Stoiber wird verlieren...

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
captainfuture schrieb:
heute, vier jahre später stehen wir da mit eine rekord-arbeitslosigkeit

Falsch! 1998 gab es etwa 4,2 Millionen Arbeitslose, heute etwa 4,09. Das ist kein sehr großer Unterschied, aber die SPD hätte auch mehr geschafft, wenn sich die Weltwirtschaft nicht sosehr verschlechtert hätte.

captainfuture schrieb:
einer regierung, die es nicht in der hand hatte, enorme preisanstiege zur euro-umstellung zu verhindern

Bitte? Ich hab' vom "Teuro" noch nicht soo viel gemerkt. Klar ist alles etwas teurer geworden, aber von "enorm" kann man nun wirklich nicht sprechen, zumal ohnehin sowieso alles teurer wurde - Stichwort sich verschlechternde Weltwirtschaft.

captainfuture schrieb:
was gab's gutes in den vergangenen 4 jahren?

Erwartest du, dass alle von Kohl in 16 Jahren begangenen Fehler von Schröder in nur 4 Jahren beseitigt werden?
Sorry, aber deine Argumentation ist realitätsfremd!

captainfuture! schrieb:
und blamieren können wir uns meinetwegen, solange hier in unserem land die balken wieder mal gerade gebogen werden.

ein blick auf die schweiz sollte uns klüger machen - die kümmern sich nicht darum, wie sie nach aussen dastehen, die haben das hauptaugenmerk auf ein funktionierendes innenleben ...
captainfuture schrieb:
im vergleich zu deutschland hat die schweiz niedrigere steuersätze, niedrigere arbeitslosigkeit, höheres durchschnittseinkommen und der schweizer franken hat die letzten jahre 30% an kaufkraft gegenüber DM/Euro zugelegt ... woher kommt das ?

Ich finde so eine "wir-sehen-weg" Einstellung nicht nur egozentrisch, sondern in höchstem Maße unmoralisch!
Wohlstand schön und gut, aber nicht zu jedem Preis!!!
Mal ganz abgesehen davon, dass das bei einem kleinen, neutralen, relativ wohlhabenden Land wie der Schweiz funktionieren kann, aber nicht bei einem großen, außenpolitisch mehr oder weniger "wichtigen" Land wie Deutschland.

[quote="Abbadon]aber ich denke dass es für Europa sinnvoller ist, sich zu einigen um einen Gegenpol sowohl sozial, als auch Wirtschaftlich zur USA darzustellen... [/quote]
captainfuture schrieb:
im vergleich zu deutschland hat die schweiz niedrigere steuersätze, niedrigere arbeitslosigkeit, höheres durchschnittseinkommen und der schweizer franken hat die letzten jahre 30% an kaufkraft gegenüber DM/Euro zugelegt ... woher kommt das ?

Ich finde so eine "wir-sehen-weg" Einstellung nicht nur egozentrisch, sondern in höchstem Maße unmoralisch!
Wohlstand schön und gut, aber nicht zu jedem Preis!!!
Mal ganz abgesehen davon, dass das bei einem kleinen, neutralen, relativ wohlhabenden Land wie der Schweiz funktionieren kann, aber nicht bei einem großen, außenpolitisch mehr oder weniger "wichtigen" Land wie Deutschland.

Abbadon schrieb:
aber ich denke dass es für Europa sinnvoller ist, sich zu einigen um einen Gegenpol sowohl sozial, als auch Wirtschaftlich zur USA darzustellen...

Das sehe ich auch so.
 

jussi

Neuling
Registriert
9. September 2002
Beiträge
1
Tizian schrieb:
@captain future: Der Zusammenhang Schweiz und Wahl ist gar nicht mal so schlecht, denn wie du selbst gesagt hast, können wir von der Schweiz ne Menge lernen. Zum Beispiel auch eine Lehrstunde Demokratie: Die haben Kantone ohne Frauenwahlrecht (also negativ), aber sie haben Volksabstimmungen in der Verfassung verankert und können mit ihrer immerwährenden Neutralität nichts außenpolitisch falsch machen.



8O das Stimm- und Wahlrecht besteht für Frauen eigentlich schon seit 1971, bis jedoch alle Kantone und Gemeinden mitgemacht haben, dauerte es bis 1990. Jetzt können alle Frauen wählen. Und in ca. einer Stunde wird die Schweiz immerhin mal der uno beitreten....sind halt etwas langsam.

:D

gruss jussi
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
Esajas schrieb:


Super link!!! Habe dort einen AUFSATZ von Norbert Geis (MdB für die CSU) gefunden. Die Fundamentalisten lassen grüßen. Schwanz ab bei solchen Menschen, die so mies gegen Schwule hetzen - So eine Scheiß-Partei wie die CSU ist UNWÄHLBAR. Stoiber hat sich NICHT von GEIS distanziert. Der Staatsanwalt schreitet gegen die HETZE nicht ein -> Die CSU ist eine VOLKSVERHETZUNGSPARTEI!

Und STOIBER ist der Anführer!

HOMOSEXUALITÄT ist aus CSU-Sicht PERVERS!

Zur Erinnerung an STOIBERS Auftritt bei Sabine Christiansen am 20. Januar! schrieb:
"Da kommt der fünfte Punkt und der sechste Punkt, kommen sicherlich die Fragen: gleichge-, nicht gleichgeschl-, sondern ob ich auch... äh... äh... Asylgründe schaffe außerhalb der politischen und der rassistischen Verfolgung, also auch Gründe... äh... wenn - aus - wenn - wenn andere Gründe sozusagen - also aus - dem Geschlecht oder ähnlichem... äh... stattfinden, daß also Frauen, die irgendwie wegen ihres Frauseins irgendwo verfolgt werden, ob ich denen jetzt ein Asyl - einen zusätzlichen Asylgrund gebe."

"Erstens: Es muss...äh... zum Beispiel bei vier Millionen Arbeitslosen in Deutschland - generell den Anwerbestop für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer außerhalb der Europäischen Union aufzuheben, halte ich für falsch, das kann man den Millionen von Arbeitslosen in Deutschland nicht... äh... deutlich machen, hier stimme ich sogar ausnahmsweise mal mit Oskar Lafontaine überein, der das... äh... äh... am Sonntag vor einer Woche hier auch so deutlich gemacht hat. Äh...zweiter Punkt: Ich halte also die Begren- - ich halte den Anwerbestop - der muss... äh...kann nicht generell aufgehoben werden. Zweitens: Es kann mit Sicherheit - muss eine Begrenzung der Zuwanderung her, die im Gesetz - weder in der Begründung, noch im Gesetz steht. Dritter Punkt: Ich halte es für absolut unverantwortlich, bei 4,3 Millionen erwarteten, von der Bundesregierung bereits prognostizierten Arbeitslosen im - im - im - im Februar oder März halte ich es für unverantwortlich, zu sagen: Wenn irgendwo in einem Arbeitsamtsbezirk, irgendwo in einem Teilmarkt jetzt ein Problem von - von - von - von Kräften besteht, dass ich also bestimmte Arbeitsplätze nicht besetzen kann, dann soll sofort der Arbeitsmarkt für ausländische Arbeitskräfte aufgemacht werden, ohne dass man sich kümmert darum, ob ich die vielleicht in Hamburg oder ob ich die vielleicht in Erfurt oder wo auch immer bekommen kann, ich muss zunächst einmal den nationalen Arbeitsmarkt abschöpfen."
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
Bundeskanzler schrieb:
Die CSU ist eine VOLKSVERHETZUNGSPARTEI!

zur der erkenntnis schon ein paar leute gekommen. einige von denen haben sogar unterschriften für einen verbotsantrag der csu gesammelt.
über google müßte sich da noch was finden lassen
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Seid Ihr eigentlich blöd???

Was ich hier so lese, entspricht absolut nicht dem Bild, was ich von weltoffenen, sich selbst bildenden Menschen habe.

Also erst einmal vorab:

1. Wer die CDU/CSU, bzw. Stoiber wählt, hat sich nicht wirklich über Politik informiert oder damit näher beschäftigt. Denn ich glaube kaum, daß es hier im Forum Millionäre gibt. Für die ist nämlich deren Politik gemacht und für niemand anderen. Na ja, zumindest für die Leute, denen es mehr als nur gut geht.

2. Wenn ich dann lese, SPD-Wähler sind wohl nicht von der Ökosteuer betroffen, dann ist das einfach nur arm. Aber vielleicht sollte man das so einführen: nur die CDU-Wähler müssen Okösteuer zahlen. Denn wer die wählt, hat genug zum teilen (denn ansonsten würde er sie ja nicht wählen, wie oben bereits erwähnt).

3. Schwammige Aussagen gibt es in jeder Partei, nur mit dem Unterschied, daß sie im SPD-Wahlprogramm einen sehr geringen Anteil ausmachen und im CDU, ebenso im FDP Programm den GRÖßTEN Teil. Also bitte nicht blöd loslabern, sondern erst die Programme lesen.

4. Wenn hier jemand den Arbeitsmarkt in den Sand gesetzt hat, dann unser toller Herr Dr. Kohl. Soviel Zeit wie der hatte noch keine Regierung, um die versprochenen Ziele in die Tat umzusetzen. Und was ist passiert??? 4,5 Millionen Arbeitslose 1998. Und diese Leute wollen auf einmal alles besser machen???? Oh ja, sehr glaubwürdig...

5 Einwanderungsgesetz ist schwammig??? Aber gelesen hast Du es schon, ja? Ich weiß nicht, ob ihr das kapiert, aber vorher gab es KEINE Steuerung der Einwanderung. WARUM NICHT? Die CDU hatte doch genug Zeit, um es nach ihren Vorstellungen durchzubringen. Komisch, komisch. Und zudem ist das bestehende Einwanderungsgesetz nicht nur von EXPERTEN entworfen worden, sondern auch von ALLEN Parteien, also auch der CDU/CSU. Also was haben sie dagegen? Damit sprechen sie doch nur den eigenen Leuten inkompetenz aus.

6. Rekordarbeitslosigkeit unter Schröder??? Billiger geht es nicht mehr. Einfach mal auf der Internetseite des Bundesstatistikamtes nachschauen und nicht so einen Blödsinn verzapfen. Wenn die CDU Leute für jeden falschen Zahlenwert, den sie von sich geben, während irgendwelchen TV-Shows oder sonst wo, eine Wählerstimme abgeben müßten, dann würden sie nur unter "Sonstige Parteien" fallen und kläglich an der 5% Hürde scheitern.

7. Die Schweiz als Vorbild ist dämlicher als dämlich. Man kann so gut wie keine Länder miteinander vergleichen, jedenfalls nicht objektiv. Jedes Land hat andere Voraussetzungen für jeden einzelnen Bereich. Und wer darüber hinaus glaubt, die Schweizer wären so glücklich in ihrer Isolation, der täuscht sich gewaltig. Die Wirtschaft wird in den nächsten Jahren genug zu kämpfen haben, denn durch den Euro geraten die so ins Hintertreffen, daß die Wirtschaftsbosse dort schon danach schreien der EU beizutreten und den Euro anzuschaffen. Also auch hier bitte: erst einmal schlau machen, dann könnt Ihr Euch solche blöden Vergleiche sparen.

8. Natürlich würde Stoiber die EU schwächen. Und das die CDU eine treibende Kraft beim Aufbau der EU war, hängt viel mehr mit Kohl zusammen, als mit der CDU. Wäre damals nicht der allmächtige "Saumagen" dagewesen, wäre der Kurs der CDU auch nicht so extrem EU-freundlich gewesen.

9. Es gibt hier jemandem, den ich zu seiner Kommentaren graturliere: Tarvoc (hoffe, es ist richtig geschrieben).

10. Selbst wenn es unter Stoiber wirtschaftlich wieder bergauf gehen würde (das wird, egal unter wem, so kommen), dann ist es wie schon zu Zeiten seines Vorgängers, nur auf Pump. Und wenn die Menschen endlich mal kapieren würden, das ein Staat ähnlich wie ein Wirtschaftsunternehmen funktioniert und verstehen würden, das ein verschuldeter Staat irgendwann zusammenbricht und nicht mehr handlungsfähig ist, dann würden sie mit Sicherheit nicht so eine Politik unterstützen.
16 Jahre CDU - Schuldenaufbau, kann auch ein Sparmeister wie unser Minister Eichel nicht in vier Jahren abbauen. Unmöglich! Und Sparen heißt nun einmal Einschränkungen hinnehmen zu müssen, aber dazu ist unsere Wohlstandsgesellschaft ja nicht mehr bereit.

11. Zu den Behauptungen, Schröder habe seine Wahl-Versprechen nicht gehalten:

a) Kein anderer hätte seine Versprechen unter diesen Umständen (11.09, Weltwirtschaftskrise, Einbruch der New Economy ect.) halten können.
b) Alle Experten und der größte Teil der deutschen Bevölkerung hat 1998 DIKALEN Reformen geschriehen, da unsere tolle CDU / FDP Regierung in 16 Jahren unseren Staat in den Ruin getrieben hatten. Die haben uns SPD und Grüne versprochen. RICHTIG!! Nur als man dann RADIKALE Reformen anpacken wollte und die Menschen dann merkten, was RADIKALE Reformen bedeuten, nämlich massive Einschnitte in allen Lebensbereichen, da fingen wieder alle loszuschreien, das sie das so nicht wollen. Und dann bleibt JEDER Bundesregierung nur eines: die Sache langsam, ganz langsam angehen.

ICH WÄHLE SPD, WEIL ICH NICHT IN DIE ZEIT DES 12. JAHRHUNDERTS ZURÜCK GEBEAMT WERDEN WILL.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Arkan

Nein wir sind nicht blöd... So leid mir das tut, wirklich blöd sind hier die wenigsten... Ich muss über dein Post ein wenig grinsen, aber mehr nicht... Sorry :mrgreen:
Inwieweit hast Du Dich denn informiert, wenn ich fragen darf?
LOL "CDU macht nur Politik für Millionäre" :roll: Au weh...
Und inwieweit entspirchst Du dem Bild des Weltoffenen Menschen, der vor Toleranz gerade so überschäumt?

Volle Kraft ins 12te Jahrhundert,

ein amüsierter Abbadon *g*
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Ach, mein kleiner dummer Abbadon. Ich weiß wohl mehr über Politik, als Du jemals in Deinem Leben lernen wirst. Ich brauche mich nicht extra zu informieren, denn Politik ist mein Beruf.

Mich wundert es doch nur ein wenig, daß Du als einziges "lächerliches" Beispiel für meinen "Unfug" meinen (extra) übertriebenen Vorwurf der Millionärspartei CDU erwähnst. Habe aber extra für so kleine Dummchen wie Dich doch noch etwas dahintergesetzt, damit auch Du verstehst, wie es gemeint ist. Aber scheinbar hat selbst das nicht gereicht. Was ist mit den anderen Punkten? Wie wäre es, wenn Du die produktiv kritisierst. Ich bitte darum! Aber bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Ich habe nie behauptet, daß ich weltoffen bin und von Toleranz schon einmal gar nicht. Aber das beweist ja eigentlich nur, daß CDU Wähler (ich nehme an, daß Du einer bist) mit der Wahrheit nichts anfangen können und einfach Behauptungen in die Welt setzen, die sich jeder Grundlage entziehen.

