STAR TREK Fans im Forum

helium

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
141
StarTrek ist COOOOL

Ich habe die neuen Folgen noch nicht gesehen.

Gibts da sowas ähnliches wie 7of9? :mrgreen:

borg-7of9-1.jpg


Helium
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
hab die folgen auch noch nich gesehen, aber da es kontakt mit den borg erst ein paar hundert jahre später gibt, wird wohl auch keiner dabeisein
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
also eigentlich ist der captain mein vorbild, aber bei stark trek ab tng bin ich auch voll dabei. die ots mit kirk finde ich zu marionettenhaft und plump, wohingegen die kinofilme mit kirk schon ein hammer sind ! hab mir auch 15 folgen der neuen enterprise aus usa gezogen und bin ebenfalls begeistert (und nicht von paramount bezahlt ;)

die persiflage ist allerdings der hammer, dank für den link !!!
 

kalsoom

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
224
Absoluter Star Treck Fan. Mag auch viele andere SF- Serien.
Nur mit Adromeda und seinem Herkules im Weltall , habe ich
Probleme.
Den neuen Pilotfilm habe ich auch schon gesehen. Vieleicht
sind ihnen ja die Zukunftsideen ausgegangen und sie gehen
deshalb wieder zurück.
 

Caitrionagh

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
169
Hm so richtiger Star Trek-Fan bin ich zwar net aber Raumschiff Voyager mag ich total gerne :) Die anderen eben net so... also angucken tu ichs mir wenn nichts anderes kommt oder so, aber es muss net sein :)
 

seond

Meister
Registriert
16. April 2002
Beiträge
110
Star Trek ist cool, aber ich find die alten folgen (mit Spok, Pille und co.) besser.

Babylon 5 find ich sogar noch besser als die alten star trek...daa kommt immer mal wieder so ein WOHAAA!! erlebniss :p
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
Also ich find TOS genial. Da hat man nich auf Effekte gesetzt(hatten ja eh kein geld), sondern auf Story. Bei Voyager war das genau andersrum...
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
hey yode, zu behaupten, voyager hatte keine guten stories in ihren folgen ist auch zu hart ausgedrückt. manche folgen waren so genial durchkonzipiert und die ideen waren sehr gut. ich errinnere mich an ein dutzend folgen die mich echt umgehauen haben von der story.
andere waren dafür um so beschissener. da geb ich dir schon recht.
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
am beschissensten war aber auf jeden fall das finale. so eine einfallslosigkeit hab ich noch nicht erlebt. natürlich mussten auch wieder alle überleben.
genau wie damals in ds9 - ben sisko, das wurmlochwesen. hossa.
 
G

Guest

Guest
ds9 fand ich immer am geilsten. zumindest die späteren staffeln. aber das ende bei voyager war echt überhaupt nicht spektakulär. hatte mir was besseres versprochen
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
ich will ja mal nix sagen, aber vom realismus her ist BABYLON 5 eindeutig besser und die Story von StarWars schlägt euch auch locker!

( ihr seid alle manipuliert worden! )

DANEK!
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
Gegen SW hab ich nix(warum wohl? *g*), aber mit B5 konnte ich mich nie richtig anfreunden. Warum sollte SciFi eigentlich realistisch sein???
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
gut sagen wir nicht realistischer sonder NACHVOLLZIEHBAR. Was mich an StarTrek stört sind zum Beispiel:

- Die seltsamen und irgendwie Null-Energie-Bedürftigen Technologien ( Transportbeamer, Überlichtgeschwindigkeiten, Medizin )
- Die Vorstellung die Erde lebe in Frieden mit sich selbst ohne Geld und einer eigentlich primitiven Demokratie
- Das 90% aller im StarTrek beheimmateten Rassen Menschenähnliche Gestalten sind
- Das die Menschen, Forscher sind die nichts "Böses" wollen
- Die Prinzipien der Föderation

Danek!
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
- und dass man im ernstfall neue technologien innerhalb von 45 minuten entwickeln kann...
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
@Sentbygod

das ist nunmal die weltvorstellung von star trek. alles utopie. science fiction.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
[quorte="Planet_Soap"]das ist nunmal die weltvorstellung von star trek. alles utopie. science fiction.[/quote]

Deshalb hab ich es doch aufgezählt, oder? Das ist mir zu Abstrus! Also wech damit! Vorallendingen mit den Sachen die jetzt neu gedreht wurden!!!!!!!!!!!!!!!!
 

noDoubt

Geselle
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
61
Hier! Hallo, ich auch!! :D :D

Star Trek ist genial! Und jetzt gibts das ganze auch noch auf DVD!
Cpt. Picard ist im Original am besten!!
Die deutsche Übersetzung teilweise zum Kotzen!! :evil:
In einigen Folgen wird der komplette Wortsinn umgekehrt!
Das beste beispiel ist eine Folge (grübel, welche war´s doch gleich?) in der
Picard am Ende sagt: "Yes!" und in der deutschen Übersetzung: "Nein!"
Einfach zum übergeben!

Gruß
noDoubt
 

Ähnliche Beiträge

Oben