Umfrage:Microsoft Betriebssysteme

Welches Microsoft Betriebssystem ist das Beste und Stabilste?

  • Win95

    Stimmen: 0 0,0%
  • Win98

    Stimmen: 0 0,0%
  • WinNT

    Stimmen: 0 0,0%
  • WinME

    Stimmen: 0 0,0%
  • Win2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • WinXP Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • WinXP Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • auf Wunsch noch Win 3.11 :)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich bin da sehr zuversichtlich!

win 2k bzw win xp sollten da auch funktionieren.
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
na dann viel glück.
:lol:
gib dann mal ein feedback wie das Betreibssystem so ist bzw. ob es sich lohnt es zu installieren.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich denke das klappt ohne probleme trotz aktueller hardware aber ich werde berichten :wink:
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
orbital schrieb:
ich denke das klappt ohne probleme trotz aktueller hardware aber ich werde berichten :wink:

ich hab gehört/gelesen, daß es zwar seht stabil sein soll und super für firmen/netzwerke, aber für den heimanwender nichts, weil kein directx drin ist, bzw. es keines dafür gibts und auch sonst die multimedia-unterstützung nicht so dolle ist. :?:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich glaube nicht das directx fehlt - wahr doch auch in 2000 erver drin...
werd mal ein paar benchmarks laufen lassen dann werde ich sehen :roll:
 

Saathoom333S

Lehrling
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
34
Microsoft

hi, leute

früher nannte mich man, denn Format men.

seit es xp gibt, ist das vorbei. ich finde das xp pro das stabilste von Microsoft Betriebssystemen ist. :!: :lol:
 

superuser

Anwärter
Registriert
1. Juli 2003
Beiträge
22
Ach,Windows ist eh ein dummes System.Es respektiert den User nicht,es tut was es will.
Ich wunsche mir irgenwas,dass die klugheit und klarheit linux`s und die einfachheit windows`s hat.
 

Saathoom333S

Lehrling
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
34
aber von all den betriebssystemen die sie bis jetzt gebracht haben,
ist das stabilste.
was das prinzip angeht, ist es dumm.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
win 2000 ist meiner meinung nach das stabilste windows.

aaaaaber.... ich find microsoft einfach zum kotzen... ich bin moderner nomade und wander ständig mit dem laptop umher... mal in dieses netzwerk... mal in jenes... das heißt mit windows.. mal klappts ganz prima und relativ schnell.. mal klappts ohne erfindlichen grund einfach nicht.. mal klappts offensichtlich aber es kommt trotzdem zu merkwürdigen fehlern, die sich eine gruppe ausgewachsener semiprofessioneller anwender nicht erklären kann...

windows fängt an ekelhaft zu werden, wenn man mal einige sachen ausprobiert hat und wieder deinstalliert...

reste bleiben da ja immer.

deswegen bin ich schon seit einiger zeit auf linux umgestiegen.. seitdem hab ich keine probleme mehr... ( gut gut... bis alles so läuft wie es soll dauert es ein bisserl... aber wenns erst mal soweit ist ist das risiko groß dass man vergisst wie man das mal gemacht hat, weil man es lange lange zeit nicht mehr einrichten muss....)

mein partner ist ein pinguin.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
forcemagick schrieb:
win 2000 ist meiner meinung nach das stabilste windows.

aaaaaber.... ich find microsoft einfach zum kotzen... ich bin moderner nomade und wander ständig mit dem laptop umher... mal in dieses netzwerk... mal in jenes... das heißt mit windows.. mal klappts ganz prima und relativ schnell.. mal klappts ohne erfindlichen grund einfach nicht.. mal klappts offensichtlich aber es kommt trotzdem zu merkwürdigen fehlern, die sich eine gruppe ausgewachsener semiprofessioneller anwender nicht erklären kann...

windows fängt an ekelhaft zu werden, wenn man mal einige sachen ausprobiert hat und wieder deinstalliert...

reste bleiben da ja immer.

amen. der erfahrungsbericht könnte von mir sein.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
In diesem Falle kann ich nur Drive Image empfehlen. Es geht nichts über ein Partitionsimage eines sauberen, schlanken Systems welches in 10 Minuten alle Probleme des zugemüllten Systems löst.
 

Saathoom333S

Lehrling
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
34
superuser schrieb:
Ach,Windows ist eh ein dummes System.Es respektiert den User nicht,es tut was es will.
Ich wunsche mir irgenwas,dass die klugheit und klarheit linux`s und die einfachheit windows`s hat.

dann probiere Lindows aus.
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Dann bekommst du ein System mit der Einfachheit von Suse und der Preispolitik von Microsoft.

Lindows = kotz
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
und das es trotz dem namen nicht mit windows soft um kann :twisted:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Gleich mal ne Frage zu Win2k. Habe zwei Benutzer eingerichtet, einen Admin, unter dessen Konto ich neue Software installiere und einen normalen Benutzer, der eben gewisse Einschränkungen hat.
Wenn ich nun aber als Admin neue Software installiere, dann wird die meistens nur beim Admin im Startmenü und auf dem Desktop installiert. Wie kann ich einstellen, das sämtliche Software grundsätzlich für alle Benutzer installiert wird?
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Also mit der "Richtigen" konfiguration ist Win2000 bzw. WinXP Pro. verhältnis mäßig stabil und sicher ... viele Benutzen Windows evtl. mit der Standard Config und beschweren sich das gewisse Anwendungen den Explorer zum Absturz bringen ... (der seit Win2000 glückerweise Speicherressitent ist)

ist es zu viel verlangt mal die mmc auszuführen und seine Richtlinien nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen? Für einen DAU reichen die Updates völlig ... für jemanden der mit dem Laptop mal in diesem und dann in jenem Netzwerk rum wurschtelt :wink: sollte das Konfigurieren des Rechners das wichtigste sein :roll:

zur Frage: Konsolenstamm\Richtlinien für Lokaler Computer\Comp. Konfig.\Win-Einstell.\Sicherheitseinstell.\ und nun müsst ich nach schauen hmm entweder Sicherheitsoptionen oder Zuweisen von Benutzerrechten ... :oops: man kann ja net alles Wissen :) aber im normal Fall kannst du das Prog als Admin installieren und beim User müsstest du nur die Verknüpfungen neu erstellen ... bei neuer Software fragt er auch ob die Verknüpfungen für alle User erstellt werden sollen ...
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Trasher schrieb:
Gleich mal ne Frage zu Win2k. Habe zwei Benutzer eingerichtet, einen Admin, unter dessen Konto ich neue Software installiere und einen normalen Benutzer, der eben gewisse Einschränkungen hat.
Wenn ich nun aber als Admin neue Software installiere, dann wird die meistens nur beim Admin im Startmenü und auf dem Desktop installiert. Wie kann ich einstellen, das sämtliche Software grundsätzlich für alle Benutzer installiert wird?

Soweit ich weiß, muss dir das die Installationsroutine anbieten, damit entsprechend die Einstellungen in "All Users" (Dokumente & Einstellungen Directory) geschrieben werden.

Du könntest natürlich experimentieren und die Einstellungen von dem User, unter dem's installiert wurde nach "All Users" kopieren .... ich hab's noch nie probiert. Administrator is always the king ;)
 

Echelon

Meister
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
103
Microsoft-Betriebssysteme sind so oder so kacke! Selbst Bill Gates himself ist das als so toll angepriesene XP doch bei einer Pressevorführung abgestürzt! Wenn der schon nicht damit umgehen kann, wer denn dann???
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben