viele erfahrungen oder nur einen partner

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Hi Lydian,

ich kann und will mich zu dem Thema nicht allzustark äussern, bisher hört es sich für mich jedoch so an als wenn du mit Beziehungen wirklich jede Art von Beziehung meinst (also von allen Geschlechtern, Kulturgruppen, Beziehungsebenen, Sozialstaten etc.) und da kann ich Dir nur folgendes zu erklären.

Destoweniger Beziehungen Du hast, desto Schizoider wirst Du und desto Lebloser.

Destomehr Beziehungen Du hast desto weniger hast Du eigentlich einen Plan im Leben was Du eigentlich machen sollst, weil Du von allen Stellen gefordert wirst... Du wirst zu einem Spielball deiner "Kumpels"/"Beziehungskisten" (Ich weiss nicht ob es für solche Art von Menschen auch ein Psychologisches Krankheitsbild gibt?! :?)

Also meiner Meinung nach ist einfach eine gesunde Mischung gefragt und da kann ich mich dann einfach nur NoToM und Orbital anschließen das, das von Mensch zu Mensch total unterschiedlich ist wieviel Beziehungen man "braucht" und wieviele man "verkraften" kann.

Das Leben ist wie eine 2 Seitige Münze, hat mir mal Mein Vater erklärt. Auf der einen Seite stehst Du, Deine Selbstständigkeit, Dein Ego - auf der anderen Seite die Beziehungen - andere Menschen. Wenn Du weiter denkst und dir Vorstellst das diese Münze durchs Leben "rollen" soll, kannst Du Dir sicher vorstellen, das nach bestem Bestreben keine Seite zu leicht oder zu schwer sein sollte, so kommst du am weitesten (nur wo die Achse liegt ist nunmal bei jedem Menschen unterschiedlich und wandelt sich ständig) ;)

mfg DaJ23
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
trashy schrieb:
@Lydian
Seid wann dürfen hier eigentlich jur-studi´s rein? :wink: (nicht böse nehmen!)

he! ich sprach von der chemikercafete ! aber da wird man mich auch nicht mehr finden .. *schmoll* als ob ich was mit den eingebildeten juralackaffen zu tun hätte :twisted:

ähh, ist ja schon was zusammen gekommen, es würde mich jetzt auch mal die meinung von jmd interessieren, die noch ihre erste beziehung vor sich haben ..
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Was verstehst du denn unter einer "ersten" Beziehung, dabei fällt mir ein das ich das ja selbst auch immernoch nicht so genau weiss :lol: :lol: ;) :? 8)

Also erzähl mal...

mit Interessierten Grüssen
DaJ23
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
ach zu deinem letzten beitrag, ich meinte jetzt eigentlich (liebes-)beziehungskisten und nicht generell alle.

und als erste beziehung .. puhhh. ich würde sagen nach meinen ersten erfahrungen, die eher kürzer und egomanisch waren, hab ich bei meiner ersten Beziehung halt gemerkt, dass isses, das ist jetzt wirklich eine beziehung in der es nicht darum geht was auszuprobieren oder einfach eine freundin zu haben, sondern darum mit dem menschen zusammen zu leben. und dann halt auch emotionale bindung bestand, und ihr charakter wichtiger waren als äußerlichkeiten .. schwer zu sagen, aber in dem zeitraum hab ich halt gemerkt, das ich zwar bis dahin eine freundin hatte, aber keine beziehung .. da hab ich mir dann auch erstmals konkret gedanken gemacht wie das ablaufen soll, ich mir das wünsche und was ich mir, mit ihr zusammen erträume, vorher bezogen sich die wünsche immer nur drauf den menschen zu finden mit dem ich zusammen sein will
na ja , jetzt wohl nicht so klar und *grummel* unbefriedigend, mir selbst kann ich gefühle einfach verschriftlichen, da ich da halt eigene wörter für bestimmte empfindungen nehme, aber da kann sich ja niemand was darunter vorstellen ,,
 

Ähnliche Beiträge

Oben