Ich kann leider über Deinen Beitrag nicht lachen, ich wünschte ich könnte es, aber über so viel "skata" kann ich nur weinen. Es macht mich nämlich traurig zu sehen, wie unsere Bevölkerung immer dümmer wird...
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Arkan

Vielleicht sollte man erstmal zurückhaltung lernen... Und sich informieren was man über wen schreibt LOL
Vor allem dann, wenn man rumgrölt eine Partei zu wählen, die in ihrer Gleichschaltung nicht undemokratischer sein könnte...
Ich bin Wechselwähler, da die Wahl in Deutschland immer nur die Wahl des geringeren übels ist... Diesmal wähle ich aber unter anderem die CDU, zumal Sie auch den einzig sinnvollen gegenpol (es sei denn man möchte unbedingt FDP wählen) zur Schröder-Regierung ist.. Aber was red ich denn ich bin ja nur Dumm, ich armer Tor...
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Uiuiui, ich muss auch dauernd lächeln. Die einen werfen den anderen vor, ihre Politik wäre der Untergang. Weit verbreitet ist auch der Vorwurf, die Programme nicht gelesen zu haben. Aber gerade bei denen beschleicht mich ds Gefühl, die Programme wirklich nicht gelesen zu haben. Leute, zwischen den Programmen der CDU/CSU und der SPD ist nicht wirklich so der Riesen-Unterschied. Eine Konturierung entsteht durch die Köpfe und den Koalitionspartner. Aber, und warum rafft das keiner, egal ob jetzt Regierungswechsel oder nicht, großartig was ändern wird sich nicht.

In den Programmen der großen Parteien ist kein nennenswerter Kurswechsel zu verzeichnen. Die kleinerern Parteien können ihre Linie nicht durchsetzen. Der Bundesrat wird weiter als Blockadeinstrument genutzt. Kaum ein Ploitiker möchte es sich mit den jeweiligen Klientel verscherzen. Langfrisiges Planen weicht kurzfristigen Erfolgen, die nächste Wahl steht ja vor der Tür.

Das System ist einfach falsch.
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Hallo Nager!

Du kannst mir glauben, daß ich die Programme und vor allem die Unterschiede kenne. Aber was mich an Deinem Kommentar viel mehr stört, ist die Tatsache, daß Du meinst, es würde sich nicht viel ändern. Das ist grundlegend falsch. Es ändert sich sehr viel. Nur wenn man sich nicht wirklich damit beschäftigt, dann wird man immer die Stammtischparolen gebrauchen "alle sind gleich" ect.

Als recht aktuelles Beispiel kann ich Dir Köln nennen. 40 Jahre SPD-regiert (und ehrlich gesagt, sie hätten vieles besser machen können), seit der letzten Wahl ist die CDU an der Macht. Unterschiede? Jede Menge!

In einer Zeit, in der der Wohnungsmarkt wieder kritische Zustände erreicht, verkauft die Stadt ihre Anteile an Wohnungsbau- und -verwaltungsgesellschaften. Wäre unter der SPD niemals passiert. Und was ist jetzt das schlimme daran? Zehntausende erwarten in nächster Zeit saftige Mieterhöhungen und vom Bau neuer Wohnungen kann man erst einmal absehen...
Bauprojekte, die eigentlich schon beschlossene Sache waren, werden neu umgeworfen, Millionen von Euro werden so verschleudert, damit die CDU IHR Konzept durchsetzt.
Mehr will ich nicht schreiben, ich denke es reicht, einen Unterschied zwischen den Parteien verdeutlicht zu haben.

Denk doch noch mal darüber nach, ob wirklich alle gleich sind.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Re: Seid Ihr eigentlich blöd???

Arkan schrieb:
Was ich hier so lese, entspricht absolut nicht dem Bild, was ich von weltoffenen, sich selbst bildenden Menschen habe.

Also erst einmal vorab:

1. Wer die CDU/CSU, bzw. Stoiber wählt, hat sich nicht wirklich über Politik informiert oder damit näher beschäftigt. Denn ich glaube kaum, daß es hier im Forum Millionäre gibt. Für die ist nämlich deren Politik gemacht und für niemand anderen. Na ja, zumindest für die Leute, denen es mehr als nur gut geht.

nur spd wähler informieren sich - schon klar. meiner meinung nach wird es unter schröder auf lange sicht gar niemand mehr geben, der geld zur verfügung hat ....

Arkan schrieb:
2. Wenn ich dann lese, SPD-Wähler sind wohl nicht von der Ökosteuer betroffen, dann ist das einfach nur arm. Aber vielleicht sollte man das so einführen: nur die CDU-Wähler müssen Okösteuer zahlen. Denn wer die wählt, hat genug zum teilen (denn ansonsten würde er sie ja nicht wählen, wie oben bereits erwähnt).

was wurde von der sogenannten "öko-steuer" den tatsächlich für "öko" verwendet ?

Arkan schrieb:
3. Schwammige Aussagen gibt es in jeder Partei, nur mit dem Unterschied, daß sie im SPD-Wahlprogramm einen sehr geringen Anteil ausmachen und im CDU, ebenso im FDP Programm den GRÖßTEN Teil. Also bitte nicht blöd loslabern, sondern erst die Programme lesen.

http://wahl.tagessschau.de : hier kann man sogar vergleichen, wer am meisten schwamm von sich gibt : aus meiner sicht eindeutig spd !

