USA vs IRAN - KRIEG ist beschlossene Sache !

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Daß der Iran im Visier der USA ist, ist doch schon lange kein Geheimnis mehr. Und falls man den Irak dauerhaft "befrieden" möchte, wird man auch nicht drumherumkommen sich auch den bösen Rest der Region
vorzunehmen. Oder glaubt ihr an eine "demokratische Oase Irak" im Orient? Wohl kaum.
Vor der Wahl wird das wohl nicht mehr stattfinden, da geb ich euch Recht.
Doch der Krieg gegen den Terror ist noch lange nicht vorbei. Spätestens nachdem sich alle wieder auf den Teppich gebracht haben und die unzähligen Unkenrufe zur Wahl im leeren Raum verklungen sind, wird es wohl frisch gestärkt und noch ein paar Budgeterhöhung weitergehen, ob mit oder ohne Bush.
Vielleicht wird das Tamtam um die Wahl auch genutzt, um unbehelligt ein paar weiteren Staaten den Krieg zu erklären oder Massenvernichtungswaffen zu finden, einen Terrorangriff zu inszenieren (macht sich gut, wenn man die Wut der Amerikaner wieder aus dem Land lenkt).
Irgendwas wird da noch kommen, bevor einem vor dem Fernseher noch langweilig wird :twisted:.
Man kann spekulieren oder auch den Mund halten. Es sollte sich auch wirklich niemand ans Bein gepinkelt fühlen, wenn hier solche Themen auf den Tisch kommen. Schlechte Infos aus dem Netz sind eine Sache, aber eine Flotte wie die der Alliierten und eine aufgebrachte Weltreligion leider ganz real. Wir werden ja sehen. Ich hoffe, daß sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten werden.

kaka schrieb:
ich für meinen teil möchte leben undzwar noch länger!

Ich denke, da bist du nicht alleine. Dennoch solltest auch du dir bewußt sein, wie ungemütlich die Situation im Moment ist. Ich kann deinen ambitionierten Zynismus nur zu gut verstehen, aber der wird sich schnell in Luft auflösen, wenn z.B. LA oder London atomatisiert wird.
9/11 war der Anfang ........... und man weiß inzwischen, wie es um religiöse Fanatiker, wie Bush, Sharon und die Bösen (Islam natürlich) bestellt ist.
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
In Washington wächst die Ungeduld

Republikanische Senatoren beschuldigen die Europäer, in ihrem Bemühen um den Iran kläglich gescheitert zu sein. Ein Krieg gegen die Ajatollahs gilt allerdings als äußerst problematisch - besonders militärisch.

Ein Krieg gegen Iran ist in den USA schon lange im Gespräch. Präsident Bill Clinton ließ in den 90er Jahren laut Ex-Sicherheitsberater Richard Clarke prüfen, ob ein Krieg gegen das Mullah-Regime machbar sei. Iran gilt seit der Geiselnahme in der US-Botschaft in Teheran 1980 als Erzfeind. Inzwischen betrachten die USA Iran wegen der nuklearen Anstrengungen Teherans als weiter wachsende Gefahr für den Weltfrieden.

AMERICA ON TOUR - Teheran - Termin steht noch nicht fest! :lol:
:arrow: www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=531668&nv=hp_rt
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
Kasimir schrieb:
In Washington wächst die Ungeduld


AMERICA ON TOUR - Teheran - Termin steht noch nicht fest! :lol:
:arrow: www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=531668&nv=hp_rt

Aber der Soundcheck läuft und die Roadies stehen bereit... :twisted:

Das Bushs Wahl durch einen weiteren Krieg gefährdet wäre klingt logisch, andererseits rücken die Amerikaner gerade in Kriesen/Kriegszeiten zusammen und stellen sich voll hinter ihren Führer, auch wenn er für das Schlamassel eigentlich verantwortlich ist (mhh, kommt mir irgentwie bekannt vor :wink:).
Man muss sich nur mal Bushs Gallopwerte kurz nach dem 11.9. oder in der heissen Phase des Irak-Krieges anschauen. Zu diesen Zeiten war die Zustimmung zu Bush so groß wie sonst nie in seiner Amtszeit. Außerdem lassen solche Umstände wie ein großer (natürlich nicht gewollter :roll:) Krieg hervorragend eine Wahl"verschiebung" rechtfertigen.

