The 13. Floor - Die Wahrheit

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Abbadon,
The Grim Reaper as a fallen angel, Abbadon dwells in the bottomless pit awaiting the end times when he will unleash his army of demonic locusts to scourge the world before the Apocalypse.

Abbadon is hard to pin down. At times, both Heaven and Hell have claimed him as ally, other times they have both claimed him as enemy. It is clear what his Word is... he is the angel who will command the monstrous horde from the Abyss that will rampage over the earth in the end times, as Judgement approaches. What is not clear is who's orders he will be following at the time. When asked, he's extremely ambivalent about the whole matter.

"Athena Daybright, my name is Ba'al, and I extend you greetings on the behalf of Lucifer, elected lord of Abbadon. I am here to escort you to his presence, and I will complete this mission whether you are willing or not, although it will be far easier to escape Elysia with you conscious."

... und weil der mensch "im lichte gottes" über die engel befehligen kann, muss der liebe abbadon aber einige jungs bei seiner party auslassen :)

viel spass :)

gruss,
QuadWord
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Quad

Der Text irrt sich. Abbadon ist nicht beim Engelssturz gefallen. Er ist erst später durch eine typische Verstrickung hier gelandet. Aber ganz bestimmt hat er nicht die Seiten gewechselt, ich denke das wüsste ich...
Da gibt es keine Ambivalenz.
Abbadon ist ein Grigori, ein Wächter und war bevor es ihn hierherverschlagen hat ein ganz "normaler" Engel, Abyss hin oder her. :wink:
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
aehm ... das waren verschiedene texte :)

nachtrag: und weil ich auch ein bisschen rumrechnen und interpretieren kann, noch ne eigen(e)willige zahlenprügelei:

a(1) + b(2) + b(2) + a(1) + d(4) + o(70) + n(50) =

130

als 130 sehen wir die zahl 13 in symbolisch einem übergeordneten system (die zusätzliche 0 als ergebniss von 13x10). die dreizehn symbolisiert die transformation bzw. den tod.

in der quersumme 1+3 erhalten wir die 4

als ausdruck der vollendung (... der schöpfung). dies führt uns symbolisch zu (4.) der Herrscher, sohn des morgens. (erster unter den mächtigen) und seinem heiligen reich. (hehe, ab da übernimmt wohl jemand anderes ..)

- QuadWord

p.s.: hab dich lieb :p .... und ? tuts weh ?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Abbadon is rather proud of being one of the Angels named specifically in The Book, even though the mention is somewhat dark and foreboding. Very few other angels (or demons) who know who and what he is will tempt his anger or wrath... he IS the Angel of Armageddon, and has the power and ability to back up his Word. He used to tag-team with fellow Seraph Michael, and retains a casual relationship with him to this day... Michael will warn anyone who comes to him with a sour word about Abbadon that Michael himself would rather cross the street than face an angry Abbadon on the same sidewalk.

Because his Word is rather time-specific, Abbadon has a lot of time on his hands... we hope. Having nothing better to do until the end of the world, Abbadon has opened a bar in New York, called "The Abyss." (described in detail later on). Both Angels and Demons are welcomed at this bar, although each has it's own section. More importantly, both Outcasts and Renegades are welcome, so long as they stay between these sections. Abbadon gurantees the safety of Outcasts and Renegades in his establishment, for which both Dominic and Asmodeus hate his celestial guts. Not that Dominic could hate him much more... because of Abbadon's ambivalence about his alliances, Dominic hounded him ruthlessly in Heaven until Abbadon was forced to either take Dominic down a few dozen forces or exist in the Material realm in relative peace and quiet. Dominic still thinks he won. 8O

Schöne Fantasy-Geschichte :wink:
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@seven

Was Du da zitierst ist ein Quelltext für das Rollenspiel "magna Veritas, bzw. In Nomine"

@Quad

Was tut weh?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Hallo Abbadon !