Arkan schrieb:
4. Wenn hier jemand den Arbeitsmarkt in den Sand gesetzt hat, dann unser toller Herr Dr. Kohl. Soviel Zeit wie der hatte noch keine Regierung, um die versprochenen Ziele in die Tat umzusetzen. Und was ist passiert??? 4,5 Millionen Arbeitslose 1998. Und diese Leute wollen auf einmal alles besser machen???? Oh ja, sehr glaubwürdig...

falls du es versäumt hast - der kanzlerkandidat heisst stoiber ...

Arkan schrieb:
5 Einwanderungsgesetz ist schwammig??? Aber gelesen hast Du es schon, ja? Ich weiß nicht, ob ihr das kapiert, aber vorher gab es KEINE Steuerung der Einwanderung. WARUM NICHT? Die CDU hatte doch genug Zeit, um es nach ihren Vorstellungen durchzubringen. Komisch, komisch. Und zudem ist das bestehende Einwanderungsgesetz nicht nur von EXPERTEN entworfen worden, sondern auch von ALLEN Parteien, also auch der CDU/CSU. Also was haben sie dagegen? Damit sprechen sie doch nur den eigenen Leuten inkompetenz aus.

die regierung unter kohl hat den ersten schritt getan überhaupt die zuwanderung einzuschränken - was damals von allen seiten mit großen buh-rufen begleitet wwurde, sowohl von innen als auch von aussen. kohls mannschaft wurde mit nazis gleichgesetzt.

Arkan schrieb:
6. Rekordarbeitslosigkeit unter Schröder??? Billiger geht es nicht mehr. Einfach mal auf der Internetseite des Bundesstatistikamtes nachschauen und nicht so einen Blödsinn verzapfen. Wenn die CDU Leute für jeden falschen Zahlenwert, den sie von sich geben, während irgendwelchen TV-Shows oder sonst wo, eine Wählerstimme abgeben müßten, dann würden sie nur unter "Sonstige Parteien" fallen und kläglich an der 5% Hürde scheitern.

haben wir heute 3.5 million arbeitslose ?

Arkan schrieb:
7. Die Schweiz als Vorbild ist dämlicher als dämlich. Man kann so gut wie keine Länder miteinander vergleichen, jedenfalls nicht objektiv. Jedes Land hat andere Voraussetzungen für jeden einzelnen Bereich. Und wer darüber hinaus glaubt, die Schweizer wären so glücklich in ihrer Isolation, der täuscht sich gewaltig. Die Wirtschaft wird in den nächsten Jahren genug zu kämpfen haben, denn durch den Euro geraten die so ins Hintertreffen, daß die Wirtschaftsbosse dort schon danach schreien der EU beizutreten und den Euro anzuschaffen. Also auch hier bitte: erst einmal schlau machen, dann könnt Ihr Euch solche blöden Vergleiche sparen.

ich denke, dass unsere wirtschaft mit ganz anderen dingen zu kämpfen hat ... wenn wir statt 4 mio arbeitslose 2,5 mio steuerzahler zusätzlich hätten, wären wir im paradies und müssten nicht die schlechte "weltwirtschaft" als ausrede verwenden.

Arkan schrieb:
8. Natürlich würde Stoiber die EU schwächen. Und das die CDU eine treibende Kraft beim Aufbau der EU war, hängt viel mehr mit Kohl zusammen, als mit der CDU. Wäre damals nicht der allmächtige "Saumagen" dagewesen, wäre der Kurs der CDU auch nicht so extrem EU-freundlich gewesen.

schwachsinn.

Arkan schrieb:
10. Selbst wenn es unter Stoiber wirtschaftlich wieder bergauf gehen würde (das wird, egal unter wem, so kommen), dann ist es wie schon zu Zeiten seines Vorgängers, nur auf Pump. Und wenn die Menschen endlich mal kapieren würden, das ein Staat ähnlich wie ein Wirtschaftsunternehmen funktioniert und verstehen würden, das ein verschuldeter Staat irgendwann zusammenbricht und nicht mehr handlungsfähig ist, dann würden sie mit Sicherheit nicht so eine Politik unterstützen.

... dann würde jeder erkennen müssen, dass gledempfänger (arbeitslose) in beitragszahler (arbeitnehmer) umgewandelt werden müssen und sich vieles andere von selbst erledigt. genau das wird stoiber tun.

Arkan schrieb:
16 Jahre CDU - Schuldenaufbau, kann auch ein Sparmeister wie unser Minister Eichel nicht in vier Jahren abbauen. Unmöglich! Und Sparen heißt nun einmal Einschränkungen hinnehmen zu müssen, aber dazu ist unsere Wohlstandsgesellschaft ja nicht mehr bereit.

einschränkungen ja, aber nicht die unterschicht schröpfen, bis sie umfallen - womit wir wieder bei ökosteuer & teuro sind. die oberschicht trifft die ökosteuer nicht - sie setzten das von der steuer ab ....

Arkan schrieb:
11. Zu den Behauptungen, Schröder habe seine Wahl-Versprechen nicht gehalten:

a) Kein anderer hätte seine Versprechen unter diesen Umständen (11.09, Weltwirtschaftskrise, Einbruch der New Economy ect.) halten können.

s.o.

Arkan schrieb:
b) Alle Experten und der größte Teil der deutschen Bevölkerung hat 1998 DIKALEN Reformen geschriehen, da unsere tolle CDU / FDP Regierung in 16 Jahren unseren Staat in den Ruin getrieben hatten. Die haben uns SPD und Grüne versprochen. RICHTIG!! Nur als man dann RADIKALE Reformen anpacken wollte und die Menschen dann merkten, was RADIKALE Reformen bedeuten, nämlich massive Einschnitte in allen Lebensbereichen, da fingen wieder alle loszuschreien, das sie das so nicht wollen. Und dann bleibt JEDER Bundesregierung nur eines: die Sache langsam, ganz langsam angehen.

... die letzten vier jahre auf kosten der wenigverdiener ...

geh mal hinaus und sprich mit leuten, die am existenzminimum leben, wie es ihnen heute geht und wie es ihnen vor vier jahren ging. davon bin ich gott sei dank noch nicht persönlich betroffen. und ein herr schröder fördert nach un nach meine bestrebung, den weg so zu gehen, möglichst wenig an pflichtabgaben zu leisten und ich werde auch abhängig vom ausgang der wahl entscheiden, ob ich meine steuern weiterhin in deutschland bezahle, oder meinen wohnsitz im deutlich günstigeren ausland anmelde.

Arkan schrieb:
ICH WÄHLE SPD, WEIL ICH NICHT IN DIE ZEIT DES 12. JAHRHUNDERTS ZURÜCK GEBEAMT WERDEN WILL.

das ist dein gutes recht, aber ich halte dich für genauso kurzsichtig wie du cdu-wähler.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Re: Seid Ihr eigentlich blöd???

captainfuture schrieb:
nur spd wähler informieren sich - schon klar. meiner meinung nach wird es unter schröder auf lange sicht gar niemand mehr geben, der geld zur verfügung hat ....

Und unter Stoiber werden wir zwar alle genug Geld haben, aber keine Freiheit, und somit ist der Reichtum bedeutungslos.
Hm, also wie soll ich mich da entscheiden? :evil:

captainfuture schrieb:
falls du es versäumt hast - der kanzlerkandidat heisst stoiber ...

Interessantes Argument, nur leider falsch.
Es kommt nur leider nicht wirklich auf die Personen an, sondern eigentlich auf die Inhalte. Wer das noch nicht kapiert hat, sollte besser nicht zur Wahl gehen!

captainfuture schrieb:
haben wir heute 3.5 million arbeitslose ?

Nein, 4,09. Am Ende von Kohls Regierung hatten wir 4.25. Also von "Rekordarbeitslosigkeit" zu reden, ist absoluter Schwachsinn!

Im Übrigen ist Schröder 1998 davon ausgegangen, dass die Weltwirtschaft weiter boomt. Und hätte sie das getan, hätte er das auch geschafft. Nur leider geht's auch weltweit nicht gerade aufwärts - besonders seit dem 11. September! Und vor dem Hintergrund finde ich eine Senkung um 0.16 Millionen doch gar nicht schlecht!

captainfuture schrieb:
ich denke, dass unsere wirtschaft mit ganz anderen dingen zu kämpfen hat ... wenn wir statt 4 mio arbeitslose 2,5 mio steuerzahler zusätzlich hätten, wären wir im paradies und müssten nicht die schlechte "weltwirtschaft" als ausrede verwenden.

Und du meinst, das wird Stoiber in vier Jahren erreichen?
wallbash.gif
wallbash.gif

wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif


captainfuture schrieb:
... dann würde jeder erkennen müssen, dass gledempfänger (arbeitslose) in beitragszahler (arbeitnehmer) umgewandelt werden müssen.

Rede bitte nicht in Platitüden, das nervt doch etwas!

captainfuture schrieb:
genau das wird stoiber tun.

:lol::lol::lol::lol::lol:

captainfuture schrieb:
... die letzten vier jahre auf kosten der wenigverdiener...

Nebenbei gefragt: Wieviel verdienst du eigentlich?
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Re: Seid Ihr eigentlich blöd???

Tarvoc schrieb:
Und unter Stoiber werden wir zwar alle genug Geld haben, aber keine Freiheit, und somit ist der Reichtum bedeutungslos.
Hm, also wie soll ich mich da entscheiden? :evil:

wenn du mit freiheit auf die sicherheitspolitik anspielst - wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten. aber unter schröder ist es ja die letzten jahre notwendig geworden in gewisser weise nur noch "halblegal" zu handeln ...

Tarvoc schrieb:
captainfuture schrieb:
falls du es versäumt hast - der kanzlerkandidat heisst stoiber ...

Interessantes Argument, nur leider falsch.

naja, unter diesen vorraussetzung brauchen wir gar nicht weiterdiskutieren ...

Tarvoc schrieb:
Es kommt nur leider nicht wirklich auf die Personen an, sondern eigentlich auf die Inhalte. Wer das noch nicht kapiert hat, sollte besser nicht zur Wahl gehen!

es kommt auch darauf an, dass versprochene inhalte nach der wahl umgesetzt werden ...

Tarvoc schrieb:
captainfuture schrieb:
haben wir heute 3.5 million arbeitslose ?

Nein, 4,09. Am Ende von Kohls Regierung hatten wir 4.25. Also von "Rekordarbeitslosigkeit" zu reden, ist absoluter Schwachsinn!

unser (noch)kanzler selbst hat gesagt, wenn er diese zahl nicht erreicht ist er keiner wiederwahl würdig.

Tarvoc schrieb:
Im Übrigen ist Schröder 1998 davon ausgegangen, dass die Weltwirtschaft weiter boomt. Und hätte sie das getan, hätte er das auch geschafft. Nur leider geht's auch weltweit nicht gerade aufwärts - besonders seit dem 11. September! Und vor dem Hintergrund finde ich eine Senkung um 0.16 Millionen doch gar nicht schlecht!

die "weltwirtschaftkrise" ist eine ausrede - hat selbst ein vorgänger und parteigenosse von meister schröder bestätigt.

Tarvoc schrieb:
captainfuture schrieb:
ich denke, dass unsere wirtschaft mit ganz anderen dingen zu kämpfen hat ... wenn wir statt 4 mio arbeitslose 2,5 mio steuerzahler zusätzlich hätten, wären wir im paradies und müssten nicht die schlechte "weltwirtschaft" als ausrede verwenden.

Und du meinst, das wird Stoiber in vier Jahren erreichen?

ich bin mir nicht sicher, aber bei schroeder bin ich mir sicher, dass es nicht passieren wird.

Tarvoc schrieb:
captainfuture schrieb:
... dann würde jeder erkennen müssen, dass gledempfänger (arbeitslose) in beitragszahler (arbeitnehmer) umgewandelt werden müssen.

Rede bitte nicht in Platitüden, das nervt doch etwas!

klar nervt's, weils kein gegenargument gibt.

Tarvoc schrieb:
captainfuture schrieb:
... die letzten vier jahre auf kosten der wenigverdiener...

Nebenbei gefragt: Wieviel verdienst du eigentlich?

soviel, dass ich die letzten jahre jeden aspekt der schröder-politik am eigenen leib erfahren durfte, sowie 6 jahre kohl davor. und vor allem die vernachlässigte existenzgründer-unterstützung ist ein entscheidender punkt bei schroeder, der dazu führen wird, dass deutschland bei weiteren vier jahren rot sehr schnell vor die hunde gehen wird.
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Danke, Tarvoc, Du hast mir eine Menge Arbeit erspart, denn bisher bin ich leider nicht dazu gekommen, seine schwachen Argumente (wenn man das Argumente nennen kann) zu widerlegen.

Möchte nur kurz hinzufügen:

Wer auch immer der Vorgänger und Parteigenosse war, der das gesagt haben soll: SEIT WANN IST ES DANN RICHTIG??? ANSONSTEN STIMMT DOCH ALLES NICHT, WAS DIE SPD LEUTE VON SICH GEBEN. DAS ABER SCHON, ODER WAS???

Du solltest Dich zudem mal erkundigen, wieviele Versprechen Stoiber in Bayern gemacht hat, die er nicht eingehalten hat, dann darfst Du diesbezüglich auch andere kritisieren.

Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, was strafbar ist, möchte ich vielleicht mit meiner Freundin Telefonsex machen, ohne dabei abgehört zu werden (als dummes Beispiel).
Und "halblegal" gibt es nicht. Wenn Du auf Steuerhinterziehung anspielst, dann ist es mit Sicherheit nicht mehr und nicht weniger geworden in den letzten Jahren. Kontrollieren kann es eh keiner.

Wieso ist das Argument falsch? Seit wann wählen WIR denn den Bundeskanzler? Was wäre denn gewesen, wenn statt Stoiber, die Merkel die Kandidatin geworden wäre? Würdest Du dann andere Argumente bringen?

Weder Stoiber noch Schröder werden die Arbeitslosenquote so senken können, wenn doch wäre es ein Wunder.

Zu Deinem "weils kein Gegenargument gibt": natürlich gibt es das nicht, aber das weiß doch jeder und blubbert Dir auch jeder Politiker vor.

Zu Deiner Existenzgründer-Unterstützung: wieso soll der Staat denn dazu verpflichtet sein, DIR oder sonst wem Kohle der Algemeinheit in den Rachen zu schieben, damit Du es dann auf den Kopf haust, weil Du eventuell gar keine Ahnung vom wirtschaften hast.
Klar ist es schön, wenn der Staat es sich leisten kann, so eine Unterstützung herauszugeben, aber wenn er es nicht kann, dann kann er es halt nicht. Es gibt wichtigeres.
Ich habe schon genug sogenannte Unternehmer erlebt, die sich überall her Kohle borgen, inklusive von Vater Staat und dann einfach nur zu dämlich sind, ein Geschäft am laufen zu halten.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
captainfuture schrieb:
wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten.

B L Ö D S I N N !!

Jeder hat das Recht auf Intimsphäre. Jeder hat das gute Recht, sich frei zu bewegen und sich frei zu entfalten.
Befürwortest Du den gläsernen Menschen? Bist Du für einen Polizeistaat? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Mit Deinem Spruch da oben stellst Du Dich jedenfalls gegen das Grundrecht der Freiheit, das auch in unserem Land einmal hart erkämpft wurde.