Dennoch, alles nur Spekulatius, wahrscheinlich passiert gar nix und Kerry gewinnt die Wahl ganz legal. *ultraoptimist-ist*
 

Troyanerr

Lehrling
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
29
ob die USA den Iran angreifen würden bezweifle ich. Woher sollte den die Regierung das geld für die Kriegsführung herkriegen?
Das finanzielle ist der eine Faktor, das andere wäre wie kriege ich Mein Volk (das amerikanisch Volk) dazu noch solch ein Abenteuer einzugehen?

Allein die rechnung in Irak ist nicht mal aufgegangen oder doch?????
Waren die Planer wirklich so naiv, den Irak in kürzester Zeit unter Kontrolle zu kriegen und zu DEMOKRATISIEREN????

Ich hoffe nicht dass noch ein Land in Schrecken und Terror versinkt.

Ich wünsche mir nichts grösseres. :roll:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
onkel_hotte schrieb:
Außerdem lassen solche Umstände wie ein großer (natürlich nicht gewollter ) Krieg hervorragend eine Wahl"verschiebung" rechtfertigen

.......nicht nur eine Wahlverschiebung, sondern eine eventuelle Abschaffung dieser wäre möglich, sollten die USA "unerwarteter Weise" noch angegriffen werden und die neuen Notstandsgesetzte treten in Kraft.
Der ganze exekutive und judikative Apparat vereint sich dann in einer Person - nämlich BUSH.
Wie Onkel Hotte treffend formulierte "Alles Spekulatius". Aber würde ich eine Militärdiktatur etablieren wollen würde ich es so machen.
Aus diesem Blickwinkel erinnert das ganze an Hitler's "Ermächtigungsgesetz" und dem "Überfall" seitens der Polen.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
ein weiterer grund den iran ziemlich bald anzugreifen, ist, das china und der iran dabei sind einen big deal über öl- und gaslieferungen abzuschließen.

China Forges Major Energy Ties with Iran

AFP. China is making many large-scale investments with energy producers around the world. One of the most recent is a $70 Billion oilfield and LNG (liquefied natural gas) agreement with Iran.

Under a memorandum of understanding signed Thursday, China’s second-largest oil firm, Sinopec Group, will buy 250 million tons of LNG over 30 years from Iran and develop the giant Yadavaran field, said Seyed Mehdi Hosseini, deputy general manager of the National Iranian Oil Company.

...Iran has the world’s second-largest supply of natural gas (behind Russia), and is the second-largest OPEC producer (behind Saudi Arabia).

This may be an energy agreement, but it is a political one as well. China could provide an important block to any UN action on Iran’s nuclear program. And how eager would China be to see US intervention in one of its key energy allies?

http://www.greencarcongress.com/2004/10/china_forges_ma.html

ist dieses geschäft erstmal unter dach und fach, hat der iran so eine art lebensversicherung abgeschlossen.

bush wird wohl kaum zusehen, wie seine großmachtsträume in dieser region den bach runtergehen und die zweitgrößten erdgasreserven der welt, die man sich selber unter den nagel reissen will (25% aller energie in den USA wird durch erdgas abgedeckt), an die kommunisten in china verscheuert werden.
deshalb wird, bevor es zu vertragsabschluss kommt (danach wäre es zu spät- die USA würden sich wohl kaum mit den chinesen direkt konfrontieren wollen/können), zu einem angriff kommen, egal was das dann auch immer nach sich zieht, der energiehunger (an dem der american way of life hängt) muss auf teufel komm raus (und das wird er ganz sicher) gestillt werden.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
kleiner nachtrag:

Irans Parlament spricht sich für Urananreicherung aus
Teheran. AFP/baz. Das iranische Parlament hat am Sonntag einen Gesetzesentwurf zur Wiederaufnahme der Urananreicherung angenommen. Damit widersetzte es sich dem Druck aus den USA und Europa, das Programm zur Urananreicherung umgehend und vollständig zu beenden.

