Shishachilla
Ehrenmitglied
Spongebob läuft in Deutschland auf SuperRTL, einem Sender, der bekanntermaßen für Kinder (ich sag jetzt mal zwischen 3 und 12) gedacht ist. Allerdings würde ich, nachdem ich die Sendung auch schon des öfteren gesehen habe, meine Kinder im besagten Alter niemals dieser Comic-Sendung aussetzen.
Wer kennt die Sendung?
Wer weiß was ich meine?
Ich muss zugeben, wer diese Art Witz mag, der findet die Sendung lustig. Mich persönlich eingeschlossen. Aber mir ist aufgefallen, wie oft diese Art Witz eine gewisse Altersgruppe übersteigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einige Witze so verstanden werden, wie sie gemeint sind.
In wieweit würdet ihr eure Kinder diesen, oft recht derben, Sprüchen aussetzen?
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wer die Sendung guten Gewissens auf einem Kindersender ausstrahlen kann? Immerhin kommt es ja oft genug vor, dass Kinder auch mal alleine vor der Glotze sitzen, gerade wenn die Eltern denken, dass man ja mit SuperRTL nichts falsch machen kann...
Edit: Die Frage kann man imo auch auf Simpsons erweitern...
Wer kennt die Sendung?
Wer weiß was ich meine?
Ich muss zugeben, wer diese Art Witz mag, der findet die Sendung lustig. Mich persönlich eingeschlossen. Aber mir ist aufgefallen, wie oft diese Art Witz eine gewisse Altersgruppe übersteigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einige Witze so verstanden werden, wie sie gemeint sind.
In wieweit würdet ihr eure Kinder diesen, oft recht derben, Sprüchen aussetzen?
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wer die Sendung guten Gewissens auf einem Kindersender ausstrahlen kann? Immerhin kommt es ja oft genug vor, dass Kinder auch mal alleine vor der Glotze sitzen, gerade wenn die Eltern denken, dass man ja mit SuperRTL nichts falsch machen kann...
Edit: Die Frage kann man imo auch auf Simpsons erweitern...