PC Konfiguration - Neukauf...

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
Ich werd jetzt etwas offtopic, aber mal ne frage:
Warum kommen in Aldirechner immer nur P4 und keine AMD Proz rein, wenn diese doch günstiger und in vielen SAchen schneller sind?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Zerch schrieb:
 1x AMD Athlon XP 2700+ 2166 MHz, Thoroughbred, 333 MHZ FSB
299.00 EUR
 1x Elitegroup ECS-L7VTA , KT400
82.00 EUR
 1x Thermaltake Volcano 11 ( A1607 )
38.00 EUR
1x  Bigtower ATX Calvin 511 blau PFC 350 Watt
79.00 EUR
 1x Club-3D Radeon 9700, 128MB DDR, DVI, TV
279.00 EUR
1x  IBM Rapid Access II Tatstatur
19.50 EUR
1x  120GB IDE Western Digital 1200BB 7200rpm
141.00 EUR
1x  Toshiba DVD SDM 1712 16x48x
45.50 EUR
1x  Aopen CDRW 5224 Retail 52x24x52x
64.00 EUR
2x  512 MB Infineon DDR 2700 / 333 cl 2.5
156.00 EUR

Sorry das ich mich einmische :oops: , aber:

Elitegroup hat immer eine gute Ausstattung, ist aber der billigste Schrott aus Fernost, und am Board spart man nicht!!!!!!
Also das Asus A7N8 Deluxe mit Superausstattung und brauchbaren Sound und nForce2 Chipsatz!
Da er nicht viel spielt ist die 9700 mumpitz und zu teuer, eine 9000/9100pro für 115 Euro tuts auch, und jedes jetzige Spiel läuft auch noch!
Brenner und DVD auf jeden Fall von LG kaufen, ist günstig und super getestet und hat die beste Fehlerkorrektur Zb. Gcc-4480B als Kombi oder das neuste LG ohne Kombi.
Die neuen Platten von IBM werden jetzt von Hitachi gefertigt und sind noch ne Spur schneller und auch günstig. :wink:

lichtvolle Grüße

Angel of Seven
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
- Nein, das mit dem FSB ist so: ab AMD 2600 XP haben diese glaub ich 333MHZ FSB.

- Der Ram preis ist recht gut

- da du so viele Wünsche hast: Asus, da gibts eins (bin am suchen) das hat wirklich alles was du brauchst.

- Es gibt Boards mit 1000mbit karten, nicht nehmen, da deine platte noch nicht mal so schnell ist
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
@Angel of Seven
- genau, kein Elitegroup
- Danke für den Tip mit IBM und Hitachi
- Er spielt zwar nicht, aber was ist, wenn seine Anwendungen die Grafikkarte brauchen. Zur zeit gibts zwar noch nicht viele Anwendeungen, die die Grafikkarte ausreizen, aber was nicht ist, kann ja noch werden
- sind LG teile wirklich so gut?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
ducvietnam schrieb:
- Nein, das mit dem FSB ist so: ab AMD 2600 XP haben diese glaub ich 333MHZ FSB.

- Der Ram preis ist recht gut

- da du so viele Wünsche hast: Asus, da gibts eins (bin am suchen) das hat wirklich alles was du brauchst.

- Es gibt Boards mit 1000mbit karten, nicht nehmen, da deine platte noch nicht mal so schnell ist

Asus A7N8x Deluxe Gold-Ausführung ! Sag ich doch!

Das mit 1000Mbit Karten und die Platte wäre zu langsam ist mit verlaub, :oops: absoluter Quatsch!

LG Teile sind echt Ok (lese regemäßig aus beruflichen Gründen alle Tests) und habe selbst schon immer welche gehabt und meine Kollegen auch und noch nie Ausfälle, mein neues LG-CD-Rom liest noch ne CD die so mit Kratzern übersät ist das man sie wegwerfen sollte, zur Datenrettung also wirklich zu empfehlen.
 

macmensa

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
204
Hi Angel...

sage mal, gibt es die Asus Boards für den Athlon auch mit Firewire ? Das Asus A7N8 hat es ja leider nicht drauf wie es aussieht... Auch wenn es das vergleichbare zum Asus P4PE Deluxe zu sein scheint... Firewire wäre mir schon wichtig...

