SoftwareHits und Computerträume

Welcher Computer war Deiner Meinung nach der Beste zum gamblen?

  • Amiga (was soll die Frage? Ist doch klar)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Atari (sonst noch Fragen?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • C64 (Die gute alte Brotkiste)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PC

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

gravedigger

Meister
Registriert
21. März 2003
Beiträge
125
LordGosar schrieb:
Ich glaube, da könnten wir noch ne ganze Liste mit Evergreens machen.

Aber mal so ein Tipp von mir, falls den noch keiner kennt:

http://www.kultpower.de

da sind fast alle tests der power play und der asm drin, eingescannt, da wird man sofort wieder nostalgisch.
Bin da bestimmt jeden Tag eine Stunde anwesend und heule mich zu tode.

Aber kennt eigentlich noch jemand Starflight?
Wo man ein "riesiges" Universum abfliegen konnte (270 Sonnensysteme mit noch mehr Planeten) und Mineralien sammelte?

hehe, das war eines meiner lieblingsspiele, aber es waren nicht mehr als zehn planeten insgesamt? egal, die vektorgrafik damals war schon geil für die zeit, das dumme war nur das ich das spiel neu kaufen durfte weil ichs ausversehen gelöscht hatte als ich es kopieren wollte lol... ich glaub ich hatte so um die 600 spiele für den amiga, alle kopiert lol...

mir sind noch ein paar eingefallen:

ducktales,

dann gab es noch so eine art counterstrike "vorgänger" lol, bloss halt nich in ego perspektive, naja oder teilweise zumindestens...

hmm die anderen sind mir jetzt gerade wieder entfallen :lol:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
@gravedigger: Habe die Verpackung vor mir... 270 Sternensysteme mit über 800 Planeten und 9 Rassen.

Ich sammel doch die alten Orginale... 8)

Und Konsolen? Naja, warum nicht :wink:
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
@LordGosar: Danke, dass mich hier auch mal jemand nicht ignoriert :)
Als neuer User mit merkwürdigen Ansichten hat man es hier verdammt schwer... *sich gerade ein paar Themen anschau wo neue User fertiggemacht werden :( *
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
@Kendrior
Du verdammter Newbie :twisted:

Ich war einer der erlauchten Commodore 128 Besitzer. Mein erstes Spiel nannten wir damals "Fröschleinstrasse" wie es wirklich hiess weis ich auch nicht. Zu beginn hatte ich nur wenige games ich mag mich noch an Donald duck (*schwärm*) und so ein Helikopterspiel erinnern. Später kam Kung Fu Master und Bruce Lee. Letzteres war eines meiner Lieblingsgames, leider ist der Komp meistens kurz vor dem Ende des Games abgestürzt. Das Game konnte man auch zu zweit spielen, nach längerem Training konnte ich die beiden Charakteren (Bruce lee und do ein dicker grüner) gleichzeitig steuern (mit zwei Joysticks :lol: ). Weitere Favoriten waren Mission impossible (obwohl ichs nie geschnallt habe), Boulderdash und natürlich alle Winter- Sommer- und Californiagames. Bei diesen Games war der Joystick verschleis immer extrem.

Als dann der neue Komp angeschafft wurde, war Zacmackracken (weis nicht wie mans schreibt, sorry) wohl das coolste, obwohl ich die Codeliste erst sehr spät auftreibe konnte. Maniac mansion, monkey Island, indianajones 3 und Civilisation sind mir auch in guter Erinnerung Betreffend Syndicate. Ich hab wohl noch nie ein game so lange gespielt wie dieses, obwohl ich damals nicht einmal eine Soundkarte hatte. Hach ich könnte noch mich noch Stundenlang darüber auslassen.

PS: Kennt jemand Oil imperium?
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
@Eskapismus: Ja, Amerika, du verdammter Altuser :twisted: ²
( Jetzt machst du dir vor Angst in die Hose, ne? HAHA!)

Tschuldigung. :oops:
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Kennst du auch das Game "Oil Imperium" du junger spund?
War wirklich voll der Hammer, Wirtschaftssimulation aber man konnte auch Terroristen anheuern, die der Konkurrenz die Ölproduktion sabotierten.

Wieso hat eigentlich noch niemand SIMCity genannt? Das war spass, zu erst eine grosse Stadt aufbauen mit cheat und dann speichern und dann immer wieder von neuem mit Katastrophen segnen.
 

LtHinterheimer

Großmeister
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
599
Terrapansen schrieb:
Hey, meinst wirklich niemand kennt das zweiköpfige Eichhörnchen mehr?

......und ob!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man musste es damals mühsam mit einem Löffel aus
der Höhle graben! Zak Mc Cracken ruled!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit einem Löffel?! Das war ein Messer, wennschondennschon. Vielleicht ein verbogenes, aber definitiv kein Löffel. Denn durftest du abgeben, wenn du in der sphinx zu tief gegraben hast. hehe


Labyrinth ist zwar von Lucasfilm Games, aber definitiv NICHT scumm. Der name sagt schon: Script Creating Utility for Maniac Manison. heute in der version irgendwas eingesetzt für Monkey Island 4, ... und hat dutzende clones. Nicht zuletzt ScummVM, der scumm-emulator oder so.


Zak McKracken for President! Ich kenne dieses Spiel! :idea:
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Hier Kendrior! Ich hab Teil 1 und 2 gespielt, allerdings muss ich gestehen dass ich keine sehr ausdauernder Zocker bin und nur Spiele durchzocke die mich faszinieren oder die ich mir gekauft hab.

Fallout 1 + 2 hab ich zwar gespielt (am 2. Teil sitz ich auch noch), aber ich hab den ersten Teil nicht durchgekriegt, irgendwann war nämlich meine CD im Eimer (hatte ich aus ner Pc Zeitschrift).

Und meine Lieblingsspiele sind (nicht geordnet)

Siedler 2
Deus Ex
Fallout 1 + 2
Mafia (geile Atmosphäre)
Counterstrike (immer mal wieder lustig)
Medal of Honor (die Strandszene)
 

Ao

Geselle
Registriert
4. August 2002
Beiträge
96
Meine Top Zehn.
1.Xenogears
2.Mega Man X(Kein Spiel habe ich so oft gezockt und so viel Spaß gehabt.)
3.FF 7
4.Suikoden3
5.Metroid(Den ersten Teil)
6.Master of Orion 2(Musste es zwei mal kaufen, da ich damals keine Wort Englisch konnte.;))
7.Xenosaga
8.Baldurs Gate1+2
9.Monkey Island2
10.Super Mario Kart(Immer mit meinen Freunden gezockt.)
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493

Jihaaaaaaaaaaaa!!!!! Ted Red Addair Forever!!!!!!!!!! Und die schönen vielen kaputten Bohrspitzen wenn man zu schnell ans Öl wollte! Diesen moment der Erinnerungen möchte ich gerade nutzen um Ports of Call einzustreuen!
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Und dann wären da vieleicht noch die guten alten INFOCOM-Adventure, natürlich nur mit Textparser. :p
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Eskapismus schrieb:
@Kendrior
Du verdammter Newbie :twisted:

Ich war einer der erlauchten Commodore 128 Besitzer. ...

Hmm, mein erstes Computerspiel überhaupt war auf nem alten russischen Rechner(mutter nahm mich auf Arbeit mit). Groß wie ein Schrank, aber kleiner eingebauter Monocrommonitor.
Streichhölzer ziehen konnte man drauf spielen. Eingeben wieviele es sein sollen, und dann 1,2 oder3 wegnehmen. Wers letzte zieht, hat verloren.

Fallout hat ich nur Teil 1. Wie in jedem RPG bin ich Dieb bzw Hacker. War ne Heidenarbeit die NPC mit durchzubringen. Selbst der Hund hat bis zum Ende überlebt (den letzten Kampf aber nicht).
In die Bruderschaft bin ich eigentlich durch Bugausnutzung gekommen. Eigentlich muß man ja runter ins verseuchte Gebiet und was holen. Hab einfach die Tür geknackt (Wache sagte nix dazu) und einmal drin, dachte das Programm ich hätte die Mission schon erledigt.

Sim City war bei mir mehr Hassliebe. Hab zwar meist Gewinn gemacht, aber nie sehr viel. Auch meist nach nach Vorchrift, Kraftwerke und Industrie etwas weg von Wohngebieten, Grünzeug wegen Abgasreduierung usw. Und mein Bruder, den Kummert das gar nicht. Klotz mal Schwerundustrie mitten in Super Wohngebiet, Straßen relativ uneffizien verlegt (Hätte tewas in der Instandhaltung sparen können).
Aber irgendwie gings bei ihm auf. Kassierte Unsummen. Wenn ich sowas probiert hab, war ich im Nu in den roten Zahlen.
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Mahlzeit!!!

Der Link der hier schon gepostet wurde ist geil.:

http://www.c64games.de

Aber kann mir einer erklären wie ich die Games ans laufen kriege? Ich habe aus dem Faq nicht viel gewinnen können! Brauche ich nu den guten alten 1542 Floppy oder geht´s ohne? :roll:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Uh, mit C64 Emus kenn ich mich net aus. Im allgemeinen gibts im Programm den Romphad an und startet wie früher (also Load"...." oder so).
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
@ Lord_Wind und alle.: Es gibt die guten alten C 64 sehr sehr günstig bei Ebay! Dann kannste deine Schande den guten alten Brotkasten verkauft zu haben wieder ausgleichen! :wink: 8)
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Ja ja! Load "&",8,1

Aber der erkennt die Files net! Sind ja auch meistens Filkes für Diskette! Also muss ich mir die Files auf den 5"25 Zoller legen oder auf den 3"5 Zoller vom Pc? Ich blick net durch!
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Hallo! Das 21.Jahrhundert hat begonnen!

8O Was spielt denn ihr für Spiele? In den letzten 5 Jahren gab es auch Neuentwicklungen!

Nun, gut! Jedem das seine.

Meine Top 10:

1. WarCraft 3
2. C&C Generals
3. Deus Ex ( freu mich wie blöd auf Deus Ex II! :D )
4. Counterstrike 1.5
5. Gothic 2
6. GTA 3
7. Mafia
8. Anno 1503
9. Max Payne
10. Project IGI

:roll: Star Wars Jedi Knight 2 ist geil, aber die Rätsel nerven! :twisted:

Möge die Macht mit euch sein!
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Will ja nicht angeben, oder gut...doch etwas...ein bischen, aber ich habe sogar noch das AMIGA-Joyboard, das Ding, was AMIGA, Inc. gebaut hatte um zu verduseln, das sie eigentlich Compis bauen wollen. Mit dem gerät ist ja die berühmte GURU MEDITATION entstanden. Davon gibt es nur noch ganz ganz wenige. YIPIIEE.

Habe ich für 5 Euro erstanden auf nem Flohmarkt, der wusste echt nicht, wieviel so n Ding wert ist (letztens hat mir jemand 500 Kracher geboten)
 

Lord_Wind

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
309
@Terrapansen

Nimm am besten den CCS-Emulator, speicher die Spiele auf Festplatte ab, der Rest steht bei der Beschreibung für CCS dabei. Ist eigentlich kein grosses Problem, aber ich hab auch ein paar Tage gebraucht um dahinter zu steigen.
 
Oben