Ritualmord an Kindern/Wewelsburg

Handelt es sich hier um ein Bewußtseins-Kontroll-Experiment ?

  • Ja ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also ich hole den Thread jetzt nochmal hoch, nachdem ich den zweiten Teil der Doku jetzt aufgetrieben und angesehen habe.

Was ich ein bißchen bedenklich fand, war die doch etwas tendenziöse Darstellung, die dann ja auch zu den entsprechenden Äußerungen einiger User hier geführt hat...
("Warum nimmt man die nicht hoch", "untätige Polizei/Staatsanwaltschaft" etc.)

Es hat mir zum Beispiel auch nicht gefallen, dass nicht gesagt wurde ob diese Bilder/Zeichnungen die immer wieder eingeblendet wurden, von den befragten Zeuginnen stammten.
In der einer Befragung der anonymen Zeugin wird sehr suggestiv gefragt ("Also dreimal die sechs? Ein Pentagramm?")
Diese anheimelnde Kerze bei dem Pastor, der nur Betroffenheit äußert. Hmpf.

Auch wird ja explizit darauf hingewiesen, dass bei der "multiplen Frau" aus dem ersten Teil (Nicci?) sich bislang niemand gemeldet habe oder gar Drohungen eingegangen seien. Sie wertet das als Schutz durch die Öffentlichkeit. Aber andere Aussteiger wurden doch laut anderen Aussagen getötet, gehäutet und wahlweise im Moor oder im Säurefaß versenkt...

Ich fand sogar dass sich die Ermittlungsbehörden sehr verständnisvoll dazu geäußert haben und nach Einschätzung der Lage versuchen was möglich ist... nur wenn die Spuren so dünn sind... man kann ja nicht ohne handfesten Verdacht alle möglichen Leute beschatten lassen... da kommen sicher in Deutschland jeden Tag Dutzende auf Polizeistationen und hätten das gerne

Trotzdem gibt es da natürlich Momente, die berühren und wo man sich fragt:
Was ist da dran?
Da fand ich es wieder seltsam dass die eine Zeugin den montonen Gesang nicht mehr im Ohr hatte, oder nicht wiedergeben konnte. Musik aus extremen Momenten vergißt man normalerweise nicht.

Das es - wenn sowas stattfindet - um die Erschaffung von MPS geht kann ich mir nicht vorstellen, weil ich den Sinn dahinter auch nicht erkennen kann
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
erik schrieb:
Es hat mir zum Beispiel auch nicht gefallen, dass nicht gesagt wurde ob diese Bilder/Zeichnungen die immer wieder eingeblendet wurden, von den befragten Zeuginnen stammten.



Da fand ich es wieder seltsam dass die eine Zeugin den montonen Gesang nicht mehr im Ohr hatte, oder nicht wiedergeben konnte. Musik aus extremen Momenten vergißt man normalerweise nicht.

Ich habe auf einer Internet Seite, auf der auch die Bilder abgedruckt waren einen Text dazu gefunden, dass die betroffene Person so ihre Erlebnisse verarbeitet. Ich versuch gleich nochmal die Seite zu finden und zu posten.

Zum 2. Punkt: Vielleicht wollte sie nur einfach den monotonen Gesang da vor der Kamera nicht grade vormachen. Kann ich mir gut vorstellen
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
gerade lief auf 3 sat eine doku, die mich spontan an diesen thread erinnert hat.

Multiple Persönlichkeiten

Wahn der Therapeuten

Neun Jahre lang war Elisabeth Reuter sicher, eine "Multiple Persönlichkeit" zu sein. Insgesamt 32 verschiedene Personen lebten angeblich in ihrem Körper, jede mit eigenem Namen und Biographie. Ein Psychotherapeut hatte die Malerin und Kinderbuchautorin 1992 davon überzeugt, dass sie als Kind von ihrem Vater immer wieder sexuell missbraucht worden sei und sich in viele Personen auf gespalten habe, um die traumatischen Erlebnisse überstehen zu können. Neun Jahre lang lebten in der heute 59-Jährigen eine wütende Marie ebenso wie eine kühle Dorothea, eine eineinhalbjährige Elisabeth oder eine achtjährige Sali; Persönlichkeiten, die in langen Therapiesitzungen unter Hypnose entdeckt worden waren, immer im Zusammenhang mit schrecklichen Gewalterlebnissen. Nach Schätzungen von Experten ist Elisabeth Reuter eine von mehreren Zehntausenden "Multiplen" in Deutschland. Sie gehörte zu den Ersten, die sich öffentlich äußerten. In einer Fernsehdokumentation schilderte sie 1995 detailliert den sexuellen Missbrauch durch ihren Vaters. Nun hat WDR-Autor Felix Kuballa ihre Geschichte noch einmal in den Mittelpunkt einer Dokumentation gestellt, unter völlig neuen Gesichtspunkten allerdings: Elisabeth Reuter hat inzwischen Klage gegen ihren Therapeuten eingereicht. Sie ist heute sicher, dass sie nie sexuell missbraucht wurde und nie multipel war. "Ich wurde Opfer der Fehldiagnose meines Therapeuten", sagt sie....

http://www.wdr.de/tv/diestory/archiv/2003/10/20.html

für mich war es doppelt interessant, weil ich vor jahren die erste, oben angegebene doku über diese frau gesehen hatte und damals total geschockt war.
in der heutigen sendung wurde mehr als deutlich, wie therapeuten mittels hypnose, suggestionen und (wie in den USA) auch drogen, aus menschen angeblich multiple persönlichkeiten machen.
gerade der satanskult, der in den USA in den 80ern sehr populär wurde, floss da mit ein. reihenweise behaupteten frauen bzw. wurden es ihnen geradezu von skrupellosen ärzten/therapeuten mittels suggestiver fragen eingeimpft, mit dem teufel im bunde zu sein, menschenfleisch gegessen, an opferriten teilgenommen zu haben...absolut genau das gleiche szenario wie hier debattiert.
viele dieser "therapeuten" waren dann damals lehrmeister für hiesige therapeuten, als die welle anfang der 90er von den USA nach europa überschwappte.
es wurde auch erwähnt, das es in russland keinen einzigen fall von multipler persönlichkeit gibt- bis dahin drang diese lehre nämlich nicht vor.
ich fands gerade wirklich erschreckend, wie deutlich es wurde, das so viele menschen praktisch für irgendwelche experimente missbraucht wurden.
allen betroffenen gemeinsam war, das, nachdem sie sich aus dem sehr persönlichen umgang mit ihrem therapeuten/arzt gelöst hatten (oft nach vielen jahren, in denen es ihnen immer schlechter ging, bis zu mehrmaligen suizidversuchen...eine hats 25 mal probiert), sich die angeblich multiplen persönlichkeitsanteile in nichts auflösten.
man muss sich das mal vorstellen- eine frau hatte angeblich über 300 verschiedene persönlichkeiten- eine davon eine ente!
für diese reportage hat ein ziemlich bekannter therapeut ein experiment vor der kamera gemacht:
er versetzte einen völlig normalen mann in trance und erzählte ihm, das g.w. bush in wirklichkeit ein kommunist wäre und aus den USA einen kommunistischen staat machen wolle.
nachdem der mann wieder aus der trance geholt wurde, war er 100% davon überzeugt, den USA drohe der kommunismus.
auf die frage woher er seine information habe, erzählte er, es habe ihm jemand aus seinem büro gesteckt...er war wie besessen von dieser idee, die für ihn plötzlich realität war...und er hat nicht gewusst, das es eigentlich der therapeut war, der im diese idee einpflanzt hat.

schon irre, was man mit menschen und ihrem unterbewusstsein so anstellen kann.

im zusammenhang mit dem threadthema wäre es interessant zu erfahren, was die jeweiligen frauen für einen therapeutischen hintergrund haben...
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
Also diese ganzen Berichte von irgendwelchen Frauen die sich jetzt
plötzlich wieder an was erinnern...

Ich glaube da sind ne Menge Trittbretfahrerinnen dabei

und selbst wenn: in dem Fall heiligt für mich der Zweck die Mittel :roll:
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Kann es sein, dass gewisse "Satanistengruppen" eine affinität zu faschistischem/Nationalsozialistischem Gedankengut haben??
 

Ähnliche Beiträge

Oben