TODESSTRAFE?? JAAAA!!!

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
aber die folgen kommen nach 5 Jahren auf Bewährung frei und töten und vergewaltigen erneut...also bitte nennt mir mal gute Lösungen...die Todesstrafe sollte auch nicht selbstverständlich werden aber dennoch sollte sie ein Mittel sein für warhaft grausige und vorallem geplante Taten...
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
hatten wir den tread nicht schon mal??
naja...aus "aktuellem" anlass" wollen wir mal ein auge zudrücken...und wegen der regen beteiligung (habt ihr alle keine Arbeit????)



ich denke auch das die todesstrafe keine lösung ist.


auch schreckt sie nicht ab, höchstens solche, die eh keinen mernschen umbringen würden (wie dich).
wenn jemand mordet, dann im effekt...im effekt denkt niemand an die folgen!!!und wenn es ein geplanter mord ist, dann muss der mensch eh so voller hass sein, dass ihm dann echt das eigene schicksal egal ist...also schert er sich eh nicht drum.


zudem dneke ich dass keine Mörder jemals an seine bestrafung denkt, da alle mörder davon ausgehen NIE ERWISCHT zu werden, sonst würden sie es nicht tun.


mal von so seltenen sachen abgesehn, wie mutter bringt im gerichtsaal den mörder ihrer tochter um.....


ich finde man sollte diese menschen leiden lassen, nicht von ihrem (krankhaften) leiden erlösen. arbeitslager find ich prima...arbeiten für caritative einrichtungen(tüten kleben, kulis schrauben---egal)und nie wieder freigang, nur gesiebte luft und so.


absolut dagegen!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Bei manchen Posts frage ich mich, ob man hier Strafe will, oder Rache.

Für diejenigen, die die Todesstrafe verstärken wollen, hätte ich ein einfaches Rezept. Vorher einfach ein paar Jahre einsperren. Dann warten die Menschen im Gefängnis mit dem Sicheren Tod vor Augen, sicher auch nicht so angenehm.

Übrigens zu dem Fall der Kindermörder. Noch ist ihre Schuld nicht bewiesen, d.h. noch sind sie nicht offiziell verurteilt. Dennoch wird hier schon ihre Hinrichtung gefordert. Wenn ich so was lese kommt mir die Gefahr eines Fehlurteils doch relativ hoch vor. Und wenn die vermutlichen Täter dann tot sind...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
@ Lightning
1. Hast Du auch eine Quelle dafür ?
2. Die Kriminalitätsrate ist in dem Fall relativ unerheblich. Interessant wäre lediglich ob die Rate bei den mit der Todesstrafe bedrohten Verbrechen gestiegen ist. Denn wenn die Zahl der Handtaschendiebstähle gesteiegen wäre, wäre für mich ein Zusammenhang schwer zu erkennen, die Kriminalitätsrate würde trotzdem steigen.
3. Kennst Du auch eine Statistik, die andersrum belegt, daß die Zahl der Kapitalverbrechen, die mit dem Tod bestraft wird gesunken ist, nachdem diese irgendwo eingeführt wurde ?
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
hmmmmm... da wurde allerdings auch schon 1853 die todesstrafe abgeschafft.
hast du irgendwo ne quelle für den anstieg?
vor allem eine die einen unterschied zum kriminalitätsanstieg in staaten mit todesstrafe deutlich macht?
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
@Laurin der Thread ist von 09.2002 d.h. hab ich den mal Benutzt...

joa eine effektive Variante bzw. alternativ... zur Todesstrafe...hmpf mir fällt keine ein Zwangslager... selbst da heulen alle rum... quällen dürfen wir sie auch nicht warum kriegen dann nicht alle nen Lolli für erfolgreiche durchführung... :evil:
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Ne da muß ich passen man ich komm gar nicht so schnell hinterher....hui...

die Quelle wäre mein Prof. ich glaub nicht das wir in einer heutigen Studie generell dazu etwas belegen können, und wir nur sagen können das diese Gewaltverbrechen im verhältnis zur Dichte öfter stattfinden... bzw. ungeklärter sind... joa wie dem auch sei ne Statistik kann es bei nochmaligen nachdenken nicht wirklich geben, also geben schon aber sie kann nichts beweisen da jeder das wort solange dehnen kann bis es passt...
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
man muss doch überlegen wie kann man das nächste verbrechen verhindern? das ist doch die entscheidene frage und nicht wie hau ich dem mörder nochmal auf sack. bringt doch keinem mehr was.
todesstrafe führt nunmal leider nicht dazu das verbrechen beim nächsten zu verhindern...
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
In meinen Augen, hat jemand, der keinen Respekt vor den Menschenrechten hat, auch kein Anrecht auf deren Schutz.

Mein Tip wäre loch graben, Täter rein und zuschütten. Das spart wenigstens Geld, und entsorgt werden müssen die eh.

