Dazu fällt mir ganz OT ein Artikel ein.agentP schrieb:Nein, um Gottes Willen, das ist überhaupt nicht doof, sondern ich bin sogar überzeugt, dass das so ist (...)
Dicker, als die von Simple_Man geht´s nicht - ;-)saschay2k schrieb:@Holo:
Hast du auch nur im Entferntesten eine Ahnung, wie dick meine Eier sein mußten um mich als 14-17 jähriger dem Gruppenzwang des Pausenhof-Rauchens entgegenzustellen.
saschay2k schrieb:Aber mal Spass bei Seite. Liebe mitleidenden Passivraucher. Ich denke wir können uns alles weitere Argumentieren sparen. IMHO ist bei dieser Thematik sowieso keine Diskussuion notwendig, da sie es hier um den Schutz der Gesundheit Unbeteiligter geht - und ehrlich gesagt frage ich mich: was gibt es da zu diskutieren?
Die Sache sollte eigentlich klar sein:
NIEMAND hat das Recht anderen Menschen Schaden zuzufügen und fast nirgentwo läßt sich so leicht abwägen, ob das vermeidbar wäre, als beim Rauchen.
FIN!
antimagnet schrieb:eventuell gehen sie beim betreten einen vertrag über die luftqualität ein.
saschay2k schrieb:Hast du auch nur im Entferntesten eine Ahnung, wie dick meine Eier sein mußten um mich als 14-17 jähriger dem Gruppenzwang des Pausenhof-Rauchens entgegenzustellen.
Ein_Liberaler schrieb:antimagnet schrieb:eventuell gehen sie beim betreten einen vertrag über die luftqualität ein.
Der zum Beispiel lauten könnte: Ich akzeptiere, daß es hierdrin verqualmt ist wie im Schlot eines Ozeanriesen, denn sonst würde ich ja draußen bleiben?
Nicht so schüchtern. Besser klingt es doch so: "Kommt noch hinzu, dass beide Beispiele potentielle Selbstmörder und zudem eine Lebensbedrohung für ihre Mitmenschen sind."Hundewau schrieb:Haaa....mit einem Raucher über die Nachteile und Gefährdung der eigenen Gesundheit und ihres Umfeld zu diskutieren, ist so sinnlos wie eine Diskussion mit einem islamistischen Terrorist über den wahren Islam. Kommt noch hinzu dass beide potentielle Selbstmörder und zudem eine Belastung für ihre Mitmenschen sind.
Also bei uns wurde mit 14 auch schon geraucht, und auch auf dem Schulhof, natürlich in bestimmten Ecken wo man sicher war nicht entdeckt zu werden weil die Lehrer zu faul waren sich die Mühe zu geben dahin zu laufen...Ein_Liberaler schrieb:Seltsam. Bei uns wurde so gut wie nicht geraucht. Die paar Raucher waren Außenseiter. Und mit 14 rauchen? Nicht auf dem Schulhof. Die Zigaretten wären konfisziert worden.
Was sind denn das für Raucher? Ich dachte bisher, dass nur die Nichtraucher und Asthmatiker den ganzen Tag herumjammern - und sich der Lärmbelästigung schuldig machen.Hundewau schrieb:Kommt noch hinzu, dass Raucher nicht nur durch ihren Qualm nervend sind, auch ihr ständiges husten ist die reinste Lärmbelästigung. Und immer dieses rumgejammer, dass sie endlich eine Raucherpause brauchen, ebenfalls einfach nur nervend und belastend für die menschliche Umwelt.