benicio schrieb:@gilga
deine hauptdisziplin scheint es zu sein andersdenkende zu missbilligen.
da du hier besonders engagiert in deiner sache bist, darf ich da annehmen dass du etwa representativ bist?
Du bist es hier, welcher eindeutig Politik mit Religion vermischt. Ich hingegen bin weltoffen und unverblendet. Noch weniger lasse ich mich manipulieren.
Gilgamesh schrieb:@AOS
Bitte gleiche Deine Daten mal mit der geografischen Herkunft ab. Dann wirst Du sehr schnell erkennen dass, je weiter östlich bis in die Kurdengebiete die Herkunft ist,um so traditioneller die Sicht von Heirat, Matriarchat und leider auch Gewalt.
Mit Minaretten oder Islam hat das wenig zu tun. Der eigentliche Grund für Zwangsehen ist folgendes:
Sobald die Mädchen ihren Tage bekommen, sei es auch schon mit 12, dann gilt bei einigen Rückständigen, dass die Tochter nun eine Frau geworden ist. In der Tat ist das ja auch so. Sie ist zeugungsfähig. Nun haben diese (in der Regel bildungsferne Schicht) panik, dass die Tochter Schande über die Familie bringt. Sie könnte ab sofort Schwanger werden. Also denken die sich, bevor die uns ein Kind ausbrütet schnell weg zu dem Meistbietenden und schon ist man die Verantwortung los.
Das hat mehr mit Ehre und Schande zu tun,als mit Religion. Je moderner,aufgeklärter oder wohlhabender aber die Betroffenen sind, um so weinger diese extremen Auswüchse.
Also schau mal, ob Du in Deiner Umfrage nicht ausscließlich Arbeitermädchen gefragt hast, die zudem aus dem Osten der Türkei kommen. Das wäre dann nämlich nicht repräsentativ sondern nur das Abbild genau dieser Schicht. Und dann stimmt es auch. Ich sehe das doch selber!
benicio schrieb:politik und religion gehen im islam nun mal hand in hand. das ist fakt, ich vermische nichts.
des weiteren, greife ich im gegensatz zu dir niemanden pesönlich an.
ich sprechen von gruppen, massen, große bevölkerungsschichten jedoch niemals über den einzelnen muslimen.
und ich weiss, wir alle sollten wissen - da die geschichte es und gelehrt haben sollte - dass es nicht viel braucht um massen zu dingen zu bewegen die man sich nicht mal erträumen könnte.
je unzufriedener, ungebildeter und unaufgeklärter eine bevölkerung umso leichter - und im islam gibts davon mehr als genug.
ich mache lediglich darauf aufmerksam... und mahne zur vorsicht, da es OFFENSICHTLICH kritische, rückständige, aggressive und feindliche bewegungen im islam gibt... und eine breite masse die potentiel empfänglich sein könnte.
*gähn*
Das glaube ich wiederum nicht. Die Mädchen haben ja gar keine Chance jemanden kennzulernen.. auch glaube ich nicht das sie mit dem erstbesten sofort Verkehr haben würden...
Also alles gut. Was uns hier trennt, ist Deine düsterer Zukunftsaussichtz im Gegensatz zu meiner optimistischen Zukunftsaussicht.
Du glaubst, alles wird wie der Iran, ich hingegen denke, dass auch die Moslems gerne in Zuständen wie in Dubai leben würden.
ich glaube, dass wenn wir unkontrolliert zu schnell zu viel islam zulassen...in all seinen auswüchsen, die muslimischen leute in europa immer weniger anlass haben könnten sich tatsächlich um integration zu bemühen.
Natürlich gibt es solch rituellen blödsinn. Ist schlicht zu verurteilen.Angel of Seven schrieb:Davon mal ab, dass ein Mädchen aktuell ins Frauenhaus geflohen ist weil sie von den Eltern grün und blau geschlagen worden ist weil sie ihren Cousin heiraten soll, wie ihre unglückliche Schwester (bestimmt auch alles Schwachsinn...?).
Erscheint mir immer noch zu hoch. Ist aber nur meine subjektive Einschätzung. Vielleicht bin ich da als Sohn einer Akademikerfamilie aus Istanbul auch zu sehr außerhalb der Materie. Auf mich wirken manche anatolische Gepflogenheiten ebenfalls oft fremd. Es gibt sogar immer noch Umstände, die man mitkriegt, die einem völlig fremd waren, und einem als "Brauch" verkauft werden. Zumal ich das meiste aus meinem Umfeld aus der Türkei gar nicht kenne. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass das auf viele Türkinnen und Türken meiner Generation zutrifft. Ich denke schon, das viele wesentlich emanzipierter sind, als man das anhand einiger Statistiken annehmen könnte.Die Einschätzung lautet wie folgt: 10% können sich ihren Partner selbst aussuchen, 60% sind arrangiert, mit mehr oder weniger Zustimmung der Betroffenen (der Übergang zur Zwangsehe ist hierbei oft fließend) und 30% werden eindeutig zwangsverheiratet.
Leider gibt es hierzu keine verlässlichen Statistiken, außer vielleicht in GB, sowie die nachgewiesene Zunahme der Hilferufe bei den entsprechenden Beratungsstellen.
Sehe ich auch so. Allerdings würde ich deswegen nicht alle in den Dreck ziehen.Und nochmals: Zwangsehe ist kein reines religiöses Phänomen, es ist eher so, dass die hier eingwanderten Kulturen ihre verkommenen Traditionen hier weiter pflegen.
Ich wundere mich auch, warum ich nach 5 Jahren immer noch die selben Richtigstellungen von mir gebe.Diese Reaktion ist leider sehr typisch. So lange so reagiert wird könnt ihr den Vorwurf der Kritikunfähigkeit nicht entkräften...Frei nach Engelchen:
95% von dem was Du schreibst ist einfach aus dem Anus heraus ausgedachte Scheisse.
LG
AoS
Nö, zu meiner Zeit war Bülent der große Bruder. bzw ich habe einmal von einem Türken richtig was auf die 12 bekommen glaube das war in der Grundschule, auf alle Fälle weiß ich noch, daß der an einem der nächsten Tage Sport hatte und an dem Tag (im Winter) halt den Rest des Tages in kurzen Sachen verbracht hat. :lach3: :lach3: :lach3: :lach3: (wahrscheinlich liegen seine Klamotten heute noch in dem alten Schacht in dieser Wand...lass mich raten, Bülent hat dann seinen großen Bruder geholt.
nun scheint ja wohl jeder dritte der Befragten ein Nazi zu sein und die 39 Prozent wahrscheinlich Sympathisanten dieser Szene. (jedenfalls werden einige hier diese Meinung vertreten.)Expansion des Islams: Viele Deutsche besorgt
Berlin/Köln (dpa) - Gut jeder dritte Deutsche macht sich große Sorgen um eine Expansion des Islams in Deutschland. 39 Prozent haben ein wenig Sorge, dass sich der Islam in der Gesellschaft zu stark ausbreitet. Nur 22 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage sehen im Islam kein Problem.
recht hat er, der VerfasserAusserdem hat jeder hier lebende Muslim anzuerkennen, daß unsere Gesellschaftsform und das für die Bundesrepublik Deutschland geltende Grundgesetz auf dem Christlichen Glauben basiert und dies auch die Richtschnur unseres Lebens und der Rechtsprechung ist.
Wer dies nicht aktzeptieren kann oder will, der kann und darf gerne in Länder ziehen, wo er all seine eigenen Glaubensrichlinien ausleben kann...
Dann aber hurtig und mit all seinen Konsequenzen