Unendlich ist die Strecke, die ein Blinder vor sich hat, wenn man ihn an eine Litfasssäule stellt und sagt: "Immer an der Wand lang!"was ist unendlichkeit?
Die Unendlichkeit ist ein der direkten menschlichen Erfahrung fremdes Phänomen. Sie kann nur abstrakt in der Vorstellung entwickelt werden und wird auf Objekte, die keine räumlichen oder zeitlichen Grenzen besitzen, angewendet. Beispielsweise ist ein unendlich ausgedehnter Weltraum vorstellbar; auch kann man sich eine Zeit ohne Ende denken (siehe Ewig). Andererseits wird die Vorstellbarkeit der Unendlichkeit in der Natur auch bezweifelt, siehe hierzu auch Unendlichkeit (Philosophie).
Etwas das keinen Anfang und kein Ende hat weil es niergends beginnt und nirgends aufhört?
Und die Alten Götter waren sie das auch nichtJimmyBond schrieb:GOTT ist unendlich
Paladin schrieb:Nichts ist unendlich in der praktischen Welt.
Der Mensch hat nur mit verquerem Denken eine illusion erschaffen, die ihm glauben läßt es gäbe ttsächlich unendliches.
Man kann rechnen mit Zahlen, aber Zahlen sind keine Realität. Sie sind ein Konstrukt eine Illusion die nicht mit der Welt verhaftet ist.
von Eazyyy
Etwas das keinen Anfang und kein Ende hat weil es niergends beginnt und nirgends aufhört?
ds würde auch auf eine Wurst zutreffen.
Also zusammengefasst: Unendlich ist eine Erfindung des Menschen
mlg Paladin
Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass das Universum unendlich groß ist.
coHagen schrieb:Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass das Universum unendlich groß ist.
Ich hab gedacht, das Universum breitet sich weiter aus.
Kasimir schrieb:Und die Alten Götter waren sie das auch nicht
Wenn es sie gibt Götter/Gott
coHagen schrieb:Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass das Universum unendlich groß ist.
Ich hab gedacht, das Universum breitet sich weiter aus.
Du denkst zu linear!Munich schrieb:Das Universum muss unendlich sein!
Wenn irgendwo plötzlich ne Mauer sein sollte, muss die Mauer denoch irgendwo drinnen sein, dieses auch wieder,...
Selbst wenn wir in einem "Kreis" leben, wäre dieser Unendlich (ohne Ende).
Kasimir schrieb:JimmyBond schrieb:GOTT ist unendlich
Und die Alten Götter waren sie das auch nicht
Wenn es sie gibt Götter/Gott
Hammerhand schrieb:Du denkst zu linear!Munich schrieb:Das Universum muss unendlich sein!
Wenn irgendwo plötzlich ne Mauer sein sollte, muss die Mauer denoch irgendwo drinnen sein, dieses auch wieder,...
Selbst wenn wir in einem "Kreis" leben, wäre dieser Unendlich (ohne Ende).
Was ist deiner Meinung nach das Nichts? Kann es das Nichts nicht geben oder ist ebenso nur etwas nicht greifbares, dass wir Menschen nicht verstehen können?
[...]
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Rätsel Kommunikation: Unendlich <-> Endlich ? | Philosophie und Grundsatzfragen | 14 | ||
D | Ausbruch aus dem „Unendlich“-Kreislauf | Kreativecke | 11 | |
S | Unendlich | Philosophie und Grundsatzfragen | 24 |