antimagnet
Forenlegende
was haben die denn schlimmes gemacht?
Das überleg ich mir aber, bevor ich der Werkstatt den Auftrag erteilt abe und die angefangen haben zu schrauben. Aber ich kette mich doch nicht mit nem Plakat auf deren Kaffemaschine und leg den Betrieb lahm.
Wenn die billigste Werkstatt die gleiche Qualität liefert gerne. Andernfalls zahle ich lieber mehr als unterwegs festzustellen, dass sie vergessen haben beim Ölwechsel auch neues Öl einzufüllen.Und wenn es nicht dein Wagen, sondern ein Firmenwagen ist und dir die Werkstatt den Kaffee kostenlos serviert und dir noch ein schickes Handtäschchen dazu schenkt, wenn du den Firmenwagen auf Firmenkosten in ihrer überteuerten Werkstatt reparieren lässt, anstelle zu einer günstigeren Werkstatt zu gehen?
antimagnet schrieb:was haben die denn schlimmes gemacht?
In einer solchen Situation glaube ich viel eher den Polizisten als den Demonstranten. Erstere haben schon die berufliche Pflicht zur Zurückhaltung und letztendlich muss jeder Waffeneinsatz protokolliert werden. Viele derer, die dort protestieren, tun das sicher nicht, weil sie Bedenken ob der Baustatik haben; ich bitte euch - seid realistisch. Das sind zu einem Großteil Menschen, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, dagegen zu sein, wogegen, ist erst einmal nebensächlich. Gestern versuchte ich, den G8-Gipfel zu sabotieren, heute greife ich Polizisten in Stuttgart an und morgen werde ich mich wieder an irgendwelche Gleise ketten. Hier geht es nicht um die Sache. Und es ist in der Tat ein falsches Verständnis des demokratischen Grundrechtes auf Versammlung und Protest, wenn man mit einem solchen Hass aufläuft; und was haben Rauchbomben denn mit einer sachlich begründeten Demonstration zu tun? Auch schon wenn ich sehe, wie Menschen ihre kleinen Kinder mitbringen, um auf die Tränendrüse zu drücken und hinterher sagen zu können, die Polizisten hätten in der Nähe von Kindern Schlagstöcke eingesetzt, wird mir übel. Es geht hier nicht um die Sache. Es geht um ein Prinzip. Und dieses Prinzip hat mit dem Bahnhof nichts zu tun.[url=http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/ueberregional/alles-zum-bahnprojekt-stuttgart-21_artikel schrieb:tagblatt.de[/url]]Der Einsatzbeamte sprach von "unheimlichem Hass" auf Seiten der Demonstranten. Vielfachen Aufforderungen, Blockaden von Polizeifahrzeugen aufzugeben, sei nicht Folge geleistet worden. Schneider und Stumpf sagten, es seien Demonstranten gewesen, die als erste Pfefferspray eingesetzt hätten. Immer wieder seien brennende Feuerwerkskörper und Rauchbomben geworfen worden, was auch die Videos zeigen.
dkR schrieb:Billig ist nicht gut, man muß bei öffentlichen Ausschreibungen aber den billigsten Anbieter nehmen und dann wundern sich alle, wenns teurer wird weil entweder das Angebot falsch berechnet ist oder der Murks doch repariert werden muß. Tolles System.
Goatboy schrieb:In einer solchen Situation glaube ich viel eher den Polizisten als den Demonstranten.
Das sind zu einem Großteil Menschen, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, dagegen zu sein, wogegen, ist erst einmal nebensächlich. Gestern versuchte ich, den G8-Gipfel zu sabotieren, heute greife ich Polizisten in Stuttgart an und morgen werde ich mich wieder an irgendwelche Gleise ketten.
Auch schon wenn ich sehe, wie Menschen ihre kleinen Kinder mitbringen, um auf die Tränendrüse zu drücken und hinterher sagen zu können, die Polizisten hätten in der Nähe von Kindern Schlagstöcke eingesetzt, wird mir übel.
Wenn einer von euch einen Turm bauen will, setzt er sich dann nicht zuerst hin und rechnet, ob seine Mittel für das ganze Vorhaben ausreichen?
Sonst könnte es geschehen, dass er das Fundament gelegt hat, dann aber den Bau nicht fertig stellen kann. Und alle, die es sehen, würden ihn verspotten und sagen: Der da hat einen Bau begonnen und konnte ihn nicht zu Ende führen. Lukas 14,28-30
Nein, würde ich nicht. Ich würde es allerdings auch nicht in Erwägung ziehen, mich an Bäume zu ketten, um irgendwelche Käfer zu retten oder mich einzementieren zu lassen. Ob Leute, die zu sowas bereit sind, die Vernunft haben, ihre Kinder von Demonstrationen fernzuhalten? Ich bin mir nicht sicher. Aber das Gewaltpotential war gar nicht einmal das, was ich meinte; vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich bin der Überzeugung, dass Kinder bei solchen Demonstrationen von vornherein gar nichts zu suchen haben und dass Eltern, die sie mitnehmen, ausnutzend, schädlich, verwerflich und einfach nur hässlich handeln. Ein Dreijähriger hat keine Meinung darüber, ob ein neuer Bahnhof gebaut werden soll. Darum sollen seine Eltern seinem wehrlosen Geist und Körper also auch verdammt noch mal nicht ihre eigenen Überzeugungen aufdrängen und versuchen, mit seinem Kindchenschema die mediale Wirksamkeit ihrer Aktionen zu steigern. Das ist widerlich.antimagnet schrieb:würdest du es ernsthaft in erwägung ziehen, deine kinder in situationen zu bringen, die auch nur entfernt in schlagstockaktionen ausarten könnten? ich nicht. ich glaube, du auch nicht. wie kommst du drauf, das den stuttgarter teilnehmern zu unterstellen?
Man muß halt heutzutage bei jeder Demo damit rechnen, dass 2 Meter neben dir irgendwelche vermummten Bekloppten anfangen Steine auf Polizisten zu werfen. Gewalttoursimus sei dank.Goatboy schrieb:Ob Leute, die zu sowas bereit sind, die Vernunft haben, ihre Kinder von Demonstrationen fernzuhalten? Ich bin mir nicht sicher. Aber das Gewaltpotential war gar nicht einmal das, was ich meinte; vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich bin der Überzeugung, dass Kinder bei solchen Demonstrationen von vornherein gar nichts zu suchen haben und dass Eltern, die sie mitnehmen, ausnutzend, schädlich, verwerflich und einfach nur hässlich handeln.
Ich sage mal: to whom it may concern. Dein Beitrag und Winstons haben mich jedenfalls dazu "inspiriert".Ein_Liberaler schrieb:Ist das eine Antwort auf meinen Beitrag, Mr. Anderson?