Pandemie durch Schweinegrippe?

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ja, die einen sind grundsätzlich dagegen, und die anderen recherchieren erst. Die MM sind natürlich, bei Lichte betrochten, immer noch nicht auf die Meinung der Irren eingeschwonken, sondern immer noch nur skeptisch.

Könnt Ihr nicht mal Ferien machen oder in ein Museum gehen oder was im Schrebergarten tun wie anständige Leute?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich habe noch nie geweint, meine Rekruten schon einigemale. Leg es nicht darauf an, ob Du nicht evtl. wirst weinen müssen.
 
G

Guest

Guest
Nach deinen schmutzigen Beleidigungen, habe ich dich bereits nach Stuttgart an den Stammtisch eingeladen. Um mal persönlich einige Missverständnisse auszuräumen. Die Einladung steht noch.

Z
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Nicht so ganz. Es ist doch so, dass die alternativen Medien schon seit Beginn der ersten Meldungen von einer Panikmache und Hysterie in diesem Zusammenhang schreiben. Der Vergleich mit der Vogelgrippe-Hysterie wurde auf den einschlägigen Seiten sofort gezogen.

Das erste grosse Interview mit einem Epidemologen vom Robert-Koch-Institut, der den Medienrummel für Panikmache und Hysterie hielt, habe ich im Spiegel gelesen, da war gerade der erste Fall in Spanien bekannt geworden. Ziemlich zur gleichen Zeit gab es bei Radio 1 in Berlin (öffentlich-rechtlich) ein ganz ähnliches Interview.
 
G

Guest

Guest
Straight from the horses mouth:

Hier ist ein Formular von der Webseite des IOWA DEPARTMENT OF PUBLIC HEALTH

Wenn jemand NUR KONTAKT mit einem hatte, der hohes Fiber hat oder sionstige Anzeichen einer besseren Erkältung zeigt, reicht das schon um ihn in ein Carantäne Lager einzuweisen.

The Iowa Department of Public Health (Department) has determined that you have had contact with a person with Novel Influenza A H1N1. ...
The Department has determined that it is necessary to quarantine your movement to a specific facility...

Damit kann man quasi JEDEN in die Lager schicken.

Besonders nett ist dieser Satz für Leute denen das nicht passt:

If you fail to comply with this Quarantine Order you may be ordered to be quarantined in a more restrictive facility. In addition, failure to comply with this order is a simple misdemeanor (Fehlverhalten) for which you may be arrested, fined, and imprisoned.

Und damit kann man die Aufmüfigen schon für kleinste Fehler in den Knast stecken.

http://www2a.cdc.gov/phlp/docs/Facility Quarantine Order novelflu filled in 4-30-09.pdf
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Damit kann man quasi JEDEN in die Lager schicken.
Kann man. Mir reicht es aber wenn man es tut. Du brauchst übrigens nicht bis Iowa kucken, wo dir dein mässiges englisches Leseverständnis über kurz oder lang eh wieder im Weg ist: In Berlin wurden an einigen Schulen Klassen und ganze Jahrgänge in Quarantäne geschickt, weil einzelne Fälle von H1N1 aufgetreten sind.
Ein ganz ähnlich lautendes Schreiben wie das, das du da verlinkt hast, habe ich vor ein paar Jahren mal vom Amtsarzt in Nürnberg bekommen, weil bei der Dame mit der ich im Urlaub war eine Woche später TBC fesgestellt wurde. Ein einfacher Test beim Lungenarzt hat gereicht und die Quarantäne war wieder aufgehoben.
Alles ganz normales Prozedere hier wie überm Teich, aber wenn man natürlich einen festen Glauben hat, dann wird man immer auch noch das Alltäglichste so deuten, dass es in das eigene Glaubenssystem passt.
 
G

Guest

Guest
Mir ist lieber daß ich mich irre als daß du sich irrst.

P.S.

agentP schrieb:
...wo dir dein mässiges englisches Leseverständnis über kurz oder lang eh wieder im Weg ist

LOL - nettes Kompliment für jemand, der in Brooklin geboren ist.
(Auch wenn ich schon sehr sehr lang hier lebe)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Als ob der Geburtsort was damit zu tun hätte. Beispiele für schlampige Textinterpretationen hast du hier genug abgeliefert. Und wenn es nicht an der Sprachkompetenz liegt, was ist es dann? Mutwillen? :roll:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
agentP schrieb:
....aber wenn man natürlich einen festen Glauben hat, dann wird man immer auch noch das Alltäglichste so deuten, dass es in das eigene Glaubenssystem passt.

Ich denke das ist bei jedem Menschen so. Du hast somit auch nur preisgegeben , dass dein eigenes Glaubenssystem ein hohes Mass an Linientreue und Vertrauen in das gegenwärtige System verkörpert.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Für jemanden, der weiß daß "Linientreue" ein feststehender Begriff mit einer bestimmten Bedeutung ist, ist diese Aussage ebenso beleidigend wie unbegründet und denunziatorisch.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Mit Verlaub möchte ich anmerken , in keinster Weise beleidigender zu sein als meine speziellen Vorredner es bei jeder Gelegenheit für sich herausnehmen zu pflegen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Du hast somit auch nur preisgegeben , dass dein eigenes Glaubenssystem ein hohes Mass an Linientreue und Vertrauen in das gegenwärtige System verkörpert.

Wenn es ein Bestandteil des "gegenwärtigen Systems" sein sollte, dass man an Dinge offen herangeht und nicht alles im Lichte eines von vorne herein festgelegten Ergebnisses betrachtet, dann würde ich sagen verdient dieses System mein Vertrauen auch.

:roll:
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
Hmm, also wenn die Bildzeitung Stimmung gegen die Impfung macht, lass ich mich am Ende doch noch impfen.... :?!?:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
@ shechinah

Also das ist ja schon ne sehr abgefahrene Story, oder?
Soll das jetzt ein Plan sein Generalstabsmäßig die Bevölkerung zu
dezimieren, wenn es sich dabei um einen als Impfstoff
getarnten Kampfstoff handelt?
 

Ähnliche Beiträge

Oben