Nikotingenuß ohne giftige Abgase: http://www.nichonica.com/
Obgleich Deutschland im Umweltschutz international eine Führungsrolle einnimmt, hat es dieTabakindustrie in Deutschland erfolgreich verstanden, die Umsetzung der Erkenntnisse über die Schädlichkeit des Passivrauchens in wirksame Gesundheitspolitiken zu verhindern.
Die Gesundheitspolitik wird in Deutschland bis zum heutigen Tag von Tabakindustrieinteressen dominiert.
Ein Liberaler schrieb:Was soll das für ein Recht auf eine rauchfreie Umgebung sein?
:gruebel:Artikel 2 GG [Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben]
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Ein_Liberaler schrieb:Sein Eigentum kann man gestalten, wie man will, rauchig oder rauchfrei, anderer Leute Eigentum geht einen nichts an.
Siehe Grundgesetz?Ein Liberaler schrieb:Die Rechte Anderer werden aber nicht näher ausgeführt.
So groß, dass die Gesundheit von Nichtrauchern nicht durch Zigarettenqualm gefährdet wird evtl.?Wie groß soll die Umgebung denn sein?
War eh klar ...Abgesehen davon halte ich das GG sowieso für unsägliches Geschwurbel.
Das gilt halt für alle, das ist das Dilemma ;-)antimagnet schrieb:die luft gehört einem aber nicht, oder? (ok, du wirst "leider" sagen... )
Ich finde die blauen Dachziegel besonders hübsch, aber generell kann ich die Ziegel auch bunt mischen, wenn ich mag ;-)antimagnet schrieb:außerdem kann man sich in deutschland noch nicht einmal die farbe der dachziegel des eigenen hauses selbst aussuchen (gefährliches halbwissen, ich gebs zu). und mit meinen illegalen drogen darf ich rein gar nichts machen, auch wenn sie mir gehören ...
antimagnet schrieb:die luft gehört einem aber nicht, oder? (ok, du wirst "leider" sagen... )
außerdem kann man sich in deutschland noch nicht einmal die farbe der dachziegel des eigenen hauses selbst aussuchen (gefährliches halbwissen, ich gebs zu).
und mit meinen illegalen drogen darf ich rein gar nichts machen, auch wenn sie mir gehören...
Simple_Man schrieb:Siehe Grundgesetz?
So groß, dass die Gesundheit von Nichtrauchern nicht durch Zigarettenqualm gefährdet wird evtl.?
Wie könnte etwas, was mit dem Staat auch nur im geringsten zu tun hat für dich nicht unsäglich sein ...
Wieso pauschal auf "Rauchern"? Zumindest ich für meinen Teil interessiere ich mich überhaupt nicht dafür, ob der entsprechende Jemand, der einen hustenreizauslösenden Dunst auf andere Menschen ausbreitet, in deren unmittelbarer Nähe er sich zufällig aufhält, tatsächlich ein "Raucher" ist oder sich als ein solcher bezeichnen würde.Eigentlich wird hier auf den Rauchern rumgehackt, weil sie andere Leute Gesundheitsgefahren aussetzen.
Wenn ich mal ganz zaghaft vermuten dürfte: vermutlich sind sie gerade deswegen und genau dann anstrengend, weil und wenn sie etwas tun, was für die anderen anwesenden Personen unangehm ist.Ich kenne Nichtraucher die zuweilen sehr anstrengende Menschen sein können. Aber doch nicht nur weil sie nicht rauchen oder?
Inwieweit bewirkt der eine dauerhafte Gefährdung der Gesundheit anderer Menschen, wenn sie des öfteren neben ihm stehen müssten?Queen Mom schrieb:Ach und wie bezeichnest Du einen Knoblauch-Ausdünstenden-Nach Schweíß riechenden Nichtraucher?