Besser arm und frei, denn ein voller Kragen und eine goldene Kette um den Hals.
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
@Arkan: Warum auch die Arbeitslosenquote sehr stark senken (mal davon abgesehen, dass es in unserem Wirtschaftssystem unmöglich ist), wenn dadurch ein Wahlkampfthema wegfällt wie "Wir haben noch viel zu tun trotz der beachtlichen Erfolge" usw.

@all: Um mal kurz ganz vom Thema abzuweichen :arrow: Das einzige zukunftsträchtige System ist der von Firmenkonglomeraten geleitete Überwachungsstaat. Schließlich reagieren in unserem Land auch die Wirtschaftsbosse (sieht man an der Verdünnung des sozialen Netzes und wer sitzt doch gleich in den Aufsichtsräten? Und das gewiss nicht um zu kontrollieren, sondern um bestochen zu werden!).
Also ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Schein wegfällt oder?

Es ist auch nicht die Frage Schröder oder Stoiber (meiner Meinung nach). Wenn man nicht immer allen weismachen würde, dass nur zwischen SPD und CDU entschieden werden kann oder dass viele aus Gewohnheit wählen, dann kämen wir vielleicht auch mal aus einer kleinen politischen Sackgasse raus. Hat zwar eh kaum Sinn (siehe oben), aber wie Arkan sagte, besteht schon ein großer Unterschied welche Partei regiert! :wink:
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Arkan schrieb:
Danke, Tarvoc, Du hast mir eine Menge Arbeit erspart, denn bisher bin ich leider nicht dazu gekommen, seine schwachen Argumente (wenn man das Argumente nennen kann) zu widerlegen.

Möchte nur kurz hinzufügen:

Wer auch immer der Vorgänger und Parteigenosse war, der das gesagt haben soll: SEIT WANN IST ES DANN RICHTIG??? ANSONSTEN STIMMT DOCH ALLES NICHT, WAS DIE SPD LEUTE VON SICH GEBEN. DAS ABER SCHON, ODER WAS???

aha, man kann also doch nicht von der vergangenheit auf die gegenwart schließen, so wie du es mit der cdu versuchst ...

Arkan schrieb:
Du solltest Dich zudem mal erkundigen, wieviele Versprechen Stoiber in Bayern gemacht hat, die er nicht eingehalten hat, dann darfst Du diesbezüglich auch andere kritisieren.

Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, was strafbar ist, möchte ich vielleicht mit meiner Freundin Telefonsex machen, ohne dabei abgehört zu werden (als dummes Beispiel).
Und "halblegal" gibt es nicht. Wenn Du auf Steuerhinterziehung anspielst, dann ist es mit Sicherheit nicht mehr und nicht weniger geworden in den letzten Jahren. Kontrollieren kann es eh keiner.

Wieso ist das Argument falsch? Seit wann wählen WIR denn den Bundeskanzler? Was wäre denn gewesen, wenn statt Stoiber, die Merkel die Kandidatin geworden wäre? Würdest Du dann andere Argumente bringen?

Weder Stoiber noch Schröder werden die Arbeitslosenquote so senken können, wenn doch wäre es ein Wunder.

Zu Deinem "weils kein Gegenargument gibt": natürlich gibt es das nicht, aber das weiß doch jeder und blubbert Dir auch jeder Politiker vor.

Zu Deiner Existenzgründer-Unterstützung: wieso soll der Staat denn dazu verpflichtet sein, DIR oder sonst wem Kohle der Algemeinheit in den Rachen zu schieben, damit Du es dann auf den Kopf haust, weil Du eventuell gar keine Ahnung vom wirtschaften hast.
Klar ist es schön, wenn der Staat es sich leisten kann, so eine Unterstützung herauszugeben, aber wenn er es nicht kann, dann kann er es halt nicht. Es gibt wichtigeres.
Ich habe schon genug sogenannte Unternehmer erlebt, die sich überall her Kohle borgen, inklusive von Vater Staat und dann einfach nur zu dämlich sind, ein Geschäft am laufen zu halten.

tja, wo glaubst du kommen die arbeitsplätze von morgen her ?

panzerbau für den irak-feldzug, den schroeder jetzt leugnet und nach der wahl zustimmt ?

der staat ist nicht verpflichtet, unternehmensgründer zu unterstützen, aber in der ära schröder ging es erstmals soweit, dass das gegenteil der fall ist.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Trasher schrieb:
captainfuture schrieb:
wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten.

B L Ö D S I N N !!

Jeder hat das Recht auf Intimsphäre. Jeder hat das gute Recht, sich frei zu bewegen und sich frei zu entfalten.

und wenn du dich im legalen rahmen bewegst, hast du nichts zu befürchten, mehr habe ich nicht geschrieben.

Trasher schrieb:
Befürwortest Du den gläsernen Menschen? Bist Du für einen Polizeistaat? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Mit Deinem Spruch da oben stellst Du Dich jedenfalls gegen das Grundrecht der Freiheit, das auch in unserem Land einmal hart erkämpft wurde.

... wenn du soviel aus meinem satz herauslesen kannst, dann solltest du dich zügeln, irgendwelche parteiprogramme zu interpretieren ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben