Umfrage:Microsoft Betriebssysteme

Welches Microsoft Betriebssystem ist das Beste und Stabilste?

  • Win95

    Stimmen: 0 0,0%
  • Win98

    Stimmen: 0 0,0%
  • WinNT

    Stimmen: 0 0,0%
  • WinME

    Stimmen: 0 0,0%
  • Win2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • WinXP Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • WinXP Home

    Stimmen: 0 0,0%
  • auf Wunsch noch Win 3.11 :)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Hallo

Mich würde mal interessieren welches Betriebssystem ihr bevorzugt und warum ?

Ich persönlich bevozuge Win2000 und XP Pro
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
Cyclone schrieb:
Du hast Win 3.11 vergessen.


ist aber kein betriebssystem, sondern ein "betriebssystemaufsatz"! *klugscheiss* :wink:

ich bevorzug win2000, das hab ich seit 2 jahren drauf und musste es noch nie(!) neu installieren und es läuft! das hab ich vorher noch nie erlebt! :eek:
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Betriebssystemaufsatz, höre ich zum ersten mal!
bitte definiere Betriebssystemaufsatz
 

glurp

Meister
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
138
ich bin der meinung, dass IRGENDWANN , IRGENDWO immer ein Windows Betriebssystem abstürtzt.

Das ist einfach ein Gesetzt ... irgendwann kommt das kleine Windowsmännchen und schiebt hier und da was rum .. und *flups* ---
schon ist das OS im Eimer .... als wenn es dafür eine Formel geben würde ....

ES passiert einfach mit der Zeit, um so länger dein WINDOWS funktioniert, desto härter trifft dich der Absturz :lol:

Neee Spass zu Seite .... ist es nicht bei euch so .... kein OS ist für immer -
wobei WINXP macht schon wirklich im Vergleich zu den anderen OS's
immer weniger Zicken ...

DAFÜR --- spioniert es dich aus wie kein anderes OS je zuvor :) !

C<a

glurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrp
 

Grimnir999

Anwärter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
13
Macleod23 schrieb:
Betriebssystemaufsatz, höre ich zum ersten mal!
bitte definiere Betriebssystemaufsatz

Ich glaub mit Betriebssystemaufsatz ist gemeint das Win 3.11 kein eigenständiges Betriebssystem war (Ist Windows erst ab Win 95) sondern mehr oder weniger ein "Aufsatz" für DOS war.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Grimnir999 schrieb:
Macleod23 schrieb:
Betriebssystemaufsatz, höre ich zum ersten mal!
bitte definiere Betriebssystemaufsatz

Ich glaub mit Betriebssystemaufsatz ist gemeint das Win 3.11 kein eigenständiges Betriebssystem war (Ist Windows erst ab Win 95) sondern mehr oder weniger ein "Aufsatz" für DOS war.

Nene, Win95/98 brauchen zum Booten immer noch DOS (wenn's auch M$ nicht so sieht).

Ansonsten stimmt die Definition - einfach nur eine grafische Oberfläche auf's DOS geklatscht, schon hat man Win3/95/98. Oder GEM, wenn man's gerne etwas nostalgisch hat... :wink:
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
Cyclone schrieb:
Und auf welches Betrirbssystem setzt man das auf?


na, auf DOS natürlich. schonmal veruscht, win3.11. zum laufen zu bekommen, ohne vorher dos zu starten??

win95/98 enthalten zwar auch noch dos, aber die beiden sachen (win und dos) sind verschmolzen. win 3.11 gabs vollkommen getrennt von dos zu kaufen und sogar auf der packung stand "betriebssystemaufsatz" :wink:
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
/me hat win2k pro und is ganz glücklich damit...1x neu installiert in 2 jahren, nur einmal zum absturz gebracht (klar, einzelne anwendungen kacken immer mal ab, das komplette system hab ich erst einmal zum kollabieren gebracht...mit 98 passiert sowas jeden tag. jedenfalls gings mir früher so.)
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Lt.Stoned schrieb:
/me hat win2k pro und is ganz glücklich damit...1x neu installiert in 2 jahren, nur einmal zum absturz gebracht (klar, einzelne anwendungen kacken immer mal ab, das komplette system hab ich erst einmal zum kollabieren gebracht...mit 98 passiert sowas jeden tag. jedenfalls gings mir früher so.)

