Ein aktiver Gilga wurde gesperrt, die anderen stillen Kandidaten rausgemobbt. So einfach läßt sich Demokratie gestalten.
Rausgemobbt wurde niemand soweit ich das hier sehen kann. Und wer halt nach drei Postings keine Argumente mehr hat und dann 30 Seiten lang unsachlichen Müll spammt, der muss sich halt mal Gedanken machen ob das so sinnvoll ist... Und ja, eine Demokratie funktioniert nunmal nach gewissen Regeln und wer sich nicht daran hält, muss eben mit den Konsequenzen leben die er sich selber eingebrockt hat.
Diese Frage geht an die Rechtspopulisten hier.
Ich bin zwar keiner, nutze die Gelegenheit aber dennoch die Frage zu beantworten:
Wann würde die Welt euren Vorstellungen enstsprechen? Oder geht es euch mehr darum, eine ewige Projektionsfläche zu halten und deswegen solle der Islam schon noch Lebensfähig gehalten werden, sonst hätte man ja nichts mehr, worüber man sich aufregen kann.
Die Welt würde dann meinen Vorstellungen entsprechen, wenn folgende Punkte annähernd(=weitestmöglich) verwirklicht sind:
1) Freiheit des Individuums: Jeder darf tun und lassen was er will ohne dass er damit die Freiheit eines anderen beschneidet.
2)Religion ist Privatsache: Jeder kann glauben an was er will, beten wohin er will und nicht-essen wovon er glaubt dass es schädlich ist. Mir vollkommen egal.
3) Politik gestaltet das Weltliche, Religion das Geistliche. -> Religion hat in der Politik nichts verloren und umgekehrt hat die Politik kein Recht irgendwelche Religiösen Aussagen zu machen. (Zb. ihr dürft nichtmehr die Bibel lesen sondern nurnoch "Das Kapital")
Ich glaube wenn man diese drei Punkte verwirklichen würde, könnten alle Menschen ein gutes Stück besser leben. Aber das wird wohl nie passieren. Das ist alles nicht neu...[/code]