Das mag sehr drastisch klingen, aber wer Kinder hat wird mir irgendwo zustimmen.
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
@ Laurin

Das heisst Affekt, AAAffekt. Sorry aber das musste sein :lol: (Vergib mir)

Zum Thema:
Ich bin der Meinung (wie auch die meisten meiner Vorredner), dass die Todesstrafe nicht wirklich viel bringt. Ich bin für einsperren und Schlüssel wegwerfen.

Als Kinderschänder hat man allerdings in nem Knast auch nicht grad die besten Chancen auf ne tolle Zeit. Ich weiss nicht wieviele Familenväter (ist "Familie" richtig geschrieben?) im Knast hocken. Und sowas spricht sich 100 Pro rum. Also dauerts nicht lange bist man so nen Typen auseinander nimmt.

Und was wäre denn das Problem mit Arbeitslagern? Warum gibts sowas nicht? Wär doch super die Gefangenen für ihren Aufenthalt arbeiten zu lassen. Würde man viel Geld sparen.
 

Francis

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
288
aschura-tassura schrieb:
@dimbo
und zweitens wir die Ursachen der Probleme bekämpfen sollten und nicht ihre Folgen.

hört sich so komisch an im zitat, ich bin aber trotzdem voll deiner meinung. das problem ist nur, wo genau liegen die ursachen? sicherlich in der gesellschaft und dem umgang mit der sexualität, aber die menschen, die sowas machen, sind meistens wirklich krank, und was will man dagegen tun?

ich bin gegen die todesstrafe! vielleicht sollten sie unter aufsicht mit vergewaltigungsopfern (zumindest für ne zeit) zusammenarbeiten... auf jeden fall dürfen die nicht mehr raus! nie mehr! ich möchte nicht neben so einem "menschen" in der bahn sitzen..... ihr?

aber der tod ist keine lösung...neinnein
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Sie verhindert die Wiederholungstat von Tätern die vorher schon grausam und unberechenbar waren... die Todesstrafe sollte ja cu hnicht wie schon gesagt alltäglich werden aber sie sollte in betrachtgezogen werden bei wirklich abartigen Verbrechen... im affekt jemanden umzubringen ... das kann jedem wirklich jedem Passieren... aber die Leute die auf einem Spielplatz lauern sich 3 Tage vorher nen Kind aussuchen und es dann und so ne tut mir leid da zieh ich sowas in erwägung da es für mich für diese Leute keine Heilung gibt...

Edit:

Wenn dein Hund nicht mehr richtig laufen kann (akut nicht nur a bissel humpeln) trägst du ihn dann durch die gegend? Wenn ein Mensch nicht mehr richtig denken warum willst du ihn dann durchs leben ziehen? Für mich sind diese Leute Krank für mich hat ne Schnittblume mehr recht auf leben basta und ich merke gerade das dies das blödeste bsp. ist was mir bis jetzt eingefallen ist 8O
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
@ ledaval

oh mann ich muss mich nochmals ernsthaft entschuldigen... aber schon wieder absoluter blödsinn...

vor allem dann auch noch mit dem argument zu kommen, ich hab kinder und wer keine hat versteht das nicht...

bringst du deinen kindern bei, dass wenn peter der sabine eine knallt, dürfen sie peter dafür auch sofort eine reinhauen?
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
:lol: da geh ich mit, aber ich denke mal ich weiß was er meint... Väter und Mütter denken doch etwas anders sie fühlen anders wenn man keine Kinder hat bzw. hatte dann kann man nur annehmen wie die Eltern fühlen aber man wird es nie wissen ... du weißt ja auch nicht wie affenkotze schmeckt aber du kannst dir gut vorstellen das es a bissel eckelig sein wird... :roll:
 

Lord_Wind

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
309
Ich bin für eine Art "Caritatives Arbeitslager" für solche Leute. Sie sollten den Rest ihres Lebens unter Aufsicht dem Allgemeinwohl dienen......
Ich weiss nicht, mir fällt einfach nichts besseres ein.
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
nee also da kenn ich echt so einige eltern die absolut garnicht euer meinung sein werden...
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Arbeitslager hmm in der Wüste Essen anbauen joa sowas wär gut und die richtig schlimmen fälle sind dann die Spielzeuge der geilen Gefangenen.

Man man, jetzt wird man selber schon so krank im denken... :?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
deLaval schrieb:
Das mag sehr drastisch klingen, aber wer Kinder hat wird mir irgendwo zustimmen.

Ich ahbe ein Kind und würde Dir in keinem Fall zustimmen aus einem ganz einfachen Grund: Der Staat schafft mit der Todesstrafe selbst ein Klima der Gewalt. Eine bestehende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft wird dadurch nicht beseitigt und ich würde nicht wollen, daß mein Kind in einer Gesellschaft aufwächst wo selbst der Staat als oberste Instanz in der Ausübung von Gewalt ein probates Mittel sieht.
Menschen lernen wenn überhaupt nur durch Vorbilder. Was lernen Menschen also von einem Staat der tötet ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben