captainfuture schrieb:Trasher schrieb:Befürwortest Du den gläsernen Menschen? Bist Du für einen Polizeistaat? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Mit Deinem Spruch da oben stellst Du Dich jedenfalls gegen das Grundrecht der Freiheit, das auch in unserem Land einmal hart erkämpft wurde.
... wenn du soviel aus meinem satz herauslesen kannst, dann solltest du dich zügeln, irgendwelche parteiprogramme zu interpretieren ...
captainfuture schrieb:Trasher schrieb:captainfuture schrieb:wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten.
B L Ö D S I N N !!
Jeder hat das Recht auf Intimsphäre. Jeder hat das gute Recht, sich frei zu bewegen und sich frei zu entfalten.
und wenn du dich im legalen rahmen bewegst, hast du nichts zu befürchten, mehr habe ich nicht geschrieben.
Trasher schrieb:Befürwortest Du den gläsernen Menschen? Bist Du für einen Polizeistaat? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Mit Deinem Spruch da oben stellst Du Dich jedenfalls gegen das Grundrecht der Freiheit, das auch in unserem Land einmal hart erkämpft wurde.
... wenn du soviel aus meinem satz herauslesen kannst, dann solltest du dich zügeln, irgendwelche parteiprogramme zu interpretieren ...
Der Nager schrieb:Er hat doch völlig recht. Das ist ein beschissenes Totschlagargument. Damit kannst du die Rasterfahndung legitimieren. Damit kannst du Verdachtsunabhängige Hausdurchsuchungen legitimieren. Damit kannst du die Überwachung des gesamten Daten- und Telefonverkehrs legitimieren. Du kannst damit legitimieren, ärtztliche Schweigeplicht, Anwalts- und Bankgeheimnis nichtig zu machen. Denn wer nichts zu verbergen hat... oder
Trasher schrieb:Ich lese den Satz so, wie Du ihn geschrieben hast:
"wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten."
Diese Formulierung impliziert eine Drohung.
Trasher schrieb:Ich als Individuum und jeder andere Mensch - ja, sogar Du - hast sehr wohl etwas mit gutem Recht vor anderen zu verbergen. Folglich haben wir alle etwas zu befürchten?
Mache ich mich in Zukunft strafbar, wenn eine Verdachtsöffnung meiner Briefe von mir abgelehnt wird, wenn ich einer Verdachtsabhörung meines Telefones nicht zustimme?
Erstmal alles richtig durchrastern, wie?
Und erzähl' mir nicht, die CDU nähme den Datenschutz noch Ernst.
Gute Nacht Rechtsstaat.
Es geht nicht um legal oder illegal, Intimsphäre ist ein Grundrecht und das lasse ich mir nicht nehmen.
- Biometrische Daten auf dem Ausweis - inakzeptabel
- Verdachtsausweisung - inakzeptabel
- Bundeswehrpräsenz im Inland - inakzeptabel
- Verbot von Computerspielen - lächerlich
- "'abstrakte' Gefahrenlage durch Terrorismus in Deutschland" - wie jetzt? Soll das eine überzeugende Rechtfertigung sein?
Die Sicherheitspolitik von Beckstein ist ein klarer Rückschritt - das hat nix mit Interpretation zu tun.
Bundeswehrpräsenz im Inland - nicht mehr oder weniger akzeptabel wie präsenz im ausland
Arkan schrieb:@captainfuture
Und Du glaubst wirklich, mit Biometrischen Daten auf dem Ausweis wird alles sicherer??? Träumer!!!
Und jemand auf Verdacht ausweisen??? Hoffentlich stecken sie Dich mal für 25 Jahre ins Gefängnis, weil sie den Verdacht haben, Du hättest jemanden umgebracht.
Bei den zwei anderen Punkten gebe ich Dir recht...
Atlan schrieb:Bundeswehrpräsenz im Inland - nicht mehr oder weniger akzeptabel wie präsenz im ausland
dafür gibt es polizei und bgs!
captainfuture schrieb:es müssen sich erste eure kinder in den schulen gegenseitig die rübe wegschießen und vermutlich müssen wohl erst eure freunde und verwandten bei einem terroranschlag ums leben kommen, erst dann werden wir wohl mit dem nötigen realitätssinn über sowas diskutieren können.
Atlan schrieb:was soll den die bundeswehr noch alles tun? wir sind im ehemaligen jugoslawien und in afghanistan... das budget ist knapp und anstatt uns mit mehr aufgaben zu betrauen, sollte erstmal neues material her!
frage: was soll denn,deiner meinung nach, die bundeswehr für aufgaben im inland übernehmen?
Trasher schrieb:Nimm's nicht persönlich, aber das ist die Art von Scheinargumentation, mit der man mit Hilfe von Panikmache zu punkten versucht.
Muß erst deine Familie im Auto, Flugzeug oder Zug sterben, bevor endlich diese Teufelsmaschinen verboten werden?
Wieviele Kleinkinder müssen noch sterben, bis endlich die Plastiktüte verboten wird?
Müssen erst Flugzeuge in die Frankfurter Wolkenkratzer stürzen, bis diese endlich abgerissen werden?
Wieviele Alkoholtote brauchen wir noch, bevor du den nötigen Realitätssinn zu Tage legst?
Trasher schrieb:Rechtsstaat - längst überfällig?
Hälst Du überhaupt noch etwas von dem Grundsatz: Man ist so lange unschuldig, bis einem die Schuld nachgewiesen ist?
captainfuture schrieb:in keinem anderen westlichen land fällt es ausländern leichter, trotz verdacht (möglicherweise sogar noch auf staatskosten) unterschlupf zu finden. die exekutive ist überlastet (siehe oben) und nicht in der lage beweise zu erbringen, warten wir halt mal ab, bis sich was tut ...
captainfuture schrieb:wer spricht eigentlich von schuld ? es geht lediglich darum, verdächtige personen des landes zu verweisen. dadurch macht sie niemand zu schuldigen.
CDU/CSU-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber warf der Bundesregierung vor, durch den überteuerten Verkauf der UMTS-Lizenzen für die Finanzprobleme des Unternehmens mitverantwortlich zu sein.
Quelle: Computerwoche