SoftwareHits und Computerträume

Welcher Computer war Deiner Meinung nach der Beste zum gamblen?

  • Amiga (was soll die Frage? Ist doch klar)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Atari (sonst noch Fragen?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • C64 (Die gute alte Brotkiste)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PC

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
Kendrior schrieb:
Ach ja, wer hier hat Fallout gezockt? Beide Teile ^^

ich! beide großartig! ich fand immer diese 60er-jahre-atomkriegsstimmung in kombination mit dem modernen tech-kram toll! und erst die versteckten witze...("wir suchen die heilige handgranate!") großartig! :lol:
 

Kaisar

Meister
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
290
Mein erstes Spiel war Galgenraten auf nem selbstgebauten Robotron (Bauanleitung aus Funkamateur, Teile von Flohmärkten)...
Ansonsten

1.)Master of Orion 2
2.)Imperium Galactica 2
3.)Fallout1+2
4.)Syndicate + Syndicate Wars (die warn und sind wirklich Hammer)
5.)UFO enemy Unknown (alle Teile)
6.)C&C1
7.)Quake 3
8.)No one lifes forever 1&2
9.)total Annihaltion
10.)Simon the Sorcerer 1&2
Vergesst die Reihenfolge.
Dazu kommen natürlich noch alle Adventures die ich jemals in meine Griffel kriegen konnte... seufz...
:roll:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ist aber doch erstaunlich, wieviele Master of Orion 2 spielen und lieben, dachte schon tatsächlich ich wäre der einzige.
Habe seit gestern Master of Orion 3, finde ich aber ziemlich gewöhnungsbedürftig
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Sicher gab es Neuentwicklungen die letzten Jahre. Taugten aber nix um da Zeit reinzustecken. Ok, Morrowind hab ich etwas ausgiebiger reingeschaut.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
SP:

1.System Shock 1+2 (PC)
2.Monkey Island 1 (Amiga+PC)
4.Ultima VII+Ultima Underworld I(stygian abyss)
6.Bioforge (PC)
5.Wing commander I+II (PC)
6.UFO enemy unknown+terror from deep
7.Space Quest I+II(PC,EGA)+III (PC,vga/16)
8.SWOTL (PC:))
9.Magic Pockets (Amiga)
10.Prince of Persia (PC)

MP(Top5,Amiga)

1.Moonstone (Amiga)
2.Oil-Imperium (Amiga)
3.North&South (Amiga)
4.Chaos Engine (Amiga)
5.Pang! (Amiga)
 

WillamHBonney

Anwärter
Registriert
20. Februar 2003
Beiträge
11
C64 spiele ich immer noch aber auch Konsolen von heute sind

Pirates
Rings of Medusa
BMP
Eishockey Manager
Commando
Who dares wins
Commando II
Platoon
Operation Wolf
Return of Medusa
Mask The Game
Giana Sisters
Mario Brother

alle C64/ Amiga war nur die bessere Kopie vom C64 und zählt somit nicht, erst kamm alles auf dem C64 raus dann für den Amiga immer die gleichen Games.


Auf dem ST fand ich immer Mission Elevator gut, oder Dingeon Master.....
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
tierisch spaß gemacht haben mir.

pirates
barbarian
maniac mansion
platoon
wasteland
mars saga
dessert fox
kaiser

jaaaaaaaaaaaaaa die alten klassiker.. :) was war das geil
und die neueren modelle

battlecommander III
homeworld
dungeon siege
neverwinter nights
empire earth
deus ex
und die earth games.. keine ahnung mehr wie die eigentlich dann noch hießen.. 2025 oder weiß der kuckuck...

eine kleine anmerkung noch zu den alten games auf c 64 und amiga...

es erscheint mir so unendlich verwunderlich, dass damals große und komplexe programme ( klar im verhältnis) im dutzend auf eine schlabberdisk passten während man heute für jeden furz drei cds braucht... zugegeben grafisch hat sich einiges getan... aber.. hmmm... irgendwie glaub ich dass man damals einfach effizienter programmiert hat.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Da hast Du nicht ganz unrecht, irgendwie ist da eine Inflation am Ganges ähh am Gange
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Gurke schrieb:
Sim City war bei mir mehr Hassliebe. Hab zwar meist Gewinn gemacht, aber nie sehr viel. Auch meist nach nach Vorchrift, Kraftwerke und Industrie etwas weg von Wohngebieten, Grünzeug wegen Abgasreduierung usw. Und mein Bruder, den Kummert das gar nicht. Klotz mal Schwerundustrie mitten in Super Wohngebiet, Straßen relativ uneffizien verlegt (Hätte tewas in der Instandhaltung sparen können).
Aber irgendwie gings bei ihm auf. Kassierte Unsummen. Wenn ich sowas probiert hab, war ich im Nu in den roten Zahlen.

Das Ergebnis deines Bruders erinnert mich an mein erstes Sim City Spiel:
(Kumpel von dem ich das Spiel auf Diskette bekommen hab (raubkopieren war ja so einfach;)) war dabei):
Ich ein wenig gebaut...
Kumpel: Geb mal F-U-N-D und Enter ein
ich gemacht, und über das viele Geld gefreut...und dann bei nächster gelegenheit nem anderen Kumpel die riesenstadt gezeigt und sowas gesagt wie: Tja gekonnt ;)

Naja, und als ich den cheat denn bei SC2000 probiert hab, kam dann nach der ersten Freude (man wie doof sind die..denselben cheat nochmal)die grosse Verwunderung über die Zinsen..

@LordGosar
Damals hat man für 700 MB speicherplatz ja auch nicht nur 0,5? bezahlt..da kann man sichs leisten großzügig zu programmieren ;)
Und zum Arbeitsspeicher verweise ich wieder auf die Wing Commander 3 Diskussion damals...
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Oh ja, an die kann ich mich noch sehr gut erinnern, was das Speech Pack nochmal weitere 20 MByte?
WAHNINN!
Aber Origin ist ja bis zum Schluss seiner Linie treu geblieben, man erinnere sich nur an Ultima 9!
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
@ o94

hat nicht getrogen (ich mußte immer nachhelfen). er hatte dafür einfach ein händchen
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Trotzdem würde ich sagen, daß die Zeit der glorreichen Ideen vorbei ist und die wirklichen innovativen Ideen ausbleiben, mal von einem Halflife abgesehen, ist doch alles wieder kalter Kaffee.
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Starcraft/Broodwar ist aber auch so ein all-Time Spiel...aber bei vielen Dingen hast schon recht...ich denk mal, selbst Counter-Strike wird sich nicht so im Gedächnis festsetzen wie beispielsweise Monkey-Island..

btw: hab letztens mal wieder Sam 'n' Max gespielt :D
 

glurp

Meister
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
138
Hier meine Top - Game Liste

C64 => hatte leider nie einen aber das Spiel "Rambo" war da mein
favorisiert.

Amiga => 1. Mit grossem Abstand "North vs South"
(den Multiplayer konnte kein Spiel toppen würde es
sogar heute noch Spielen) bekommt man das für den
PC ? ^

2. Pirates (war einfach genial)

3. Syndicate (Monatelang gespielt)

PC => 1. Dune (weil es der Anfang von allem war)

2. Command & Conquer 1 + 2 (HASSE TEBERIUM SUN)
(erste von dem Grossteil der Spieler ernstgenommenes
Echtzeit Startegie Spiele)

3. Doom (weil es so einfach gehalten ist) - TÖTEN - und
weil es auch Geschichte geschrieben hat

4. Warcraft + Starcraft ( weil sie von Blizzard kommen und
Blizzard hat NUR tolle Produkte .. bzgl. BUGS etc.)

5. Duke Nukem (der Humor ist nuuuur geil)

6. Sam und Max (ähmmm, was sagte ich über den Humor?)

7. Simon the Sorccerer ( mein erstes Adventure)

JAA ICH MONKEY ISLAND nicht gespielt ...... SCHANDE ÜBER MICH .. nur den zeiten und dritten TEIL

8. Quake 3 Arena (weil es 10000 mal besser ist als das
LUCKSHOT Spiel Counterstrike!)

Counterstike hat nichts mehr mir Skill zu tun .... es wurde für die "breite" Masse umgestyled => Kommerz ist nicht alles !

9. Postal (weil es echt krass ist, da kann man sich auslassen)

10. PC Kaiser .... (weil ich es selbst auf einem P III 800 MHZ
gespielt habe)


nochwas nur weil hier spiele wie : doom quake oder postal erscheinen bin ich längst kein blutrünstiges Monster ....

MFG

*glurrrrrrrp
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Kennt hier denn niemand "Indiana Jones and the fate of Atlantis"?
Das war eines der ersten Spiele, die ich gespielt habe, im Ärztezimmer von meinem Vater.

Monkey Island
Indiana Jones 4
Lemmings
Simon the Sorcerer
Red Alert
Tiberian Sun
Gothic 1+2
Age of Empires
Ugh
Pre2

Da kommen Erinnerungen hoch :wink: :cry:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
@glurp: *verneig* vielen DANK :wink:

Im Ärztezimmer???? Na da hätte ich doch andere Sachen gemacht :wink:
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
/me hat Fate of Atlantis gespielt...auf allen 3 Lösungswegen durchgekommen...

Als ich dann Jahre später ein 4. mal durchspielen wollte, hab ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang vergessen den Kaugummi unter dem Stuhl wegzukratzen...und als ich dann mit dem Brustkorb und dem Kaugummi in Atlantis so ziemlich zum Schluß Krebse angeln sollte mußt ich dann aufhören :((
Naja, aber der einzige mir in dieser Hinsicht bekannte Bug in einem Lucas Arts Spiel
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Welches Spiel mich auch irgendwie fasziniert hat war LOOM, mann hat das gedauert, bis ich da durh war....ne, nicht das Spiel, die Installation!
 
Oben