G
Guest
Guest
AoS ich stimme dir vollkommen zu. Die Debatte um die mögliche tierische Intelligenz ist hoch interessant und keinesfalls ist hier das letzte Wort gesprochen. Erst kürzlich wurde das in einer Vorlesung an der Uni hitzig diskutiert - Peter Janich, der Begründer des methodischen Kulturalismus, ist ein strikter Gegner der tierischen-Intelligenz-Theorie. Er hat zwar gute Argumente, aber so ganz überzeugt bin ich dennoch nicht, wenn ich sehe welches "Werkzeug" sich z.B. manche Vögel basteln und anwenden.
Wir sollten aber nicht vergessen, dass die Debatte sich etwas verschoben hat. Ursprünglich ging es (mir) darum, dass dieser Artikel die reinste Schmierenschrift ist und vor Vorurteilen, (dummen) Behauptungen und Pauschalisierungen nur so strotzt. Ob Ameisen nun "intelligent" sind oder nicht: Der Verfasser dieses Artikels scheint von der Intelligenz nicht sehr viel zu haben.
Z
Wir sollten aber nicht vergessen, dass die Debatte sich etwas verschoben hat. Ursprünglich ging es (mir) darum, dass dieser Artikel die reinste Schmierenschrift ist und vor Vorurteilen, (dummen) Behauptungen und Pauschalisierungen nur so strotzt. Ob Ameisen nun "intelligent" sind oder nicht: Der Verfasser dieses Artikels scheint von der Intelligenz nicht sehr viel zu haben.
Z