeichnen...
    das steht glaub ich keinem zu!
     
  14. ParaM!nd

    ParaM!nd Meister

    Beiträge:
    452
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Während ihr da so herumratet, hab ich längst raus, wie`s heisst:
    FAQ`s - Wie werde ich Topseller bei Amazon.de ? :D

    Mich beeinflusst prinzipiell jedes Buch, das ich lese, in meinem Denken. Das eine mehr, das andere noch mehr. Gut ist es dann, wenn es mir überzeugend eine andere Sicht auf Dinge gibt, die ich bisher nicht hinterfragt habe (bzw. konnte) .

    ParaM!nd
     
  15. Steppenflugi

    Steppenflugi Guest

    Ein paar Takte zum Mr.byleip und Tominaitor!!!

    Liebe Boardgemeinde!!!

    Wie im Leben, so gibt es auch hier nur wenige Koryphäen die das Board / Forum in Schwung halten.

    Nicht jeder kann zu jeder Thematik detallierte Kenntnisse haben und möchte aber trotzdem Stellung dazu beziehen.

    1.Darf er...soll er...kann er!!!
    Nur sollte derjenige mehr auf der fragenden Seite bleiben.

    2.Ansonsten vorher zurückziehen...Recherchieren...sich Informieren.

    Ich erinner mich noch an alte Irc Zeiten; wo die oberste Präambel die "Chatnetiquette" waren.

    Wo es noch wirklich Hilfe zur Selbsthilfe gab...viele werden sich erinnern.

    Hi, Tominaitor!
    Fasse das bitte nicht als persönlichen Angriff auf...gerade die Altersklasse zwischen 8-18 Jahre hat manchmal unheimlich kluge Ansichten die gedanklich eingefahrene Gleise erschüttern.

    Ich möchte dich trotzdem bitten, Punkt 1.und 2. in Zukunft zu beachten.

    Nun zu Mr. byleip!

    Deinen thread möchte ich so Interpretieren!!

    Ich eröffne einen thread mit demText: "In 2 Wochen wird was passieren!"

    Macht die menschliche Neugier natürlich wuschelich!!!

    Von mir aus kannste das ja machen.
    Aber den thread eröffnen und danach in der Versenkung verschwinden ist einfach absurd.

    Zum Buch mein Kampf werde ich keine Stellung beziehen.

    Wer sich das reinzieht ist kaputt im Bregen
     
  16. Nabelschnur

    Nabelschnur Meister

    Beiträge:
    418
    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    byleip postet nicht mehr. Ich hab Angst um ihn. Weiß einer wo er wohnt?

    Das mein ich jetzt Ernst, es kommt manchmal vor, dass sich jemand wegen einem Buch was antut,
     
  17. Steppenflugi

    Steppenflugi Guest

    Nicht unberechtigt!!!

    Hi, schnuri!I

    Ich bin momentan auch in einer Phase, wo ich an der menschlichen Dummheit, Destruktivität und Ignoranz verzweifel.

    Deswegen empfinde ich deine Bedenken als begründet.

    Nööö..hab keine Ahnung wo er herkommt / wohnt.
     
  18. Flashbiter

    Flashbiter Meister

    Beiträge:
    198
    Registriert seit:
    26. September 2002
    Hey byleip, dir kann's doch scheissegal sein, wenn hier irgendeiner von deinem Buch fertiggemacht wird, oder? Also poste einfach den verdammten Titel!
     
  19. byleip

    byleip Geselle

    Beiträge:
    88
    Registriert seit:
    26. August 2002
    Ort:
    Babylon
    Hola Neugierige

    Mir geht es wie du liest recht gut(an Nabelschnur)

    Ich hatte zum posten einfach nicht die notwendige Zeit, entschuldigt.Und nun hat mich eine Welle voller Fragen und Zweifel erschlagen als ich das Forum wieder besuchte, es tut mir leid das ihr weiterhin im Dunkeln tappen müsst,doch ich habe mir geschworen den Titel niemanden zu verraten,mein einziger Beweggrund war zu erfragen ob jemand solch eine Erfahrung ebenfalls gemacht hat,auf andere Reaktionen war ich natürlich ebenso gespannt,ich wollte auch keine unnötige Neugierde erzeugen als ich es leicht anriss das sollte einfach meine Situation im Grundaufbau schildern aber trotzalledem wollte ich nie den Titel verraten

    Was "Mein Kampf" betrifft hat derjenige natürlich unrecht(!)

    Glaubt mir ich weiss warum ich den Titel nicht Preis gebe.Jede Offenbarung war und wäre ein großer Fehler

    gez.Byleip
     
  20. bex

    bex Anwärter

    Beiträge:
    13
    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Ort:
    BRD
    wie würdest du reagieren wenn deine freundin zu dir sagt: "du ich hab da ein geheimnis was dich interessieren könnte, ABER ich kann es dir nicht offenbaren"

    he, also bitte machen jetzt hier nicht unnötig auf geheimnistuer