PC Konfiguration - Neukauf...

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
wenn das so ist , würde ich sagen , dass nur der Preis noch eine Rolle spielt zwischen denen beiden Boards.
Danke für die Info..müsste man an Tom's Hardware schreiben.
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) macmensa

Also ,die Frontblende würde ich nicht nehmen *g*..

aber mal "Schurz"beiseite...
das System von Zerch kann ich nur unterstützen...es ähnelt meinem..

@Zerch-die 9700 ...schon mal übertacktet?(funzioniert ohne Probleme)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Zerch schrieb:
wenn das so ist , würde ich sagen , dass nur der Preis noch eine Rolle spielt zwischen denen beiden Boards.
Danke für die Info..müsste man an Tom's Hardware schreiben.

Ich glaub das es da verschiedene Ausführungen gibt, ist nicht ganz so ersichtlich auf der Asus-Seite. Für Overlocker würd ich das teurere Asus empfehlen, ansonsten macht das Chaintech auch einen sehr guten Eindruck.

Hier die Asus-Ausstattung:

Asus2.jpg
[/img]
 

Baloo

Anwärter
Registriert
28. März 2003
Beiträge
7
Als Brenner kann ich dir nur den LiteOn LTR-52246S 52x24x52.
Kostet ca. 60 euro.
schau mal bei einer Preisvergleichsseite, wie z.B. "guenstiger.de". Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Choronzon schrieb:
8) macmensa

Also ,die Frontblende würde ich nicht nehmen *g*..

aber mal "Schurz"beiseite...
das System von Zerch kann ich nur unterstützen...es ähnelt meinem..

@Zerch-die 9700 ...schon mal übertacktet?(funzioniert ohne Probleme)

Was bringt das überhaupt noch? Das Teil ist eh so schnell das einem hören und sehen vergeht! :lol:
 

gravedigger

Meister
Registriert
21. März 2003
Beiträge
125
1400 euro?? houli mouli... das wär mir zu happig...

warte lieber nen halbes jahr und kauf dir den gleichen gebraucht, dann kriegste ihn für weniger als die hälfte... so machs ich jedenfalls immer, und bisher lief das auch immer sehr gut...

zudem wird sich jetzt erstmal technisch gesehen nichts mehr verändern, der stand der mikrotechnik sprich der prozessor ist soweit ausgereizt wie es nur geht, zumindestens was den home-pc angeht, kann eine grössere leistung nicht mehr auf den chips untergebracht werden... also würd ich noch warten bis es billiger wird oder halt gebraucht kaufen...
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
He he, ich widme mich noch mal kurz den Grafikkarten:

Eine Radeon 9000 würde ich auf keinen Fall kaufen, schließlich willst du was leistungsfähiges. Ob Radeon 9500 mit 128 MB und ohne Pro oder Geforce 4200Ti dürfte gehopst wie gesprungen sein, da dir, wenn eh nicht spielst, die DirectX 9-Fähigkeit egal sein dürfte. Am besten einfach schauen was bei de Händler, bei dem du bestellst, günstiger ist.
Eine 9500 Pro oder gar 9700 lohnt sich einfach nicht, da ja die beden obigen locker ausreichen dürften für deine Zwecke, wäre somit nur Geldverschleuderung.

Zu Chip und Chipsatz:
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall eine Intel-CPU nehmen, nicht nur dass die viel mehr Strom spart und nicht so ein heißer Brüter ist wie AMD, bei Officeanwendungen soll sie schneller sein. AMD hat bei aktuellen Modellen trotz des Bartonkerns alle angeblichen Geschwindigkeitsvorteile eingebüßt und zudem sich saftig den Intelpreisen genähert. Falls du zudem einige Anwendungen gleichzeitig laufen hast, dürftest du auch vom Hyper-Threading profitieren.
Falls doch AMD: Nimm keinen VIA-Chipsatz, immer noch Bugs und deutlich langsamer als nForce 2.
 
G

Guest

Guest
@ Niks Te Maken
... du hast recht. Das mal die AMD CPU schneller waren wie die von Intel ist schon lange Geschichte. Hier ein paar Benchmarktest: http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/cpu/200102/cputop_02-wc.html

Auch harmonieren die AMD's mit VIA Mainboards nicht zusammen...massenhaft auf dem eigenem Board von AMD nachzulesen, da kann man die Klagerei und Rumheulerei über diese Bugs nur noch kopfschüttelnd verfolgen: http://www.athlon.de/postlist.php?Cat=&Board=UBB4

Eine Radeon 9500 pro ist zur Zeit die schnellste und beste Graka die auf dem Markt zu haben ist. Ebenfalls auf allen Boards und Benchmarktests der Magazine nachzulesen. Da habe ich selbst schon den Beweis geliefert bekommen im täglichen Leben. Ich hoffe das reicht für die ein oder Kaufentscheidung.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Hundewau schrieb:
@ Niks Te Maken
... du hast recht. Das mal die AMD CPU schneller waren wie die von Intel ist schon lange Geschichte. Hier ein paar Benchmarktest: http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/cpu/200102/cputop_02-wc.html

Toller Benchmark der erst beim AMD2100+ anfängt! In Wirklichkeit ist es Geschwindigkeitstechnisch egal ob man AMD oder Intel gebraucht, bei Office-Anwendungen reicht auch ein 500er. Nur Intel ist viel teurer, dafür läuft der AMD teilweise unstabil (wie Du schon bemerktest) auf Via-Chipsatz und wird etwas wärmer. Da muß der Geldbeutel entscheiden :cry:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Optimale Sicherheits-Konfiguration nach Neuinstallation? Hard- und Software 10

Ähnliche Beiträge

Oben