SoftwareHits und Computerträume

Welcher Computer war Deiner Meinung nach der Beste zum gamblen?

  • Amiga (was soll die Frage? Ist doch klar)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Atari (sonst noch Fragen?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • C64 (Die gute alte Brotkiste)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PC

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ich wollte nur mal von Euch wissen, welches Eure ALL-TIME-Favorites sind.
Da es diese Rubrik schon für Bücher und für Musik gibt, dachte ich doch mal so was wäre auch für Soft interessant:

Hier kommt meine TopTen:

1. Pirates! (ungeschlagen) Amiga
2. Zak McKracken & the alien mindbenders Amiga
3. Master of Orion 2 PC
4. Seven cities of gold C64
5. Paradroid Amiga
6. California Games Amiga
7. MegaLoMania Amiga
8. Crisis in the Cremlin PC
9. Space Quest III - Pirates of Pestulon -
10.Starflight Amiga

Schuld an meinem Compiwahn ist natürlich ähhh George W. Bush!! :twisted:
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
1. Ultima VIII
2. Bundesliga Manager Hattrick
3. Wacky Wheels
4. Master of Orion 2 (auch wenn man im Multiplayer an einem PC immer ewig warten musste ;-))
5. Starcraft/Broodwar
6. Dune2
7. Day of the Tentacle
8. Monkey Island 1
9. Duke Nuke´em 3D (mein erster MP Shooter im Schulnetzwerk :))
10. Eye Of the Beholder II - The Secret of Darkmoon (ich hoffe es kommt bald wie Teil 1 für den GameBoy Advance raus)

Die Atari Titel weiss ich nichtmehr so...
Kann mich noch an Seaquest und Defender erinnern...

Edit: Eigentlich müssten DSA die Schicksalsklinge, Ufo-Enemy Unknown und Syndicate auch noch drauf...Oh man bei der nennung mancher Titel kommt man schon ins schwärmen...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
1) WinCommander2
2) FreeSpace
3) Ufo
4) Duke Nukem 3d
5) Master of Orion
6) UT
7) WarCraft2
8 ) Deus EX
9) Dune2
10) Siedler2
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
LordGosar schrieb:
1. Pirates! (ungeschlagen) Amiga
2. Zak McKracken & the alien mindbenders Amiga

zwei einsame klassiker ! fürchte nur, die kennt hier fast niemand ;)

c64 : testdrive, defender of the crown & 1942 waren auch ziemlich beansprucht ;)
 

Lord_Wind

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
309
Für c64 fehlen noch Wonderboy, Maniac Mansion und Boulder Dash
Das waren noch Zeiten *gg*
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
@Captain Future: ja leider!

Hätte noch die Frage in den Raum stellen sollen, welches denn das erste Spiel war, welches man gezockt hat.
War bei mir übrigens:

1980 Space Invaders auf nem Atari 2600.

Ich habe zu Hause noch an die 12 Rechner aus vergangenen Tagen zu stehen, an denen ich mich oft vergehe, wenn die Chefin des Hauses es erlaubt.

Und um auf das Gefühl zu kommen, nichts wird es wieder so sein lassen, wie es früher mal war. Ich kann mich noch sehr genau erinnern, was für ein besonderes Gefühl war den Compi einzuschalten und in eine digitale Welt einzutauchen, wo man selbst entscheiden konnte, wie es weitergeht.
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Hach, Defender of the Crown und Pitfall waren auch klasse. Ob mein alter "Brotkasten" wohl noch tut?

1. Defender of the Crown
2. Pirates!
3. Vermeer
4. Kaiser
5. Pitfall
6. Pool of Radiance (samt Nachfolger Curse of the Azure Bonds usw.)
7. Blue Max
8. H.E.R.O
9. International Karate II
10. Raid over Moscow (jawohl, zeigt es dem Roten Pack ;) )
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Aaaalso:

1. ELITE (C64)
2. PIRATES (C64)
3. COUNTERSTRIKE / HALF LIFE (PC)
4. CIVILISATION (AMIGA/PC)
5. C&C Red Alert (PC)
6. Ultima Online (PC)
7. Boulder Dash (Amiga)
8. Monty on Run (C64)
9. Gianna Sisters (C64)
10. Commando (C64)
 

Lord_Wind

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
309
Das erste spiel das ich am c64 gespielt habe, war wohl Uridium. Hab dann vor ein paar Jahren den Brotkasten verkauft...AARRGGHHH!
War der schwerste Fehler in meinem bisherigen Leben.

Am PC hab ich vor 3 Jahren Ultima Online entdeckt, und bin bis heute nicht mehr davon losgekommen. sowas ist mir bisher nur bei Pirates! passiert :D
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
captainfuture schrieb:
LordGosar schrieb:
1. Pirates! (ungeschlagen) Amiga
2. Zak McKracken & the alien mindbenders Amiga

zwei einsame klassiker ! fürchte nur, die kennt hier fast niemand ;)

c64 : testdrive, defender of the crown & 1942 waren auch ziemlich beansprucht ;)

Hey, meinst wirklich niemand kennt das zweiköpfige Eichhörnchen mehr?

Mein erstes Spiel war so ein Adventure auf nem Atari 2600..ging irgendwie um so einen Typen, der durch ne Pyramide gelatscht ist...
(erstes PC-Spiel Flugsimulator 5...und ich hab mich die ganze Zeit gefragt wann die Missionen zu ende sind ;-))
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Na aber hallo, kenn hier keiner mehr ELITE ?
DAS war ein Game ! :wink:
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Hey, meinst wirklich niemand kennt das zweiköpfige Eichhörnchen mehr?

......und ob!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man musste es damals mühsam mit einem Löffel aus
der Höhle graben! Zak Mc Cracken ruled!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich habe für den C 64 gestimmt! Nostalgie Pur! Da kommen Kindheitsgefühle wieder hoch!


1. Zac Mc Kracken
2. Maniac Mansion
3. Power at Sea (C 64)
4. Blue Max
5. Alter Ego ( C64) kennt das noch jemand???
6. The Last Ninja
7. International Karate
8. Counter Strike
9. Command & Conquer 1-xxx
10. Defender of the Crown
11. Last but not Least Silent Service

..........und viele mehr! Auch noch zu erwähnen ist Stunt Car Racer sowie alle Summer Winter California usw Games!!!!!!!! 8) 8) 8) 8) 8)

Lasst uns mal eine Sammlung an Emulatoren für den PC zusammenstellen!
Bin immer auf der Suche nach guten alten Games! Bin nur zu Faul meine beiden Schätze (Amiga, C64) von Muttern zu HAuse abzuholen!
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ordnungszahl94: mega lol
Das Game war vieleicht Aztec run?Kenne ich zwar nur auf nem C64, kann aber auch da rausgekommen sein.
Und zum Thema Zweiköpfiges Eichhörnchen sage ich nur : Ja, leider kennen es heutzutage wirklich nicht mehr viele.
Zum Beispiel wusste auch kaum jemand, daß zu Maniac Mansion dann auch eine Fernsehserie kam...war aber nicht sonderlich erfolgreich.

Viele glauben auch, daß Maniac Mansion das erste Spiel seiner Art war, so SCUMM und sowas! Nene, Labyrinth war davor da, was ich leider aber nie gespielt habe, wo ich den Film doch so toll fand.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Jo Elite wars beste Spiel wo gibt.
Hab irgendwann mal aufgehört, als mich die Anterianer (oder wie die Aliens da hießen) zum zweiten mal aus dem Hyperraum geholt hatten. Nachdem ich sie platt gemacht hatte (4 Militärlaser in der Cobra3 muhahaha) hat ich nicht genug Sprit fürn weiteren Sprung in ein System und der letzte Savestand war langelange her.

Also haben da Elite, First Encounters, Simon, Simon 2, Close Combat 2, Last Express, UFO, System Shock 1 und 2, Wings of Fury, Fire Power, DSA Trilogie, Sam and Max und Prince of Persia.

Edit: Musha Aleste noch vergessen. Nettes Ballerspiel, mit allen Upgrades, fegte man den halben Bildschirm weg. Uh fällt mir noch mehr ein. Lemmigs, Flood, Walker, Gobliiins, Gobliins2, Goblins3 und Woodroof waren auch nicht schlecht.
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Meine Güte, was für Spiele kennt ihr alle...

Das älteste was ich kenne ist Commander Keen. Und auch nur als Zuschauer. Wenn man daran denkt... Stundenlang saßen wir bei meinen Verwandten vorm PC (keine Ahnung was das für einer war).

Und die besten Spiele, da könnt ich nur mit neueren aufwarten.

Mein erstes Spiel war Siedler 2... aber ARGHHH das tut nicht mehr!!! Mein Monitor sagt was von "Out of Range" Buhuhhuu, ich könnt heulen...

Zak McKrakken kenn ich nur von dem Fan Projekt das es mal bei Giga gab.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
@Rukhai: Ist doch egal, ob Du die kennst oder nicht, wir wollen ja auch wissen, was für Dich die edelsten Softwareperlen sind...
 

Lord_Wind

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
309
Es kommen bei mir gerade die Erinnerungen hoch, wie meine kumpels und ich vor dem c64 hockten und Summer Games usw. zockten bis die Finger glühten.

Oder der legendäre Bundesligmanager V1.0........man hatt zwar schon das Jahr 2100, aber Lothar Mattäus kickt immer noch. *gg*
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ich kann mich auch noch an meinen ersten Rechner erinnern: ein wunderhübscher C16 mit Datasette, den hat mir meine Mutter gekauft, weil sie da den Unterschied zwischen C16 und C64 nicht kannte. Für sie war beides von Commodore und der schwarze billiger, also war die Frage schon geklärt.

Mein erstes Programm:

10 INPUT "HELLO"
20 GOTO 10

RUN

(ok, ist ja nu bestimmt 20 Jahre her, also so genau weiss ich es auch nicht)

Ja, damals, da war die Grafik gröber, aber irgendwie der Spielspass feiner.
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Gabs nicht auch zu Amigazeiten in Zeitschriften wie Amiga Joker solche Sätze wie: "Das Spiel wird auf 3 Disketten geliefert. Von Vorteil wäre es also eine Festplatte zu besitzen" :)

Und kann sich als "Wing Commander 3" rauskam noch jemand an das geschreie erinnern a´la "Ahhhh 8 MB RAM wer kann sich das denn leisten"

Oh, ein Spiel hab ich noch vergessen: Ballerburg auf dem Atari..das haben wir immer schön im Informatikunterricht gespielt. Bei den Dingern kam beim Betriebssystemstart auch so ein schöner Spruch: "Gib DOS keine Chance" :lol:

@LordGosar
cooles spiel...wenigstens gibts bei sowas keine Treiberprobleme
 
Oben