the_midget
Erleuchteter
Ismael schrieb:the_midget schrieb:Warum ist die Wahrheit denn nicht für jeden zugänglich?
Bzw., welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit sie einem plötzlich wie Schupppen von den Augen fällt?
nachdenken....beobachten...
manche allerdings haben es sich in ihrer welt so schön eingerichtet das sie an
verschwörungen jeglicher art nicht glauben können weil politiker wollen nur unser bestes...
Also letzteres denke ich auch nicht. Ich bezweifele nur, daß sie nur unser schlechtestes wollen. Und ich find dieses "manche allerdings haben es sich in ihrer welt so schön eingerichtet das sie an
verschwörungen jeglicher art nicht glauben können" irre arrogant und überheblich.
Ich behaupte mal ich habe weniger Scheuklappen als der Durchschnittsbürger, trotzdem ziehe ich die Möglichkeit in Betracht, daß es keine Weltverschwörung gibt. Das was euch so mißtrauisch werden lässt, kann man auch anders erklären (zugegebenermaßen etwas komplizierter).
Gerade dieses Nachdenken und Beobachten und sich dabei kaum mit Leuten austauschen (ich nenn das "Reality Check") und allem Mißtrauen ist ein ziemlich solider Nährboden für Psychosen.
In der Klappse landen wollt ich eigentlich nicht unbedingt.
gruß
the midget