Die 247 anwesenden der insgesamt 290 Abgeordneten votierten einstimmig für den Text. Der Parlamentsvorsitzende Gholam Ali Hadad Adel sprach von einer «Botschaft an das Ausland», wonach das Parlament sich nicht einschüchtern lasse.

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=EE3BEADD-60CF-2062-F59E28C3BE41A62F


na wenn das kein kriegsgrund für die amis ist- MVW und dann noch eine fette erdgaskrise im eigenen land.
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
nicht einmal dabbelyuh wäre dumm genug, obwohl er eh nicht viel mehr als das produkt seiner berater ist, den iran zum jetzigen zeitpunkt anzugreifen. für die leute, die übrigens vermutet haben,dass er das noch vor da wahl tun wird, viel glück lol! 1 1/2 tage hat er dann ja noch zum krieg anfangen ^^

die usa ist mit dem krieg im irak ziemlich ausgefüllt, dazu noch die special forces in afghanistan. ich glaube nicht, dass eine 3.te baustelle dazu kommen wird.

ist er allerdings erst einmal gewählt, kann man eigentlich für nichts garantieren. ist fast wie die bundesregierung nach der wahl 2002. da haben so manche rot-grüne wähler grosse augen gemacht. ich hätte dagegen gerne schadenfroh gelacht, aber leider ist es zu ernst dafür...
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
The Real Reasons Why Iran is the Next Target:

The Emerging Euro-denominated International Oil Marker

The Iranians are about to commit an "offense" far greater than Saddam Hussein's conversion to the euro of Iraq’s oil exports in the fall of 2000. Numerous articles have revealed Pentagon planning for operations against Iran as early as 2005. While the publicly stated reasons will be over Iran's nuclear ambitions, there are unspoken macroeconomic drivers explaining the Real Reasons regarding the 2nd stage of petrodollar warfare - Iran's upcoming euro-based oil Bourse.

In 2005-2006, The Tehran government has a developed a plan to begin competing with New York's NYMEX and London's IPE with respect to international oil trades - using a euro-denominated international oil-trading mechanism. This means that without some form of US intervention, the euro is going to establish a firm foothold in the international oil trade. Given U.S. debt levels and the stated neoconservative project for U.S. global domination, Tehran's objective constitutes an obvious encroachment on U.S. dollar supremacy in the international oil market...

http://globalresearch.ca/articles/CLA410A.html

längerer artikel, den man sich aber unbedingt durchlesen sollte...besonders bevor wieder "blödsinn" geschrieen wird. :wink:
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
wenn der iran angegriffen wird, dann wegen israel. israel will nicht, dass die mullahs die bombe in de hände bekommen. das kann ich gut verstehen, denn die haben schliesslich israel die existenzberechtigung abgesprochen. nach der ladung bunker busters plus kampflugzeuge, die die usa den israelis geschenkt haben, spekuliere ich wenn überhaupt darauf, dass die israelis die atomanlagen angreifen werden.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
"dass die israelis die atomanlagen angreifen werden." was sie hoffentlich nicht zun werden sonst eskaliert das da richtig

israel macht ohnehin was es will , schlägt jede un resolution in den wind weil der grosse bruder USA ja sein veto einlegt...wenn die dann noch solche scherze trieben darf sich keiner wundern das man usrael nicht mag...is ja ohnehin nur geheuchelte politik , genauso wie gazaabzug...dafür erweiterung westjordanland...haha...wie gerecht...
und das ist das problem keiner wagt es die usrael politik zu kritisieren oder wird gleich als terrorist verschrien...
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
...oder als nazi.

ich halte das szenario für sehr realistisch. 3-5 monate braucht der iran noch, um alle wesentlichen teile für die bombe hergestellt worden sind. so lnage wird israel kaum warten...
 