Das Asus A7N8 hab ich grad für 128€ gefunden.... Is ja schon mal was...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
macmensa schrieb:
Hi Angel...

sage mal, gibt es die Asus Boards für den Athlon auch mit Firewire ? Das Asus A7N8 hat es ja leider nicht drauf wie es aussieht... Auch wenn es das vergleichbare zum Asus P4PE Deluxe zu sein scheint... Firewire wäre mir schon wichtig...

Das Asus A7N8 hab ich grad für 128? gefunden.... Is ja schon mal was...

Du mußt für Deine angesprochenen Bedürfnisse (Frontpanel usw...) das Deluxe mit Gold-Ausführung in Betracht ziehen, hat auch zwei Firewire, vier USB und zwei USB 2.0 zwei Netzwerkkarten (3Com, Nvidia) und, und, und,.....
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
@ Angel of Seven
Selbst IBM Platten haben nur eine Geschwindigkeit von 592Mbit/Sek.
Da bin ich mir relativ sicher.

@macmensa
Asus A7N8X nForce2 Deluxe SocketA hat 2X Firewire
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
IBM platten wurden schon immer von Hitachi gefertigt , doch jetzt nicht mehr unter den Namen IBM. DEn liest man nur noch auf den Chips auf der Unterseite.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
wenn da board kein Firewire hat , dann ne Soundkarte dazu mit Firewire wie die creative-Audigy , wo liegt das Problem?
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
ducvietnam schrieb:
@ Zerch
richtig dein system ist leistungsfähiger und günstiger. Aber ich würde kein Elitegroup Board nehmen, das ist wirklich nicht so gut. MSI, ASUS sind sehr gut. es sollte möglichst ein nvidia Chipsatz sein. Epos soll gut sein, ich finds aber nicht.

Epox heißt dat.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@Gurke
Ja , ok.Die Zusammenstellung sollte auch nur ein Bsp. für ein relativ günstiges und leistungsfähiges System sein.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
ducvietnam schrieb:
@ Angel of Seven
Selbst IBM Platten haben nur eine Geschwindigkeit von 592Mbit/Sek.
Da bin ich mir relativ sicher.

Also, meine IBM/Hitachi macht 51000 KB/s das sind um die 50 MB/s oder 400 Mbit/s durchschnittlicher Zugriffsgeschwindigkeit, so gesehen hast Du natürlich recht, im Netzwerk geht es aber um Bandbreite, d.h das mehrere Rechner diese 1000Mbit/s-Verbindung nutzen und nicht das ein Rechner die 1000 Mbit/s nutzt um irgendwelche Daten auf die Platte zu schaufeln, außerdem sind das alles sehr theoretische Werte, also die 1000 Mbit/s sind der theoretische Höchstwert des Datendurchsatzes im Netzwerk der so gut wie nie gebraucht wird (jetzt noch nicht).
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Zerch schrieb:
IBM platten wurden schon immer von Hitachi gefertigt , doch jetzt nicht mehr unter den Namen IBM. DEn liest man nur noch auf den Chips auf der Unterseite.

Hast schon recht, nur jetzt ist es total offensichtlich und die ganz neuen Platten sind echt nen tick schneller, hab zwei identische und die neuere sieht etwas anders aus (mit Hitachi-Aufkleber) und ist eindeutig schneller.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
kann ja sein.Ich glaub Dir das auch , wenn du das getestet hast.
Vielleicht liegt das daran , dass Hitachi jetzt selbst Einfluss auf die Richtlinien hat.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Optimale Sicherheits-Konfiguration nach Neuinstallation? Hard- und Software 10

Ähnliche Beiträge

Oben