du glücklicher. ich bringe win2k auf einem hardware-technisch einwandfreiem rechner mind. einmal am tag zum abschmieren, stimmt die hardware nicht, geht die zahl schnell über 10. xp pro ungefähr ähnlich.

bei allen anderen win-os ist booten im 15-minuten-takt angesagt.

hängt aber definitiv mit meiner tätigkeit zusammen und damit, dass für mich auch ein rechner, der 1 gb ram nicht mehr freigibt, obwohl keine applikationen o. dienste mehr laufen inakzeptabel ist - d.h. er ist eigentlich nicht abgestürzt, aber ich boote ihn trotzdem bei nächster gelegenheit neu.

neuinstallation ca. 4x pro jahr.
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Klasse, mit diesem Thread einer Person in meinem Bekanntenkreis ein auswischen. :lol: Der schwört auf Win98 :roll:

Macht nur weiter so
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Wenn man DOS noch braucht, aus welchen Gründen auch immer, ist Win 98 SE immer noch das Optimum. Win ME baut zwar immer noch auf DOS auf (nur weil man es nicht sieht, heißt es nicht, dass es nicht da ist!), ist aber nicht so gut wie 98 SE. Mein Favorit ist zur Zeit XP Home, schon allein weil ich auf die ganzen (für mich) unsinnigen Features der Professional Version verzichten kann.

An dieser Stelle ein Zitat von Scott McNealy (SUN Chef):

"Windows ist Zuckerguss um einen Pferdeapfel!"

Da sag ich nur noch, recht hat der Mann!
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Wenn man DOS noch braucht, aus welchen Gründen auch immer, ist Win 98 SE immer noch das Optimum. Win ME baut zwar immer noch auf DOS auf (nur weil man es nicht sieht, heißt es nicht, dass es nicht da ist!), ist aber nicht so gut wie 98 SE.

Was den Vergleich zwischen 98 und Me angeht, stimme ich dir zu.

Ich habe da so ein Bekannten, der sich absolut nichts sagen lässt, fährt seine Kiste mit Win98 und wundert sich ständig warum das System abschmiert und so lahm ist. Seine Hardware ist vom aller neusten (AthlonXP 2600, Ge-Force 4 TI 4200 oder 4600 bin mir jetzt nicht sicher, 1GB DDR-Ram usw.). Ich versuche ihn davon zur überzeugen, dass es am Beriebssystem liegt bzw. dass Win98 mit der Hardware nicht klarkommt und somit das Betriebssystem ausgebremst wird.
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Zwische neuer Hardware und Win 98 dürfte die Kluft immer größer werden, kaum ein Unternehmen dürfte bei kommenden Hardwaregenerationen mehr auf Win 98 rücksicht nehmen. Genau so wie bei Win 2000.

Win 98 müsste außerdem Probleme haben 1 Gigabyte RAM zu erkennen und zu nutzen, glaube man kann alten Windowsversionen nur mit Zusatzprogrammen soviel Arbeitsspeicher schmackhaft machen.
 

seymor

Meister
Registriert
28. April 2003
Beiträge
338
I3leach schrieb:
Zwische neuer Hardware und Win 98 dürfte die Kluft immer größer werden, kaum ein Unternehmen dürfte bei kommenden Hardwaregenerationen mehr auf Win 98 rücksicht nehmen. Genau so wie bei Win 2000.

Win 98 müsste außerdem Probleme haben 1 Gigabyte RAM zu erkennen und zu nutzen, glaube man kann alten Windowsversionen nur mit Zusatzprogrammen soviel Arbeitsspeicher schmackhaft machen.
Tja , bei mir läuft Win2000 ohne Probleme (kann daran liegen , dass mein Computer übelst alt ist
depp.gif
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben