na aber klar gibts noch sichere bereiche für die illuminaten...
im abhörsicheren konferenzraum des cia
KoRnyRoach schrieb:Also ich glaube nicht, dass es heutzutage noch ne möglichkeit gibt, mit der man abhörsicher übers internet kommunizieren kann....da braucht man schon sein eigenens netzwerk.....
Unsichtbar dürfte schwerlich machbar sein, da man ja Daten anfordert, und diese dann auch wieder zurück zum Client finden müssen. Also wird man immer gewisse Spuren im Netz hinterlassen, diese kann man durch diverse tricks natürlich etwas verschleiern. Spuren verwischen ist auf legalen wegen sicher nicht möglich. Aber wenn man auf Servern einbricht um die Logs zu löschen dann geht das schon.Kann ich mich beim surfen im Netz "unsichtbar" machen? Meine Surf-Spuren verwischen? E-Mails versenden und verschlüsseln?
Deine IP hinterlässt Du an allen Orten, die Du im Netz aufsuchst.momentum schrieb:Kann ich mich beim surfen im Netz "unsichtbar" machen?
Sicher, Du kannst verschiedene Dienste in Anspruch nehmen, die Deine persönliche IP ab einem bestimmten Punkt durch eine andere ersetzen.Meine Surf-Spuren verwischen?
Anonyme Emails kannst Du auch nur über Umwege versenden und mußt mit der Ungewißheit leben, daß die Spur eventuell doch zurückverfolgt werden kann.E-Mails versenden und verschlüsseln?
Gut in Bezug auf was?btw: Kennt jemand eine guten Inernet Service Provider (Strato kenn' ich auch)?
Trasher schrieb:Sicher, Du kannst verschiedene Dienste in Anspruch nehmen, die Deine persönliche IP ab einem bestimmten Punkt durch eine andere ersetzen.
Die Frage ist nur inwieweit Du einem solchen Diensteanbieter vertraust, denn der kennt schließlich deine private IP.
Anonyme Emails kannst Du auch nur über Umwege versenden und mußt mit der Ungewißheit leben, daß die Spur eventuell doch zurückverfolgt werden kann.
Verschlüsseln kannst Du ziemlich zuverlässig mit PGP: http://www.pgp.com/
Auch dort ist aber nicht zugesichert, ob es nicht doch ein Hintertürchen gibt.
Gut in Bezug auf was?
momentum schrieb:Wer bietet denn sowas an? Hast Du eine Web-Adresse eines solchen "Dienstanbieters"? Geht das auch ohne "fremde Hilfe"?
Wirklich sichere Alternative? Tools selber programmieren.Was gibt es denn für Alternativen? Und wie versende ich "über Umwege"?
www.kostenlos.de1. Sicher ...
2. Kostengünstig/ Kostenfrei
3. Großer Speicher, e-Mail Accounts
4. Server steht nicht in Deutschland (am besten in UK)
Bei Google ("Sicherheit" "Internet" "Anonym" usw.) wirst Du sicher fündig werden. Vollkommen unsichtbar bist du im Übrigen nie, es gibt keine 100% Anonymität außer du zapfst irgendwo 'ne Leitung an.Trasher, gibt es irgendwo eine "Dokumentation", eine "Beratung" oder ähnliches, was ich unternehmen kann, um vollkommen "unsichtbar" im Netz zu sein (surfen, e-Mails, Webside, etc.)?
anon.inf.tu-dresden.de schrieb:Im Regelfall werden die Zwischenstationen (Mixe) von unabhängigen Institutionen betrieben, die in einer Selbstverpflichtung erklären, dass sie weder Log-Files über die geschalteten Verbindungen speichern, noch derartige Daten mit den anderen Mix Betreibern austauschen.
Unabhängige Prüfstellen überzeugen sich im Namen der JAP-Benutzer davon, dass die Selbstverpflichtung tatsächlich eingehalten wird.
Brauchst ja nich gleich zu knurren.E-Mails Milktoast Du glaubst noch an Pitiplatsch oder, ey sorry aber .....grrrr.....
Da kommt mir der Toast hoch, geht gleich weiter Pause
Der Weg durchs Internet (SMTP Server)
Dem SMTP Server dem wir unsere Email aufgehalst haben wird sie versuchen weiterzuvermitteln und dem Zielrechner näher zu bringen. Dazu reicht er sie normalerweise wieder per SMTP weiter an andere SMTP Server. Die Übertragung von unserem Emailclient zum ersten SMTP Server funktioniert also genauso wie die Übertragung von einem SMTP Server auf den nächsten. Die Server teilen sich dabei jeweils wieder alle relevanten Daten mit ohne diese jedoch irgendwie zu authentifizieren.
Die Emails werden wie jedes verdammte Datenpaket gesplittet und die Pakete werden über viele verschiedene Knoten geschickt, beim Ziel Host wieder zusammen gesetzt und letz fetz, die Email geht nicht von einem Rechner zum anderen, wäre auch ziemlich dumm....
Das würde reichen. Ich hab keine Ahnung wo du dein Wissen her hast aber es ist doch recht lückenhaft.Klar du könntest jetzt mal eben den Telekom Server(Bsp.) hacken und deine Log löschen.
Wer ja auch in keiner anderen Log zu sehen nicht war...
R: 220 BBN-UNIX.ARPA Simple Mail Transfer Service Ready
S: HELO USC-ISIF.ARPA
R: 250 BBN-UNIX.ARPA
S: MAIL FROM:<Smith@USC-ISIF.ARPA>
R: 250 OK
S: RCPT TO:<Jones@BBN-UNIX.ARPA>
S: RCPT TO:<Green@BBN-UNIX.ARPA>
R: 550 No such user here
S: RCPT TO:<Brown@BBN-UNIX.ARPA>
S: DATA
R: 354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>
S: Blah blah blah...
S: ...etc. etc. etc.
S: .
S: QUIT
R: 221 BBN-UNIX.ARPA Service closing transmission channel
XaDis schrieb:Na das ist doch ideal.. endlich mal ein geeigneter Platz wo ich das posten kann...
seht mal alle her.. will ich sehen das das die regierungen im endstadium noch stoppen können
FreeNet Project
viel Spass dabei und bedenket.. ist noch die 0.5 Beta Version... ich hab zur Zeit auch noch Connection Problems aber das wird bestimmt schnell behoben sein...
mfg XaDis
Spanien weist auf den ENFOPOL-Beschluß aus dem Jahre 1995 hin, hier der Textauszug aus einem Treffen der Arbeitsgruppe "Drogenhandel", die dem Bereich Justiz und Inneres des Europäischen Rats unterstellt ist:
"Die Minister sehen mit Sorge, dass die Verwendung von Prepaid-Telefonkarten unter den gegenwärtigen Bedingungen der Anonymität für die Benutzer die Umsetzung der Anforderungen und Prinzipien verhindert, die in diesem Ratsbeschluss festgelegt wurden. Die fehlende Regulierung der anonymen Prepaid-Telefonkarten widerspricht der Notwendigkeit der Strafverfolgungsbehörden nach einem Zugang zur Telekommunikation."