TODESSTRAFE?? JAAAA!!!

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
todesstrafe hat noch nie funktioniert..

keine gesellschaft hat sich des problems der kriminalität entledigen können indem sie mit dem tod drohte.. gleiches gilt für grausamste folterstrafen...

interessanterweise funktionieren diesbezüglich "zivilisierte" gesellschaften besser....

das sollte zu denken geben
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
deLaval schrieb:
@DaJ23

Na prima, dann überleg ich mir schon mal ein ein Opfer für meine "Erststraftat". Und keine Angst, bei der Absprache kuck ich dann so :oops:

adfag

Wäre aber schon ziemlich traurig wenn du danach nur um deiner Rechenschaft schuldig zu werden als "Armes Würstchen" rumrennen würdest...

Bedenke, du musst dein ":oops:" auch den Betroffenen rüberbringen und die werden bestimmt nicht so "Oh du Armer, na dieses mal verzeihen wir dir!" rüberkommen... Nen Psychologen kannst du vielleicht auch einmal austricksen, aber bestimmt nicht so schnell ein zweitesmal ;) - Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.

Ach ja und ich stimme ForceMagic da ganz zu... ;) :roll: 8)

Everybody need a Chance!

greets DaJ23 - The Datajockey

EDIT: Nachtrag

Von deiner Erststraftat wird dich so oder so eh kein Gesetzgebung und Staatsgewalt der Welt abhalten können, da spielen allein deine Vernunft, dein Gewissen und deine Erfahrung mit :!:
Es sei denn du bevorzugst lieber das unfreie leben in einer totalitären Welt, dann Prost Mahlzeit und gn8. (Ich behalt meinen Humor lieber noch :lol:) ;)
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
@Dimbo

Auf jeden Fall, darf jemand für eine Straftat keine Vorteile erhalten. Er sollte produktiv arbeiten um dem Staat keine Kosten zu bereiten, bzw. selbst dafür aufzukommen.
Da du mir, abgesehen von chemischer Kastration, noch keinen Therapieansatz für Triebtäter aufgezeigt hast, Halte ich eine "Heilung" hier nach wie vor für ausgeschlossen. Entsprechend würde so jemand nicht mehr aus der Haft entlassen werden.
Ich finde das ist ein ziemlich konkreter und "unspekulativer" Vorschlag :wink: .
Einem Täter "übermäßige" Milde zukommen zu lassen, macht die ungerechte Welt m.E. eher ungerechter als besser. Es müssen, sofern möglich die Opfer geschütz werden, nicht die Täter.
Ausgehend von dem Gedanken, daß jeder Mensch ein mündiges und eigenverantwortliches Individuum ist, sollte auch ein jeder die Konsequenzen seines Handelns tragen.

adfag
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
DaJ23 schrieb:
Von deiner Erststraftat wird dich so oder so eh kein Gesetzgebung und Staatsgewalt der Welt abhalten können, da spielen allein deine Vernunft, dein Gewissen und deine Erfahrung mit :!:
Das sollte dir nur bewußt machen, daß es Menschen gibt (und deren nicht wenig), die, wenn sie wissen, daß sie das erste mal so davon kommen, das eiskalt ausnutzen würden. Das ist wie bei diesem Dealer Klischee, "das erste mal ist frei", na dann kann ichs ja halt mal probieren.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Ich halte den Kern deiner Aussage für richtig, den Widerspruch zu meinen Ausführungen allerdings für konstruiert. Dass du dabei nicht einmal auf die Todesstrafe eingehst spricht dafür, dass meine These stimmt und wir uns im offtopic-Bereich bewegen. Deine Sticheleien nehme ich mal so hin - vielleicht ist der einzige Weg aus dem offtopic und dieser imho völlig unproduktiven Debatte, nach- bzw. dir "das letzte Wort" zu geben. So kann man auch mit kleinen Sachen deLaval noch Freude machen. Viel Spaß beim Zerpflücken dieses Beitrages, möge das letzte Wort mit dir sein. :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben