Saarländer73
Anwärter
Das hatte ich auch schon befürchtet.tsuribito schrieb:Ich meine das wirklich ernst.
Ich definiere mich durch mein Handeln und mein Denken.
Sollte ich irgendwann nicht mehr fähig sein selbstständig zu handeln und zu denken, würde ich aufhören zu existieren.
Nur noch mein Körper würde dahinsiechen.
Daher würde ich den Biologischen Tod dort anschliessen.
1. Mit der Fähigleit zu Handeln gibst Du nicht automatisch auch die Fähigkeit zu Denken ab. Denk mal an C. Reeves! Denk an Patienten im Locked-In-Syndrom! Dein Wert wird nur bestimmt durch das Ausmaß Deiner Beiträge zur Gesellschaft? Eine sehr mechanistische Sichtweise des Menschen.
Das ist allein meine Meinung und mein Körper. Jeder muss diese Entscheidung für sich treffen . Ich kann sie nicht für euch treffen und ihr nicht für mich.
Meine volle Zustimmung in diesem Punkt. Allerdings hat Herr Hitler, der ja bekanntlich nicht in allem ganz unrecht hatte, sicherlich eine ganz andere Einstellung dazu: Ganze Jahrzehnte lang musste sich die BRD / DDR nicht mit dem Problem erwachsener, pflegebedürftiger Behinderter rumschlagen. Hat er da nicht auch irgendwie recht gehabt?
Entschuldigt, ist alles viel zu off-topic, aber das hat mich jetzt echt sowas von auf dem falschen Fuß erwischt...