Abbadon schrieb:
@seven

Was Du da zitierst ist ein Quelltext für das Rollenspiel "magna Veritas, bzw. In Nomine"

Ob Du´s glaubst oder nicht, ich war noch gar nicht am Ende mit der Schreiberei, da schlug der Blitz ein und mein Rechner ging aus! Na, wenn das kein Zeichen ist. Da ich himmlische Zeichen respektiere schreibe ich das was ich ürsprünglich schreiben wollte nicht mehr (es ging aber auch um himmlische Dinge, die ich zu Dir im Bezug setzen wollte, scheint nicht zu funktionieren!).:wink:


@Quad

Was tut weh?

Er meint das er Dich lieb hat tut Dir weh ! :lol:

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
wobei ich denke, die könntens auch geklaut oder übernommen haben. angel of sevens text hab ich damals auch ohne rollenspielverweis im i-net gefunden.

- quadword

p.s.: @ abbadon: bist du jetzt ein "guter", oder ein "böser" :) ?
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Seven

Hör auf so anmassend zu sein, urteile über Dich selbst, aber nicht über andere! :wink:

@Quad

Ich bin was aus mir wurde. Aber das verändert weder meine Gesinnung, noch meine Aufgabe. :)

Warum sollte mir weh tun, wenn mich jemand lieb hat?
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
das war aber drumherum :wink: was ist denn nun deine gesinnung ? deine aufgabe scheint ja eher das anführen von "locusten" zu sein, oder kannst du mir da auch ein "update" geben ?

oder direkter:

wenns jetzt lucifer macht, bist du auf seiner seite ?
oder auf der seite seines gegenspielers ?

(und bitte sag jetzt nicht dass eh alles vorbestimmt ist, weil ich das jetzt gerne mal ausklammern wuerde, auch wenns stimmt.)

- QuadWord
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
QuadWord schrieb:
das war aber drumherum :wink: was ist denn nun deine gesinnung ? deine aufgabe scheint ja eher das anführen von "locusten" zu sein, oder kannst du mir da auch ein "update" geben ?

- QuadWord

joi... was sind locusten????
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
"heuschrecken" ... aber in diesem sinne evtl. nur ein symbol für eine schreckliche anzahl schrecklich gefraessiger "viecher", die im biblischen sinne während der apokalypse aus der abyss (unterwelt) kriechen, und von herrn abbadon angeführt, im spiel des weltuntergangs mitwirken (die letzte schlacht) ... prominente quelle: johannes offenbarung, aber auch anderswo ;-)

:)

- QuadWord
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Quad

Da wir vorhin bei Rollenspielen waren: Natürlich Rechtschaffen Gut

Luzifer ist all das was die Schöpfung nicht ist
Als Grigori ist die Aufgabe der Schutz der Schöpfung und die Bekämpfung ihrer Bedrohung, insbesondere der Schutz der Lebewesen.
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
und wie bekomm ich das dann mit der überlieferung hin, dass luzifer der erste engel war, der von gott geschaffen wurde ? geschaffen hat doch was von schöpfung ? ... und gefallen heisst doch dass er abtrünnig wurde, und sich anderen "dingen" zugewendet hat, die ja auch vom chef "geschöpft" wurden. selbst die illusion/reflektion und materielle dinge sind doch folgen bzw. bestandteil der schöpfung ... oder kann man sich da auch rausdefinieren ?

- QuadWord

p.s.: das nehm ich ernst ... also mal rollengame beiseite !
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
hey angel: was hast du denn eigentlich mit engeln zu tun ? bist einer, hast einen, oder hast vor einer zu werden ? (entschuldigt den zwischenzeitlichen humor. ich nehme das ganze immer noch ernst, auch wenn ich momentan ne lockere zunge fahre. ich will hier niemanden beleidigen ... wenns jemanden trotz disclaimer zu nahe geht soll er sich melden).

- QuadWord
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
@QuadWord

QuadWord schrieb:
hey angel: was hast du denn eigentlich mit engeln zu tun ? bist einer, hast einen, oder hast vor einer zu werden ?

- QuadWord

Da Zeit für mich eine von uns selbst geschaffene "Illusion" aber auch materielle Notwendigkeit ist, würde ich sagen das alle drei Dinge irgendwie zutreffend sind! Das zweite auf jeden Fall!
Mit Humor habe ich überhaupt keine Probleme, aber einer der mit "A" anfängt! :lol:

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

Ähnliche Beiträge

Oben