MasterX

Geselle
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
79
israel macht ohnehin was es will , schlägt jede un resolution in den wind weil der grosse bruder USA ja sein veto einlegt...wenn die dann noch solche scherze trieben darf sich keiner wundern das man usrael nicht mag...is ja ohnehin nur geheuchelte politik , genauso wie gazaabzug...dafür erweiterung westjordanland...haha...wie gerecht...
und das ist das problem keiner wagt es die usrael politik zu kritisieren oder wird gleich als terrorist verschrien...

ich habe auch immer so geredet, aber mittlerweile sehe ich das anders. seit der ermordung von van gogh, bin ich mir sicher, dass der islam unser feind ist. ich war blind, genauso wie es viele jetzt noch sind. der islam ist total rückständig und deswegen ist auch ganz arabien trotz öl so rückständig. ausserdem ist der iran ein ein totalitäres islamistisches regime, die menschen dort sehnen sich nach westlichem lebensstil. ausserdem hassen sie die usa nicht, weil diese im irak sind oder in saudi arabien, sondern weil diese die weltmacht sind und dieser platz ist für den islam bestimmt, denn araber sind die herrenrasse und alles andere ungläubige, wie pim fortyne schon sagte, für sie sind wir wie schweine. auch bei uns wird übelst gegen deutsche gehetzt in den den moscheen. siehe frontal21 bericht in dieser woche. so ein scheiss land wie der iran ohne menschenrechte und dann noch so tief fundamental islamistisch, hat keine atomwaffen zu haben!! genauso nordkorea, ich könnte heulen, wenn ich sehe was für regimes es auf der welt gibt. nordkorea steht im verdacht menschenversuche mit chemiewaffen zu machen! ich kann diesen liberalen ..... nicht mehr hören.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Das mit dem iranischen Atomprogramm ist ein Riesengeschäft für Rußland.Ein Angriff wurde von der russischen Regierung schon befürchtet.
http://www.aktuell.ru/mainmore.php?tpl=Politik&iditem=2450

Ob die sich das gefallen lassen?
Dieser Mann unter ihnen bekanntlich wohl nicht.
http://www.aktuell.ru/rupol0023/morenews.php?iditem=60
Er wird von seinen Kollegen zum Glück nicht zu allzu ernst genommen , zumindest was seine Ideen anbelangt.

Dazu China mit ihrem neuen Hafenprojekt in Pakistan und Südkorea mit ebenfalls einem "illegalen" Atomprogramm.
Überall nur Zündfunken und Formierungen.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.865
Iran lenkt im Atomstreit ein. Mit den EU komme man über entsprechende Abkommen überein. Demnach fällt ein gewichter Grund für die USA mit, in den Iran einzumarschieren. Laut Powell beabsichtigen die USA nicht, das Regime zu stürzen.
Die USA planen nach den Worten ihres Außenministers Colin Powell keinen Umsturz im Iran. "Wir haben keine Pläne für einen Regimewechsel", sagte Powell in einem Interview, das der US-Fernsehsender CNBC im Laufe des Tages ausstrahlen will. "Wir begrüßen dieses Regime nicht", fügte Powell hinzu. Es sei aber nicht geplant, mithilfe der 140.000 im Nachbarland Irak stationierten US-Soldaten in den Iran einzumarschieren: "Wir bereiten keine Invasion im Iran vor."
USA planen keine Invasion
Das Regime Buch wurde übrigens von dem Regime im Iran gegenüber Kerry bevorzugt.
 

Dr_vonBraun

Anwärter
Registriert
26. September 2004
Beiträge
6
ich habe auch immer so geredet, aber mittlerweile sehe ich das anders. seit der ermordung von van gogh, bin ich mir sicher, dass der islam unser feind ist.

Wachen Sie auf, junger Mann! Sie sind ihr eigener Feind!

ich war blind, genauso wie es viele jetzt noch sind.

:roll: Ein Sehtest könnte Ihnen Gewissheit darüber verschaffen, ob eine Besserung tatsächlich eingetreten ist.

ich kann diesen liberalen ..... nicht mehr hören

Sie scheinen für einen Mediziner generell interessant zu sein.
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
KA

Keine Ahnung von der relen Welt den Machtstrukturen und der Politik...
hat der der behauptet das Iran von den USA angegriffen wird.

Es gibt zuwenige Truppen, zuwenig Rückhalt in der Bevölkerung.
Zuviel wiederstand in der arabischen Welt.

zudem hat der Iran soeben offiziell verlauten lassen, das sein Atomprogramm beendet wird.

Und Colin Powell hat zuvor versichert, dass kein Angriff auf den Iran erfolgen wird.

Die ganze Zeit habe ichs gesagt, aber keiner wollte mal wieder glauben.
tz tztz...

mlg Paladin 8)
 

Alien

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
281
Dr_vonBraun schrieb:
ich habe auch immer so geredet, aber mittlerweile sehe ich das anders. seit der ermordung von van gogh, bin ich mir sicher, dass der islam unser feind ist.

Wachen Sie auf, junger Mann! Sie sind ihr eigener Feind!

ich war blind, genauso wie es viele jetzt noch sind.

:roll: Ein Sehtest könnte Ihnen Gewissheit darüber verschaffen, ob eine Besserung tatsächlich eingetreten ist.

ich kann diesen liberalen ..... nicht mehr hören

Sie scheinen für einen Mediziner generell interessant zu sein.

wo ist dein weisser Fiat Uno geblieben..


Alien
 

Alien

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
281
MasterX schrieb:
israel macht ohnehin was es will , schlägt jede un resolution in den wind weil der grosse bruder USA ja sein veto einlegt...wenn die dann noch solche scherze trieben darf sich keiner wundern das man usrael nicht mag...is ja ohnehin nur geheuchelte politik , genauso wie gazaabzug...dafür erweiterung westjordanland...haha...wie gerecht...
und das ist das problem keiner wagt es die usrael politik zu kritisieren oder wird gleich als terrorist verschrien...

ich habe auch immer so geredet, aber mittlerweile sehe ich das anders. seit der ermordung von van gogh, bin ich mir sicher, dass der islam unser feind ist. ich war blind, genauso wie es viele jetzt noch sind. der islam ist total rückständig und deswegen ist auch ganz arabien trotz öl so rückständig. ausserdem ist der iran ein ein totalitäres islamistisches regime, die menschen dort sehnen sich nach westlichem lebensstil. ausserdem hassen sie die usa nicht, weil diese im irak sind oder in saudi arabien, sondern weil diese die weltmacht sind und dieser platz ist für den islam bestimmt, denn araber sind die herrenrasse und alles andere ungläubige, wie pim fortyne schon sagte, für sie sind wir wie schweine. auch bei uns wird übelst gegen deutsche gehetzt in den den moscheen. siehe frontal21 bericht in dieser woche. so ein scheiss land wie der iran ohne menschenrechte und dann noch so tief fundamental islamistisch, hat keine atomwaffen zu haben!! genauso nordkorea, ich könnte heulen, wenn ich sehe was für regimes es auf der welt gibt. nordkorea steht im verdacht menschenversuche mit chemiewaffen zu machen! ich kann diesen liberalen ..... nicht mehr hören.

schnacker..

" der islam ist unser feind"

na,hier ist doch ein gutes beispiel ,für das was ich behauptet habe
die hetze und aufstachelung gegen orientalen fruchtet langsam;)
erstmal der islam,was kommt dann?wieviele hirnverbrannte aussagen wird man noch hören?

Alien
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
naja, vielleicht fruchtet es ja. die eu hätte damit wirklich einen meilenstein gesetzt, falls sich der iran daran hält. was natürlich immer fraglich ist. ausserdem behaupte ich, dass es schwierig ist, so etwas zu kontrollieren. solch geheime prozesse können schliesslich überall im land weitergeführt werden. und der bau von 6 weiteren atommeilern, ist da auch nicht wirklich hilfreich...
 
Oben