erik schrieb:Es hat mir zum Beispiel auch nicht gefallen, dass nicht gesagt wurde ob diese Bilder/Zeichnungen die immer wieder eingeblendet wurden, von den befragten Zeuginnen stammten.
Da fand ich es wieder seltsam dass die eine Zeugin den montonen Gesang nicht mehr im Ohr hatte, oder nicht wiedergeben konnte. Musik aus extremen Momenten vergißt man normalerweise nicht.
Multiple Persönlichkeiten
Wahn der Therapeuten
Neun Jahre lang war Elisabeth Reuter sicher, eine "Multiple Persönlichkeit" zu sein. Insgesamt 32 verschiedene Personen lebten angeblich in ihrem Körper, jede mit eigenem Namen und Biographie. Ein Psychotherapeut hatte die Malerin und Kinderbuchautorin 1992 davon überzeugt, dass sie als Kind von ihrem Vater immer wieder sexuell missbraucht worden sei und sich in viele Personen auf gespalten habe, um die traumatischen Erlebnisse überstehen zu können. Neun Jahre lang lebten in der heute 59-Jährigen eine wütende Marie ebenso wie eine kühle Dorothea, eine eineinhalbjährige Elisabeth oder eine achtjährige Sali; Persönlichkeiten, die in langen Therapiesitzungen unter Hypnose entdeckt worden waren, immer im Zusammenhang mit schrecklichen Gewalterlebnissen. Nach Schätzungen von Experten ist Elisabeth Reuter eine von mehreren Zehntausenden "Multiplen" in Deutschland. Sie gehörte zu den Ersten, die sich öffentlich äußerten. In einer Fernsehdokumentation schilderte sie 1995 detailliert den sexuellen Missbrauch durch ihren Vaters. Nun hat WDR-Autor Felix Kuballa ihre Geschichte noch einmal in den Mittelpunkt einer Dokumentation gestellt, unter völlig neuen Gesichtspunkten allerdings: Elisabeth Reuter hat inzwischen Klage gegen ihren Therapeuten eingereicht. Sie ist heute sicher, dass sie nie sexuell missbraucht wurde und nie multipel war. "Ich wurde Opfer der Fehldiagnose meines Therapeuten", sagt sie....
Also diese ganzen Berichte von irgendwelchen Frauen die sich jetzt
plötzlich wieder an was erinnern...
Ich glaube da sind ne Menge Trittbretfahrerinnen dabei
haruc schrieb:Kann es sein, dass gewisse "Satanistengruppen" eine affinität zu faschistischem/Nationalsozialistischem Gedankengut haben??