wintrow schrieb:@Gammel
Wir haben einen Generationsvertrag für die Rente. Capice
Und warum duerfen wir nun keinen "Naziopferentschaedigungsvertrag" haben?
wintrow schrieb:@Gammel
Wir haben einen Generationsvertrag für die Rente. Capice
Schonmal daran gedacht das das die wenigsten wollen. Ich meine die Leute wissen alle um die Vergangenheit. Aber wir leben im heute und müssen mit Problemen heute zurecht kommen, da brauchen wir nicht die Vergangenheit. Ich sage nicht das wir vergessen sollen.Niemand, aber die Herrschaften wollen am liebsten eine fleckenlose nationale Vergangenheit und alles vergessen, und weil das nicht geht, denken sie sich Kollektivschuldvorwürfe aus, die sie zurückweisen können.
Hm auf den Gymnasium wurde uns eingetrichter das selbst die Deutschen heute noch eine Kollektivschuld haben. Das war das erste Mal. Fahr mal nach London...da rufen sie dir immer noch "fu....Krauts" hinterher. Wenn jemand im Fehrnsehen sagt das die Autobahnen von Hitler gebaut wurden sind dann ist derjenige automatisch Nazi und eine große Verleumdungs-PR wird losgetreten. dann sind nur einige Beispiele.Wintrow. Nun sag doch mal, wer Dir wo eine Kollektivschuld vorwirft.
Das ist doch um Himmelswillen nicht das selbe. Wir leben in einem sozialen Staat wo die jüngere Generation für die Rentner aufkommt. Das ist ja eine gute Phliosophie. Aber mit den Nazis hatte ich nie was zu tun, warum sollte ich da Entschädigungen zahlen mit meinen nicht mal 30 Jahren?Und warum duerfen wir nun keinen "Naziopferentschaedigungsvertrag" haben?
Mir nicht.wintrow schrieb:Hm auf den Gymnasium wurde uns eingetrichter das selbst die Deutschen heute noch eine Kollektivschuld haben.
Und das rufen sie weil wir Nazis sind,oder weil wir sie regelmaessig beim Elfmeterschiessen aus dem Turnier schiessen...Fahr mal nach London...da rufen sie dir immer noch "fu....Krauts" hinterher.
Hast du Dir auch nur einmal ueberlegt WARUM jemand sagen sollte, dass der Hitler doch die Autobahnen gebaut hat. Stichwort: Es war ja nicht alles schlecht unter Hitler. Hier geht es nicht um eine Kollektivschuldfrage, sondern um eine Relativierung des Naziregimes.Wenn jemand im Fehrnsehen sagt das die Autobahnen von Hitler gebaut wurden sind dann ist derjenige automatisch Nazi und eine große Verleumdungs-PR wird losgetreten.
Warum soll ich nun dem ehemaliegen (arischen) Lehrers waehrend des Naziregimes sein nettes Reihenhaeuschen finanzieren, einem inhaftieren KZ Ueberlebenden aber nicht.Das ist doch um Himmelswillen nicht das selbe. Wir leben in einem sozialen Staat wo die jüngere Generation für die Rentner aufkommt. Das ist ja eine gute Phliosophie. Aber mit den Nazis hatte ich nie was zu tun, warum sollte ich da Entschädigungen zahlen mit meinen nicht mal 30 Jahren?
Hm auf den Gymnasium wurde uns eingetrichter das selbst die Deutschen heute noch eine Kollektivschuld haben.
Fahr mal nach London...da rufen sie dir immer noch "fu....Krauts" hinterher.
Tja es ging ja jetzt um mich.Mir nicht.
Grins na ich hoffe wegen zweiterem...aber ich denke wegen beidem.Und das rufen sie weil wir Nazis sind,oder weil wir sie regelmaessig beim Elfmeterschiessen aus dem Turnier schiessen...
Nein es ist einfach eine Tatsache. Die Aussage ging nicht um die Relativierung des Naziregimes. Hitler hat nunmal Autobahnen bauen lassen. Punkt. Mehr nicht.Hast du Dir auch nur einmal ueberlegt WARUM jemand sagen sollte, dass der Hitler doch die Autobahnen gebaut hat. Stichwort: Es war ja nicht alles schlecht unter Hitler. Hier geht es nicht um eine Kollektivschuldfrage, sondern um eine Relativierung des Naziregimes.
Also mir indirekt solches Gedankengut wie "arisches Blut" unterschieben zu wollen fällt aus. Ich denke nicht so. Ich hab doch schon geschrieben und das nicht auf Chinesisch. Rente und Naziopfer haben nichts miteinander zu tun in diesem Fall.Warum soll ich nun dem ehemaliegen (arischen) Lehrers waehrend des Naziregimes sein nettes Reihenhaeuschen finanzieren, einem inhaftieren KZ Ueberlebenden aber nicht.
Weil der Lehrer reinen deutschen Blutes ist ?
Ja ich konnte es auch kaum glauben. Daher hier meine etwas verbissene Reaktion.Man hat Dir wirklich gesagt, DU hättest Schuld am Leiden im 2.WK?! Mag ich kaum glauben...
Mag sein, wird mal gern wissen wie die Engländer drauf reagieren wenn ich sie Burenmörder nenne oder Herrenmenschen mit Sklaven :-_-:Na und? Ich halte das eher für eine lustige Frotzelei. Der Tommy hat halt einen merkwürdigen Humor. Und kann keine Elfmeter schießen... (Der war gut, Gammel. Mr. Green )
:gruebel:wintrow schrieb:Hitler hat nunmal Autobahnen bauen lassen.
wintrow schrieb:Wenn jemand im Fehrnsehen sagt das die Autobahnen von Hitler gebaut wurden sind dann ist derjenige automatisch Nazi und eine große Verleumdungs-PR wird losgetreten. dann sind nur einige Beispiele.
Es kann sein das die besagte Aussage und die darauf folgende großangelegte Verleumdungs-PR an mir vorbeigegangen ist.wintrow schrieb:Nein es ist einfach eine Tatsache. Die Aussage ging nicht um die Relativierung des Naziregimes. Hitler hat nunmal Autobahnen bauen lassen. Punkt. Mehr nicht.
Stimmt. Aber WARUM nutzen Leute dies in einer Diskussion als Argument?wintrow schrieb:Nein es ist einfach eine Tatsache. Die Aussage ging nicht um die Relativierung des Naziregimes. Hitler hat nunmal Autobahnen bauen lassen. Punkt. Mehr nicht.
Kraut bedeutet aber gar nicht Judenmoerder...Mag sein, wird mal gern wissen wie die Engländer drauf reagieren wenn ich sie Burenmörder nenne oder Herrenmenschen mit Sklaven nerv
Ist ja richtig. Aber auch zu Hitlers Zeiten wurden viele Strecken geplant und gebaut. Wofür wissen wir ja beide.Also, eigentlich wurden viele von denen bereits in der Weimarer Republik geplant bzw. der Bau schon begonnen ...
Ich weiss worauf du hinaus willst. Um ehrlich zu sein halte auch ich dieses Argument für sinnlos. Aber wenn es im richtigen Kontext steht, sollte man es zumindest aussprechen dürfen ohne gleich gesellschaftlich gebrandmarkt zu werden.Stimmt. Aber WARUM nutzen Leute dies in einer Diskussion als Argument?
Dies ist ein Argument wofuer ?
Dies erwieder man worauf?
Wie oft wird man in einer Diskussion gefragt: Wissen Sie vielleicht ob nicht waehrend des Hitlers Regimes auch grosse Strassen gebaut wurden?
Hat sie aber nunmal nicht getan. es war ein ganz anderer Zusammenhang.Fuer diese Phrase wird man nicht abgestraft, weil man eine Tatsachenbehauptung macht, sondern weil man es als Argument in Richtung "Es war ja nicht alles schlecht...die Arbeitlosigkeit hat er habe effektiv beseitigt...." benutzt.
Nein es ist eine Verunglimpfung von uns deutschen in bezug auf die Nazizeit.Kraut bedeutet aber gar nicht Judenmoerder...
wintrow schrieb:Nein es ist eine Verunglimpfung von uns deutschen in bezug auf die Nazizeit.Kraut bedeutet aber gar nicht Judenmoerder...
Ich hab die Sendung gesehen. Und wer im Zusammenhang das ihm vorgeworfen wird die Nazizeit zu relativieren die Autobahnen ins gespraech bringt, ist mit verlaub, einfach nur seltendaemlich !Und schau dir den Kontext an wo sie gesagt hat "Es sind ausch damals Autobahnen gebaut wurden und wir fahren drauf." Was an dieser Äußerung verachtungswürdig ist und sein Hype drum gemacht wurde versteh ich nicht. Sie hat keine Wertung über die Nazis abgegeben sondern eine Festellung getroffen.
Ganz toll Gammel. Ich habe aber nicht geschrieben woher das Wort stammt, sondern wofür es heute benutzt wird.Ich zitier mal Wiki
Although recorded as a colloquial term for Germans by the mid-nineteenth century, it was during World War I that Kraut came to be used in English as a term for a German.
Tja aber die Gesprächsteilnehmer einschliesslich des komischen Experten aus dem Publikum verschleiern gern die Tatsachen und tun scheinheilig um die politische Korrektnes mit aller Macht durchzudrücken. Querdenker werden radikal verleumdet. So auch bei Eva Hermann. Sie hat sich verteidigt und hat die Tatsache mit den Autobahnen angesprochen. Ich konnte da nicht eine Wertung für das Naziregime endecken. Und trotzdem wurde sie sofort in diese Ecke gestellt und auch nur einmal logisch nachzudenken was hinter ihrer Aussage steckt.Ich hab die Sendung gesehen. Und wer im Zusammenhang das ihm vorgeworfen wird die Nazizeit zu relativieren die Autobahnen ins gespraech bringt, ist mit verlaub, einfach nur seltendaemlich !
Oder glaubst du wirklich sie hat geglaubt die Gespaechsteinehmer wuessten nicht ueber die Autobahnen bescheid ?
Wenn die mich einen Nazi schimpfen wollen, dann koennen sie das indem sie mich Nazi schimpfen.wintrow schrieb:Ganz toll Gammel. Ich habe aber nicht geschrieben woher das Wort stammt, sondern wofür es heute benutzt wird.
Wenn du deine rechtsradikal inspirierten Judenbehauptungen bzw. "Juden-denk-anregungs-äusserungen ('vielliecht waren sie ja selber schuld', 'an den Protokollen von Zion wird schon was drann sein', ...) in dem Raum wirfst, ist es nicht verwunderlich das DU darauf eine Reaktion erhälst.
Auch hier zählst du mich wieder mit dazu (zu den Antisemiten) Du kannst (willst) es wohl nicht lassen?Diese armen Antisemiten. Keiner mag sie und alle sind gegen sie.
Auch daran merke ich, dass du überhaupt nicht begriffen hast worum es hier geht. Selbstverständlich hat man "das Recht" Menschen jüdischen Glaubens zu kritisieren bzw deren Handlugngsweisen und ähnliches. Niemand wird dafür bestraft oder ins Gefängnis geworfen. Das ist ein gesellschaftliches Problem was ganz tief mit unserer Nazi-Vergangenheit verwurzelt ist und mit unserer "Pflicht" uns bis in alle Ewigkeit dafür Schuldig zu fühlen. Gibt es aber dann Leute, die dafür irgendwann kein Verständnis mehr haben und es leid, sind sich für das verantwortlich zu fühlen was Menschen drei Generationen vor uns angerichtet haben, werden diese von einem Großteil der Leute schräg beäugt und mit völligem Umverständnis für ihre Ansicht "moralisch bestraft" und sofort in die rechte Ecke gestellt. Das ist es was mich stört. Mehr nicht!Und Argumente der Form: " Niemand hat in diesem Land das Recht, in irgendeiner Form irgendwas zu äußern, was den Juden bzw denen, die im Namen aller Juden sprechen... nicht zu 100% nach dem Mund ist. " sind eben ein typisches Argument, die aus dieser rechten Ecke stammt.
Und schon wieder kritisiert keiner in Deutschland Israel ...