Fortsetzung vom *alten* Star Trek

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Nachdem sich ja schon der eine oder andere Star Trek Fan geoutet hat, hier mal was, über das ich im Internet gestolpert bin.

Nachdem sich einige Fans mit den neueren Sachen, insbesonders ENT, nicht so recht anfreunden konnten und weil sie etwas für die Kinder der Opfer der beiden Space Shuttle Unglücke tun wollten, haben sie sich zu einer Fortsetzungsserie der Original Star Trek Serie entschlossen.

Die Folgen schliessen nahtlos an die 3 Staffeln aus den 60er Jahren an, die Kulissen sind fast originalgetreu nachgebaut und die Frisur des "neuen" Kirk wird euch vom Hocker reissen.

Das Ganze ist kostenlos im Internet zum Download erhältlich, Spenden gehen von den Steuern abgesehen zu 100% an den Hilfsfond The Space Shuttle Children’s Trust Fund.

Homepage: http://www.5yearmission.com

Die erste Episode Come what may ist seit kurzem verfügbar (auf der Homepage unter Episoden) oder per Kaaza (suche nach: New Voyages 401 "Come What May").
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Faszinierend ! :wink: Hast Du schon eine Folge gesehen und wie fandest Du sie ? (Story, Technik, Kulissen, Atmosphäre ?)
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Also bis jetzt gibt's nur die 1. Folge, die ich oben genannt habe. Die Folgen werden wohl so im Abstand von 3-4 Monaten kommen (für ein reines Amateurprojekt nicht schlecht...)

Die Story war IMHO besser als fast jede ENT, die ich bisher gesehen habe. Eine Mischung aus "Q Who?" und Star Trek V. Was Technik und Kulissen angeht, sieht die Enterprise (ohne A, B, C...) genau so aus, wie ich sie in Erinnerung habe - inklusive Arrestzelle und Transporterraum.

Die Ausserirdischen sind entweder grün angemalte Mädels oder Lichtkreisel, wie sich das gehört. :wink:

Die Trickaufnahmen sind in etwa auf dem Stand der gerenderten Raumschiffe der ersten Staffel von Babylon 5. Kommt nicht an VOY oder ENT hin, aber der Charme zählt, nicht die Technik... :wink:

Was mir ziemlich gut gefällt, sind die teils witzigen Dialoge zwischen Kirk/Spock/Pille. Kirk hat eine unglaubliche Haartolle, die neue Uhura sieht IMHO um Klassen besser aus und Checkov ist - naja, ich liebe das "Kipptän, Kipptän" einfach.

Der Sound und die Qualität haben durch den Komprimierungsvorgang zwar ziemlich gelitten, aber mit so mancher VCD-Version hält es schon mit.
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
und wie groß sind die dateien? ich hab doch nur ISDN :(

aber ansonsten siehts ziemlich gut aus, hab ein paar bilder gesehen. vor allem james "elvis" kirk :D
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Yoda schrieb:
und wie groß sind die dateien? ich hab doch nur ISDN :(

aber ansonsten siehts ziemlich gut aus, hab ein paar bilder gesehen. vor allem james "elvis" kirk :D

Naja, insgesamt hat die Folge (5 Kapitel) eine Grösse von über 90 MB, macht mit ISDN nicht so richtig Spass - seh' ich ein... :cry:

Da freut man sich doch über die 34 MBit Leitung in der Firma... :lol:
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Hmmm, ich Gestern mal versucht, einen Teaser zu laden aber irgendwie sind die Links entweder down oder wegen überlastung temporär geschlossen. Einen Link, um den ganzen Film runter zu laden, hab ich gar nicht erst gefunden...
Muss mal im Kazaa schauen...
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
NoToM schrieb:
Hmmm, ich Gestern mal versucht, einen Teaser zu laden aber irgendwie sind die Links entweder down oder wegen überlastung temporär geschlossen.

Momentan sind ein paar Links wieder online - hab es gerade mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30 kb/s gesaugt :D


edit:
Und es ist wirklich nicht schlecht :D
 
Oben